1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Andreas Ivanschitz (25)

18.07.2009 - 12:25 Uhr
Andreas Ivanschitz (25) |#911
17.12.2010 - 18:39 Uhr
Zitat von viaroge:
MMn gibt es nur einen Grund warum die KO noch nicht gezogen wurde, wenn das stimmt mit dem 31.12. Außer hier im Forum habe ich das bis jetzt noch nirgendswo gelesen mit dem Datum. Vielleicht kann da jemand mal eine Quelle nachreichen.

http://prasinanea.gr/categories/transfers/article720695.ece
http://www.gazzetta.gr/football/super-league/item/123235-%CE%99%CE%B2%CE%B1%CE%BD%CF%83%CE%B9%CF%84%CF%82-%C2%AB%CE%91%CE%BD%CE%BF%CE%B9%CF%87%CF%84%CF%8C-%CE%BD%CE%B1-%CE%B5%CF%80%CE%B9%CF%83%CF%84%CF%81%CE%AD%CF%88%CF%89%C2%BB
http://www.sport-fm.gr/article/352973

Hier mal 3 Links wo über das Interview von Ivanschitz berichtet wird, wo er sagt das es stimmt, das Mainz bis Ende des Monats die KO ziehen muss.

•     •     •

AC MILAN--LASK LINZ--PANATHINAIKOS --> 3 Mythen, 1 Liebe

~~~ Immer wieder Österreich ~~~

Zografou Club Gate 13
Andreas Ivanschitz (25) |#912
17.12.2010 - 21:39 Uhr
Zitat von torkador:
Aber im ernst ein Apell an den guten Herr Heidel, zieh die Kaufoption, alles andere wäre einfach nur dumm.

Ich denke, der Herr Heidel hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er auf solche forchen Ratschläge verzichten kann - und was immer er auch macht, das ist mit Sicherheit alles andere als dumm :/:
Andreas Ivanschitz (25) |#913
18.12.2010 - 10:39 Uhr
Laut sportnet.at ist an der Sache überhaupt nichts dran - im Gegenteil, die Kaufoption für Ivanschitz soll bereits seit langer Zeit gezogen sein.

Zitat
Alles Quatsch, wie Ivanschitz gegenüber sportnet.at einräumt: „Ich fühle mich sehr wohl in Mainz und bin optimistisch, im Frühjahr wieder mehr zum Erfolg des Teams beitragen zu können."

Ivanschitz hat der griechischen Zeitung zwar ein Interview gegeben. „Was sich das Blatt jedoch letztlich zusammengereimt hat, entspricht keineswegs den Tatsachen“, erklärt der Medienberater des Legionärs, Herbert Eichinger.

Was bislang nicht bekannt war: Mainz hat die Kauf-Option auf Ivanschitz bereits im Vorjahr gezogen.

http://www.sportnet.at/de/deutschland/102464633033/griechische_zeitung_legt_ivanschitz_rein
Andreas Ivanschitz (25) |#914
18.12.2010 - 12:19 Uhr
Was für ein Glück :) Andi kann noch sehr wichtig werden, wenn Holtby und Schürrle weg sind. Nächste Saison spielt er wieder mehr eine Rolle, da bin ich von überzeugt.
Andreas Ivanschitz (25) |#915
18.12.2010 - 15:36 Uhr
In Sachen Andi häufen sich aber in letzter Zeit auch die aus den Fingern gesogenen Medienberichte ;)...
Andreas Ivanschitz (25) |#916
18.12.2010 - 16:10 Uhr
Zitat von Jessica_85:
Laut sportnet.at ist an der Sache überhaupt nichts dran - im Gegenteil, die Kaufoption für Ivanschitz soll bereits seit langer Zeit gezogen sein.

Zitat
Alles Quatsch, wie Ivanschitz gegenüber sportnet.at einräumt: „Ich fühle mich sehr wohl in Mainz und bin optimistisch, im Frühjahr wieder mehr zum Erfolg des Teams beitragen zu können."

Ivanschitz hat der griechischen Zeitung zwar ein Interview gegeben. „Was sich das Blatt jedoch letztlich zusammengereimt hat, entspricht keineswegs den Tatsachen“, erklärt der Medienberater des Legionärs, Herbert Eichinger.

Was bislang nicht bekannt war: Mainz hat die Kauf-Option auf Ivanschitz bereits im Vorjahr gezogen.

http://www.sportnet.at/de/deutschland/102464633033/griechische_zeitung_legt_ivanschitz_rein

Dieses bezweifle ich aber sehr stark.
Andreas Ivanschitz (25) |#917
19.12.2010 - 21:39 Uhr
Zitat von Jessica_85:

Zitat
(...) erklärt der Medienberater des Legionärs, Herbert Eichinger.

Ich behaupte einfach mal:
- dass kein Profifussballer einen Medienberater braucht, ausser man heisst Poldi bzw. Beckham;
- dass der Verein ganz sicher nicht die Kaufoption bereits im Vorjahr gezogen hat - schliesslich sprechen wir hier von 1.6-1.7m EUR plus ein stattliches Gehalt von ner knappen Mio - das hätte man mitbekommen und ausserdem hätte es doch keinen Sinn ergeben, in der letzten Hinrunde die Option zu ziehen, ohne jegliche Planungssicherheit und vor Ablauf der Leihe...

Zudem hat sich Ivanschitz ja mehrfach zur Option, geäussert, und das nicht bloss über griechische Medienvertreter.

Daher nenn ich den Artikel vom Sportnet einfach mal groben Unfug.
Andreas Ivanschitz (25) |#918
19.12.2010 - 21:43 Uhr
Zitat von MeYou:
Zitat von Jessica_85:

Zitat
(...) erklärt der Medienberater des Legionärs, Herbert Eichinger.

Ich behaupte einfach mal:
- dass kein Profifussballer einen Medienberater braucht, ausser man heisst Poldi bzw. Beckham;
- dass der Verein ganz sicher nicht die Kaufoption bereits im Vorjahr gezogen hat - schliesslich sprechen wir hier von 1.6-1.7m EUR plus ein stattliches Gehalt von ner knappen Mio - das hätte man mitbekommen und ausserdem hätte es doch keinen Sinn ergeben, in der letzten Hinrunde die Option zu ziehen, ohne jegliche Planungssicherheit und vor Ablauf der Leihe...

Zudem hat sich Ivanschitz ja mehrfach zur Option, geäussert, und das nicht bloss über griechische Medienvertreter.

Daher nenn ich den Artikel vom Sportnet einfach mal groben Unfug.

Bei Ivanschitz war noch nie die Rede von so einer hohen Ablösesumme! Kann mich da an Zahlen vom Don erinnern, dass die Leihe für 2 Jahre + Ablöse zw. 900.000 und 1 Mio liegt.
Andreas Ivanschitz (25) |#919
19.12.2010 - 21:59 Uhr
ok; da hab ich Fathi und Ivan jetzt in einen Topf geschmissen.

Dennoch, das hätte man doch mitbekommen, wenn die Option gezogen worden wäre?
Andreas Ivanschitz (25) |#920
28.12.2010 - 12:57 Uhr
Zitat
Dann startete der Mainz-Legionär eine Besuchs-Toru bei seinen Verwandten im Burgenland. "Es bedeutet zwar Stress, ist mir aber sehr wichtig. Ich will den Kontakt aufrecht erhalten", sagt Ivanschitz, der mit dem Jahr 2010 "durchaus zufrieden" ist.

Das Frühjahr 2010 war für den 49-fachen Nationalspieler jedoch eher durchwachsen. "Gleich zum Rückrundenstart musste ich eine Gelbsperre absitzen, dann kam eine Verletzung hinzu, ich wurde krank und musste dann auch noch durch meinen Ausschluss zwei Partien pausieren", meint Ivanschitz, der im Herbst zuvor noch durch sechs Tore und sieben Assists die ganze Bundesliga gerockt hatte.

"Unser Ruf wird immer besser"

Dennoch standen in seinem ersten Jahr bei Mainz unterm Strich 27 Einsätze. "Ich habe die Herausforderung, in einer der stärksten Ligen der Welt zu spielen, angenommen. Was Tempo und Qualität betrifft, ist Deutschland absolut top. Auch die körperlichen Anforderungen sind größer, weil du hier auch in jedem Training an deine Grenzen gehen musst. Das wird vom Trainer verlangt und wenn du nicht mitziehst, sitzt du auf der Tribüne", weiß Andi.

http://www.sportnet.at/de/deutschland/102464633351/du_musst_immer_an_grenzen_gehen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.