Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

André Lima

22.08.2007 - 21:38 Uhr
André Lima |#921
10.01.2010 - 16:14 Uhr
Zitat von Favre:
zumal sich funkel ja zumindest ma selber ein bild von ihm machen könnte,aber nein da wird auf die aussagen anderer vertraut (preetz & co.) die ihn unter favre kein vertrauen schenkten undso ,aber stattdessen einem AW der schonmal hier wa,naja man steckt ja nicht in den köpfen derer die sich das ausgedacht haben.....

Ich fänd's schön, wenn jetzt keine Posts mehr nachkommen, die genau das gleiche schreiben: AW ist viel schlechter als AL, der sollte nochmal ne Chance bekommen usw.
Eine nachvollziehbare Haltung (wenn auch nicht meine), aber schon auf den letzten 4 oder 5 Seiten durchgängig zu finden.
Jedesmal hoffe ich, dass es ein Verkaufs-Gerücht gibt und stattdessen lese ich dann nur: "Ich find's auch doof"... ;)
André Lima |#922
10.01.2010 - 16:53 Uhr
Zitat von Audax:

gääääääähhhhhhhhhhnnnnnnnnnn.........

Armandao ,du weißt dich selber, dass die Bild eine total seriöse Quelle ist und SPieler immer nur die Wahrheit sagen.

Wenn er für Hertha sterben würde, würde er doch sicherlich noch viel früher für Hertha auf sein Gehalt verzichten oder?

Ich meine der Beitrag ist ein Witz. Der Arme AL , das Opfer der bösen Herthaanhängerschaft.... :ugly

Zu kritisieren ist zumindestens, dass die Hertha-Führung durch ihre negativen Aussagen den möglichen Verkaufspreis für Lima selbst drückt. Würde man vermitteln, dass er womoglich eine neue Chance erhält und selbstverständlich mit den Profis trainieren darf, könnten die Medien einen Hoffnungsträger aus Lima machen.

Und wer ist von Herthas Stürmern überhaupt stärker einzuschätzen? Wer hat bisher überzeugt? :angry
André Lima |#923
10.01.2010 - 18:48 Uhr
Zitat von Audax:

Dann stellt sich mir die Frage, was man wohl hätte sagen sollen, Andre Lima als 1A Torjäger und super Spieler zu verkaufen hätte wohl mehr die Psychologen, als die Manager aufmerksam gemacht und MP oder DH wären mit dem Verdacht auf geistige Umnachtung eingewiesen worden.
Die Leistung von Lima ist nicht interpretationssache, da kann man nichts besser machen, als es ist und wo da die Hertha Führung versagt hat bleibt offen, einiz der Transfer an sich zeigt das Versagen in dieser Hinsicht.

Was man hätte sagen sollen, hat doch mein Vorredner auf den Punkt gebracht.

Eines ist die Leistung mit Sicherheit nicht und zwar schlecht und dass Du das hier gerne so verkaufen möchtest, dürfte auf wenig Zustimmung stoßen. Natürlich ist er kein 1A-Torjäger, davon gibt es aber selbst in der BuLi keinen (1A = Weltklasse). Mit 24 Jahren aber auf eine in meinen Augen ordentliche Torquote in Brasilien zu kommen, ist so selbstverständlich nicht, wie zahllose Beispiele zeigen.

Warum allein schon der Transfer als Versagen zu deuten sein soll, erschließt sich mir nicht, da ich im Gegensatz zu Dir nicht nur sein sehr kurzes Engagement im Hertha-Dress beurteile, sondern auch die in der brasilianischen 1. Liga gezeigten Leistungen. Sein Preis war angesichts des Gezeigten und des Alters sicherlich gerechtfertigt und nach wie vor ist er kein Alter Mann, sondern 24 und hat mit Sicherheit noch Potenzial genug, vor allem für einen Tabellenachtzehnten wie uns. Wen siehst Du denn zweifellos besser als ihn? Einen AW wohl kaum, ein Domo dürfte sich wenn überhaupt auch nur auf Augenhöhe bewegen und Gekas muss auch erst noch zeigen, dass er nach jahrelanger Bankdrückerei immer noch gut drauf ist. Ramos wäre wohl der einzige, der momentan zweifellos als besser einzustufen wäre. WOW, 1 Stürmer, der wohl besser ist...

Somit bleibt für mich die einzig logische Schlussfolgerung, dass sich hier das Management voreilig in etwas verrannt hat, ohne dabei die Mechanismen des MArktes zu berücksichtigen, geschweige denn Rücksicht auf den Menschen zu nehmen. Eines ist diese Haltung sowieso: ganz schwacher Stil.
André Lima |#924
14.01.2010 - 19:56 Uhr
Ist Lima eigentlich schon eingeflogen oder wartet er noch auf Angebote ?

•     •     •

..Ich trinke auf gute Freunde verlorene Liebe auf alte Götter und auf neue Ziele auf den ganz normalen Wahnsinn auf das, was einmal war darauf, dass alles endet und auf ein neues Jahr...
André Lima |#925
15.01.2010 - 03:24 Uhr
Zitat von SerbCon:
Zitat von Audax:

Dann stellt sich mir die Frage, was man wohl hätte sagen sollen, Andre Lima als 1A Torjäger und super Spieler zu verkaufen hätte wohl mehr die Psychologen, als die Manager aufmerksam gemacht und MP oder DH wären mit dem Verdacht auf geistige Umnachtung eingewiesen worden.
Die Leistung von Lima ist nicht interpretationssache, da kann man nichts besser machen, als es ist und wo da die Hertha Führung versagt hat bleibt offen, einiz der Transfer an sich zeigt das Versagen in dieser Hinsicht.

Was man hätte sagen sollen, hat doch mein Vorredner auf den Punkt gebracht.

Eines ist die Leistung mit Sicherheit nicht und zwar schlecht und dass Du das hier gerne so verkaufen möchtest, dürfte auf wenig Zustimmung stoßen. Natürlich ist er kein 1A-Torjäger, davon gibt es aber selbst in der BuLi keinen (1A = Weltklasse). Mit 24 Jahren aber auf eine in meinen Augen ordentliche Torquote in Brasilien zu kommen, ist so selbstverständlich nicht, wie zahllose Beispiele zeigen.

Warum allein schon der Transfer als Versagen zu deuten sein soll, erschließt sich mir nicht, da ich im Gegensatz zu Dir nicht nur sein sehr kurzes Engagement im Hertha-Dress beurteile, sondern auch die in der brasilianischen 1. Liga gezeigten Leistungen. Sein Preis war angesichts des Gezeigten und des Alters sicherlich gerechtfertigt und nach wie vor ist er kein Alter Mann, sondern 24 und hat mit Sicherheit noch Potenzial genug, vor allem für einen Tabellenachtzehnten wie uns. Wen siehst Du denn zweifellos besser als ihn? Einen AW wohl kaum, ein Domo dürfte sich wenn überhaupt auch nur auf Augenhöhe bewegen und Gekas muss auch erst noch zeigen, dass er nach jahrelanger Bankdrückerei immer noch gut drauf ist. Ramos wäre wohl der einzige, der momentan zweifellos als besser einzustufen wäre. WOW, 1 Stürmer, der wohl besser ist...

Zitat
Somit bleibt für mich die einzig logische Schlussfolgerung, dass sich hier das Management voreilig in etwas verrannt hat, ohne dabei die Mechanismen des MArktes zu berücksichtigen, geschweige denn Rücksicht auf den Menschen zu nehmen. Eines ist diese Haltung sowieso: ganz schwacher Stil.

danke das du mir aus der seele sprichst...der junge ist noch jung...er hat den ersten kulturschok damals nicht verarbeitet....wieso man ihm keine 2. chance zur rückrunde gibt zu zeigen,was er vielleicht wirklich kann verstehe ich nicht...aber wir haben kein talent gute spieler zu halten....ich sage nur...olic....salihovic....j.boateng....madlung....usw...

man preetz du frischling...lasst ihn in der rückrunde einen 2. versuch starten...vielleicht ist genau er es,der am relegationsspieltag das goldene tor zum klassenerhalt gegen union schießt :D :D

•     •     •

Ihr seit hart.......aber wir sind Hertha.....
Wir kämpfen bis wir umfallen...
und wenn wir fallen stehen wir gestärkt wieder auf
André Lima |#926
15.01.2010 - 11:50 Uhr
Fragt doch lieber erstmal bei Lima nach ob er 'ernsthaftes' Interesse an einer Rückkehr hat. Scheinbar kann er auch FF nicht überzeugen oder (was wir nicht wissen) er hat intern bereits gesagt das er auf Hertha keinen Bock mehr hat. Vllt. auch nur mit Stammplatzgarantie oder ähnlichen Vorstellungen seinerseits...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 15.01.2010 um 11:53 Uhr bearbeitet
André Lima |#927
15.01.2010 - 12:00 Uhr
Zitat von randberliner:
Fragt6 doch lieber erstmal bei Lima nach ob er 'ernsthaftes' Interesse an einer Rückkehr hat. Scheinbar kann er auch FF nicvht überzeugen oder (was wir nicht wissen) er hat intern bereits gesagt das er auf Hertha keien Bock mehr hat. Vllt. auch nur mit Stammplatzgarantie oder ähnliche Vorstellungen seinerseits...

Ich frage mich, warum man nicht den Vertrag von beiden Seiten aus auflöst. Lima könnte sich einen neuen Klub suchen (wahrscheinlich in Brasilien) und die Hertha würde ihn von der Gehaltsliste bekommen.

Man sollte es auch mal realistisch sehen, dass er wohl überschätzt wurde und man auch seinen Transfererlös nicht mehr reinholen kann. Da sollte man lieber die 750k EUR sparen, die er für das halbe Jahr bekommen würde und ihn freistellen.

Dann hätte man diese Sorge schon einmal los...
Er wird wohl auch unter Funkel keine Chance bekommen nach den Eindrücken des Traningslagers. Funkel hat seine Sturmformation gefunden und wir weiter mit AW und Domo als Joker agieren.

Da wäre vielleicht ein beiderseitige Vertragsauflösung keine schlechte Variante... oder eine minimale Ablöse 400-500k EUR. Das würde einen Pusch fürs Budget für die Rückrunde von etwa 1-1,2Mio ausmachen.
Einen so teuren Spieler einfach auf der Bank zu lassen, kann sich vielleicht der FCB erlauben, aber nicht die Hertha...
André Lima |#928
15.01.2010 - 12:03 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von randberliner:
Fragt doch lieber erstmal bei Lima nach ob er 'ernsthaftes' Interesse an einer Rückkehr hat. Scheinbar kann er auch FF nicht überzeugen oder (was wir nicht wissen) er hat intern bereits gesagt das er auf Hertha keinen Bock mehr hat. Vllt. auch nur mit Stammplatzgarantie oder ähnlichen Vorstellungen seinerseits...

Was will er auch bei einem Verein, der nicht auf ihn baut?
MP spekuliert hier wohl um eine relativ hohe Ablöse.
Vermutlich wird er sich wieder mal irren?

Auf der einen Seite steht Lima auf der anderen Seite diverse "Experten". Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das es an der einen oder der anderen Seite liegt?

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
André Lima |#929
15.01.2010 - 15:08 Uhr
Wer träumt denn hier und glaubt, dass eine Vertragsauflösung bei einer Restvertragslaufzeit von 1 1/2 Jahren ohne Zusatzkosten verbunden ist?! Glaube kaum, dass Lima oder sonst wer in der Vergangenheit einfach auf ein zugesichertes Gehalt verzichtet hat, wenn ungewiss ist, was ihm der nächste ARbeitgeber zahlt... Bei Lima gehts immerhin um gute 2 Mio für die nächsten 1 1/2 Jahren. Würdest Du zum Wohle des Noch-Arbeitgebers einfach so auf deise enorme Summe verzichten, wenn quasi garantiert ist, dass Du so schnell nicht wieder in solche Gehaltsregionen aufsteigen wirst?!?

Einzige finanziell wirklich sinnvolle Lösung ist entweder eine Leihe, bei der der leihend Verein das Gehatl komplett übernimmt oder ein Verkauf üfr eine symbolische Ablöse.

Komisch, dass bzgl Lima so eine Funkstelle in der PResse herrscht...
André Lima |#930
15.01.2010 - 17:32 Uhr
Zitat von sata83:

ich bin der meinung, schlechter als wichniarek kann er garnicht sein. lieber lasse ich einem 25 jährigen seine chance als mit wichnaiarek. ich sage euch, ich bin kein hertha fan (bvb fan), aber wenn am wochenende wichniarek und gekas spielen und ramos ist draussen, bin ich der erste tomaten und eierwerfer vorm hertha gelände.

Schlechter vielleicht nicht - aber mehr als doppelt so teuer. Hertha kann sich solch einen Joker schlicht nicht leisten. DAS ist das Problem. Die Alternative wäre vermutlich gewesen, Gekas nicht zu verpflichten und dafür Lima als Hoffnungsträger darzustellen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.