Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

André Lima

22.08.2007 - 21:38 Uhr
André Lima |#591
28.06.2009 - 22:24 Uhr
Zitat
Morgenpost Online: Und Sie wollen für Hertha spielen?

Andre Lima: So ist es. Ich will meinen Vertrag erfüllen. Ich will Hertha das zurückgeben, was sie in mich investiert haben – und ich sehe gute Chancen dafür. Ich weiß, dass der Klub Marko Pantelic und Andrey Voronin abgegeben hat und jetzt praktisch ohne Alternativen im Angriff ist. Da könnte ich helfen. Ich werde hart dafür arbeiten und meinen Platz im Team finden.

:rolleyes

Naja, hätten wenigstens 3 Stürmer :ugly
André Lima |#592
28.06.2009 - 22:46 Uhr
Tja was soll man dazu sagen? Meine Einstellung sagt mir: er müsste eine Chance bekommen, das Interview erscheint mir glaubwürdig. Es wird klar gefragt und je nach Übersetzung ebenso klar geantwortet. Ein gewisses Ehrgefühl dürfte er auch haben.

Dem gegenüber steht, die fragliche Integration ins sportliche Konzept. Ansonsten hätte ihn Favre nicht abgegeben, er glaubt offenbar nicht an Kompatibilitäten mit Lima.

Da LF ihn wohl nicht zurück haben wollen wird, müssen wir ihn wohl "verschenken". Leider besteht keine ausserordentliche Nachfrage. H96 ist natürlich interessant zu hören, fraglich ist das Level des Interesses und wie lange das her ist.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
André Lima |#593
28.06.2009 - 22:51 Uhr
Morgenpost Online: Und Sie wollen für Hertha spielen?

Zitat
Andre Lima: So ist es. Ich will meinen Vertrag erfüllen. Ich will Hertha das zurückgeben, was sie in mich investiert haben – und ich sehe gute Chancen dafür. Ich weiß, dass der Klub Marko Pantelic und Andrey Voronin abgegeben hat und jetzt praktisch ohne Alternativen im Angriff ist. Da könnte ich helfen. Ich werde hart dafür arbeiten und meinen Platz im Team finden.

So schlecht fand ich ihn eigentlich nicht, ist halt ein typicher Strafraumstürmer wie Christian Giménez und solche Spielertypen passen nicht ins Systhem von Lucien Favre!
André Lima |#594
28.06.2009 - 22:53 Uhr
da er eh nicht ins konzept passt, hat er wohl oder überl die wahl zwischen fortsetzen seiner karriere mit einem wechsel oder eben vertrag absitzen, geld kassieren und letztlich karriereende. ich bezweifel, dass ihn noch jemand will, wenn er dann 2 jahre kein spiel mehr gemacht hat. für die 2. ist er ja nicht spielberechtig und ich glaube nicht, dass er unter favre noch ein spiel machen wird.

vertrag ist vertrag. blöd nur, dass das immer nur gilt, wen n der spieler vieles schuldig geblieben ist
André Lima |#595
28.06.2009 - 22:53 Uhr
Naja, sollte wirklich überhaupt keiner Intresse an einer Verpflichtung haben müssen wir ihn nochmal ausleihen nach Brasilien... Ich denke zudem dass sich Lima´s Meinung ändern wird, wenn Favre ihm wirklich deutlich macht, dass er nicht mit ihm plane...

Edit: Ich denke Intresse an einer Leihe hat bestimmt ein brasilianischer Club...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marcelo65 am 28.06.2009 um 22:54 Uhr bearbeitet
André Lima |#596
28.06.2009 - 23:25 Uhr
Bei einigen klingt es irgendwie so durch, als wenn sich Lima bei uns lieber für ca. 1,2-1,4 Mio. € (brutto) jährlich für 2 Jahre auf die Tribüne setzt als irgendwo Fußball zu spielen.
Lima ist nicht dämlich, wenn er jetzt 2 Jahre Tribünenfußballer spielt, dann bekommt er mit 26 Jahren, wenn sein Vertrag hier ausgelaufen ist, gar keinen neuen Vertrag bei einem konkurrenzfähigen brasilianischen Klub und dann kann er einpacken, denn seine sportliche Karriere wäre vorbei. D.h. sollte sich ein ernsthafter Interessent melden und Hertha im deutlich machen, dass man nicht mit ihm plant, dann wird Lima sehr wahrscheinlich nicht auf einen Verbleib pochen.
André Lima |#597
28.06.2009 - 23:57 Uhr
Zitat von randberliner:

Da LF ihn wohl nicht zurück haben wollen wird, müssen wir ihn wohl "verschenken".

als wenn das so einfach wäre. er bekommt hier noch seine garantierten 3mio € bis 2011. das wird er momentan nirgendwo sonst verdienen können.
"ich will meinen vertrag erfüllen" bedeutet nichts anderes als "zahlt mir eine fette abfindung und ihr seid mich los".
also nichts mit verschenken.
ich finde es schade, wie die sache um lima gelaufen ist. irgendwie würde ich ihm gerne eine 2.chance geben, nur denke ich nicht, dass er es zum stammspieler schafft, da er nicht ins system passt. dumm gelaufen für beide seiten :/:

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 28.06.2009 um 23:57 Uhr bearbeitet
André Lima |#598
29.06.2009 - 07:43 Uhr
Fänd es schade, wenn das so enden sollte, dass man den Vertrag auflöst... Favre muss bei der investierten Summe versuchen, ob da nicht doch etwas mit Lima ginge...
System hin oder her, Lima kann so schlecht nicht sein und wenn man ein wenig Vertrauen in den Spieler setzt, könnte er sich vllt wieder aufraffen.
Würde mich freuen, wenn man es mit ihm zumindest bis zur Winterpause versucht, dann kann man ihn immer noch für lau verscherbeln...
André Lima |#599
29.06.2009 - 09:26 Uhr
Momentan fragt sich: Wer?

Domo, Chermiti und Lima stehen momentan für den Sturm bereit, wenn man sich einen Stilic holt vllt auch ein Raffael...

Würde es halt gerne mit Lima als Spitze ausprobieren... Hauptsache, das Netz wackelt...
André Lima |#600
29.06.2009 - 11:25 Uhr
Zitat von SerbCon:

Würde es halt gerne mit Lima als Spitze ausprobieren... Hauptsache, das Netz wackelt...

Oh eine Schnittmenge. :D Das Problem ist wohl wie mehrfach erwähnt das LF ihn für absolut inkompatibel hält.

Ich frage mich eben nur was für uns besser ist? Sollte man ihn als teuren Back-Up (mit geringer Chance auf Verbesserung/Eingliederung) bei uns auf die Bank setzen ODER ihn (auch teuer/verlustreich) sofort loswerden. Ich halte fast Ersteres für besser...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.