VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Armin Veh [Trainer]

23.05.2009 - 20:22 Uhr
Armin Veh [Trainer] |#391
17.11.2009 - 16:35 Uhr
Armin Veh im eurosport-Interview:Zitat

Bundesliga-Trainer stehen unter enormem Druck. Dass sie dabei entspannte Interviews geben können, beweist Armin Veh. Im launigen Gespräch mit Eurosport-Redakteur Thomas Janz spricht der sympathische Trainer des VfL Wolfsburg über das Magath-Erbe, den Gewinn der Champions League und seine Augenringe.

http://de.eurosport.yahoo.com/17112009/73/bundesliga-veh-magath-gar-grosse-fuesse.html
Armin Veh [Trainer] |#392
22.11.2009 - 00:05 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=N-z_EI1d6MU&feature=PlayList&p=D3C3F03D4DDE5DEA&index=0&playnext=1

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Armin Veh [Trainer] |#393
22.11.2009 - 13:10 Uhr
Ich gebe dir Recht.

Und verweise mal auf Ede Stoiber und wende seine Aussagen auf Armin an:
http://www.youtube.com/watch?v=N-z_EI1d6MU&feature=PlayList&p=D3C3F03D4DDE5DEA&index=0&playnext=1

:D

Beim Doppelpass wurde gerade diskutiert warum Thomas Tuchel nicht zum Doppelpass kommt, ins Sportstudio geht, etc. - der Mainzer Präsident sagte, dass er die Mannschaft in der Vordergrund stellt, dass die Spieler die sind, die die Leistung bringen.
Veh dagegen geht am kommenden Sonntag zum (3.?) mal zum Doppelpass am 14. Spieltag, war mittlerweile bei sky90, etc.
Er stellt sich in der Vordergrund und bringt keine Leistung ... passt nicht zusammen. :rolleyes

•     •     •

Armin Veh [Trainer] |#394
22.11.2009 - 13:49 Uhr
Magath war aber auch nicht gerade wenig beim Doppelpass etc. ;)

•     •     •

~
Armin Veh [Trainer] |#395
22.11.2009 - 13:58 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:
Ich habe es schon einmal geschrieben:

Wir haben alle ein unterschiedliches Anspruchsdenken. Das offenbart sich immer mehr.
Ich habe uns schon immer auf Dauer oben gesehen (seit dem Stadionbau). Peter Pander hatte nicht umsonst das Ziel "CL 2007" ausgegeben. Viele haben ihn dafür belächelt. Wahrscheinlich die Gleichen, die heute über das zu hohe Anspruchdenken nörgeln.
Wir sind ein Verein, der bis auf Bayern KEINEN Konkurrenten der Liga fürchten muss. Von den wirtschaftlichen Voraussetzungen stehen wir mittlerweile vor Dortmund, Schalke, Bremen, Hamburg usw. Die haben wir überholt.
Jetzt aber zu dem Ausschalg gebenden: Wir sind Deutscher Meister, und das sind wir absolut verdient und souverän geworden. Da ist nichts mit Schwäche der Liga usw. Wir haben gegen ALLE Topteams gewonnen. Wir haben den besten Sturm gehabt, die beste Rückrundenverteidigung und den besten Vorlagengeber.
Diese Mannschaft ist zusammen geblieben, sie ist seit 2 Jahren eingespielt und wurde nur punktuell verstärkt.

Darauf begründet sich mein Anspruchsdenken dieser Saison, der heisst:
1. Annehmbarer Fussball mit Struktur
2. Überlegenes Auftretten gegen Mannschaften aus Mittelfeld und Abstiegsregion (Ergenis erstmal egal)

Diese beiden Punkte würden quasi schon zwangsweise zum Erfolg führen (Qualität setzt sich durch), und zur Qualifikation für das internationale Geschäft, mit den richtigen Ergebnissen zur CL führen.

Das ist mein Anspruch, wir haben eine Meistermannschaft gehalten und verstärkt.

Wie sieht euer Anspruchsdenken aus? Jeder, der so denkt wie ich, wird als "Erfolgsfan" bezeichnet. Was seid ihr dann? "Abstiegsfans"?

Der Status quo sieht doch folgendermaßen aus:
- Die Abwehr funktioniert nicht. Interessanterweise hat sie in dieser Konstellation bereits unter Magath NICHT funktioniert (1. Saisonhinrunde).
Den Grunde sehe ich in der fehlenden Qualität eines Madlungs und Costa und:
- dem Mittelfeld: Dieses gewinnt zu wenig Zweikämpfe. Jeder Ball rutscht sofort durch, der druck wird zu groß. Dazu sind die Abstände zwischen Abwehr und Mittelfeld zu groß. Unsere Abwehr steht 20-30m hinter der Mittellinie, das ist zu tief. Also sind wir beim Thema:
- Taktik! Es soll Pressing gespielt werden und bei Ballbesitz soll der Ball über Kurzpassspiel kontrolliert nach vorne gespielt werden. Weder Pressing als Kurzpassspiel ist zu erkennen. Die Bälle werden von der IV nach vorne gebolzt. Die Stürmer stehen immer mit dem Rücken zum Tor, können selten dirket zum Abschluss kommen. Unsere beiden RM und LM Spieler stehen zu zentral, dadurch werden die Flügel zu spät besetzt usw.
- Dazu kommen die Formtiefen einiger Spieler. So zum Beispiel Dzeko derzeit. Martins befindet sich trotz Verletzung in akzeptabler Form. Warums pielt er dann nicht? Warum wird nicht nach Leistung und Form aufgestellt?

Das ist der Status quo. Und für alle Punkte gibt es Gründe, die aber schon seit Wochen nicht vom Trainer behoben werden.
Siege in istanbul oder in Hoffenheim haben über diese Schwächen hinweg getäuscht. Und da komme ich wieder auf das Anspruchsdenken zurück: Den Einen reicht ein Sieg aus, andere wollen ein souveränes Spiel sehen. Nur mit einer gewissen Souveränität komme ich zu Erfolg, ersteres führt zu Mittelmaß und zu Leistungsschwankungen.

Danke, du sprichst mir aus der Seele.

Zitat von Wolzborger:
Magath war aber auch nicht gerade wenig beim Doppelpass etc. ;)

Nur dass Magath es sich auch verdient hat ;)
Wenn man so erfolgreich wie Magath ist (beim VFL war) ist man halt ein gefragter Mann und regt ein gewisses öffentliches Interesse an.

•     •     •

----------------Casteels-----------------
--Mbabu-Lacroix--Brooks--Roussilon---
---------Schlager--------Arnold--------
--Baku---Waldschmidt----Lukebakio--
--------------Weghorst----------------

Pervan, Otavio, Pongracic, Gerhardt, Guilavogui, Vranckx, Philipp, Nmecha, Bialek

Eines Tages wird auch der Letzte merken, dass man Tradition nicht essen kann.
Armin Veh [Trainer] |#396
22.11.2009 - 14:07 Uhr
richtig. wer alerdings seine arbeit vollends verweigert wie Veh das tut, polarisiert genauso. darum ist Veh auch ein gerngesehener gast.
Armin Veh [Trainer] |#397
23.11.2009 - 11:53 Uhr
Der Baum brennt absolut ... lies die letzten Seiten dort lässt man kein gutes Haar an Veh ...

Der Erfolg in der CL sorgt wohl dafür, dass Veh noch Trainer ist ... mit einem anderen Trainer hätten wir aber gegen ManU nicht verloren und gegen Besiktas nicht nur unentschieden gespielt.

•     •     •

Armin Veh [Trainer] |#398
23.11.2009 - 12:49 Uhr
Also ich habe lange mit mir gerungen, aber ich bin nun auch pro Rauswurf.
Die Spielanlage wird einfach nicht besser, er läuft sehends ( oder blind?) ins Verderben.
(Fast) Alles was er tut ist vorhersehbar. Eigentlich spielen wir nun schlechter als am Anfang der Saison. Holen keine Punkte gegen klar individuell schwächere Teams.
An den Charakter der Mannschaft glaube ich, da sie uns in den letzten zwei Jahren (fast) durchweg positiv überrascht hat.
Bei Veh waren von Anfang an Zweifel bei mir, allerdings wollte ich ihm eine faire Chance geben. Ich denke die habe ich ihm auch gegeben, aber nun ist es bei mir vorbei mit der Geduld...

Nur wer sollte ihn ersetzen?
Armin Veh [Trainer] |#399
23.11.2009 - 12:54 Uhr
Guus Hiddink ist nach dem Ausscheiden von Russland frei ... und Calli hat gestern bei sky90 gesagt, dass er in die BuLi gehen würde ... müssen wir nur schneller als die Bayern sein. :D

•     •     •

Armin Veh [Trainer] |#400
23.11.2009 - 12:59 Uhr
Zitat von Frisbee:
Guus Hiddink ist nach dem Ausscheiden von Russland frei ... und Calli hat gestern bei sky90 gesagt, dass er in die BuLi gehen würde ... müssen wir nur schneller als die Bayern sein. :D

Ok, das wäre mit einem Wort einfach nur GÖTTLICH!

Er wäre auch jemand dem man die Doppelrolle ohne wenn und aber zutrauen würde.
Das wäre ein Zeichen, nur dran glauben ist schwer...

Ich habe ja die Befürchtung, dass Veh noch die Wintertransferperiode Zeit bekommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von flamewars am 23.11.2009 um 13:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.