1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Andreas Ivanschitz (25)

18.07.2009 - 12:25 Uhr
Andreas Ivanschitz (25) |#881
05.12.2010 - 10:27 Uhr
Interviews in fremdsprachigen Zeitungen über Bundesligaspieler traue ich eher selten... Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass Heidel und Tuchel Ivanschitz vorzeitig im Winter weggeben...
Andreas Ivanschitz (25) |#882
05.12.2010 - 10:34 Uhr
Zitat von sport10.at:
Laut Medienberichten spekuliert Andreas Ivanschitz mit einer Rückkehr nach Griechenland. sport10.at fragte nach und erfuhr: Im Winter ist ein Wechsel kein Thema.

-> http://sport10.at/home/fussball/international/615850/IvanschitzWechsel-kein-Thema

•     •     •

Na, dann wer ma si halt qualifizieren.
Andreas Ivanschitz (25) |#883
05.12.2010 - 16:56 Uhr
Naja, Fakt ist PAO ist zur Zeit auf der Suche nach einem neuen ZM. Im Moment siehts zwar danach aus, das dieser ein Holländer (Schaars) werden könnte, aber da will man 1.) nur eine Leihe und 2.) noch abwarten ob das dem neuen Trainer Ferreira - der sich bzgl. Neuverpflichtungen noch Zeit zum nachdenken lassen möchte - überhaupt passt.

Einer von vielen weiteren Namen ist Rakitic, der aber wohl aufgrund der Konkurrenz auf dem Transfermarkt ziemlich unrealistisch sein dürfte.

Ivanschitz wäre da wohl die günstigste Variante (da er ja gratis wäre).

Aber ich kann euch beruhigen...es gibt im Moment noch überhaupt keine handfesten Gerüchte um eine Rückkehr zu PAO. Ivanschitz hat halt lediglich gemeint, das er gerne wieder nach Griechenland zurückkommen würde. Klar, Panathinaikos liegt da irgendwie aufgrund der Vertragssituation und seinem Status in Athen nahe, aber leider sind Bankplätze bei Mainz dafür nicht gerade die beste Empfehlung.

Auf der anderen Seite hingegen aber weiß man in Athen trotzdem was er kann, und zumindest ich persönlich könnte mir gut vorstellen, das Ivanschitz bei PAO wieder so aufspielen könnte wie bei Mainz letzten Herbst. Und DANN wäre er ohne Frage eine große Hilfe für Panathinaikos!

Wenn sich da was tun sollte, dann aber wahrscheinlich ohnehin nur im Sommer. Ich mein Mainz wäre schön blöd, Ivanschitz im Winter trotz laufender Leihe abzugeben, denn auch wenn er oft nur auf der Bank sitzt ist er eine große Stütze in der Mannschaft!

•     •     •

AC MILAN--LASK LINZ--PANATHINAIKOS --> 3 Mythen, 1 Liebe

~~~ Immer wieder Österreich ~~~

Zografou Club Gate 13
Andreas Ivanschitz (25) |#884
05.12.2010 - 20:53 Uhr
Zitat von SuBo1905:
Zitat von Milanfanatic100:

Haben wir nicht eine Kaufoption?

Ich denke auch das Ivanschitz unbedingt gehalten werden sollte. Mit Schürrle/Holtby verlassen uns schon 2 Offensive und ich halte es nicht für so sinnvoll das ganze Offensive Mittelfeld neu besetzen zu müssen.

Sehe ich auch so. Nächste Saison sollte er wieder näher dran sein an der Startelf.

Er hat halt so ein bisschen nen schweren Stand zurzeit, erst spielte Holtby mächtig auf und jetzt wird auf ein System mit zwei offensiven Außen bzw. einer Viererkette im Mittelfeld gesetzt, wo für Andi halt kein Platz ist, selbst Holtby fand sich zuletzt nur noch auf der Bank (obwohl das auch mit der Frische zusammenhing).

Mit diesem System waren wir aber sehr erfolgreich (außer gegen Frankfurt), wieso sollten wir es also ändern? :p
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kruj-05 am 05.12.2010 um 20:54 Uhr bearbeitet
Andreas Ivanschitz (25) |#885
05.12.2010 - 21:09 Uhr
Zitat von SuBo1905:

Natürlich habt ihr eine Kaufoption auf Ivanschitz. Aber ich denk mal, wenn sich an seiner Situation im Frühjahr nichts ändern wird, dann wird ihm Mainz keine Steine in den Weg legen was Ivanschitz' Zukunft betrifft. Und da er in Athen ebenfalls noch einen laufenden Vertrag (bis 2012) hat, wäre er bei einem Nicht-ziehen der KO automatisch mit 1. Juli 2011 wieder Spieler von Panathinaikos --> sprich er wäre für PAO dann sozusagen "gratis".

•     •     •

AC MILAN--LASK LINZ--PANATHINAIKOS --> 3 Mythen, 1 Liebe

~~~ Immer wieder Österreich ~~~

Zografou Club Gate 13
Andreas Ivanschitz (25) |#886
05.12.2010 - 21:14 Uhr
Zitat von Kruj-05:
Zitat von SuBo1905:

Ich denke auch das Ivanschitz unbedingt gehalten werden sollte. Mit Schürrle/Holtby verlassen uns schon 2 Offensive und ich halte es nicht für so sinnvoll das ganze Offensive Mittelfeld neu besetzen zu müssen.

Sehe ich auch so. Nächste Saison sollte er wieder näher dran sein an der Startelf.

Er hat halt so ein bisschen nen schweren Stand zurzeit, erst spielte Holtby mächtig auf und jetzt wird auf ein System mit zwei offensiven Außen bzw. einer Viererkette im Mittelfeld gesetzt, wo für Andi halt kein Platz ist, selbst Holtby fand sich zuletzt nur noch auf der Bank (obwohl das auch mit der Frische zusammenhing).

Mit diesem System waren wir aber sehr erfolgreich (außer gegen Frankfurt), wieso sollten wir es also ändern? :p

Ich weiss nicht wirklich, ob Ivan unter Tuchel nochmal dauerhaft in die erste Elf rutscht. Er war eigentlich immer fit und während der Vorbereitung hatte er plötzlich Simak und Holtby auf der Spielmacherposition vor sich. Wieso sollte sich das nun ändern?
Andreas Ivanschitz (25) |#887
05.12.2010 - 21:23 Uhr
Zitat von MeYou:
Zitat von Kruj-05:
Zitat von SuBo1905:

Ich weiss nicht wirklich, ob Ivan unter Tuchel nochmal dauerhaft in die erste Elf rutscht. Er war eigentlich immer fit und während der Vorbereitung hatte er plötzlich Simak und Holtby auf der Spielmacherposition vor sich. Wieso sollte sich das nun ändern?

Naja vor der Saison war Tuchel ja fest dvon überzeugt, dass Andi ein Linksaußen ist, und erst währrend der Saison kam plötzlich die Erkenntiss, dass Ivan doch eher in die Zentrale gehört..alles sehr suspekt in dieser Saison..ich hoffe er greift in der RR nochmal an! :)

•     •     •

"Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen." (Der Blutige Pfad Gottes)
Andreas Ivanschitz (25) |#888
05.12.2010 - 22:38 Uhr
Ich hoffe inständig das Andi in Mainz bleibt.
Dies ist für mich ehrlich gesagt auch die einzige Personalie die ich beim Trainer nicht verstehe.
In allen Spielen in denen er eingesetzt war, hat er eigentlich überzeugt.
Gerade das Spiel in Frankfurt hat gezeigt, das ein Lenker im Mittelfeld gefehlt hat.
Für mich (und ich lege Wert darauf das das meine Meinung ist) ist er der stärkste, weil konstanteste, Mittelfeldspieler im Team.
Ich hoffe das TT ihm in Zukunft das Vertrauen ausspricht und ihn öfter aufstellt.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen
Andreas Ivanschitz (25) |#889
05.12.2010 - 23:37 Uhr
Zitat von WHV05er:
Ich hoffe inständig das Andi in Mainz bleibt.
Dies ist für mich ehrlich gesagt auch die einzige Personalie die ich beim Trainer nicht verstehe.
In allen Spielen in denen er eingesetzt war, hat er eigentlich überzeugt.
Gerade das Spiel in Frankfurt hat gezeigt, das ein Lenker im Mittelfeld gefehlt hat.
Für mich (und ich lege Wert darauf das das meine Meinung ist) ist er der stärkste, weil konstanteste, Mittelfeldspieler im Team.
Ich hoffe das TT ihm in Zukunft das Vertrauen ausspricht und ihn öfter aufstellt.

/sign!

Der Ausfall von Polanski und Caligiuri hatte zu Folge, dass eben jener Lenker im Mittelfeld gefehlt hat. Karhan hat das nicht geschafft und Kirchhoff ist nicht der Spielertyp dafür. Wenn Polanski und/oder Caligiuri ausfallen, sollte Andi meiner Meinung nach einen Stammplatz inne haben, um Kreativität ins Mittelfeld zu bringen. Dabei sollte dann auch auf ein Spielsystem mit einem Zehner umgestellt werden.

Seine kicker-Noten in dieser Spielzeit zeigens auch: Gegen Hannover, in Leverkusen und in Aachen war er bester Spieler des Teams. Für mich einer, der einfach in die Mannschaft gehört. :/: Sein Formtief aus der Rückrunde hat er ja scheinbar überwunden.
Andreas Ivanschitz (25) |#890
10.12.2010 - 17:24 Uhr
Hoffe auch das er in Mainz bleibt.Er ist ein echt klasse Fußballer und wenn er zu seiner Form aus der letzten Rückrunde findet ,können wir nicht auf ihn verzichten.Wenn er uns im Sommer verlassen würde hätten wir ein echtes Problem im Mittelfeld ...Holtby weg....Schürrle weg....und Ivanschitz weg...evtl. noch Simak...Dann hätte Heidel ein gutes Stück Arbeit vor sich.

Hoffentlich bleibt er auch weil er einer meiner Lieblingsspieler bei Mainz ist und dann könnte ich ihn mir nur noch auf irgendwelchen streams angucken..... :(
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.