Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Arminias Finanzen

23.01.2006 - 20:10 Uhr
Arminias Finanzen |#261
14.03.2010 - 15:35 Uhr
ich weiß nicht ob ein aufsichtsratmitglied da so einfach jedem bekannten sowas auf die nase bindet....

ohne quelle sollte man sowas pauschal einfach mal nicht glauben...nichts für ungut...
Arminias Finanzen |#262
15.03.2010 - 09:08 Uhr
Arminia: DFL erwägt Punktabzug

Von Dirk Schuster

[...]
Dem DSC droht nach Auskunft seines Aufsichtsratsvorsitzenden Norbert Leopoldseder jetzt auch noch ein Punktabzug durch die Deutsche Fußball Liga (DFL). Zwar betont Leopoldseder, dass »diese Saison durchfinanziert ist«. Doch dass Arminia entgegen der bei der DFL vor der Saison hinterlegten Finanzplanung während dieser Serie zweimal zu Nachfinanzierungen gezwungen gewesen sei, lässt ihn kalkulieren, »dass noch etwas kommen wird«. Neben einem Punktabzug wäre auch eine Geldstrafe möglich. Mit einem Bescheid rechnet er »innerhalb der nächsten acht Tage«.
[...]

Quelle Westfalen Blatt

http://www.westfalenblatt.de/nachrichten/ueberregional/arminia.php?id=36454&artikel=1

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Arminias Finanzen |#263
15.03.2010 - 11:19 Uhr
Zitat

[...]
Die finanzielle Situation des Klubs macht die Trainersuche und die Zusammenstellung des Kaders für 2010/11 nicht einfacher. Zwar sei die Saison bis zum Ende durchfinanziert, versichert Norbert Leopoldseder, ob das Saisondefizit allerdings bei rund 2,5 Millionen Euro bleibt, hänge entscheidend von den Zuschauereinnahmen ab, erklärt der Aufsichtsratsvorsitzende. Bleiben die Fans der Schüco-Arena fern, erhöht sich der Finanzbedarf Arminias zwangsläufig. Leopoldseder hofft daher auf ein ausverkauftes Derby.
[...]

Quelle NW

http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/3437899_Blick_geht_ueber_die_Serie_hinaus.html?em_index_page=1

•     •     •

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

Arminias Finanzen |#264
15.03.2010 - 14:06 Uhr
Arminia Bielefeld droht Punktabzug
Bescheid "innerhalb der nächsten acht Tage"

Zitat
Bielefeld (dpa). Dem in Finanznot geratenen Zweitligisten Arminia Bielefeld droht ein Punktabzug. Nach Medienberichten will die Deutsche Fußball Liga (DFL) auf Lizenz-Verstöße der Ostwestfalen reagieren. "Wir müssen damit rechnen, dass noch etwas kommen wird", sagte der Bielefelder Aufsichtsratsvorsitzende Norbert Leopoldseder. Zwar sei die Saison "durchfinanziert", aber dennoch ein DFL-Bescheid "innerhalb der nächsten acht Tage" zu erwarten.
[...]
Diese Spekulationen wollte ein Vereinssprecher auf Nachfrage der Deutschen Presse-Agentur nicht dementieren: "Eine Sanktion ist nicht auszuschließen."

Quelle NW

http://www.arminia-bielefeld.de/index.html

•     •     •

Arminias Finanzen |#265
15.03.2010 - 16:08 Uhr
Klar ist, wenn man kein Geld bekommt ist man mies gelaunt.

Es ist nur nen Unterschied, ob ich als Normaler Arbeiter 2000 bekommen, oder manch ein Spieler 5 Stellig im Monat bekommt.

Wenn ich als Spieler weiss, ich bekomme mein Geld eher, wenn meine Leistung passt, und die Zuschauer ins Stadion kommen , dann streng ich mich doppelt an.

Das ist dann eben der feine Unterschied. Der eine macht noch mehr, strengt sich noch mehr an, weil er eben so denkt, manch andere sagt sich eben, kein Geld, keine ( schlechte ) Leistung.

Aber selbst WENN ich schlechte Leistung bringe , dann kann es mir passieren, das mich eben kein Verein im Sommer haben will, wo ich dann wieder Geld verdienen kann.

Klar, vom Prinzip, niemand arbeitet gerne umsonst. Aber als Fussballer kannst du das ganze eher noch zu einem kleinen Teil selbst steuern durch Leistung, was ein Maurer oder Verkäufer eben nicht kann.

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
Arminias Finanzen |#266
15.03.2010 - 16:12 Uhr
Nicht minder interessant ist diese Passage: Zitat
Eine weitere Lehre, die er aus seiner Zeit bei Arminia gezogen hat: "Ich hätte als Trainer im Winter mit mehr Nachdruck einige Personalien durchdrücken sollen. Da habe ich vielleicht zu sehr im Interesse des Vereins gehandelt, obwohl es nicht unbedingt um Geld ging."
Arminias Finanzen |#267
15.03.2010 - 16:59 Uhr
Zitat von Chlorophyl:
Nicht minder interessant ist diese Passage: Zitat
Eine weitere Lehre, die er aus seiner Zeit bei Arminia gezogen hat: "Ich hätte als Trainer im Winter mit mehr Nachdruck einige Personalien durchdrücken sollen. Da habe ich vielleicht zu sehr im Interesse des Vereins gehandelt, obwohl es nicht unbedingt um Geld ging."

Stimmt, da bin ich auch hängen geblieben.
Lässt natürlich Einiges an Interpretationsspielraum.
Interessant v. a. die Frage, was er mit "Verein" meint.
Arminias Finanzen |#268
16.03.2010 - 11:10 Uhr
Arminias Finanz-Lücken seit Sommer bekannt
Verhängt die DFL Punktabzug, geht’s nur noch um die goldene Ananas
VON PETER BURKAMP

Zitat
Bielefeld. Was waren das für positive Gefühle, die Arminias Führung nach dem Rapport am 16. Februar bei der DFL vermittelte. "Ich bin entspannt gekommen und entspannt wieder gefahren", sagte Norbert Leopoldseder. Sowohl der DSC-Aufsichtsratschef als auch der kaufmännische Geschäftsführer Heinz Anders waren wortwörtlich "optimistisch", die Forderungen der DFL erfüllen zu können.
[...]

Quelle NW

http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/3440803_Arminias_Finanz-Luecken_seit_Sommer_bekannt.html?em_index_page=1

•     •     •

Arminias Finanzen |#269
16.03.2010 - 13:06 Uhr
Wieso Kentsch alleine Schuld????

Natürlich ist er Mitschuld aber solche Sachen werden nicht von ihm alleine entschieden.
Man wußte, dass er ausscheiden würde und überläßt ihm die alleinige Verantwortung der Finanzplanung...also bitte???

Also das ist mir zu einfach! Gerade in so einer Situation müssen diese Pläne doppelt und dreifach kontrolliert werden.
Nur und ganz alleine das Kontrollgremium ist daran Schuld und muss deshalb SOFORT vom Hof gejagt werden!

Zusätzlich die Lügen von Leopoldseder und Anders sind nicht mehr tragbar!!
Wenn alles schon im Sommer bekannt war, wieso hatte man dann nicht anders geplant???

Desweiteren weiß ich nicht, wie man sich um die Hälfte verrechnen kann und dann noch die Fans so anlügen muss.
Die DFL hat bestimmt kein grünes Licht gegeben...alles gelogen!

Das ist eine absolute Schweinerei und ich freue mich schon auf die nächste JHV!
Alle müssen weg, ein kompletter Neuanfang (der eigentlich schon zu dieser Saison stattfinden sollte) muss gemacht werden. Sämtliche Führungsperönlichkeiten müssen den Hut nehmen und die Positionen mit Leuten bestetzt werden die in erster Linie an den Verein denken und nicht an sich! Zusätzlich benötigt man einen Typen als Aushängeschild der den Verein nach außen besser vertritt und auch Probleme sofort anspricht.

Erstligafußball wird man hier erstmal nicht mehr sehen!!! Ich hoffe nur das wir nicht noch eine Etage durchgereicht werden!!

Es ist lächerlich und der Ruin des Vereins steht kurz bevor...die haben unsere Arminia kaputt gewirtschaftet!

•     •     •

Arminia!!!
Arminias Finanzen |#270
16.03.2010 - 13:14 Uhr
Zitat von Ugolini:
Wieso Kentsch alleine Schuld????

Natürlich ist er Mitschuld aber solche Sachen werden nicht von ihm alleine entschieden.
Man wußte, dass er ausscheiden würde und überläßt ihm die alleinige Verantwortung der Finanzplanung...also bitte???

Also das ist mir zu einfach! Gerade in so einer Situation müssen diese Pläne doppelt und dreifach kontrolliert werden.
Nur und ganz alleine das Kontrollgremium ist daran Schuld und muss deshalb SOFORT vom Hof gejagt werden!

Zusätzlich die Lügen von Leopoldseder und Anders sind nicht mehr tragbar!!
Wenn alles schon im Sommer bekannt war, wieso hatte man dann nicht anders geplant???

Desweiteren weiß ich nicht, wie man sich um die Hälfte verrechnen kann und dann noch die Fans so anlügen muss.
Die DFL hat bestimmt kein grünes Licht gegeben...alles gelogen!

Das ist eine absolute Schweinerei und ich freue mich schon auf die nächste JHV!
Alle müssen weg, ein kompletter Neuanfang (der eigentlich schon zu dieser Saison stattfinden sollte) muss gemacht werden. Sämtliche Führungsperönlichkeiten müssen den Hut nehmen und die Positionen mit Leuten bestetzt werden die in erster Linie an den Verein denken und nicht an sich! Zusätzlich benötigt man einen Typen als Aushängeschild der den Verein nach außen besser vertritt und auch Probleme sofort anspricht.

Erstligafußball wird man hier erstmal nicht mehr sehen!!! Ich hoffe nur das wir nicht noch eine Etage durchgereicht werden!!

Es ist lächerlich und der Ruin des Vereins steht kurz bevor...die haben unsere Arminia kaputt gewirtschaftet!

Mal eine These zu dem Verrechnen:

In den Lizensunterlagen steht drin mit wieviel Zuschauern der Verein rechnet. Sagen wir dort wird mit 20.000 Zuschauern gerrechnet. in der 1. Lig auch realistisch, in der 2. nicht . Da mann im März des letzten Jahres noch davon ausgegangen ist in der 1. zu bleiben ist das auch so eingerreicht worden.
Jetzt haben wir einen schnitt von , Ich weiß nicht genau, 13 - 14000. Die Zuschauer kaufen meist die günstigen Karten. Das heißt das im schnitt die Karten für 10 Euro verkauft werden. Was in der 1. bei 14 liegt.

Ich kommen zu den Fazit das durch den unnötigen Abstieg und der zu Optimistischen , aber für die 1. Liga realistischen , Zahlen das Loch entstand.

Natürlich kommen reduzierte Sponsoren und Fernsehgelder noch dazu.
Meiner Meinung trifft der ersteller der Lizensunterlagen eine Mitschuld , und das ist nun mal Kentsch

Das ist nur meine These und vielleicht liege Ich dort falsch aber das würde einiges , wenn auch nicht alles erklären.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arminia05 am 16.03.2010 um 13:16 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.