Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Armine Stefan Krämer

13.06.2011 - 13:59 Uhr
Armine Stefan Krämer |#201
14.02.2013 - 09:30 Uhr
Gemutmaßt könnte es Krämer ja um die Zahlung der 1.3 Millionen gehen! Vielleicht erwartet er, dass diese schon unter Dach und Fach ist.
Armine Stefan Krämer |#202
14.02.2013 - 10:22 Uhr
Zitat von tntkane:
Gemutmaßt könnte es Krämer ja um die Zahlung der 1.3 Millionen gehen! Vielleicht erwartet er, dass diese schon unter Dach und Fach ist.

Das glaube ich nicht. Ich gehe mal davon aus, dass er es als gegeben vorraussetzt, dass Arminia diese Summe bezahlen wird. Im anderen Fall kann ich mir nur schwer eine Einigung vorstellen. In dem Artikel stand, dass es ihm darum geht, wie der Trainerstab in der nächsten Saison aussieht und was für einen Kader er erwarten kann. Ich denke mal, wenn es abzusehen ist, dass er bei Nicht-Aufstieg einen Kader bekommt, der nicht aufstiegsreif ist, bzw. bei Aufstieg einen Kader, der nicht wettbewerbsfähig ist, dann wird es zu keiner Einigung kommen.
Armine Stefan Krämer |#203
14.02.2013 - 12:29 Uhr
Zitat von joegi:
Zitat von tntkane:

Das glaube ich nicht. Ich gehe mal davon aus, dass er es als gegeben vorraussetzt, dass Arminia diese Summe bezahlen wird. Im anderen Fall kann ich mir nur schwer eine Einigung vorstellen. In dem Artikel stand, dass es ihm darum geht, wie der Trainerstab in der nächsten Saison aussieht und was für einen Kader er erwarten kann. Ich denke mal, wenn es abzusehen ist, dass er bei Nicht-Aufstieg einen Kader bekommt, der nicht aufstiegsreif ist, bzw. bei Aufstieg einen Kader, der nicht wettbewerbsfähig ist, dann wird es zu keiner Einigung kommen.

So sehe ich das auch und ich kann Kremer verstehen. Seine Haltung gefällt mir. Halbe Sachen hat man bei Arminia lange genug gesehen. Etwas Konsequenz tut da sehr gut.

Somit ist der Verbleib/Nichtverbleib Kremers also quasi ein Barometer für die Arbeitsqualität der maßgeblichen Herren. Köstlich.
Das kommt also raus, wenn man Ewigkeiten damit wartet, wichtige Dinge anzugehen. Ich bleibe dabei: Schwer nachvollziehbar.
Armine Stefan Krämer |#204
14.02.2013 - 12:55 Uhr
Zitat von blaumann:
Zitat von joegi:
Zitat von tntkane:

So sehe ich das auch und ich kann Kremer verstehen. Seine Haltung gefällt mir. Halbe Sachen hat man bei Arminia lange genug gesehen. Etwas Konsequenz tut da sehr gut.

Somit ist der Verbleib/Nichtverbleib Kremers also quasi ein Barometer für die Arbeitsqualität der maßgeblichen Herren. Köstlich.
Das kommt also raus, wenn man Ewigkeiten damit wartet, wichtige Dinge anzugehen. Ich bleibe dabei: Schwer nachvollziehbar.

Aber gönn ihm ruhig das ä. Ansonsten meine Meinung.
Armine Stefan Krämer |#205
14.02.2013 - 13:00 Uhr
[...]Im Laufe des Tages kommt es zu einer Unterredung zwischen Arminias Trainer Stefan Krämer und Geschäftsführer Marcus Uhlig sowie dem sportlichen Leiter Samir Arabi. Auf der Tagesordnung steht der neue Vertrag für den 45 Jahre alten Fußballlehrer, dessen Kontrakt am 30. Juni ausläuft.

Krämer bestätigte, ein Angebot erhalten zu haben, "das ich jedoch mehr als Vorschlag empfinde." Seine Einstellung zum Thema Vertragsverlängerung: "Ich muss ein gutes Gefühl haben. Die Punkte müssen sich richtig anfühlen , so dass ich aus einem Bauchgefühl heraus meine Entscheidung treffen kann."

Finanzielle Aspekte nehmen für ihn nur eine untergeordnete Rolle ein. "Weitaus wichtiger sind die perspektivischen Dinge. Mit welchem Personal kann ich in der 2. oder 3. Liga planen? Mit welchen Trainerkollegen werden wir die Arbeit fortsetzen?" Die Beantwortung dieser zentralen Fragen lassen sich seiner Einschätzung nach jedoch nicht zwischen Tür und Angel lösen. "Es ist jetzt höchste Eisenbahn, diese Problematik zu diskutieren."[...]
Hier ist der Artikel, über den wir die ganze Zeit sprechen.
Finde es auch gut, dass Krämer Perspektiven fordert. Bei Arminia muss endlich mal Kontinuität einziehen und Flickschusterei aufhören.
Sollte eine Einigung scheitern, wüsste man ja dann quasi wie es um Arminia nächste Saison steht.

•     •     •

Schwarz-Weiß-Blau! Arminia und der HSV!

---Toros Azules Bielefeld---
Armine Stefan Krämer |#206
14.02.2013 - 13:11 Uhr
Zitat von blaumann:
Somit ist der Verbleib/Nichtverbleib Kremers also quasi ein Barometer für die Arbeitsqualität der maßgeblichen Herren.

Und/oder die finanzielle Lage des Vereins. Denn mit welchem Personal der Trainer die nächste Saison angehen kann, hängt ja nicht zwingend ausschließlich am Geschäftsführer, sondern auch an den (teilweise vorgegebenen) Rahmenbedingungen.
Armine Stefan Krämer |#207
14.02.2013 - 15:39 Uhr
Zitat von SvG0815:
Zitat von blaumann:
Somit ist der Verbleib/Nichtverbleib Kremers also quasi ein Barometer für die Arbeitsqualität der maßgeblichen Herren.

Und/oder die finanzielle Lage des Vereins. Denn mit welchem Personal der Trainer die nächste Saison angehen kann, hängt ja nicht zwingend ausschließlich am Geschäftsführer, sondern auch an den (teilweise vorgegebenen) Rahmenbedingungen.

Was ja indirekt zumindest mit Uhligs Arbeitsqualität zusammenhängt, da er von der Position ja der Meister des Geldes ist, auch wenn ihm aufgrund der miesen finanziellen Grundlage natürlich der Handlungsspielraum begrenzt ist. Aber letztlich hängt es ja auch von seinem Verhandlungsgeschick ab, wie viel Geld zusätzlich er bei dem einem oder anderen Geldgeber/Sponsor loseisen kann.
Armine Stefan Krämer |#208
14.02.2013 - 16:25 Uhr
Ich hoffe er bleibt ! Nicht wieder wen neues und wieder einen neuanfang!
Armine Stefan Krämer |#209
14.02.2013 - 16:33 Uhr
Zitat von Dominik16:
Ich hoffe er bleibt ! Nicht wieder wen neues und wieder einen neuanfang!

Ach, ich glaube, Jürgen Kohler sucht gerade ... ;)
Armine Stefan Krämer |#210
14.02.2013 - 17:12 Uhr
Zitat von joegi:
Zitat von SvG0815:
Zitat von blaumann:

Was ja indirekt zumindest mit Uhligs Arbeitsqualität zusammenhängt, da er von der Position ja der Meister des Geldes ist, auch wenn ihm aufgrund der miesen finanziellen Grundlage natürlich der Handlungsspielraum begrenzt ist. Aber letztlich hängt es ja auch von seinem Verhandlungsgeschick ab, wie viel Geld zusätzlich er bei dem einem oder anderen Geldgeber/Sponsor loseisen kann.

Nichts anderes schrieb ich.

Es hängt im Übrigen auch von jedem einzelnen Fan ab, der mit einem Stadionbesuch seinen Teil beitragen könnte.

Edit:

Zitat von Stefan Krämer:
"Weitaus wichtiger sind die perspektivischen Dinge. Mit welchem Personal kann ich in der 2. oder 3. Liga planen? Mit welchen Trainerkollegen werden wir die Arbeit fortsetzen?" Die Beantwortung dieser zentralen Fragen lassen sich seiner Einschätzung nach jedoch nicht zwischen Tür und Angel lösen. "Es ist jetzt höchste Eisenbahn, diese Problematik zu diskutieren."

Das halte ich im Übrigen für schwierig. Beim Trainerteam: Okay, das kann man sicher im Vorfeld klären. Aber wer soll denn bitte jetzt schon zuverlässig sagen können, welches Personal in der nächsten Saison zur Verfügung steht? Man könnte ihm allenfalls Versprechungen machen, von denen aber niemand weiß, ob man sie einhalten kann. Dass der DSC im Moment ein Club ist, der jeden Cent zweimal umdrehen muss, dürfte Krämer eigentlich klar sein. Daran würde sich wohl auch im Aufstiegsfall nicht gravierend ändern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SvG0815 am 14.02.2013 um 17:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.