VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
André Schürrle
Geburtsdatum 06.11.1990
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

André Schürrle [17]

02.02.2015 - 19:20 Uhr
André Schürrle [17] |#661
28.06.2016 - 16:03 Uhr
Finde das Argument mit der EM interessant. Wie soll Schürrle denn seinen Marktwert steigern, wenn er weiterhin auf der Bank verbleibt? Nur im Kader stehen, dürfte dazu nicht ausreichen. Götzes Wert wird durch dessen enttäuschende EM vermutlich sogar fallen.

Ansonsten wäre das natürlich für den VfL ein fabelhafter Deal, wenn man Schürrle für über 30 Millionen los wird (für weniger wird Allofs ihn kaum hergeben) und für dieses Geld dann zwei Kaliber wie Kostic bekommen könnte.

Ich hoffe noch ein wenig darauf, dass Allofs eine Mondsumme Richtung 40 Millionen fordert, damit der BVB sich Schürrle aus dem Kopf schlägt. Er ist mMn einfach der falsche Spielertyp.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 28.06.2016 um 16:04 Uhr bearbeitet
André Schürrle [17] |#662
28.06.2016 - 23:36 Uhr
Zitat von jonny_pl
Zitat von Carlos84

Zitat von BVB77

Zitat von jonny_pl

Tut mir leid, dass wäre eine win win lose Situation.

Ihr gewinnt 2 Spieler die noch jung sind und Potential haben und wir bekommen einen alternden Stürmer der zwar die Bundesliga kennt aber nicht eigentlich der Typ Stürmer ist.

Zudem sind die 35 Millionen ein Witz.

RiRo kostet ca. 30 Millionen, denn die Höhe der AK wird mal so und mal so genannt. Schürrle hatte 32 gekostet und man sollte ihn innerhalb der Liga nicht unter Einkaufspreis verkaufen.

In deiner Rechnung wäre also famos mal locker 27 Millionen wert... Also halte ich für Unsinn. Dann doch lieber 25 bis 35 für Embolo.

Klingt einleuchtend.

ich glaube eh nicht an die ganzen 2 spieler hin und 1 spieler her in der verrechnung.

ich glaube, dass dortmund interesse an schürrle hat und schürrle bestimmt auch zu tuchel und in die CL will. die leistungen von schürrle bei wolfsburg waren auch nicht so, dass allofs bis zum bitteren ende kämpfen wird, aber ersatz muss auf den markt sein und die ablösesumme sollte stimmen.

ich, als dotmund-fan, sehe einen transfer mit gemischten gefühlen. zum einen hat schürrle das potenzial, ist aber auch sehr teuer und hat in den letzten 2 jahren nicht regelmäßig gespielt...

Anders als bei Draxler, wäre ich bei einem passenden Angebot auch dafür, dass man Schürrle abgibt, allerdings nur unter der Voraussetzung das ein passender Ersatz kommt. Dieser wäre für mich in Kostic gegeben. Ob man diesen allerdings bekommt?

Eigentlich kann man als VfL abwarten ob Schürrle seine Leistungen weiter nach oben gehen und kann dann entscheiden ob man verkauft. Ich sehe jedenfalls keine Notwendigkeit zu schnell zu handeln, denn der Markt wird erst richtig heiß nach der EM und kurz vor Toreschluss...

Einzig ein bockiger Schürrle der unmotiviert ist und dadurch bewusst oder unbewusst schlechte Leistung bringt, könnte meine Gedanken ad acta legen. Allerdings würde ich bei einer keine Lust Stimmung den Spieler mal einen auswischen... Das dieses allerdings eher nach hinten los geht ist klar und man verballert evtl viel Geld...

Wie gesagt, Schürrle ist da so ein Ding, denn anders als bei Draxler, kann man bei Schürrle die guten Spiele in 2 bis 4 Jahren an maximal 2 Händen abzählen.

Kann mir auch vorstellen.

25 Mio Euro plus Subotic und Ramos.
André Schürrle [17] |#663
29.06.2016 - 00:29 Uhr
Warum in alles in der Welt will Dortmund Schürrle, für was?
Das kann sich doch wohl nur um einen Scherz oder Ablenkungsmanöver von Tuchel handeln.
Er ist so ein guter Trainer und Taktiker, was will er in seinem Ballbesitzfussball mit einem so limitierten Spieler, dem nachweislich auf allen Gebieten die Klasse fehlt um sich in engen Räumen durchzusetzen oder Bälle gut zu verarbeiten.
Ich glaube das nicht, bis ich ihn in gelb sehen tue...
André Schürrle [17] |#664
29.06.2016 - 01:27 Uhr
Zitat von an_neum
Warum in alles in der Welt will Dortmund Schürrle, für was?
Das kann sich doch wohl nur um einen Scherz oder Ablenkungsmanöver von Tuchel handeln.
Er ist so ein guter Trainer und Taktiker, was will er in seinem Ballbesitzfussball mit einem so limitierten Spieler, dem nachweislich auf allen Gebieten die Klasse fehlt um sich in engen Räumen durchzusetzen oder Bälle gut zu verarbeiten.
Ich glaube das nicht, bis ich ihn in gelb sehen tue...

Man hat auch bei Rode gedacht, dass er nicht zu Tuchels System des Ballbesitzes passen würde,
da er technisch und spielerisch zu limitiert ist.

Das Selbe gilt auch bei Schürrle, wobei für ihn sprechen würde, dass Tuchel weiß was für einen Spieler er bekommen würde. Mit seinen Stärken, die meiner Meinung nach alleine im Umschaltspiel liegen, und seinen Schwächen im Ballbesitzsystem, insbesondere auf engem Raum (bedingt durch seine schwache Technik) und im 1 gegen 1.

Selbst ein Reus wird von vielen als unpassend bzw. nicht optimal geeignet für Tuchels Fußball angesehen. Ein weiterer Abschlussspieler in Form von Schürrle wäre aus meiner Sicht ein ziemliches Desaster. Selbst seine etwas bessere Rückrunde täuscht nicht über seine schwachen letzten Jahre hinweg. Was der BVB jetzt nach dem Abgang vom Armenier bräuchte wäre ein technisch starker Flügelspieler mit Spielmachereigenschaften (Draxler?).

Aus Sicht des Vfl wäre ein Verkauf von Schürrle wie ein 6er im Lotto. Gegen tiefstehende Mannschaften ist er nahezu unbrauchbar, erst Recht wenn man ihn so einsetzt wie unter Hecking. Wie man so einen Spielertyp richtig einbindet zeigt dagegen Simeone mit Griezmann. Aber zu der Kombi Hecking/Allofs habe ich ja schon genug geschrieben...

•     •     •

C'est la vie.
André Schürrle [17] |#665
02.07.2016 - 13:57 Uhr
So, Mückedingens is wech von Dortmund... Zeit, dass man Schürrle für 35 eintütet zwinker
André Schürrle [17] |#666
03.07.2016 - 16:04 Uhr
Wie ist eigentlich die Stimmung bei euch Fans, wollt ihr Schürrle unbedingt halten oder wärt ihr froh wenn er gehen würde?

Beim BVB ist sicherlich ein Grossteil gegen einen Schürrle Transfer, daher interessiert es mich wie es bei euch so aussieht.

Danke!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ikson am 03.07.2016 um 16:05 Uhr bearbeitet
André Schürrle [17] |#667
03.07.2016 - 16:07 Uhr
Gespalten. Kommt eben auf die Höhe der Ablösesumme an, wie die Stimmung so wird.

Für 20 Mio oder sowas wäre jeder hier woihl nicht begeistert von nem Abgang. bei nem Ablösesummen-Patt oder Gewinn wären wohl eigentlich alle hier froh
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gavin_WOB am 03.07.2016 um 16:10 Uhr bearbeitet
André Schürrle [17] |#668
03.07.2016 - 16:39 Uhr
Wenn eine Ablöse um die 30+ gezahlt wird, wären hier wohl fast alle extrem froh, dass dieses Kapitel ein Ende findet.
Man muss es sogar leider für euch BVB'ler so hart sagen: Ein Wunder das ich ein Dummer gefunden hat, der ein solche Ablöse zahlt!
Im Grunde toppt das nochmals die Fehleinschätzung Allofs von vor gut 1 1/2 Jahren als er schon einen völlig überteuernden Preis zahlte!
Ein Bewerbungsschreiben für eine solch massive Ablöse waren die 1 1/2 Jahre und das gute halbe Jahr zuvor bei Chelsea doch definitiv nicht!

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
André Schürrle [17] |#669
03.07.2016 - 16:40 Uhr
sein letztes halbes Jahr hier war auch nicht schlecht zwinker
André Schürrle [17] |#670
03.07.2016 - 17:05 Uhr
Ich glaube ja, dass es bei Schuerrle ganz einfach ist... das sich jemand freut, wenn er ein Tor geschossen hat, ist ja eine normale Sache. Aber das sich jemand freut, dass er ein Tor geschossen hat, obwohl die Mannschaft verloren hat, da stimmt dann irgendwas nicht.

Ich wuerde mir ja wirklich wuenschen, dass bei Schuerrle irgendwann mal der Knoten platzt, aber vielleicht tut man ihm einfach auch nur immer wieder unrecht? Draxler kann zB. Spiele entscheiden, weil er ein kompletter Spieler ist. Schuerrle kann das nicht, der ist halt schnell... und das war es dann auch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.