| Geburtsdatum | 31.08.1975 |
|---|---|
| Alter | 50 |
| Nat. |
Kroatien |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Hertha BSC U19 |
Ante Čović
12.05.2019 - 14:43 Uhr
10.11.2019 - 11:17 Uhr
Auch ich bin der Meinung, er wird es nichtmehr schaffen. Woran es liegt, ist schwer zu sagen. Vielleicht fehlendes Charisma, dieses unendliche Verlangen sich zu beweisen oder die Unausgereiftheit seines Konzepts. Ich hoffe er wird noch einmal woanders seine Chance erhalten. Hier sollte das Kapitel jedoch bald vorbei sein.
Wie man sich Niko Kovac wünschen kann ist mir aber ein Rätsel. Dieser Mann ist Pal Dardai 2.0, nur mit regelmäßigen Sprüchen zum fremdschämen und dem Hang überall, nur nicht bei sich den Fehler zu suchen. Aus meiner Sicht hatte er nur Glück etwas mehr Erfolg bei einer vergleichbaren Station zu haben. Was hier die letzten Jahre abging aufgrund der Anschaulichkeit des Herthafußballs, grenzte an Tollwut. Und jetzt gibt es Leute hier, die sich auch da schon aufgeregt haben und wünschen sich trotzdem Niko Kovac. Habt ihr mal ein Bayernspiel gesehen die letzten 1 1/2 Jahre? Grausam und das mit Bayern. Und ja ich weiß es gab auch ein paar sehr gute Spiele. Überwiegend aber absolut grausam anzusehen. Genau davon wollten wir weg.
Deshalb darf er die Hitze von unten und seine "philosophischen" Sprüche gerne woanders präsentieren. Ich respektiere ihn für seine Erfolge und seinen Kampfeswillen aber eine Hertha mit ihm wird das Fanlager extrem Spalten und sein Fußball steht überhaupt nicht für das was seit Jahren verlangt wird. Erfolgreich aber hässlich. Dazu der fast schon unprofessionelle Umgang mit den Medien.
Wie man sich Niko Kovac wünschen kann ist mir aber ein Rätsel. Dieser Mann ist Pal Dardai 2.0, nur mit regelmäßigen Sprüchen zum fremdschämen und dem Hang überall, nur nicht bei sich den Fehler zu suchen. Aus meiner Sicht hatte er nur Glück etwas mehr Erfolg bei einer vergleichbaren Station zu haben. Was hier die letzten Jahre abging aufgrund der Anschaulichkeit des Herthafußballs, grenzte an Tollwut. Und jetzt gibt es Leute hier, die sich auch da schon aufgeregt haben und wünschen sich trotzdem Niko Kovac. Habt ihr mal ein Bayernspiel gesehen die letzten 1 1/2 Jahre? Grausam und das mit Bayern. Und ja ich weiß es gab auch ein paar sehr gute Spiele. Überwiegend aber absolut grausam anzusehen. Genau davon wollten wir weg.
Deshalb darf er die Hitze von unten und seine "philosophischen" Sprüche gerne woanders präsentieren. Ich respektiere ihn für seine Erfolge und seinen Kampfeswillen aber eine Hertha mit ihm wird das Fanlager extrem Spalten und sein Fußball steht überhaupt nicht für das was seit Jahren verlangt wird. Erfolgreich aber hässlich. Dazu der fast schon unprofessionelle Umgang mit den Medien.
10.11.2019 - 11:31 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Ante Čović Aussage :"Ich spüre das Vertrauen vom Manager, das ist sehr wichtig … Wenn ich die Tabelle sehe, stehen wir nicht auf einem Abstiegplatz"
So kann man unser Situation auch schön reden. Klingt nicht danach als ob es bald ein Trainer Wechsel gibt
Ante Čović Aussage :"Ich spüre das Vertrauen vom Manager, das ist sehr wichtig … Wenn ich die Tabelle sehe, stehen wir nicht auf einem Abstiegplatz"
So kann man unser Situation auch schön reden. Klingt nicht danach als ob es bald ein Trainer Wechsel gibt
Ja gut, diese Aussagen "Ich spüre das Vertrauen vom Manager" hat man schon oft irgendwo gehört und paar Tage später war der Jenige abgesägt. Die Aussage, dass man nicht auf einem Abstiegsplatz steht ist für mich schon ein Stück Offenbarungseid. Also ganz ehrlich, wer solch Grütze sagt gehört schon dafür abgesägt
Und wenn wir in Augsburg verlieren und danach auf Platz 16 stehen wird gesagt, dass man ja immerhin auf keinem direkten Abstiegsplatz steht?
Aber grundsätzlich, so hatte ich es schon geäußert, wird man Ante jetzt noch nicht absägen und noch bis Augsburg warten.
10.11.2019 - 11:46 Uhr
Zitat von JuMan
Auch ich bin der Meinung, er wird es nichtmehr schaffen. Woran es liegt, ist schwer zu sagen. Vielleicht fehlendes Charisma, dieses unendliche Verlangen sich zu beweisen oder die Unausgereiftheit seines Konzepts. Ich hoffe er wird noch einmal woanders seine Chance erhalten. Hier sollte das Kapitel jedoch bald vorbei sein.
Dem kann ich mich anschliessen. Kovac war bei bayern genauso so planlos, wie covic jetzt bei hertha. Kovac hatte einfach nur das deutlich bessere spielermaterial.
Aussagen wie ich spüre das vertrauen und wir stehen nicht auf einem abstiegsplatz, reihen sich in die aussagen nach dem union spiel ein "Wir haben etwas rumjustiert". Ich bin davon überzeugt, dass wird nichts mehr.
10.11.2019 - 12:03 Uhr
Von Kovac bin ich auch nicht sonderlich überzeugt, für mich eher ein Dárdai 2.0 und das soll nicht abwertend klingen. Ich glaube er würde die Mannschaft durchaus wieder stabilisieren. Aber erstens wird er ein ziemlich hohes Gehalt verschlingen und evtl. wäre sogar eine Ablöse nötig wenn die Bayern nicht mitmachen würden, Geschenke verteilen die für gewöhnlich nicht. Zum anderen glaube ich aber nicht das er die Mannschaft weiter entwickeln könnte und unsere talentierten Jungs besser macht.
In der Saison wird es schwer jemanden zu finden, der es eben zu mehr bringt, als die Mannschaft zu stabilisieren.
Bitte einfach niemanden mehr mit Stallgeruch, Hertha BSC ist mit Stallgeruch durchsetzt. Wir brauchen externen Input. Das Kapitel Covic wird sich leider noch etwas ziehen und dann könnte das eine echt brenzlige Saison werden... Wären wir mal auf der Trainerposition nicht so geizig gewesen und hätten schon im Sommer nicht solch einen Versuch gestartet.
In der Saison wird es schwer jemanden zu finden, der es eben zu mehr bringt, als die Mannschaft zu stabilisieren.
Bitte einfach niemanden mehr mit Stallgeruch, Hertha BSC ist mit Stallgeruch durchsetzt. Wir brauchen externen Input. Das Kapitel Covic wird sich leider noch etwas ziehen und dann könnte das eine echt brenzlige Saison werden... Wären wir mal auf der Trainerposition nicht so geizig gewesen und hätten schon im Sommer nicht solch einen Versuch gestartet.
10.11.2019 - 12:11 Uhr
Wie er konsequent den Anspruch herunterschraubt... erst 6 Punkte gegen Union holen, dann vor Union stehen und jetzt nicht auf einem Abstiegsplatz stehen.
10.11.2019 - 12:18 Uhr
Zitat von FussiFan1892
Wie er konsequent den Anspruch herunterschraubt... erst 6 Punkte gegen Union holen, dann vor Union stehen und jetzt nicht auf einem Abstiegsplatz stehen.
Habe ich auch gerade auf immerhertha.de nachgelesen...unglaubliche Aussage. Bitte handeln!
10.11.2019 - 12:29 Uhr
Man wird Covic nicht entlassen - zumindest nicht vor dem Augsburg-Spiel. Ich gehe auch davon aus, dass Phrasen á la "wir haben uns das auch anders vorgestellt" und "im nächsten Spiel wollen uns müssen wir gewinnen" kommen werden.
Wie gesagt, aufgrund seines sympathischen Auftretens in Interviews mag ich Covic. Auch trägt er blau-weißes Blut in sich. Als Hertha-Trainer holt er aber rein gar nichts aus dieser Mannschaft heraus und hat aus einem guten Kader einen Abstiegskandidaten geformt. Aus diesem Grund ist das Experiment mit ihm gescheitert. Aber das wird Herr Preetz (vorläufig) anders sehen.
Wie gesagt, aufgrund seines sympathischen Auftretens in Interviews mag ich Covic. Auch trägt er blau-weißes Blut in sich. Als Hertha-Trainer holt er aber rein gar nichts aus dieser Mannschaft heraus und hat aus einem guten Kader einen Abstiegskandidaten geformt. Aus diesem Grund ist das Experiment mit ihm gescheitert. Aber das wird Herr Preetz (vorläufig) anders sehen.
10.11.2019 - 13:50 Uhr
Intern wird mit Sicherheit schon nach einem potenziellen Nachfolger gesucht. Das wird extern halt natürlich nicht angedeutet, würde Unruhe schaffen. Bloß ist der Markt halt auch nicht gerade brechend voll an guten Alternativen. Kovac ist ein super Typ, aber sein Spielstil ist nicht das was angestrebt ist. Bei Seoane läuft es halt immer noch. Und verschont mich mit Unsympath Roger Schmidt. Vielleicht kann Klinsi ja Wenger überzeugen *träum*.
Die werden intern schon schauen, nur Ante weiß es halt noch nicht. Und vielleicht läuft es ja zufällig doch wieder. Könnte sich ziehen. Immerhin muss Preetz ja auch ne ordentliche Lösung anbieten, sonst flüstert der Klinsi der Larsi was.
Die werden intern schon schauen, nur Ante weiß es halt noch nicht. Und vielleicht läuft es ja zufällig doch wieder. Könnte sich ziehen. Immerhin muss Preetz ja auch ne ordentliche Lösung anbieten, sonst flüstert der Klinsi der Larsi was.
10.11.2019 - 14:11 Uhr
Zitat von Fussballclown
Als Hertha-Trainer holt er aber rein gar nichts aus dieser Mannschaft heraus und hat aus einem guten Kader einen Abstiegskandidaten geformt. Aus diesem Grund ist das Experiment mit ihm gescheitert. Aber das wird Herr Preetz (vorläufig) anders sehen.
Als Hertha-Trainer holt er aber rein gar nichts aus dieser Mannschaft heraus und hat aus einem guten Kader einen Abstiegskandidaten geformt. Aus diesem Grund ist das Experiment mit ihm gescheitert. Aber das wird Herr Preetz (vorläufig) anders sehen.
Das. Mir fällt das wirklich nicht leicht. Jeden Trainer, den Preetz bisher gefeuert hat, hätte ich nicht gefeuert. Ok, Skibbe, aber: Favre, Babbel, Luhukay und Dardai hatten zu dem Zeitpunkt alle bewiesen, dass sie mit ihrer jeweiligen Mannschaft etwas erreichen können. Hier fehlt mir das Vertrauen, und das nach jedem gezeigten Spiel mehr. Keiner der o.g. Trainer durfte seine Mannschaft mit Spielern für über 30 Mio verstärken. Da kann der Anspruch nicht sein, dass man gegen gleichwertige Teams einen netten Kampf ohne Punkte liefert und gegen teurere Teams auf verlorenem Posten steht.
Und: Mit einem Dardai 2.0 hätte ich kein Problem, hatte ich auch mit Dardai 1.0 nicht. Stabilität ist die Grundlage von Erfolg. Und wenn ich mir anschaue was Dardai 1.0 so erreicht hat, müssten wir mit Dardai 2.0 locker an der CL kratzen. Und 2: Zwei Pokalfinales in Folge mit einem Team wie Frankfurt sind garantiert nicht nur Glück. Damit wäre ein Trainer bei Hertha selbst dann eine Legende, wenn er gleichzeitig absteigt. Ok, wahrscheinlich dann erst Recht
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kypdurron am 10.11.2019 um 14:12 Uhr bearbeitet
10.11.2019 - 14:22 Uhr
Aktuell klingt es echt so. Das er Auf jedenfall bis zur winter Pause weiter arbeiten darf. Wobei sich das natürlich auch ganz schnell wieder ändern kann
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kroatien