| Geburtsdatum | 06.07.1986 |
|---|---|
| Alter | 40 |
| Nat. |
Österreich |
| Funktion | Geschäftsführer Sport |
| Akt. Verein | TSG 1899 Hoffenheim |
Andreas Schicker [Geschäftsführer Sport]
09.10.2024 - 13:02 Uhr
06.05.2026 - 17:35 Uhr
Zitat von Forchemer
Da wird doch jetzt nicht etwa so etwas wie Ruhe, Stabilität und Kontinuität bei Hoffe Einzug halten.....😲😮🤔
Zitat von Hoffi32
Quelle: www.tsg-hoffenheim.de
ANDREAS SCHICKER VERLÄNGERT – DANIEL FÖRDERER WIRD ZWEITER GESCHÄFTSFÜHRER
Die TSG Hoffenheim treibt die Weiterentwicklung der Organisationsstruktur des Klubs konsequent voran und stärkt die Führung für die kommende Zeit: Andreas Schicker hat seinen Vertrag als Geschäftsführer Sport langfristig verlängert. Gleichzeitig erweitert der Klub seine Leitungsebene und beruft Daniel Förderer zum 6. Mai 2026 als zweiten Geschäftsführer.
Schicker verlängert seinen Vertrag langfristig!! Zudem haben wir jetzt einen zweiten Geschäftsführer!Die TSG Hoffenheim treibt die Weiterentwicklung der Organisationsstruktur des Klubs konsequent voran und stärkt die Führung für die kommende Zeit: Andreas Schicker hat seinen Vertrag als Geschäftsführer Sport langfristig verlängert. Gleichzeitig erweitert der Klub seine Leitungsebene und beruft Daniel Förderer zum 6. Mai 2026 als zweiten Geschäftsführer.
Da wird doch jetzt nicht etwa so etwas wie Ruhe, Stabilität und Kontinuität bei Hoffe Einzug halten.....😲😮🤔
Bis 2031 glaube ich gar nichts.
25.05.2026 - 14:39 Uhr
Quelle: Sport1
Im exklusiven SPORT1-Interview spricht Andreas Schicker, Geschäftsführer Sport bei der TSG Hoffenheim, über Oliver Baumann, sportliche Hierarchien und menschliche Größe.
11.06.2026 - 10:35 Uhr
Quelle: TSG Hoffenheim
Im großen SPIELFED-Interview spricht der Österreicher über die Performance der vergangenen Saison, über die Relevanz von Neuzugängen und die außergewöhnliche Marktwert-Entwicklung des Kaders. Zudem erzählt Schicker, welche Rolle die Kindheit auf dem Bauernhof für seinen Blick auf den Fußball hat und spricht über seine besondere Beziehung zu Trainer Chris Ilzer, der ebenso wie Schicker selbst im Mai seinen Vertrag langfristig verlängert hat.
11.06.2026 - 11:31 Uhr
Ein sehr interessantes Interview. Er hat Bazoumanas Verkauf praktisch als Rekordtransfer bestätigt, wir können also mit einer Ablösesumme von 50 Millionen Euro oder mehr rechnen. Er machte deutlich, dass Bazoumanas Nachfolger jung, aber vermutlich anders sein wird. Vielleicht haben wir deshalb Rots verpflichtet: um immer einen Spieler auf der linken Seite zu haben, der Flanken schlagen kann, während der Flügelspieler eher ein Torjäger sein soll. Er spricht von zwei oder drei Neuzugängen; jetzt müssen wir abwarten, ob er wirklich zwei oder drei meint, inklusive potenzieller Ersatzspieler für Asllani und Touré, oder ob es zwei oder drei plus Ersatzspieler für Touré und Asllani sein werden. Ich vertraue ihm voll und ganz und mir hat gefallen, was er in diesem Interview gesagt hat; es ist erst der 11. Juni, aber er hat schon einige Verpflichtungen getätigt. Ich bin sehr gespannt, wer Touré ersetzen wird; Campbell war im Januar zweifellos die erste Wahl, aber die Dinge liefen nicht wie geplant, und meiner Meinung nach ist er noch nicht bereit für einen Stammplatz.
11.06.2026 - 11:52 Uhr
Ich kann mir inzwischen gut vorstellen, dass wir Toure überhaupt nicht auf der Position ersetzen, sondern in ein enges 442 wechseln das Ilzer schon in Graz bevorzugte. Dafür spricht auch, dass wir an Stage UND Yalcouye interessiert sind, denn dann haben wir Platz für einen weiteren ZM. Dafür spricht auch die Verpflichtung von Rots, der dann links die LInie rauf und runter rennen könnte wie rechts Coufal.
11.06.2026 - 17:30 Uhr
Zitat von Wahrheit45
Ich kann mir inzwischen gut vorstellen, dass wir Toure überhaupt nicht auf der Position ersetzen, sondern in ein enges 442 wechseln das Ilzer schon in Graz bevorzugte. Dafür spricht auch, dass wir an Stage UND Yalcouye interessiert sind, denn dann haben wir Platz für einen weiteren ZM. Dafür spricht auch die Verpflichtung von Rots, der dann links die LInie rauf und runter rennen könnte wie rechts Coufal.
Die gute 4-4-2-Raute.
06.07.2026 - 13:28 Uhr
Quelle: Kicker
Wenn Andreas Schicker an diesem Montag seinen 40. Geburtstag feiert, dürften ihm auch noch einige andere Gründe in den Sinn kommen, auf die es anzustoßen lohnt. Etwa den am Samstagnachmittag besiegelten größten Transfer in der Geschichte der TSG Hoffenheim. Für stolze 50 Millionen Euro wechselt Bazoumana Touré zu Newcastle United in die englische Premier League und beschert der TSG eine neue Rekordeinnahme....
Herzlichen Glückwunsch zum 40! 🙂
17.07.2026 - 13:37 Uhr
Da im Transfergerücht doch jetzt vermehrt kritische Stimmen gegenüber Schicker aufkamen, kurzer Check der Zahlen:
Im Winter 2025 hat man ~20 Millionen ausgegeben, 2025/26 insgesamt ~30 Millionen, macht 50 Millionen. Die Spieler die da kamen (natürlich ohne die hochgezogenen Jugendspieler und Leihen) haben jetzt schon laut tm einen Gesamtmarktwert von 162 Millionen, Tendenz klar steigend. Dazu ist das ja kein reines Moneyballing sondern auch mit dem größten sportlichen Erfolg der jüngeren Vergangenheit verbunden. Wenn der Mann keinen Vertrauensvorschuss für seine Transfers verdient hat weiß ich auch nicht.
Im Winter 2025 hat man ~20 Millionen ausgegeben, 2025/26 insgesamt ~30 Millionen, macht 50 Millionen. Die Spieler die da kamen (natürlich ohne die hochgezogenen Jugendspieler und Leihen) haben jetzt schon laut tm einen Gesamtmarktwert von 162 Millionen, Tendenz klar steigend. Dazu ist das ja kein reines Moneyballing sondern auch mit dem größten sportlichen Erfolg der jüngeren Vergangenheit verbunden. Wenn der Mann keinen Vertrauensvorschuss für seine Transfers verdient hat weiß ich auch nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von strubehoved am 17.07.2026 um 13:38 Uhr bearbeitet
17.07.2026 - 13:48 Uhr
Ich packe es aus dem Transfer-Thread mal hier rein
Für mich passt da einiges nicht zusammen. Rosen wollte, dass der Verein auf eigenen Beinen steht und hat deswegen nicht investiert. Aber das ist doch genau der falsche Weg, denn auf dem Konto schmilzt das Vermögen garantiert. Oder hat er keine Mittel genehmigt bekommen, um bspw. einen vielversprechenden Flügelspieler aus Schweden zu verpflichten? Wenn ja, warum war das so und warum ist das bei Schicker jetzt anders, obwohl der - anders als Rosen - keine offensichtlichen Wittmann-Transfers am Deadline Day durchwinkt?
Wenn es im Hintergrund genauso abläuft wie unter Rosen, dann muss es doch einen Grund geben, warum es jetzt auf der Zugangsseite deutlich besser läuft. Es ist ja nicht nur die Tatsache, dass deutlich mehr Spieler einschlagen, sondern die ganze Strategie ist von außen betrachtet komplett sinnig. Das war unter Rosen zum Schluss überhaupt nicht mehr so.
Zitat von MaxSchtinxcker
Gab doch schon mehrere Berichte in denen es hieß szalai,Nsoki und Berisha wurden gegen seinen Willen verpflichtet.
Getreu dem Motto friss oder stirb.
Gab doch schon mehrere Berichte in denen es hieß szalai,Nsoki und Berisha wurden gegen seinen Willen verpflichtet.
Für mich passt da einiges nicht zusammen. Rosen wollte, dass der Verein auf eigenen Beinen steht und hat deswegen nicht investiert. Aber das ist doch genau der falsche Weg, denn auf dem Konto schmilzt das Vermögen garantiert. Oder hat er keine Mittel genehmigt bekommen, um bspw. einen vielversprechenden Flügelspieler aus Schweden zu verpflichten? Wenn ja, warum war das so und warum ist das bei Schicker jetzt anders, obwohl der - anders als Rosen - keine offensichtlichen Wittmann-Transfers am Deadline Day durchwinkt?
Wenn es im Hintergrund genauso abläuft wie unter Rosen, dann muss es doch einen Grund geben, warum es jetzt auf der Zugangsseite deutlich besser läuft. Es ist ja nicht nur die Tatsache, dass deutlich mehr Spieler einschlagen, sondern die ganze Strategie ist von außen betrachtet komplett sinnig. Das war unter Rosen zum Schluss überhaupt nicht mehr so.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 17.07.2026 um 13:49 Uhr bearbeitet
17.07.2026 - 14:14 Uhr
Zitat von mxmlhr
Zitat von MaxSchtinxcker
Da kann ich halt nur meine Infos zu Rosen zugeben, dass er halt kein eigenes Netzwerk hatte und auf die Kontakte von ROGON zugreifen musste. Wir müssen hier halt schon sagen, dass zieht man die erfolgreichen ROGON-Transfers ab und die Nagelsmann Ära (weil Nagelsmann damals klar gesagt hat wen er will und wen nicht) bleibt bei Rosen halt nicht wirklich viel übrig, die er gut gemacht hat. Bevor jetzt einige Sagen dass man dann die schlechten ROGON Deals ihm auch nicht ankreiden darf, ja aber dann hat er halt so gut wie nichts gemacht in der langen Zeit die er bei uns war und nichts tun ist eben auch nicht gut.
Schicker geht halt einfach an die Themen dran und löst die und geht die nächsten Schritte das hatte Rosen einfach nie gemacht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich