| Geburtsdatum | 06.07.1986 |
|---|---|
| Alter | 40 |
| Nat. |
Österreich |
| Funktion | Geschäftsführer Sport |
| Akt. Verein | TSG 1899 Hoffenheim |
Andreas Schicker [Geschäftsführer Sport]
09.10.2024 - 13:02 Uhr
12.03.2026 - 10:06 Uhr
Zitat von Rorschach
Erste Aufgabe für Herrn Kreuzwieser: Hier höflich aber bestimmt einen Riegel vorschieben.
Quelle: www.bild.de
Nach Recherchen von SPORT BILD arbeitet Volkswagen an einer großen Lösung für den vakanten Boss-Posten. Die Manager-Kandidaten sind Andreas Schicker (39/Hoffenheim), Fabian Wohlgemuth (46/Stuttgart), Sebastian Kehl (46/Dortmund) und Marcel Schäfer (41/Leipzig).
Allesamt im Amt bei Bundesliga-Konkurrenten, die eine erfolgreiche Saison spielen. Ob sie also kommen wollen oder können, steht in den Sternen – erst recht, wenn der VfL die Bundesliga nicht hält.
(PLUS-Artikel)
Ich hoffe inständig, dass das im Sommer nicht nochmal ein Thema wird...Allesamt im Amt bei Bundesliga-Konkurrenten, die eine erfolgreiche Saison spielen. Ob sie also kommen wollen oder können, steht in den Sternen – erst recht, wenn der VfL die Bundesliga nicht hält.
(PLUS-Artikel)
12.03.2026 - 10:20 Uhr
Zitat von turmoil1899
Schicker betreibt hier schon Kaderplanung - siehe Alessandro Vogt etc..
Wir sind kommendes Jahr voraussichtlich international vertreten - haben eine ruhige Umgebung und Schicker hat im November mehr Freiheiten und wenn man Berichten glauben darf auch mehr Geld bekommen..
Wolfsburg kann viel wollen..
Die sollten jetzt erstmal schauen, dass Sie die Klasse halten, bevor man da erneut an der Führungsetage der Konkurrenz baggert..
Zudem wurde an der MV am Montag nochmals betont, wie dankbar man ist Experten wie Schicker und Ilzer zu haben.. da wird man wohl kaum im Sommer hergehen und diese bei erstbester Gelegenheit an die Konkurrenz verscherbeln - denn jeder weiß: Schicker gibts nur inkl. seiner Vertrauten.
Zitat von Rorschach
kicker (Print) ergänzt diese Kandidatenliste noch um Alexander Rosen.
Nach Recherchen von SPORT BILD arbeitet Volkswagen an einer großen Lösung für den vakanten Boss-Posten. Die Manager-Kandidaten sind Andreas Schicker (39/Hoffenheim), Fabian Wohlgemuth (46/Stuttgart), Sebastian Kehl (46/Dortmund) und Marcel Schäfer (41/Leipzig).
Allesamt im Amt bei Bundesliga-Konkurrenten, die eine erfolgreiche Saison spielen. Ob sie also kommen wollen oder können, steht in den Sternen – erst recht, wenn der VfL die Bundesliga nicht hält.
(PLUS-Artikel)
Ich hoffe inständig, dass das im Sommer nicht nochmal ein Thema wird... Allesamt im Amt bei Bundesliga-Konkurrenten, die eine erfolgreiche Saison spielen. Ob sie also kommen wollen oder können, steht in den Sternen – erst recht, wenn der VfL die Bundesliga nicht hält.
(PLUS-Artikel)
Wir sind kommendes Jahr voraussichtlich international vertreten - haben eine ruhige Umgebung und Schicker hat im November mehr Freiheiten und wenn man Berichten glauben darf auch mehr Geld bekommen..
Die sollten jetzt erstmal schauen, dass Sie die Klasse halten, bevor man da erneut an der Führungsetage der Konkurrenz baggert..
Zudem wurde an der MV am Montag nochmals betont, wie dankbar man ist Experten wie Schicker und Ilzer zu haben.. da wird man wohl kaum im Sommer hergehen und diese bei erstbester Gelegenheit an die Konkurrenz verscherbeln - denn jeder weiß: Schicker gibts nur inkl. seiner Vertrauten.
Ich frage mich, wieso nicht gleich auch Krösche, Eberl und co. zur Debatten stehen und als Trainerkandidaten fehlen mir auch noch Guardiola, Alonso, Arteta, Klopp und Flick.
Ich denke der VfL hat aktuell ganz andere Sorgen nicht, dass die sich am Ende wundern, wenn man absteigt.
13.03.2026 - 05:12 Uhr
Zitat von LC-17
Ich frage mich, wieso nicht gleich auch Krösche, Eberl und co. zur Debatten stehen und als Trainerkandidaten fehlen mir auch noch Guardiola, Alonso, Arteta, Klopp und Flick.
Ich denke der VfL hat aktuell ganz andere Sorgen nicht, dass die sich am Ende wundern, wenn man absteigt.
Zitat von turmoil1899
Zitat von Rorschach
(PLUS-Artikel)
Ich hoffe inständig, dass das im Sommer nicht nochmal ein Thema wird... Allesamt im Amt bei Bundesliga-Konkurrenten, die eine erfolgreiche Saison spielen. Ob sie also kommen wollen oder können, steht in den Sternen – erst recht, wenn der VfL die Bundesliga nicht hält.
(PLUS-Artikel)
Nachdem man erst kürzlich eine Absage aus Hoffenheim bekam, wird der VfL dieses Fass wohl kaum ein zweites Mal öffnen.
Sehe das auch so, dass sich Schicker und Eberl diesen Chaos-Club im jetzigen Zustand auf keinen Fall antun wollen. Sollte es zwischen Krösche und der Eintracht tatsächlich Spannungen geben, wäre er vielleicht eine Option - solange die Liga gehalten wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HoffeNo1 am 13.03.2026 um 05:15 Uhr bearbeitet
13.03.2026 - 10:33 Uhr
Schicker und Hopp hatten mündlich bereits dem Wechsel nach WOB zugesagt, aber Hensslers Veto machte diesen Deal zunichte. Und Henssler ist nun nicht mehr in der Lage sein Veto einzulegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schawede am 13.03.2026 um 10:34 Uhr bearbeitet
13.03.2026 - 10:44 Uhr
Zitat von Schawede
Schicker und Hopp hatten mündlich bereits dem Wechsel nach WOB zugesagt, aber Hensslers Veto machte diesen Deal zunichte. Und Henssler ist nun nicht mehr in der Lage sein Veto einzulegen.
Schicker hat im Doppelpass gesagt, dass er wegen des damaligen Chaos den Verein verlassen wollte.
Die Situation scheint sich ja inzwischen beruhigt zu haben.
Außerdem sieht Wolfsburg von außen im Moment deutlich chaotischer aus als Hoffenheim:
- in Wolfsburg haben sie vor kurzem sogar den Busfahrer (!) gefeuert. Wenn das nicht nach absolut chaotischen Verhältnissen aussieht, dann weiß ich nicht, was chaotisch sein soll
- VW hat vor kurzem gesagt, dass sie ihr Engagement beim Vfl genau prüfen wollen
- Wolfsburg läuft im Moment Gefahr, in die 2. Liga abzusteigen, in Hoffenheim geht es nur noch um die Frage, in welchem internationalen Wettbewerb die TSG die nächste Saison spielt
13.03.2026 - 11:03 Uhr
Dieser Wechsel ergibt selbst bei einem Klassenerhalt keinen Sinn. Bei uns erntet er nächste Saison schon die ersten Früchte seiner Arbeit, in Wolfsburg müsste er wieder bei 0 starten. Das kann irgendwann reizvoll sein, weil WOB nochmal mehr finanzielle Power hat, aber mMn nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Vor allem ist jeder Wechsel auch ein Risiko und das muss Schicker aktuell nicht eingehen.
Wie @CJ1234 schon schreibt, hatte der letzte Fast-Wechsel andere Gründe, die jetzt hoffentlich Geschichte sind.
Wie @CJ1234 schon schreibt, hatte der letzte Fast-Wechsel andere Gründe, die jetzt hoffentlich Geschichte sind.
13.03.2026 - 16:22 Uhr
Beim Podcast Spielmacher war Andi Schicker zu Gast - #64 Andreas Schicker: „Geruch von Schwarzpulver ein Leben lang in der Nase“
18.03.2026 - 14:59 Uhr
Quelle: BILD
Schicker und Schäfer sind Wolfsburgs Wunsch-Kandidaten
Boss-Beben in der Bundesliga?
Schicker zu Wolfsburg?
Nach BILD-Infos ist ein Abgang des begehrten Österreichers im Sommer derzeit kein Thema.
Warum dann so ein Artikel. Die Bildzeitung versucht mal wieder Stimmung zu machen Boss-Beben in der Bundesliga?
Schicker zu Wolfsburg?
Nach BILD-Infos ist ein Abgang des begehrten Österreichers im Sommer derzeit kein Thema.
18.03.2026 - 15:12 Uhr
Zitat von MrHoffe_Neu
Quelle: m.bild.de
Schicker und Schäfer sind Wolfsburgs Wunsch-Kandidaten
Boss-Beben in der Bundesliga?
Schicker zu Wolfsburg?
Warum dann so ein Artikel. Die Bildzeitung versucht mal wieder Stimmung zu machenBoss-Beben in der Bundesliga?
Schicker zu Wolfsburg?
Ich denke nicht, dass sich der VfL einen großen Gefallen tut, öffentlich Interesse an Sportchefs zu äußern, die alle bei CL-Aspiranten arbeiten (Wohlgemuth von Stuttgart, Kehl vom BVB wurden ja auch vor ein paar Tagen genannt), wenn der Klassenerhalt in der 1. Liga noch nicht feststeht und sie noch keinen fest an der Angel haben.
Klar sind die (finanziellen) Rahmenbedingungen in Wolfsburg gut, aber sollte keiner kommen, hat das auch viel Spottpotenzial, weil die genannten Vereine sportlich höher angesiedelt sind als der VfL.
07.04.2026 - 09:40 Uhr
Quelle: www.schwaebische.de
Hoffenheim streicht Champions League aus Vokabular
„Wir haben eine Zeit genossen, wo wir sehr erfolgreich waren. Jetzt ist eine schwierigere Phase. Aber so wie wir im Kreis zusammen gestanden sind, habe ich das Gefühl, wir werden diese Phase sehr, sehr gut durchstehen.“
„Wir haben eine Zeit genossen, wo wir sehr erfolgreich waren. Jetzt ist eine schwierigere Phase. Aber so wie wir im Kreis zusammen gestanden sind, habe ich das Gefühl, wir werden diese Phase sehr, sehr gut durchstehen.“
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich