Regionalliga Nord

Altonaer FC 93 [Absteiger 2025/26]

03.07.2017 - 14:06 Uhr
Altonaer FC 93 [Absteiger 2025/26] |#31
06.02.2022 - 11:47 Uhr
Altona hat nach dem Sieg gegen Heide am Mittwoch wieder Blut geleckt. Wie ich eben erst gelesen habe, ist die Pauli-Legende André Trulsen seit 1. Februar Co-Trainer bei den 93ern. Bergmann, Golz und Trulsen bilden jetzt ein promimentes Dreigestirn an der Griegstraße. Aber mit dem Klassenerhalt in der Regionalliga wird es sehr schwer, mit aktuell gerade mal 9 Punkten.

Ich bin in 2 Stunden im Buniamshof und guck mir das Spiel gegen Phönix Lübeck nachher mal aus der neutralen Warte an. Ein paar Worte zum Spiel dann im Thread von Phönix, auf die man auch gespannt sein kann: Haben die Lübecker in der Winterpause doch nicht nur den Trainer gewechselt sondern auch 7 neue Leute geholt.

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
Altonaer FC 93 [Absteiger 2025/26] |#32
06.02.2022 - 18:49 Uhr
Zitat von Kuchenblock
Altona hat nach dem Sieg gegen Heide am Mittwoch wieder Blut geleckt. Wie ich eben erst gelesen habe, ist die Pauli-Legende André Trulsen seit 1. Februar Co-Trainer bei den 93ern. Bergmann, Golz und Trulsen bilden jetzt ein promimentes Dreigestirn an der Griegstraße. Aber mit dem Klassenerhalt in der Regionalliga wird es sehr schwer, mit aktuell gerade mal 9 Punkten.

Ich bin in 2 Stunden im Buniamshof und guck mir das Spiel gegen Phönix Lübeck nachher mal aus der neutralen Warte an. Ein paar Worte zum Spiel dann im Thread von Phönix, auf die man auch gespannt sein kann: Haben die Lübecker in der Winterpause doch nicht nur den Trainer gewechselt sondern auch 7 neue Leute geholt.

Schade, dass es für Altona nach dem immens wichtigen Sieg gegen Heide heute nicht zumindest für einen weiteren Zähler gereicht hat. Die Last-Minute-Niederlage ist natürlich schon sehr bitter, jeder Punkt gegen die direkte Konkurrenz der Abstiegsrunde ist ja gold wert.
Altonaer FC 93 [Absteiger 2025/26] |#33
06.02.2022 - 19:04 Uhr
Altona hätte einen Punkt verdient gehabt. Im zweiten Abschnitt haben fast nur die Hamburger gespielt, folgerichtig 10 Minuten vor dem Abpfiff den Ausgleich erzielt. Und in der Nachspielzeit nach einem verkorksten Abschlag vom Phönix-Goalie die Riesenchance auf den Sieg - im Gegenzug trifft Lübeck nach einer Ecke zum glücklichen Dreier. Altona hat sich unter sehr widrigen Bedingungen heute zerrissen und war Phönix ebenbürtig.

Tut mir fast schon ein bisschen Leid heute, obwohl ich auf den AFC in der Hinrunde nicht gut zu sprechen war... Naja, man wird auch in der Oberliga sein Ding machen, wenn es so weit kommt. Da braucht man nicht bange sein.

•     •     •

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
Altonaer FC 93 [Absteiger 2025/26] |#34
29.04.2022 - 10:33 Uhr
Altona 93 verstärkt sich auf der Torhüterposition:

Kommt vom TuS Dassendorf
„Will die Nummer 1 werden“: Torhüter Barkmann wechselt zu Altona 93

Altona 93 bekommt im Sommer einen neuen Torhüter (...)

•     •     •

HSV
⭐️ (Verliehen von Kaylee)
Altonaer FC 93 [Absteiger 2025/26] |#35
05.05.2022 - 10:10 Uhr
Altona 93 steht im Hamburger Pokalfinale:

Am Ende klare Niederlage
Altona 93 zieht ins Hamburger Pokalfinale ein – Hansa 11 verpasst Sensation

Im Hamburger Landespokal hat Sechstligist SC Hansa 11 die Sensation verpasst

•     •     •

HSV
Altonaer FC 93 [Absteiger 2025/26] |#36
17.06.2022 - 22:46 Uhr
Altona 93 vermeldet zwei Neuzugänge: Der Regionalliga-Absteiger verpflichtete Steffen Neelsen vom Heider SV für die Innenverteidigung sowie Julian Quack von der SV Drochtersen/Assel.

•     •     •

HSV
Altonaer FC 93 [Absteiger 2025/26] |#37
06.07.2025 - 23:52 Uhr
Herzlich willkommen zurück in der Regionalliga, Altona 93! Nach einem wahren Herzschlagfinale auf neutralem Platze in Verden nach 3 Jahren wieder aufgestiegen in die vierthöchste Liga!

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.