VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Anthony Losilla
Geburtsdatum 10.03.1986
Alter 40
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Anthony Losilla [8]

01.07.2014 - 16:04 Uhr
Anthony Losilla [8] |#111
16.08.2023 - 16:28 Uhr
Zitat von tdirk73
Zitat von Ostkurve_Bochum

Zitat von Blue

Leider Bezahlschranke und die eine Seite wo man das entsperren kann geht bei mir nicht. schief

Okay, dann haben die erst gerade die Bezahlschranke reingemacht - ich konnte es noch komplett lesen ohne Abo.

Zusammenfassung: Ist von Reis enttäuscht, er hat aber die Illusion im Profisport verloren. Im Kader gab es letzte Saison erhebliche Probleme, da die Aufstiegsspieler die Neuzugänge nicht akzeptierten; ebenso die Schräglage beim Gehaltgefüge. Mittlerweile tritt man als Team auf, was auch an der Kommunikation von Letsch liegt. Bei ihm weiß jeder, woran er ist. Letzte Saison hatte Losilla selbst nicht mehr das Team im Griff - jedenfalls teilweise. Ein harter Kern um Riemann, Gamboa, Zoller und ihm hätten dann aber die Situation in den Griff bekommen.

Schwierigste Zeit seiner Laufbahn: Nach dem Rauswurf von GJV, weil mit Atalan und Rasiejewski Trainer installiert wurden, die nicht aufrichtig waren. Damals hatte er auch Abwanderungsgedanken. Die Zeit soll auch sehr chaotisch gewesen sein.

Er will weitermachen bis er merkt, dass es nicht mehr geht. Fühlt sich Bochum verbunden und möchte weiter beim Verein bleiben - auch nach der aktiven Zeit.

Danke dir.
Das was im Verein und in der Mannschaft nicht gestimmt hat, war ja kein Geheimnis. Aber wie schlimm es eigentlich war, konnte man nicht erahnen.
Wichtig ist, dass das manschaftsgefüge intakt bleibt.

Die Aussage zur Schräglage im Verein und zum manschaftsgefüge kam aber nicht von Toto sondern vom Journalisten. Aus seiner Sicht (losilla) war auch schon früh in der Saison nach den ersten Aussprachen gute Stimmung. Denke da wird auch viel rein interpretiert durch die Fragen des Interviewers.

Interessanter finde ich die Passagen zu atalan oder rasijewski. Da wird Toto schon direkter. Auch denke ich kann man zwischen den Zeilen gut ablesen, was er von dem Abgang von Reis und Sesi in der phase hält.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Anthony Losilla [8] |#112
05.12.2023 - 00:41 Uhr
Unser Capitano ist nach wie vor wichtig für unser Spiel und unsere Mannschaft, wie man gegen WOB wieder gesehen hat.
Erst leitet er per Hacke die Kugel zu Osterhage, der dann trifft. Dann haut er den Ball aus zweiter Reihe an den Pfosten!
Nicht zuletzt ist er auch ein Kopfballstarker, wenn er mal in der Box ist.
Zusammen mit Osterhage und Bero schon ein starker Verbund vor der Abwehr.

•     •     •

Bundesliga-Saison 2003/2004:
Unser Kult-Schnapper Rein van Duijnhofen (RvD)
bleibt in 13 Heimspielen 911 Minuten ohne Gegentor!
- Allzeit-Rekord in der Bundesliga -
Anthony Losilla [8] |#113
05.12.2023 - 08:41 Uhr
Puh....
Den Toto jetzt einen Assist beim Tor von Osterhage zu geben, ist aber schon durch eine rosarote blau-weiße Brille geschrieben.
Anthony Losilla [8] |#114
05.12.2023 - 09:41 Uhr
Zitat von Schiese
Puh....
Den Toto jetzt einen Assist beim Tor von Osterhage zu geben, ist aber schon durch eine rosarote blau-weiße Brille geschrieben.

Warum sollte man ihm nicht den Assist gut schreiben? Wird praktisch in jeder Statistik als Assistgeber genannt. Ohne die Weiterleitung wäre Osterhage ja vmtl. auch nicht so an den Ball gekommen.
Anthony Losilla [8] |#115
05.12.2023 - 12:21 Uhr
Naja, er hat irgendwie versucht, den Ball zu berühren.
Das war doch nie im Leben ein gewollter Pass. Ich glaube sogar, dass er nicht mal wusste, wo der Osterhage steht.

Aber dann seines drum.
Wenn ich aber in der Buli Stürmer wäre, nach einem Angriff mich umdrehen und Richtung Mitte spazieren, der gegnerische Torwart mir mit 100km/h an den Hinterkopf schießen, ich durch die Wucht nach vorne fallen und sogar die Nase brechen, der Ball im hohen Bogen über den Keeper ins Tor fliegen würde...

Dann hätte ich laut Statistik ein Bundesligator!

Ich glaube, dass mein "Torschuss" dann genauso gewollt wäre wie beim 1:0 ein Pass von Losilla auf Osterhage.

Aber solange wir gewinnen, können wir gerne jede Woche über solche Sachen diskutieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schiese am 05.12.2023 um 12:24 Uhr bearbeitet
Anthony Losilla [8] |#116
05.12.2023 - 12:26 Uhr
Zitat von Schiese
Das war doch nie im Leben ein gewollter Pass. Ich glaube sogar, dass er nicht mal wusste, wo der Osterhage steht.

Aber dann seines drum.
Wenn ich aber in der Buli Stürmer wäre, nach einem Angriff mich umdrehen und Richtung Mitte spazieren, der gegnerische Torwart mir mit 100km/h an den Hinterkopf schießen, ich durch die Wucht nach vorne fallen und sogar die Nase brechen, der Ball im hohen Bogen über den Keeper ins Tor fliegen würde...

Ich glaube, dass mein "Torschuss" dann genauso gewollt wäre wie beim 1:0 ein Pass von Losilla auf Osterhage.

Aber solange wir gewinnen, können wir gerne jede Woche über solche Sachen diskutieren.

Lee hat so doch mal einen Assist bekommen. Wurde vom Gegenspieler an den Hinterkopf angeschossen und der Ball ist zu einem freiem Stürmer von uns geprallt, der frei ins Tor schießen konnte. War zwar damals brutales Abseits, aber es gab noch keinen VAR Lachend
Anthony Losilla [8] |#117
05.12.2023 - 12:31 Uhr
Toto hat ja einige Qualitäten, u.a. ist er zweikampf- und kopfballstark. Aber das kann er auch nur noch unter bestimmten Voraussetzungen zeigen. Die Spielweise muss entweder an Toto angepasst werden oder aber er hat bestimmte Spielertypen neben sich, die seine Schwächen ausgleichen, u.a. Osterhage und Bero.

Würden beispielsweise im 3er Mittelfeld noch Stöger und Förster mit Toto spielen, dann würde dieser sehr wahrscheinlich untergehen. Auch würde es nicht funktionieren, wenn er als alleinige 6 spielen müsste. Ein Osterhage würde es wegen seinem Tempo schon eher hinbekommen.

Damit man mich nicht falsch versteht, ich bin ein Riesenfan von Toto und was er in seinem Alter zeigt sucht seinesgleichen. Immerhin wurde er mit Mitte 30 erst Bundesligaspieler. Auch seinen Legendenstatus habe ich nicht vergessen. Aber es wird teilweise so dargestellt als ob es ohne Toto nicht laufen würde. Sein Ausfall war ein Segen, da so Osterhage zeigen konnte, dass er die Rolle einnehmen kann.
Es fehlte die Jahre immer ein richtiger Konkurrent weswegen Toto immer unersetzlich gewesen ist. Natürlich hat er auch noch Leaderqualitäten und einiges mehr, die ihn ebenso unersetzbar gemacht haben. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn man einen ähnlichen Spielertypen (nur jünger und dynamischer) verpflichtet, dass wir dann deutlich mehr davon haben werden.

Ansonsten wenn wir Jahr für Jahr die Klasse halten, kann meinetwegen auch Toto mit Riemann und Gamboa hier bis zur Rente spielen.
Anthony Losilla [8] |#118
05.12.2023 - 15:54 Uhr
Zitat von Sitzplatz1848
Zitat von Schiese

Aber dann seines drum.

Lee hat so doch mal einen Assist bekommen. Wurde vom Gegenspieler an den Hinterkopf angeschossen und der Ball ist zu einem freiem Stürmer von uns geprallt, der frei ins Tor schießen konnte. War zwar damals brutales Abseits, aber es gab noch keinen VAR Lachend

Genau daran musste ich auch denken. Hinterseer war das damals gegen Regensburg . Auch ein unfassbares Spiel. 3:1 in Führung gewesen und dann am Ende noch 3:3 gespielt.
Anthony Losilla [8] |#119
05.12.2023 - 17:01 Uhr
War übrigens südkoreanischer Rücken...allerdings jetzt wieder lieber zu unserem Lieblingsfranzosen grins

•     •     •

VfL Bochum 1848
Anthony Losilla [8] |#120
14.12.2023 - 09:05 Uhr
Am 30. Juni 2014 verpflichtete der VfL Bochum Anthony Losilla von Absteiger Dynamo Dresden. Wer hätte zu diesem damaligen Zeitpunkt gedacht, dass der VfL eine absolute Ikone verpflichtet? Ein Dankeschön.
Eine kleine Würdigung an unseren Lieblingsfranzosen der in Hoffenheim sein 300stes Ligaspiel für den VfL absolviert hat

•     •     •

VfL Bochum 1848
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.