| Geburtsdatum | 29.05.1979 |
|---|---|
| Alter | 47 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Sportdirektor |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Arne Friedrich
09.06.2010 - 11:56 Uhr
28.01.2021 - 12:21 Uhr
Friedrich macht heute auch einen super Eindruck, top Aussagen und Ansagen
28.01.2021 - 12:23 Uhr
Arne macht bei der PK eine gute Figur. Offener als Preetz, aber ohne alles zu verraten. Gut dazwischen gegrätscht, als Pal nach seinem Vertrag gefragt wurde !
Wirkt alles viel frischer und optimistischer. Schauen wir mal, wie lange das so geht
Wirkt alles viel frischer und optimistischer. Schauen wir mal, wie lange das so geht
28.01.2021 - 12:27 Uhr
Zitat von Robson512
Arne macht bei der PK eine gute Figur. Offener als Preetz, aber ohne alles zu verraten. Gut dazwischen gegrätscht, als Pal nach seinem Vertrag gefragt wurde !

Ja, das fand ich ebenfalls sehr sehr gut! Er macht auf mich einen immer besseren Eindruck. Ich denke, wir haben auf jeden Fall einige Leute auf dem Schirm für das transferfenster. Das konnte man da durchaus entnehmen. Ob dann die eine oder andere Variante klappt bleibt abzuwarten. Man kann aber durchaus nochmal gucken, wer so in der Liga realistisch wäre oder die Liga kennt. Das scheint eine wichtige Voraussetzung für einen Transfer zu sein.
28.01.2021 - 12:37 Uhr
Zitat von Martinsson91
Ja, das fand ich ebenfalls sehr sehr gut! Er macht auf mich einen immer besseren Eindruck. Ich denke, wir haben auf jeden Fall einige Leute auf dem Schirm für das transferfenster. Das konnte man da durchaus entnehmen. Ob dann die eine oder andere Variante klappt bleibt abzuwarten. Man kann aber durchaus nochmal gucken, wer so in der Liga realistisch wäre oder die Liga kennt. Das scheint eine wichtige Voraussetzung für einen Transfer zu sein.
Zitat von Robson512

Ja, aber dem ganzen auch vernommen, dass es wohl ligaintern sein sollte oder jemand, der die Liga schon etwas länger kennt. Mal sehen, ob es da noch wen gibt. Vielleicht ja auch Leihen von Spielern, die Erfahrung haben, aktuell aber auf der Bank sitzen, ähnlich Brandt, dem man ja schon angefragt hatte.
28.01.2021 - 13:37 Uhr
Ich glaube es wird echt schwierig die Arbeit von Arne zu bewerten. Die öffentlichen Auftritte wirken souverän, aber er ist den Medienzirkus bereits als Hertha-Kapitän schon gewohnt. Nun wird er mehr im Fokus stehen und er schlägt sich dahingehend hoffentlich weiter so souverän.
Die Kaderplanung wird jetzt mit der ganz heißen Nadel gestrickt werden müssen. Dardai ist erst kurz da und hat sicher nicht am Dienstag eine Liste seiner realistischen Wunschspieler abgegeben, sondern wollte sich zuerst ein Bild der Mannschaft machen. Dazu ist nicht bekannt, ob und was für Mittel uns überhaupt zur Verfügung stehen. Es heißt immer, dass es auf kostengünstige Leihen hinauslaufen wird. Die Frage ist nur, ob es die passenden Spieler dazu gibt. In der Regel werden eher Talente verliehen, nicht zwingend erfahrenere Spieler. Ob wir da noch jemand passenden finden, schwer zu sagen. Sollte Spieler xy nur fest zu uns wechseln können, dann wird er intern noch Überzeugungsarbeit leisten müssen, damit eindeutig geklärt ist, dass dieser Neuzugang losgelöst vom Trainer langfristig ein Gewinn sein wird. Jedenfalls wird er die nächsten Tage lange Tage und kurze Nächte haben und ich hoffe, dass er bei eventuellen Verhandlungen nicht als Neuling über den Tisch gezogen wird.
Ich hoffe in den kommenden PKs werden die Fragen weiterhin live gestellt. In den letzten Wochen hatte es dann doch eher was davon, dass man sich vor dem Termin die "richtigen" Fragen raussucht und die dann mehr oder weniger beantwortet, da Nachfragen eh nicht möglich gewesen sind
Die Kaderplanung wird jetzt mit der ganz heißen Nadel gestrickt werden müssen. Dardai ist erst kurz da und hat sicher nicht am Dienstag eine Liste seiner realistischen Wunschspieler abgegeben, sondern wollte sich zuerst ein Bild der Mannschaft machen. Dazu ist nicht bekannt, ob und was für Mittel uns überhaupt zur Verfügung stehen. Es heißt immer, dass es auf kostengünstige Leihen hinauslaufen wird. Die Frage ist nur, ob es die passenden Spieler dazu gibt. In der Regel werden eher Talente verliehen, nicht zwingend erfahrenere Spieler. Ob wir da noch jemand passenden finden, schwer zu sagen. Sollte Spieler xy nur fest zu uns wechseln können, dann wird er intern noch Überzeugungsarbeit leisten müssen, damit eindeutig geklärt ist, dass dieser Neuzugang losgelöst vom Trainer langfristig ein Gewinn sein wird. Jedenfalls wird er die nächsten Tage lange Tage und kurze Nächte haben und ich hoffe, dass er bei eventuellen Verhandlungen nicht als Neuling über den Tisch gezogen wird.
Ich hoffe in den kommenden PKs werden die Fragen weiterhin live gestellt. In den letzten Wochen hatte es dann doch eher was davon, dass man sich vor dem Termin die "richtigen" Fragen raussucht und die dann mehr oder weniger beantwortet, da Nachfragen eh nicht möglich gewesen sind
28.01.2021 - 13:47 Uhr
Zitat von Stuermerscout
ich hoffe, dass er bei eventuellen Verhandlungen nicht als Neuling über den Tisch gezogen wird.
ich hoffe, dass er bei eventuellen Verhandlungen nicht als Neuling über den Tisch gezogen wird.
Von wem koennte er denn dabei Unterstuetzung bekommen? Er hat ja gesagt, dass er kein Problem damit hat, nach Hilfe zu fragen, falls noetig.
Waere das Schiller? Der muesste doch bei den Verhandlungen in der Vergangenheit dabei gewesen sein, oder?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 28.01.2021 um 13:47 Uhr bearbeitet
28.01.2021 - 13:51 Uhr
Einerseits Schiller, andererseits sollte Carsten Schmidt mit seiner Erfahrung auch über ausreichend Verhandlungsgeschick verfügen, um solche Szenarien zu vermeiden. Ansonsten hat er ja auch die letzte Transferphase mitverantwortet und wird auch da einiges an Erfahrung gesammelt haben.
28.01.2021 - 14:44 Uhr
Endlich nicht mehr dieses Gequatschte von "wir sondieren den Markt!" Fand die Aussagen sehr erfrischend, klar und deutlich formuliert ohne zu viel zu verraten. Vielleicht ist er am Ende sogar besser, als viele es ihm zutrauen.
28.01.2021 - 17:49 Uhr
Tjo, er hat jetzt ne ganze Weile auf diese Chance warten können. Viele warten auf so eine Situation vergeblich. Jetzt muss er liefern. Ein fähiger und motivierter Manager hätte Kopf und Schublade voller Konzepte und Vorschläge gehabt. Die bis dato fehlenden Ergebnisse lassen mich darauf schließen, dass hier wieder ein Underperformer am Werk ist. Schade.
28.01.2021 - 17:58 Uhr
Zitat von Knatterton
Tjo, er hat jetzt ne ganze Weile auf diese Chance warten können. Viele warten auf so eine Situation vergeblich. Jetzt muss er liefern. Ein fähiger und motivierter Manager hätte Kopf und Schublade voller Konzepte und Vorschläge gehabt. Die bis dato fehlenden Ergebnisse lassen mich darauf schließen, dass hier wieder ein Underperformer am Werk ist. Schade.
Du hast also in die Zukunft geschaut und kannst daher sagen, dass Friedrich ein Underperformer ist? Interessant......
Ansonsten wird wohl eher nicht Friedrich für neue Konzepte sorgen sondern der neue GF Sport.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland