Andere Sportarten
09.04.2023 - 08:05 Uhr
08.07.2026 - 19:04 Uhr
Zitat von Darek22
6:4, 6:4, 6:2 in 1 Std 59 Min.
Starkes Spiel von Zverev.
Vielleicht holt er sich den zweiten Grand Slam in Folge.
Zitat von Darek22
Zverev führt gegen seinen Angstgegner Taylor Fritz in Satz 3 mit 5:2. Erste beiden Sätze mit 6:4 gewonnen.
Jetzt hat er ein Aufschlagspiel zum Match Gewinn
Zverev führt gegen seinen Angstgegner Taylor Fritz in Satz 3 mit 5:2. Erste beiden Sätze mit 6:4 gewonnen.
Jetzt hat er ein Aufschlagspiel zum Match Gewinn
6:4, 6:4, 6:2 in 1 Std 59 Min.
Starkes Spiel von Zverev.
Vielleicht holt er sich den zweiten Grand Slam in Folge.
Womöglich haben die French Open doch etwas ausgelöst, das ihn lockerer macht. Starke Vorstellung. Kurios dass es nun gegen einen mir komplett unbekannten Gegner geht, der aber Heimvorteil hat. Allerdings dürften die Briten nicht so drauf sein wie das französische Publikum. Vielleicht ist Zverev klar geworden, dass man mit einem derartigen Aufschlag auf Rasen nicht chancenlos ist. Dazu die neu gewonnene Spielfreude und es wird ein Schuh draus. Kryptonit Nummer 1 ist überwunden, Nummer 2 ist in der anderen Hälfte aber noch dabei.
08.07.2026 - 22:22 Uhr
Zitat von Borusse_SGH
Traurige Nachricht für alle Wintersportfans.
Das IOC hat entschieden, dass Nordische Kombination (mindestens für) 2030 nicht mehr Teil der olympischen Spiele sein wird.
Begründet wird es damit, dass es international wenig Interesse gibt und es immer nur dieselben wenigen Nationen gewinnen.
Diese Entscheidung finde ich persönlich sehr schade. NK ist ein echt traditionsreicher Sport und gerade auch für Deutschland immer für ein paar Medaillen gut bei Olympia.
Ich hoffe, dass die Entscheidung spätestens 2034 wieder revidiert wird, weil doch kein Kind Interesse an einem Sport hat, der bei Olympia nicht dabei ist. Dann wird man sich lieber auf Langlauf oder Skispringen spezialisieren.
Das IOC hat entschieden, dass Nordische Kombination (mindestens für) 2030 nicht mehr Teil der olympischen Spiele sein wird.
Begründet wird es damit, dass es international wenig Interesse gibt und es immer nur dieselben wenigen Nationen gewinnen.
Diese Entscheidung finde ich persönlich sehr schade. NK ist ein echt traditionsreicher Sport und gerade auch für Deutschland immer für ein paar Medaillen gut bei Olympia.
Ich hoffe, dass die Entscheidung spätestens 2034 wieder revidiert wird, weil doch kein Kind Interesse an einem Sport hat, der bei Olympia nicht dabei ist. Dann wird man sich lieber auf Langlauf oder Skispringen spezialisieren.
Ich war auch schockiert von der IOC-Entscheidung.
So eine traditionelle Sportart.
08.07.2026 - 22:22 Uhr
Zitat von Borusse_SGH
Dem Medaillenergebnissen nach der Argumentation, müssten dann die LL-Wettbewerbe, und selbst Biathlon (FRA/NOR/SWE manchmal noch GER und iTA), auch eingestellt werden. Bei der Nordischen Kombination sehe ich am TV immer nur ich nur eine übersichtlicher Schar von Zusehern.
10.07.2026 - 16:59 Uhr
Sascha Zverev erreicht souverän das Wimbledon-Finale! Herzlichen Glückwunsch. Das ist schon verdammt stark. Im Finale wird dann wohl Kryptonit Nummer 2 auf ihn warten. Jetzt gibt es aber nicht wie sonst so oft etwas zu verlieren. Nach dem Sieg bei den French Open gibt es nun ausschließlich etwas Großes zu gewinnen. Weiter so.
10.07.2026 - 17:13 Uhr
Ja von mir auch herzlichen Glückwunsch Alexander Zverev zum souveränen Finaleinzug. Daran sieht man mal wieder wie viel im Sport im Kopf entschieden wird, nachdem er vor anderthalb Monaten seinen ersten Grand Slam Titel feiern konnte.
Glaube sein Endspiel Gegner wird wahrscheinlich Jannik Sinner heißen und dann dürfte es ganz ganz schwer werden aber auch dieses Match muss erstmal gespielt werden.
Glaube sein Endspiel Gegner wird wahrscheinlich Jannik Sinner heißen und dann dürfte es ganz ganz schwer werden aber auch dieses Match muss erstmal gespielt werden.
10.07.2026 - 22:55 Uhr
Man merkt ihm einfach an welche Blockade sich gelöst hat. Der spielt plötzlich Bälle die hat der so nie gespielt mit einem Selbstvertrauen!!
Ich behaupte mal was wildes und zwar am Sonntag gewinnt Zverev!
Ich behaupte mal was wildes und zwar am Sonntag gewinnt Zverev!
11.07.2026 - 18:22 Uhr
bissl was über ne Stunde und das Wimbledon-Finale der Frauen ist auch gleich zu Ende, muss da ehrlich mal sagen: die müssen es irgendwie schaffen das die länger spielen, da werden sehr große Summen bezahlt und am Ende sieht man eine Stunde Sport, da passt das Preis/Leistungsverhältnis nicht, morgen wird es wieder 4h+ Tennis der Herren geben
Gleichzeitig regen sich die Damen immer sehr gerne auf wenn die nicht zur Primetime angesetzt werden, wie kürzlich in Paris, aber wie soll man das verkaufen, 1h und dann Ende geht da halt nicht
Gleichzeitig regen sich die Damen immer sehr gerne auf wenn die nicht zur Primetime angesetzt werden, wie kürzlich in Paris, aber wie soll man das verkaufen, 1h und dann Ende geht da halt nicht
11.07.2026 - 18:30 Uhr
Zitat von ClairObscur
bissl was über ne Stunde und das Wimbledon-Finale der Frauen ist auch gleich zu Ende, muss da ehrlich mal sagen: die müssen es irgendwie schaffen das die länger spielen, da werden sehr große Summen bezahlt und am Ende sieht man eine Stunde Sport, da passt das Preis/Leistungsverhältnis nicht, morgen wird es wieder 4h+ Tennis der Herren geben
War gerade genau mein Gedanke. Ich sinnierte darüber was passieren würde, wenn die gute Stefanie Graf mit ein paar Trainingseinheiten da auf den Platz gehen würde. Die beiden heute sind spielerisch an Eindimensionalität wie so viele andere Spielerinnen leider kaum zu überbieten. Und das schlimme ist, der deutsche weibliche Tennisnachwuchs ist noch viel schwächer. Bei den Herren sieht es zum Glück etwas anders aus. Dennoch glaube ich, dass auch mehr Sätze nicht helfen werden. Dann hast du statt 1 Stunde halt 1,5 Stunden Langeweile. Wobei ich morgen trotz Zverev's toller Form von einem kurzen Spiel ausgehe. WÜRDE Sascha die Vorhand so treffen wie zuletzt, dann wäre das Tempo auch für Sinner brachial. Aber da steht halt Sinner mit seiner Aura. Das habe ich in der Form tatsächlich selten gesehen.
Edit: Und noch die obligatorische Wackelhand dazu...
Edit 2: Meckern hat geholfen und Noskova sackt regelrecht in sich zusammen. Das wird ja lustig 🤦...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Feiersinger am 11.07.2026 um 18:49 Uhr bearbeitet
11.07.2026 - 18:51 Uhr
Joa so schnell kann es gehen. Muchova holt sich Satz 2 und das Match wird deutlich über 2 Stunden gehen.
11.07.2026 - 18:52 Uhr
da hab ich wohl was gejinxt xD
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.