| Geburtsdatum | 29.05.1979 |
|---|---|
| Alter | 47 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Sportdirektor |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Arne Friedrich
09.06.2010 - 11:56 Uhr
26.01.2021 - 13:40 Uhr
Leute ... Arne sitzt da in einer Interimsfunktion. Soll er da jetzt große Sprüche klopfen? Er ist gut beraten - so wie übrigens jeder in einem neuen Job - sich erstmal ein genaues Bild von der Situation zu machen und Dinge nicht unüberlegt in die Öffentlichkeit zu tragen. Eine bedeckte Haltung auf einer PK ist für mich absolut verständlich.
26.01.2021 - 13:45 Uhr
Zitat von savigny
Ich sehe allein schon darin einen Unterschied zwischen Arne und Preetz, dass Arne in der ersten PK Fehler in Bezug auf die Kaderplanung einräumt. Nicht nur, dass der Kader seine Potenziale nicht ausschöpft, sondern, dass eben auch strukturelle Fehler bestehen. Und er räumt diese Fehler ein, auch wenn er zumindest zu einem Teil an der Zusammenstellung beteiligt war. Einen solchen Ton bzw. das Eingestehen eigener Fehler habe ich von Preetz nicht in Erinnerung.
Dass Arne in seiner ersten PK in einer neuen Position vielleicht auch erstmal seine Rolle finden muss und will und bei der einen oder anderen Frage bedächtig antwortet, würde ich ihm nicht negativ auslegen. Wobei ich bei seiner Antwort in Puncto Delegation von Aufgaben sogar den Eindruck hatte, hier hätte er eine kleine Spitze gegen Preetz gesetzt.
Zitat von ZeroGrabbity
Sehe das ganz genauso, inhaltlich und von den Antworten her hätte da genauso Preetz sitzen können.
Grundsätzlich ist er dynamischer und charismatischer.
Zitat von Martinsson91
So unterschiedlich sind die Eindrücke. Ich persönlich finde , dass seine Sätze sehr die eines preetz ähneln. Als wenn das eine Kopie von micha ist. Ich denke und hoffe, dass mein Eindruck täuscht, aber das hört sich alles viel nach seinem Vorgänger an.
Edit: zum Ende hin fand ich das ganze auch ansprechender, was er sagt.
Zitat von Tol24
Finde, dass er einen sehr erfrischenden Eindruck auf der PK macht....das sind Welten zu seinem "Vorgänger"...wünsche ihm wirklich das beste!!
Finde, dass er einen sehr erfrischenden Eindruck auf der PK macht....das sind Welten zu seinem "Vorgänger"...wünsche ihm wirklich das beste!!
So unterschiedlich sind die Eindrücke. Ich persönlich finde , dass seine Sätze sehr die eines preetz ähneln. Als wenn das eine Kopie von micha ist. Ich denke und hoffe, dass mein Eindruck täuscht, aber das hört sich alles viel nach seinem Vorgänger an.
Sehe das ganz genauso, inhaltlich und von den Antworten her hätte da genauso Preetz sitzen können.
Ich sehe allein schon darin einen Unterschied zwischen Arne und Preetz, dass Arne in der ersten PK Fehler in Bezug auf die Kaderplanung einräumt. Nicht nur, dass der Kader seine Potenziale nicht ausschöpft, sondern, dass eben auch strukturelle Fehler bestehen. Und er räumt diese Fehler ein, auch wenn er zumindest zu einem Teil an der Zusammenstellung beteiligt war. Einen solchen Ton bzw. das Eingestehen eigener Fehler habe ich von Preetz nicht in Erinnerung.
Dass Arne in seiner ersten PK in einer neuen Position vielleicht auch erstmal seine Rolle finden muss und will und bei der einen oder anderen Frage bedächtig antwortet, würde ich ihm nicht negativ auslegen. Wobei ich bei seiner Antwort in Puncto Delegation von Aufgaben sogar den Eindruck hatte, hier hätte er eine kleine Spitze gegen Preetz gesetzt.
Naja naja, Fehler einräumen im Bezug auf den Vorgänger ist was anderes, als wenn er Fehler in Zukunft einräumen muss, wenn mal seine Transfers nicht sitzen, von denen er vorher überzeugt war
26.01.2021 - 13:49 Uhr
Ich fand seinen Auftritt heute sehr erfrischend. Natürlich haut er nicht das raus, was demnächst konkret geplant ist. Aber seine Aussagen, wie er mit seiner Aufgabe jetzt angehen will, fand ich interessant. Gestern auf NITRO fand ich ihn ziemlich blass. Lag aber vielleicht auch an den Fragen oder schlicht daran, dass es nach dem Schlafmangel zuletzt schon spät war
26.01.2021 - 15:38 Uhr
Schaue gerade die PK und finde, dass Arne das gut gemacht hat. Relative klare Aussagen, haut nicht auf die Kacke und hat auch kein Problem zu sagen, dass er anderen Aufgaben weitergibt, weil er ihnen vertraut. Ein gutes Attribut fuer einen Manager.
Man hat auch rausgehoert, dass man auf jeden Fall den bald schliessenden Transfermarkt beobachtet. Ich glaube, da passiert noch was.
Man hat auch rausgehoert, dass man auf jeden Fall den bald schliessenden Transfermarkt beobachtet. Ich glaube, da passiert noch was.
26.01.2021 - 18:49 Uhr
Für ein Debüt in Verantwortung hat AF sich wacker geschlagen und ein wenig Gefloskel schreib ich mal der Aufregung zu, die mit neuen Aufgaben einher geht. Pals Souveränität war allerdings sehr erfrischend.
26.01.2021 - 19:01 Uhr
Zitat von Dimi727
Naja naja, Fehler einräumen im Bezug auf den Vorgänger ist was anderes, als wenn er Fehler in Zukunft einräumen muss, wenn mal seine Transfers nicht sitzen, von denen er vorher überzeugt war
Zitat von savigny
Zitat von ZeroGrabbity
Zitat von Martinsson91
Zitat von Tol24

Das stimmt sicherlich aber ganz hat er sich da ja auch nicht raus genommen. Er hat ja auch gesagt, dass das die erste Transferperiode war, in der er mit einbezogen war und hat die „Fehler“ trotzdem eingeräumt. Ich denke, dass er auch künftig Fehler eingestehen kann, hoffe aber, dass das nicht oder nur selten nötig sein wird.
Ich persönlich fand den Auftritt gut. Sei es schon alleine deshalb, weil da auf der PK eine Stimmung herrschte, wie ich sie bislang selten gesehen habe und das lag nicht nur an Pal. Wenn sie die Stimmung auf die Mannschaft transportiert bekommen, wäre das erste Problem wohl schon gelöst.
Ich glaube auch, dass er in dieser Transferperiode noch einen Transfer eintüten wird. Zum einen glaube ich, dass er Notwendigkeit dafür sieht und zum anderen kann er damit auch schon mal ein Zeichen setzen. Tut er das nicht, hat er nicht mehr viel Gelegenheit dazu.
Ich drücke ihm und dem Gespann um ihn herum die Daumen dass das alles so funktioniert wie sie sich das vorstellen. Schadet sicher nicht, wenn er seine Sache jetzt gut macht und man in sechs Monaten nicht zwangsläufig jemand anderen auf der Position holen muss, sondern es einfach machen kann, wenn es Chancen auf einen geeigneteren Kandidaten gibt.
26.01.2021 - 19:49 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Schaue gerade die PK und finde, dass Arne das gut gemacht hat. Relative klare Aussagen, haut nicht auf die Kacke und hat auch kein Problem zu sagen, dass er anderen Aufgaben weitergibt, weil er ihnen vertraut. Ein gutes Attribut fuer einen Manager.
Kann ich nur zustimmen. Was mich besonders bei der Aussage, dass er Aufgaben weitergibt, postiv gestimmt hat, dass er es auch nicht alles allein schaffen kann. Freut mich sowas zu hören und nicht, wie beim Vorgänger so üblich, man schafft das allein.
Guter Einstieg von ihm.
26.01.2021 - 20:26 Uhr
Hammer, mit welchen Aussagen man schon Punkte bei manchem Fan holt...
26.01.2021 - 20:33 Uhr
Ein absolut solider Auftritt und ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den verbitterten Auftritten des Langen, der ständig nach unten starrte.
Fande ich auch klasse, wie er davon sprach, dass er das nicht alleine schafft und er sich auch Hilfe dazu zieht, um das bewältigen zu können. Das WIR-Gefühl. Jeder soll dem anderen helfen.
Offen, ehrlich und erfrischend. Viel Erfolg, Arne. !!!!
Fande ich auch klasse, wie er davon sprach, dass er das nicht alleine schafft und er sich auch Hilfe dazu zieht, um das bewältigen zu können. Das WIR-Gefühl. Jeder soll dem anderen helfen.
Offen, ehrlich und erfrischend. Viel Erfolg, Arne. !!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 26.01.2021 um 20:34 Uhr bearbeitet
26.01.2021 - 20:37 Uhr
Verstehe ich nicht. Was haette er denn viel besser machen sollen?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland