Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

André Lima

22.08.2007 - 21:38 Uhr
André Lima |#1001
11.02.2010 - 22:05 Uhr
Zitat von correctly:

Das grenzt ja schon an Ignoranz.
Vorgeschlagen hat Lima immer noch die Scoutingabteilung.
DH für alles schuldig zu machen ist nur billig und geht an der Wahrheit völlig vorbei.

Hat die Scoutingabteilung auch den Vertrag abgeschlossen, und vorher natürlich auch beschlossen das er zustande kommt?

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
André Lima |#1002
11.02.2010 - 22:22 Uhr
Zitat
Top für Hertha
Fluminense holt Flop-Angreifer Lima
(...)
"Wir haben Andre Lima bis zum 31. Dezember 2010 an Fluminense ausgeliehen", hakt Manager Michael Preetz die Problem-Personalie vorerst ab. Auf den vertraglichen Zusatz legt Preetz ebenso Wert: "Außerdem haben wir Fluminense eine Kaufoption eingeräumt."

Herthas Hoffnung ist das Ende eines großen Missverständnisses. 2007 kam Lima für 3,5 Millionen Euro von Botafogo nach Berlin und erzielte in 16 Spielen nur zwei Tore. Inzwischen wurde er für relativ kleine Summen immer wieder in seine Heimat Brasilien ausgeliehen, spielte für den FC Sao Paulo, Botafogo und heuert nun bei Fluminense an. Die jetzige Leihgebühr dürfte 500 000 Euro nicht übersteigen.

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/293690.html

Zitat
Hertha verleiht Lima an Fluminense
Wieder einer weg. Am Dienstag hat sich Chefscout Rudi Wojtowicz verabschiedet, zwei Tage später geht der teuerste Stürmer, und beide Fälle haben mehr miteinander zu tun, als man auf den ersten Blick denkt.

http://www.tagesspiegel.de/sport/Hertha-BSC-Lima;art15527,3027998

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

André Lima |#1003
11.02.2010 - 22:36 Uhr
Zitat von Donhelli:
Zitat
Die jetzige Leihgebühr dürfte 500 000 Euro nicht übersteigen.

Leihgebühr!?

Edit:

Zitat von Tagesspiegel:
Bis zum Ende dieses Jahres wird Lima für den FC Fluminense stürmen, jenen Verein aus Rio, von dem Hertha den Mittelfeldspieler Cicero Santos entliehen hat. „Beide Fälle haben nichts mit einander zu tun“, sagt Preetz.

Sollten sie aber mal besser :) Über nen 1:1-Tausch würde ich mich nicht beschweren.

•     •     •

- ⚽️ -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OpusLuciferi am 11.02.2010 um 22:42 Uhr bearbeitet
André Lima |#1004
11.02.2010 - 23:48 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:
Zitat von Donhelli:
Zitat
Die jetzige Leihgebühr dürfte 500 000 Euro nicht übersteigen.

Leihgebühr!?

Edit:

Zitat von Tagesspiegel:
Bis zum Ende dieses Jahres wird Lima für den FC Fluminense stürmen, jenen Verein aus Rio, von dem Hertha den Mittelfeldspieler Cicero Santos entliehen hat. „Beide Fälle haben nichts mit einander zu tun“, sagt Preetz.

Sollten sie aber mal besser :) Über nen 1:1-Tausch würde ich mich nicht beschweren.

Diese beiden Fälle können auch nichts miteinander zu tun haben. Das ist leider immernoch falsch... diese "Verwechslung" gab's ja schon mal. Wir wissen ja alle das Cicero bei Tombense Vertrag hat. ;) DAS macht ein "Geschäft mit Fluminense" leider zu nichte. Soweit ich das sehe wird Cicero, wenn wir ihn nicht nehmen, nach Brasilien gehen um anschliessend für weniger als unsere KO vllt. wieder nach Europa (Deutschland?) zurückzukehren. :(

Mit Tombense war offenbar kein Deal möglich - die können sich Lima wohl nicht leisten und Lima würde dort vermutlich nicht spielen wollen.

Bei Tombense wird Cicero letztlich auch nicht bleiben (wollen/müssen) - die nehmen auch nur 1mio wenn's das einzige Angebot wäre. :) Die Krux ist nun: es wird sicher einen Verein geben der ihn dafür holen wird. 2 komplette Saisons in der BL, davon eine sehr erfolgreich und international gespielt... ein Mittelfeldverein kann sich sojemanden zum Schnäppchenpreis immer holen.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
André Lima |#1005
12.02.2010 - 08:09 Uhr
Zitat von randberliner:

Bei Tombense wird Cicero letztlich auch nicht bleiben (wollen/müssen) - die nehmen auch nur 1mio wenn's das einzige Angebot wäre. :) Die Krux ist nun: es wird sicher einen Verein geben der ihn dafür holen wird. 2 komplette Saisons in der BL, davon eine sehr erfolgreich und international gespielt... ein Mittelfeldverein kann sich sojemanden zum Schnäppchenpreis immer holen.

Nach den bisher gezeigten Leistungen in dieser Saison würde ich Cicero für die vereinbarte KO nicht nehmen. Dafür hat er zu wenig gezeigt.
Und letzte Saison hat ja jeder über seinen Möglichkeiten gespielt, auch z.B. ein Nicu.

Zu Lima:
Was haben denn in der Vergangenheit die Kontrollgremien gemacht (z.B. Gegenbauer)? Alle Flops D.H. anzulasten ist ja teils richtig, aber es gibt eine Menge Mitwisser (die jetzt leider noch im Amt sind).
André Lima |#1006
12.02.2010 - 10:49 Uhr
Zitat von bluedream:
Zitat von randberliner:

Nach den bisher gezeigten Leistungen in dieser Saison würde ich Cicero für die vereinbarte KO nicht nehmen. Dafür hat er zu wenig gezeigt.
Und letzte Saison hat ja jeder über seinen Möglichkeiten gespielt, auch z.B. ein Nicu.

Nur gut das davon nichts in meinem Post steht... :rolleyes

Desweiteren hat er letzte Saison 8 in Worten ACHT Tore als LMF bzw. DM gemacht. Das er diese (1. Halb-) Saison "schlecht" spielt mag sein aber ein Kaufpreis von 2,x mios für einen Spieler der breits eine solche Saison in der BL hingelegt hat, ist ein Schnäppchen - auch wir müssten da eigentlich zuschlagen nur haben wir kein Geld - dafür kann ich nichts und Cicero auch nicht.

Bin mal gespannt was du sagst wenn der von mir oben geschilderte Fall eintritt. Vielleicht ist das dann aber auch egal, dein Ding.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
André Lima |#1007
15.02.2010 - 15:10 Uhr
Auch wenn ein verkauf von Andre Lima warscheinlich das beste ist, finde ich eine leihe MIT KAUFOPTION am schlechtesten.
Denn sollte er richtig aufblühen, was ich nicht glaube, wird die Kaufoption gezogen.
Sollte er schlecht sein, kommt er wieder nach Berlin.
André Lima |#1008
15.02.2010 - 15:21 Uhr
Dann soll er aufblühen und dann wird die Kaufoption gezogen und alle sind glücklich.

Lima wird nie im Leben zurückkommen, egal was passiert.
André Lima |#1009
15.02.2010 - 18:48 Uhr
Er hat wirklich gute Anlagen, hat aber seine Verpflichtung nie gerechtfertigt. Sollte meiner Meinung nach nicht zurückkommen. Aber das wird er selbst auch verhindern wollen.

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht
André Lima |#1010
01.05.2010 - 13:15 Uhr
Wenn er zurückkommt, hat er nur noch 6 Monate Restvertragslaufziet, oder?!

Ich sehe es schon kommen: Lima schafft endlich den Durchbruch und wird für die sicherlich lächerliche KO gekauft...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.