Altonaer FC 93 [Absteiger 2025/26]
03.07.2017 - 14:06 Uhr
02.04.2020 - 23:43 Uhr
In Altona gab es in den vergangenen Tagen ein mittelschweres, personelles Erdbeben - Pressesprecher, Schatzmeisterin und Manager Andreas Klobedanz traten mit sofortiger Wirkung von ihren Ämtern zurück.
Als Grund wird ein Zwist in der Vereinsführung angesehen. Von Seiten der Zurückgetretenen wird behauptet, dass die Vereinsführung keinen überregionalen Fußball mit Leistungsanspruch mehr billige. Was insofern widerlegt ist, als dass man fristgerecht die Lizenzunterlagen für die RL eingereicht hat.
Als Grund wird ein Zwist in der Vereinsführung angesehen. Von Seiten der Zurückgetretenen wird behauptet, dass die Vereinsführung keinen überregionalen Fußball mit Leistungsanspruch mehr billige. Was insofern widerlegt ist, als dass man fristgerecht die Lizenzunterlagen für die RL eingereicht hat.
05.05.2020 - 14:30 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Regionalligist Altona 93 hat überraschend Ex-Profi Richard Golz (Foto) als neuen Sportlichen Leiter vorgestellt. Der 51-Jährige übernimmt das Aufgabengebiet von Manager Andreas Klobedanz (...)
Altona-Personal-Erdbeben die Zweite: Richard Golz wird neuer Sportchef. Soweit, so gut. In der Pressemitteilung wird derweil in einem Nebensatz erwähnt, dass ein neuer Trainer gesucht wird. Die Fussifreunde haben sich bestätigen lassen, dass Berkan Algan freigestellt ist. Hui...
05.05.2020 - 22:30 Uhr
Zitat von Matteo
Quelle: www.transfermarkt.de
Regionalligist Altona 93 hat überraschend Ex-Profi Richard Golz (Foto) als neuen Sportlichen Leiter vorgestellt. Der 51-Jährige übernimmt das Aufgabengebiet von Manager Andreas Klobedanz (...)
Altona-Personal-Erdbeben die Zweite: Richard Golz wird neuer Sportchef. Soweit, so gut. In der Pressemitteilung wird derweil in einem Nebensatz erwähnt, dass ein neuer Trainer gesucht wird. Die Fussifreunde haben sich bestätigen lassen, dass Berkan Algan freigestellt ist. Hui...Mittlerweile hat Dirk Barthel - der "Chef" an der Griegstraße - die Personalien bestätigt. Wenn man mich fragt: Kein guter Start was die Zusammenarbeit mit Richard Golz betrifft und erneut eine zweifelhafte Außendarstellung, wobei den neuen Sportdirektor wohl keine Schuld trifft.
Algan war mit seiner etwas starrsinnigen Personalpolitik beim AFC-Anhang gewiss nicht unumstritten. Grundsätzlich halte ich eine sportliche Neuausrichtung bei 93 für sinnvoll. Mit klugen Entscheidungen könnte man sich definitiv als Hamburgs Nummer 3 etablieren, rein sportlich. Richie Golz scheint mir - aus dem Bauch heraus - auch keine schlechte Wahl auf dem Posten des sportlichen "Wegweisers" zu sein. Es ist ja nicht nur so, dass er in Hamburg eine Torwart-Legende ist, er hat seine Abschlussarbeit im Fach Sportmanagement auch über Altona 93 geschrieben, wie zu lesen war...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 05.05.2020 um 22:31 Uhr bearbeitet
06.05.2020 - 10:43 Uhr
Steht ja sogar in meinem Text!
Aber ja, ich finde die Lösung mit Golz grundsätzlich auch sehr charmant. Ich habe ihn als sehr aufgeräumten Typen kennen gelernt, als er mal hier zu Besuch im Büro war, sehr klar in seinen Aussagen. Und er kennt das Business natürlich - wenn dann noch die kaufmännische Qualität dazukommt... und das attestiere ich ihm einfach mal, dass das einigermaßen passen wird.
Passend zum Exodus wechselt jetzt auch noch Supertorwart Grubba nach Niendorf... geht ziemlich rund dieser Tage. Auch wenn ich sehr gern an der AJK bin, stecke ich vereinspolitisch so tief nicht drin beim AFC. Es wirkt von Außen in jedem Fall so, dass da EINIGES schiefgelaufen ist innerhalb des Vereins.
Bin gespannt, ob @Matthias_Seidel sich das für Concordia in irgendeiner Form zunutze macht.
Aber ja, ich finde die Lösung mit Golz grundsätzlich auch sehr charmant. Ich habe ihn als sehr aufgeräumten Typen kennen gelernt, als er mal hier zu Besuch im Büro war, sehr klar in seinen Aussagen. Und er kennt das Business natürlich - wenn dann noch die kaufmännische Qualität dazukommt... und das attestiere ich ihm einfach mal, dass das einigermaßen passen wird.
Passend zum Exodus wechselt jetzt auch noch Supertorwart Grubba nach Niendorf... geht ziemlich rund dieser Tage. Auch wenn ich sehr gern an der AJK bin, stecke ich vereinspolitisch so tief nicht drin beim AFC. Es wirkt von Außen in jedem Fall so, dass da EINIGES schiefgelaufen ist innerhalb des Vereins.
Bin gespannt, ob @Matthias_Seidel sich das für Concordia in irgendeiner Form zunutze macht.
03.06.2020 - 18:19 Uhr
Es hatten ja schon die Spatzen von den Altonaer Altbaudächern gepfiffen: Andreas Bergmamm wird neuer Trainer an der Griegstraße!
Ein bekannter Name, in Hamburg kein Unbekannter. Das passt zu Golz. Und weckt gewisse Erwartungen. Eines muss man dem AFC lassen: Nach Notnageln sieht das nicht aus, Golz & Bergmann sind Namen mit Format.
Da kann man man wirklich mal gespannt sein, wie es dort weitergeht. In der nächsten Saison steht eine sehr spannende Regioanliga-Spielzeit ins Haus. Für Altona ist das definitv die Chance, sich in der Spielklasse zu etablieren. Auf dem Papier gibt es wenigstens eine Handvoll Vereine, die man hinter sich lassen könnte.
Ein bekannter Name, in Hamburg kein Unbekannter. Das passt zu Golz. Und weckt gewisse Erwartungen. Eines muss man dem AFC lassen: Nach Notnageln sieht das nicht aus, Golz & Bergmann sind Namen mit Format.
Da kann man man wirklich mal gespannt sein, wie es dort weitergeht. In der nächsten Saison steht eine sehr spannende Regioanliga-Spielzeit ins Haus. Für Altona ist das definitv die Chance, sich in der Spielklasse zu etablieren. Auf dem Papier gibt es wenigstens eine Handvoll Vereine, die man hinter sich lassen könnte.
04.06.2020 - 14:59 Uhr
Auf jeden Fall spricht die Trainer-Wahl ganz klar für die Ambition, nicht noch mal die ganze Saison gegen den Abstieg zu spielen. Das wird dann in der Öffentlichkeit auch eine gewisse Erwartungshaltung wecken. Ich sehe schon, aufgrund der großen Namen, den Klub häufiger in Bild, Abendblatt und Mopo auftauchen. Ob das so gut ist, sei mal dahingestellt.
Sofern die offensichtlich intern vorhandenen Turbulenzen damit ausgeräumt sind, ist es ja aber auch erstmal gut.
Sofern die offensichtlich intern vorhandenen Turbulenzen damit ausgeräumt sind, ist es ja aber auch erstmal gut.
06.06.2020 - 10:58 Uhr
Ich glaube schon, dass Hamburg einen starken Regionalligisten vertragen kann und Altona das mit dem Background auch meistern könnte. Eine gewisse Basis ist vorhanden. Und beim Rest ist halt etwas Können gefragt. In einigen Jahren ist man die AJK wohl los und verfügt dann über neueste Infrastruktur, was natürlich Chance und Ballast zugleich sein könnte.
Komisch nur, dass es Rücktritte hagelte und die damit begründet wurden, dass der Verein sich "entprofessionalisiere". Nun aber holt man gestandene Ex-Profis an Bord und besetzt die Schlüsselpositionen mit Golz und Bergmann. Das spricht eindeutig gegen diese These.
Komisch nur, dass es Rücktritte hagelte und die damit begründet wurden, dass der Verein sich "entprofessionalisiere". Nun aber holt man gestandene Ex-Profis an Bord und besetzt die Schlüsselpositionen mit Golz und Bergmann. Das spricht eindeutig gegen diese These.
15.06.2020 - 09:37 Uhr
Zitat von Kuchenblock
In einigen Jahren ist man die AJK wohl los und verfügt dann über neueste Infrastruktur, was natürlich Chance und Ballast zugleich sein könnte.
In einigen Jahren ist man die AJK wohl los und verfügt dann über neueste Infrastruktur, was natürlich Chance und Ballast zugleich sein könnte.
Sieht man das im Verein dort so, dass es eher positiv ist, wenn man die AJK "los wird"? Freut man sich da auf die neue Spielstätte (und wird diese mit Sicherheit regionalligatauglich)? Wie sieht das der Anhang?
Frage als Außenstehender, weil ja normalerweise schon viele Menschen an einer traditionsreichen Spielstätte hängen...
20.06.2020 - 08:34 Uhr
Ob man sich auf das neue Stadion "freut" kann ich nicht sagen. Mit der AJK ist der Verein dezentral aufgestellt. Das wird sich mit dem Neubau (so weit ich weiß) ändern, denn dann ist die Geschäftsstelle, sind die Trainingsplätze und die Jugend wieder in unmittelbarer Nähe vereint. Kurzum: Es wird professioneller.
Wie das neue Stadion aussehen und wann es fertig sein wird, ist noch nicht geklärt und wird noch einige Jahre dauern. Ich gehe davon aus dass der Platz so ähnlich wie der in Barmbek-Uhlenhorst wird, nur regionalligatauglich.
Das wird natürlich ein großer Schnitt in Altona werden. Bei BU hat sich die Situation mit dem neuen Stadion sehr positiv entwickelt.
Unter dessen hat sich Richard Golz geäußert. Sein Engagement scheint auf Eigeninitiative zu fußen und romantische Gründe zu haben
Wie das neue Stadion aussehen und wann es fertig sein wird, ist noch nicht geklärt und wird noch einige Jahre dauern. Ich gehe davon aus dass der Platz so ähnlich wie der in Barmbek-Uhlenhorst wird, nur regionalligatauglich.
Das wird natürlich ein großer Schnitt in Altona werden. Bei BU hat sich die Situation mit dem neuen Stadion sehr positiv entwickelt.
Unter dessen hat sich Richard Golz geäußert. Sein Engagement scheint auf Eigeninitiative zu fußen und romantische Gründe zu haben
28.10.2021 - 15:27 Uhr
Ohne jegliche Verbandsorder oder behördliche Auflagen hat man sich beim AFC dazu entschlossen, das Kontigent für die Auswärtsfans am kommenden Sonntag gegen den VfB Lübeck stark zu limitierten und den Zugang entsprechend zu erschweren. Zudem verweigert man dem Gastverein Sitzplätze.
Der VfB Lübeck ruft seine Anhänger folgerichtig zu einem Boykott für das Spiel auf.
In Altona scheinen alle Menschen willkommen zu sein. Nur für Lübecker gilt das offenbar nicht.
Der VfB Lübeck ruft seine Anhänger folgerichtig zu einem Boykott für das Spiel auf.
In Altona scheinen alle Menschen willkommen zu sein. Nur für Lübecker gilt das offenbar nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.