Altonaer FC 93 [Absteiger 2025/26]
03.07.2017 - 14:06 Uhr
Verein: Altona 93
Vollständiger Name: Altonaer Fußball-Club von 1893 e. V.
Gegründet: 29. Juni 1893
Vereinsfarben: Schwarz-Weiß-Rot
Mitglieder: ca. 1.200
Stadion: Adolf-Jäger-Kampfbahn (8.000 Plätze)
TM-Vereinsprofil: Altona 93
Vereinshomepage: altona93.de
Wikipedia-Artikel: Altona 93
Tabellenplatzierung 2025/26: Platz 18 (Regionalliga Nord)
Aktueller Trainer: Berkan Algan
Vollständiger Name: Altonaer Fußball-Club von 1893 e. V.
Gegründet: 29. Juni 1893
Vereinsfarben: Schwarz-Weiß-Rot
Mitglieder: ca. 1.200
Stadion: Adolf-Jäger-Kampfbahn (8.000 Plätze)
TM-Vereinsprofil: Altona 93
Vereinshomepage: altona93.de
Wikipedia-Artikel: Altona 93
Tabellenplatzierung 2025/26: Platz 18 (Regionalliga Nord)
Aktueller Trainer: Berkan Algan
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 05.07.2026 um 22:37 Uhr bearbeitet
03.07.2017 - 22:48 Uhr
Freue mich riesig für Altona. Werde das eine oder andere Spiel definitiv besuchen.
18.03.2018 - 08:59 Uhr
Es sieht ja leider in der laufenden Saison nicht sonderlich gut aus für den traditionsreichen Aufsteiger. Aktuell liegt man auf dem vorletzten Platz in der RL Nord. Das rettende Ufer ist zwar noch in Sichtweise, ob Altona dann am Ende über oder unter dem Strich stehen wird, steht noch in den Sternen.
In der Zuschauertabelle bietet sich ein ganz anderes Bild. Durchschnittlich 1.198 Zuschauer pilgerten zu den Heimspielen. Den Saisonrekord stellte man mit 2.080 Besuchern gegen die zweite Mannschaft von St. Pauli auf. In der Liga können nur der VfB Lübeck (1.509) und Oldenburg 1.272) noch bessere Zahlen aufweisen.
Altona ist ohne jede Frage eine Bereicherung für diese von allen am schwächsten besuchte RL (602). Ich drücke den Nordlichtern kräftig die Daumen, dass die Mannschaft auch nächstes Jahr noch in dieser Spielklasse vertreten ist.
In der Zuschauertabelle bietet sich ein ganz anderes Bild. Durchschnittlich 1.198 Zuschauer pilgerten zu den Heimspielen. Den Saisonrekord stellte man mit 2.080 Besuchern gegen die zweite Mannschaft von St. Pauli auf. In der Liga können nur der VfB Lübeck (1.509) und Oldenburg 1.272) noch bessere Zahlen aufweisen.
Altona ist ohne jede Frage eine Bereicherung für diese von allen am schwächsten besuchte RL (602). Ich drücke den Nordlichtern kräftig die Daumen, dass die Mannschaft auch nächstes Jahr noch in dieser Spielklasse vertreten ist.
28.05.2019 - 16:33 Uhr
Welcome back, AFC 93! Sage und schreibe rund 3500 Zuschauer verfolgten das entscheidende Aufstiegsrunden-Spiel gegen den Heider SV in der ehrwürdigen Adolf-Jäger-Kampfbahn - am Ende stand ein 1:1 und der Aufstieg. Kult-Keeper Grubba nach dem entscheidenden Spiel gegen den HSV: "Jetzt sauf ich mir auf Malle die Birne weg!" Ich freue mich auf den Aufsteiger!
Wie gestern bekannt wurde, hat man nun auch mit Trainerheld Berkan Algan verlängert. Ein echter Kettenhund, der Coach. Ich stand beim Spitzenspiel gegen Dassendorf im Februar hinter ihm - es gab viel zu schmunzeln und einige "Zwinkeraugen" vom Coach ins Publikum.
Meine persönliche Einschätzung für kommende Saison: Auf den Klassenerhalt hat man reelle Chancen. Ein bisschen RL-Erfahrung stünde dem Kader noch gut zu Gesicht. Aber die Mannschaft ist sehr kompakt und effektiv und wird sich nicht auf links drehen in der Sommerpause - eindeutig auch Algans Verdienst. Den Rest erledigt das überragende AJK-Publikum.
Wie gestern bekannt wurde, hat man nun auch mit Trainerheld Berkan Algan verlängert. Ein echter Kettenhund, der Coach. Ich stand beim Spitzenspiel gegen Dassendorf im Februar hinter ihm - es gab viel zu schmunzeln und einige "Zwinkeraugen" vom Coach ins Publikum.
Meine persönliche Einschätzung für kommende Saison: Auf den Klassenerhalt hat man reelle Chancen. Ein bisschen RL-Erfahrung stünde dem Kader noch gut zu Gesicht. Aber die Mannschaft ist sehr kompakt und effektiv und wird sich nicht auf links drehen in der Sommerpause - eindeutig auch Algans Verdienst. Den Rest erledigt das überragende AJK-Publikum.
28.05.2019 - 18:26 Uhr
Nachdem die 93-er vor kurzem ihre erste Hamburger Meisterschaft nach 69 Jahren feiern konnten, wurde dieser Erfolg nun noch durch den Sprung in die Viertklassigkeit gekrönt. Bei www.sportbuzzer.de gibt es einen Spielbericht.
Das Altona sportlich eine Bereicherung für die relativ unattraktiv besetzte RL Nord ist, steht außer Frage. So kamen in dieser Spielzeit zu den 17 Heimspielen der Mannschaft durchschnittlich 905 Zuschauer. Damit belegt man mit weitem Abstand den ersten Platz in der Zuschauerrangliste der OL Hamburg. Der Schnitt dieser Liga liegt bei 240. Mit diesem Wert würde Altona übrigens in der abgelaufenen Saison der RL Nord den dritten Platz hinter Lübeck und dem VfB Oldenburg belegen.
Für mich wird damit die nächste Saison in der RL Nord interessanter. Altona wünsche ich den Klassenerhalt und dem VfB Lübeck endlich den Aufstieg in die Dritte LIga.
Das Altona sportlich eine Bereicherung für die relativ unattraktiv besetzte RL Nord ist, steht außer Frage. So kamen in dieser Spielzeit zu den 17 Heimspielen der Mannschaft durchschnittlich 905 Zuschauer. Damit belegt man mit weitem Abstand den ersten Platz in der Zuschauerrangliste der OL Hamburg. Der Schnitt dieser Liga liegt bei 240. Mit diesem Wert würde Altona übrigens in der abgelaufenen Saison der RL Nord den dritten Platz hinter Lübeck und dem VfB Oldenburg belegen.
Für mich wird damit die nächste Saison in der RL Nord interessanter. Altona wünsche ich den Klassenerhalt und dem VfB Lübeck endlich den Aufstieg in die Dritte LIga.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 28.05.2019 um 18:33 Uhr bearbeitet
18.06.2019 - 23:51 Uhr
Neuverpflichtungen und Gerüchte bei Altona 93!
19.06.2019 - 22:21 Uhr
...hat nicht so lange gedauert, bis der AFC Nägel mit Köpfen gemacht hat: Vom Bremer SV kommen Marcel Lück und Dallas Aminzadeh. Von Concordia Hamburg der erfahrene Oberliga-Spieler Christian Rohweder.
Bodenständige und sympathische Transferpolitik. Wenn Algan den Haufen wieder einschwören kann, wird man eine gute Rolle im Abstiegskampf einnehmen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Bodenständige und sympathische Transferpolitik. Wenn Algan den Haufen wieder einschwören kann, wird man eine gute Rolle im Abstiegskampf einnehmen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 19.06.2019 um 22:21 Uhr bearbeitet
26.06.2019 - 10:24 Uhr
AFC-Kapitän Marco Schultz über das Erfolgsrezept der „Mannschaft des Jahres“: „Jeder hatte ein Ziel vor Augen. Dafür haben wir alle gekämpft und alles investiert“.
02.07.2019 - 22:17 Uhr
Leon Mundhenk kommt vom HSV II und ersetzt den in Ungnade gefallenen Seyhmus Atug in der Altonaer Verteidigung.
26.07.2019 - 20:46 Uhr
Exklusiv-Interview kicker.tv: Klassenerhalt: Altona 93-Manager Klobedanz gibt klares Ziel aus.
Altonas Manager Andreas Klobedanz spricht über die anstehende Saison in der Regionalliga Nord und erklärt, worauf es ankommen wird.
Altonas Manager Andreas Klobedanz spricht über die anstehende Saison in der Regionalliga Nord und erklärt, worauf es ankommen wird.
29.07.2019 - 11:26 Uhr
Zum Auftakt in die RL-Saison gab es in Norderstedt gestern 5 Gegentore. Das hört sich deutlicher an, als es letztlich war. Altona ging zunächst mit 2:1 in Führung, EN danach mit einem Blitzstart in der zweiten Halbzeit. Hier die Nachlese zum Spiel.
Am Mittwoch geht's schon wieder weiter mit einem Spiel gegen den VfB Lübeck. Die ihrerseits mit Effizienz glänzen konnten. Werde am Mittwoch in der AJK sein und berichten, erwarte ein munteres Spielchen.
Nachtrag: 1500 Zuschauer sind ein wirklich guter Wert!
Am Mittwoch geht's schon wieder weiter mit einem Spiel gegen den VfB Lübeck. Die ihrerseits mit Effizienz glänzen konnten. Werde am Mittwoch in der AJK sein und berichten, erwarte ein munteres Spielchen.
Nachtrag: 1500 Zuschauer sind ein wirklich guter Wert!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 29.07.2019 um 11:54 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.