| Geburtsdatum | 28.03.1967 |
|---|---|
| Alter | 59 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Alois Schwartz [Trainer]
22.03.2023 - 14:10 Uhr
02.11.2023 - 18:31 Uhr
Die Schonfrist für AS ist nach den letzten 4 Ligaspielen vorbei gewesen. Es hätten 6 Punkte aus den 4 Spielen sein müssen um die vorherigen teils schwierigen Auftritte zu rechtfertigen. Die Ergebnisse hat er nicht eingeholt und ist somit auch zurecht angezählt. Denn auch wenn es spielerisch manchmal nicht mehr passt, solange Punkte eingefahren werden kann man aufgrund von "Ruhe im Verein behalten" und "zusätzlich entlassene Trainer auf der Gehaltsliste" eine Weiterbeschäftigung rechtfertigen. Insbesondere stört mich dabei, unabhängig ob mit 3 oder 4-Kette oder hängenden Libero, umfallende 6 oder anderen Systemfragen, einfach die Stabilität im Team nicht mehr dagewesen ist. Entweder war man eine Halbzeit nicht auf dem Platz oder ein Spieler hatte wieder ein Lapsus drin, der das Spiel in die nicht gewollte Richtung geschoben hat. Man konnte sich die Frage stellen ob AS das Team noch erreicht und ob die Bankspieler (dessen wahnsinnige Qualität nicht dazu reicht um auf dem Platz zu stehen :blind
ein tristes Dasein fristen.
Nach dem gestrigen Pokalspiel kann ich aus den wenigen TV-Bildern schreiben, nein, das Team ist intakt. Wie Kinsombi nach dem 1:1 die Abwehrspieler aufgemuntert hat oder Perea und Kolke sich nach dem 1:2 freuten, zeigt, dass das Team mit meinen laienhaften Blick funktioniert.
All in all, falls der KW zum Schluss kommt AS auszutauschen, was nach den Ligaauftritten mehr als gerechtfertigt wäre, dann sollte er aber auch was in der Hinterhand haben. Was ich nicht möchte, ist das man erst ne Interimslösung findet um dann jemand Richtigen zu installieren. Das ist verlorene Zeit und solange AS das Team wie beschrieben noch erreicht, ist mir das lieber als so ne Hängepartie mit einen Co-Co-Co-Trainer.
ein tristes Dasein fristen. Nach dem gestrigen Pokalspiel kann ich aus den wenigen TV-Bildern schreiben, nein, das Team ist intakt. Wie Kinsombi nach dem 1:1 die Abwehrspieler aufgemuntert hat oder Perea und Kolke sich nach dem 1:2 freuten, zeigt, dass das Team mit meinen laienhaften Blick funktioniert.
All in all, falls der KW zum Schluss kommt AS auszutauschen, was nach den Ligaauftritten mehr als gerechtfertigt wäre, dann sollte er aber auch was in der Hinterhand haben. Was ich nicht möchte, ist das man erst ne Interimslösung findet um dann jemand Richtigen zu installieren. Das ist verlorene Zeit und solange AS das Team wie beschrieben noch erreicht, ist mir das lieber als so ne Hängepartie mit einen Co-Co-Co-Trainer.
02.11.2023 - 19:12 Uhr
Zitat von Jassi
Und warum er dann nach dem 2:3 2 schnelle Spieler bringt, die man nach dem 2:1 gebraucht hätte um Konter auszuspielen, und nicht Güler und Hinterseer, die den Ball auch mal festmachen, werde ich nie verstehen.
Und warum er dann nach dem 2:3 2 schnelle Spieler bringt, die man nach dem 2:1 gebraucht hätte um Konter auszuspielen, und nicht Güler und Hinterseer, die den Ball auch mal festmachen, werde ich nie verstehen.
Unter anderem, weil Hinterseer gar nicht im Kader war. Ich verstehe übrigens nicht, wie man auf die Idee kommt, Pröger könne keine Bälle festmachen. Wenn einer das kann, dann er. Güler soll das besser können? Das halte ich für ein Gerücht. Seine Stärke ist der Abschluss mit der ersten oder zweiten Ballberührung. Über Hinterseer muss ich ja zum Glück nichts schreiben, da er überhaupt keine Option war.
Davon abgesehen glaube ich auch, dass Schwartz nach dem Hertha-Spiel gehen muss. Allerdings nicht unabhängig vom Ergebnis, wenn wir nach langer Durststrecke ausgerechnet gegen Hertha gewinnen sollten, wäre das ein sehr merkwürdiger Moment für eine Entlassung. Da ich einen Sieg aber für sehr unwahrscheinlich halte, wird das wahrscheinlich Schwartz' letztes Spiel sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nikita1965 am 02.11.2023 um 19:18 Uhr bearbeitet
03.11.2023 - 09:15 Uhr
Zitat von satosFCH
@spence & @BerlinerFFilet: Mir ging es lediglich um die Richtigstellung der für mich gänzlich falschen Darstellung, dass alle Niederlagen nachdem gleichen Schema passieren. Das wir defensive Probleme haben steht ausser Frage bzw. wird durch die letzten Ergebnisse bestätigt. Ansonsten wollte ich mich gar nicht weiter inhaltlich an der Diskussion beteiligen, da ich aktuell nichts weiteres sinnvolles, also Fakten o.ä., hinzuzufügen habe.
@spence & @BerlinerFFilet: Mir ging es lediglich um die Richtigstellung der für mich gänzlich falschen Darstellung, dass alle Niederlagen nachdem gleichen Schema passieren. Das wir defensive Probleme haben steht ausser Frage bzw. wird durch die letzten Ergebnisse bestätigt. Ansonsten wollte ich mich gar nicht weiter inhaltlich an der Diskussion beteiligen, da ich aktuell nichts weiteres sinnvolles, also Fakten o.ä., hinzuzufügen habe.
Ich finde es schade, dass Du Dich gar nicht weiter inhaltlich an der Diskussion beteiligen willst.
Ich habe Dich ja inzwischen als einen User kennen gelernt, der nicht alles immer nur schwarz oder weiß sieht, sondern auch immer die Grautöne beleuchtet und erst dann bewertet.
Das finde ich gut, weil mir persönlich das oft schwerfällt.
Ich war deshalb auch etwas erstaunt darüber, wie Du fast etwas emotional Deine Enttäuschung über das Agieren unseres Trainers während des Spiels und auch danach, zum Ausdruck gebracht hast.
Sogar von verweigerter Hilfeleistung durch AS war die Rede. Schon ein ziemlich krasser Vorwurf, aber
ich stimme Dir da zu 100% zu und finde, dass Du in diesem Zusammenhang rein gar nicht übersehen hast.
Das wird Dich nicht überraschen, da ich die andere Seite der Medaille ja mitunter übersehe.
Was mich jetzt interessieren würde wäre Deine Schlussfolgerung aus Deinem großen Kritikpunkt, den Du benannt hast. Sollte ich dazu was übersehen haben, dann kannst Du gern wieder darauf hinweisen, wo ich es nachlesen kann.
Du sprichst davon, dass AS ein zu starres Bild der Chaosvermeidung besitzt und das andere Trainer auch in der zweiten Liga sowas besser geregelt bekommen.
Ich bin ja der Meinung, dass AS dieses Dilemma nicht gelöst bekommt, obwohl ich kürzlich noch gehofft habe, aber sein Choaching in Nürnberg hat mir den letzten Glauben geraubt.
Mich würde Deine Meinung dazu wirklich interessieren. Also jetzt handeln oder weiter abwarten und hoffen?
03.11.2023 - 10:39 Uhr
Zitat von spence
Ich war deshalb auch etwas erstaunt darüber, wie Du fast etwas emotional Deine Enttäuschung über das Agieren unseres Trainers während des Spiels und auch danach, zum Ausdruck gebracht hast.
Sogar von verweigerter Hilfeleistung durch AS war die Rede. Schon ein ziemlich krasser Vorwurf, aber
ich stimme Dir da zu 100% zu und finde, dass Du in diesem Zusammenhang rein gar nicht übersehen hast.
Das wird Dich nicht überraschen, da ich die andere Seite der Medaille ja mitunter übersehe.
Was mich jetzt interessieren würde wäre Deine Schlussfolgerung aus Deinem großen Kritikpunkt, den Du benannt hast. Sollte ich dazu was übersehen haben, dann kannst Du gern wieder darauf hinweisen, wo ich es nachlesen kann.
Du sprichst davon, dass AS ein zu starres Bild der Chaosvermeidung besitzt und das andere Trainer auch in der zweiten Liga sowas besser geregelt bekommen.
Ich bin ja der Meinung, dass AS dieses Dilemma nicht gelöst bekommt, obwohl ich kürzlich noch gehofft habe, aber sein Choaching in Nürnberg hat mir den letzten Glauben geraubt.
Mich würde Deine Meinung dazu wirklich interessieren. Also jetzt handeln oder weiter abwarten und hoffen?
Ich kann mir vorstellen, wo dieses Erstaunen herkommt. Die Kritikschraube, die hier von einigen Usern hinsichtlich der Arbeit von Schwartz und dem Trainerteam schon seit Saisonbeginn gedreht wird, ist so überdreht, dass eine differenziertere oder besser gesagt eine zurückhaltendere (differenziert ist vermutlich das falsche Wort, weil es eine Objektivität induziert) kritische Auseinandersetzung mit der Leistung des Trainerteams gar nicht mehr so einfach herzustellen ist.
Viele Sachen die das Trainerteam in den letzten Wochen seit Saisonbeginn unternommen hat, kann ich, wie ich in den vergangenen Woche auch darstellte, besser nachvollziehen, als anscheinend eine ganze Reihe anderer User. Das liegt daran, dass Schwartz + Trainerteam für meine Begriffe gar nicht so wenig versucht haben, um den Bock umzustoßen und das dann nach taktischen Veränderungen auch immer wieder neue Probleme aufgetreten sind. Deshalb fällt es mir oft schwer, mit komplett negativ zugespitzen Beiträgen zu relaten, weil hier dann eben Entwicklungen komplett missachtet oder zweischneidige Dinge nur einseitig bewerten werden. Da du ein Beispiel willst, hier noch eins dazu:
Du schriebst am Mittwoch im Konkurrenz-Thread (Beitrag #5469):
Zitat von spence
Ich finde die gestrigen Pokalspiele haben mal wieder gezeigt, was unterklassige Mannschaften erreichen können, wenn sie sich nicht vor lauter Demut und Angst vor dem ja so übermächtigen Gegner mit 7 oder 8 Defensivspielern in den eigenen Strafraum verkriechen.
Mal sehen, wie wir heute bei einen Gegner auftreten, der mit uns in derselben Spielklasse unterwegs ist.
Vorstellen kann ich es mir, aber vielleicht werde ich ja auch überrascht. Hoffentlich!
Ich finde die gestrigen Pokalspiele haben mal wieder gezeigt, was unterklassige Mannschaften erreichen können, wenn sie sich nicht vor lauter Demut und Angst vor dem ja so übermächtigen Gegner mit 7 oder 8 Defensivspielern in den eigenen Strafraum verkriechen.
Mal sehen, wie wir heute bei einen Gegner auftreten, der mit uns in derselben Spielklasse unterwegs ist.
Vorstellen kann ich es mir, aber vielleicht werde ich ja auch überrascht. Hoffentlich!
Das ironische an dem Beitrag ist, dass du, vermutlich ohne es zu intendieren, hier das Spiel des FSV Frankfurt in der ersten Runde gegen uns beschrieben hast. Und wenn ich mich recht erinnere, war nachdem Spiel die Stimmung bei sehr vielen eher Schwartz kritischen Stimmen schon so, dass man den FSV Frankfurt ohne Wenn und Aber bzw. ohne größere Probleme aus dem Pokal hätte kegeln müssen. Daran wird ja schon eine gewisse Zweischneidigkeit in der Bewertung von ähnlichen Sachverhalten erkennbar oder nicht?
Darüber hinaus hast du damit gleichzeitig einen Erklärungsansatz geliefert, warum Schwartz vielleicht auch dort eher defensiv aufgestellt hat. Weil er sich eben nicht von einem mutigen Gegner vor heimischer Kulisse überrumpeln lassen wollte und in der Offensive auf die höhere individuelle Qualität der Rostocker Einzelspieler gebaut hat. So gesehen ist das eine typische Taktik aus dem Hause Härtel oder Schwartz, die bei letzterem in der ersten Runde auch zum Erfolg geführt hat.
Zurück zu deiner Ausgangsfrage:
Da dein Beitrag gestern für mich auf eine einseitige negative Zuspitzung hinauslief, die ich mit dir jetzt auch schon desöfteren diskutiert habe, wollte ich mich gestern inhaltlich eben nicht (nochmal) an einer solchen Diskussion beteiligen. Ich glaube das ist im Hinblick auf das Ziel, diesen Thread nicht unnötig vollzuspammen, vielleicht auch ein nachvollziehbares Argument, wenn ich das Gefühl habe, dass unsere Diskussion eh wieder auf das gleiche Ergebnis hinausläuft oder nicht?
Meine Kritik am Mittwoch war eine inhaltliche Kritik am Trainerteam, die sich mir in den letzten Wochen, unabhängig von vielen negativen Zuspitzungen hier im Forum, ergeben hat. Deshalb habe ich sie auch so geäußert, weil es nun schon desöfteren zu sehen war, dass das Trainerteam während des Spiels zuspät personell nachgebessert hat. Sie war aber sicher auch noch garniert, von der Enttäuschung über das Ausscheiden. Und so kann man natürlich auch hier argumentieren, wie @Raulinho7 es in seinem Beitrag gemacht hat, dass das nicht zwangsweise mit schlechtem In-Game-Coaching zu tun hat. Das kann ich dann auch akzeptieren. Ich bin, wie auch schon desöfteren erwähnt, auch nicht zu 100% von Schwartz überzeugt. Mir gehen diese halbjährliche Trainerentlassungen allerdings wirklich auf die Nerven, weshalb ich die Forderung nachdem Skulp des Trainers lieber anderen überlasse. Und das hat auch damit zu tun, weil die Hauptaufgabe eines potentiell neuen Trainers zunächst darin besteht, die Defensive sicher zu bekommen. Da kommen dann meines Erachtens viele ähnliche Mittel in Frage, die auch von Schwartz in den letzten Wochen schon gebracht wurden. Weil die Ergebnisse jetzt schon länger nicht mehr stimmen, gehen natürlich trotzdem so langsam die Argumente für den aktuellen Trainer aus, weshalb ich die Entlassung trotzdem auch nachvollziehen könnte. Alleine, weil man, wenn man was verändern will oder muss, hier personell am schnellsten Veränderungen initiieren kann. Die Hoffnung, dass nach einer (potentiellen) Entlassung vieles besser läuft, teilen wir in jedem Fall.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von satosFCH am 03.11.2023 um 11:06 Uhr bearbeitet
03.11.2023 - 10:56 Uhr
@satosFCH vielen Dank für deine Sichtweise und bis letzten Sonntag war ich auch der Meinung das es mit Schwartz noch was wird. Was mir aber Sorgen macht, sind die Kommentare der Spieler und teilweise auch von Schwartz. Die viel mit Glück und Pech argumentieren und sich damit sehr von ihrer eigenen Leistung befreien, um das Spiel zu bewerten. Das macht mir Sorgen. Da fehlt mir der kritische selbstreflektierte Ansatz, den jeder Profi haben sollte. Denn sowohl das Gegentor von Wiesbaden, als auch das 2:2 gegen Nürnberg, sind aufgrund von Fehlern geschehen. Mir persönlich hätte es besser gefallen, wenn klar gesagt worden wäre. Das die Mannschaft grundsätzlich bis zum Ende konzentrierter arbeiten muss,statt Glück und Pech mit ins Boot zu ziehen. Damit kann man vielleicht mal ein Spiel mit wegargumentieren, aber nicht die letzten Spiele.
03.11.2023 - 11:31 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
@satosFCH vielen Dank für deine Sichtweise und bis letzten Sonntag war ich auch der Meinung das es mit Schwartz noch was wird. Was mir aber Sorgen macht, sind die Kommentare der Spieler und teilweise auch von Schwartz. Die viel mit Glück und Pech argumentieren und sich damit sehr von ihrer eigenen Leistung befreien, um das Spiel zu bewerten. Das macht mir Sorgen. Da fehlt mir der kritische selbstreflektierte Ansatz, den jeder Profi haben sollte. Denn sowohl das Gegentor von Wiesbaden, als auch das 2:2 gegen Nürnberg, sind aufgrund von Fehlern geschehen. Mir persönlich hätte es besser gefallen, wenn klar gesagt worden wäre. Das die Mannschaft grundsätzlich bis zum Ende konzentrierter arbeiten muss,statt Glück und Pech mit ins Boot zu ziehen. Damit kann man vielleicht mal ein Spiel mit wegargumentieren, aber nicht die letzten Spiele.
Wenn man als Trainer keine Selbstkritik übt, sondern immer das fehlende Matchglück als Ursache für Niederlagen heranzieht, wird man auf kurz oder lang scheitern.
Wenn die Spieler das genauso sehen, dann wird es keine Weiterentwicklung geben.
Am Ende gibt es ein böses Erwachen...
Das wirkt auf mich dann alles sehr hilflos.
03.11.2023 - 11:37 Uhr
@satosFCH,danke für Deine ausführliche Antwort, aber ich hatte eigentlich gefragt, ob wir jetzt handeln sollten oder eben nicht.
Das Du eine Entlassung nachvollziehen kannst, kann ich mir vorstellen, wenn man dem Trainer quasi unterlassene Hilfeleistung vorwirft.
Aber wie würdest Du handeln? Da gibt es jetzt keine Grauzone mehr, hier geht nur ja oder nein!
Und zum Spiel gegen Frankfurt.
Ja klar müssen die unterklassigen Mannschaften etwas Mut zeigen, wenn sie überhaupt eine Chance haben wollen. Und ich stimme Dir auch zu, dass Schwartz sowas erwarten konnte, aber seine Reaktion darauf, selbst gegen eine Mannschaft, die zwei Klassen unter uns angesiedelt ist, mit etwa sieben Defensivspielern zu agieren und den Gegner dadurch auch noch zu ermutigen ( meine Vermutung, ich habe keine Faktenbasierten Beweise), das ist für mich die Ironie in diesem Spiel gewesen. Da hätte ich tatsächlich mehr Mumm erwartet.
Ich weiß, dass man auch scheitern kann, wenn man anders an die Sache heran geht, aber sich selbst da zu verstecken und dann auch noch den, jedenfalls für mich, besten Offensivspieler in der Halbzeit vom Platz zu nehmen, war auch damals schon sehr fragwürdig. Für mich sogar krass falsch trotz dem Weiterkommen, so wie für mich auch die Spielweise in der Liga schon anfangs, trotz der Siege falsch war.
Ich weiß es nicht genau, aber haben die Bayern, Köln, Fürth und auch die anderen höherklassigen Mannschaften die ausgeschieden sind, sich auch auf diese vorsichtige Weise dem unterklassigen Gegner gestellt?
Das kannst Du bestimmt besser einschätzen , weil Du die Fakten ja immer korrekter im Auge hast als ich.
Aber nichts für ungut, wir müssen das hier auch wirklich nicht noch viel weiter ausdehnen!
Das Du eine Entlassung nachvollziehen kannst, kann ich mir vorstellen, wenn man dem Trainer quasi unterlassene Hilfeleistung vorwirft.
Aber wie würdest Du handeln? Da gibt es jetzt keine Grauzone mehr, hier geht nur ja oder nein!
Und zum Spiel gegen Frankfurt.
Ja klar müssen die unterklassigen Mannschaften etwas Mut zeigen, wenn sie überhaupt eine Chance haben wollen. Und ich stimme Dir auch zu, dass Schwartz sowas erwarten konnte, aber seine Reaktion darauf, selbst gegen eine Mannschaft, die zwei Klassen unter uns angesiedelt ist, mit etwa sieben Defensivspielern zu agieren und den Gegner dadurch auch noch zu ermutigen ( meine Vermutung, ich habe keine Faktenbasierten Beweise), das ist für mich die Ironie in diesem Spiel gewesen. Da hätte ich tatsächlich mehr Mumm erwartet.
Ich weiß, dass man auch scheitern kann, wenn man anders an die Sache heran geht, aber sich selbst da zu verstecken und dann auch noch den, jedenfalls für mich, besten Offensivspieler in der Halbzeit vom Platz zu nehmen, war auch damals schon sehr fragwürdig. Für mich sogar krass falsch trotz dem Weiterkommen, so wie für mich auch die Spielweise in der Liga schon anfangs, trotz der Siege falsch war.
Ich weiß es nicht genau, aber haben die Bayern, Köln, Fürth und auch die anderen höherklassigen Mannschaften die ausgeschieden sind, sich auch auf diese vorsichtige Weise dem unterklassigen Gegner gestellt?
Das kannst Du bestimmt besser einschätzen , weil Du die Fakten ja immer korrekter im Auge hast als ich.
Aber nichts für ungut, wir müssen das hier auch wirklich nicht noch viel weiter ausdehnen!
03.11.2023 - 11:53 Uhr
Zitat von Larshansa1965
Wenn man als Trainer keine Selbstkritik übt, sondern immer das fehlende Matchglück als Ursache für Niederlagen heranzieht, wird man auf kurz oder lang scheitern.
ich denke schon, dass man erkennt und INTERN auch deutlich anspricht, dass man zB beim 1-1 am Mittwoch so ziemlich alles falsch gemacht hat beim Verteidigen. Dass es ÖFFENTLICH nicht kritisiert wird (was ich persönlich gut finde) heißt ja nicht das man es nicht sieht und auswertet.
Und wenn die Spieler wirklich glauben dass es nur Pech ist kann es keine Weiterentwicklung geben, was dann aber auch nicht an AS liegt.
03.11.2023 - 12:05 Uhr
Ich bin überzeugt die Messe ist gesungen und es wird nächste Woche zu Trennung kommen.
Oder Realistisch gefragt, welches Ergebnis bzw. welcher Spielverlauf könnte Alois denn noch Retten?
Szenario 1 : Wir verlieren, dann ist die Geschichte durch.
Szenario 2 : Wir gewinnen mit bisheriger Taktik Glücklich mit 2:1 oder so. Darf Alois dann weitermachen? Argument : seht Ihr - meine Taktik funktioniert alle 7-8 Spiele! Eher nicht.
Szenario 3 : Untentschieden. Wieder kein Argument für ein weiter so.
Szenario 4 : Wir dominieren Hertha und gewinnen deutlich.
Wohl ein Traum, aber selbst dann - noch ein Endspiel für Alois ?
Oder Realistisch gefragt, welches Ergebnis bzw. welcher Spielverlauf könnte Alois denn noch Retten?
Szenario 1 : Wir verlieren, dann ist die Geschichte durch.
Szenario 2 : Wir gewinnen mit bisheriger Taktik Glücklich mit 2:1 oder so. Darf Alois dann weitermachen? Argument : seht Ihr - meine Taktik funktioniert alle 7-8 Spiele! Eher nicht.
Szenario 3 : Untentschieden. Wieder kein Argument für ein weiter so.
Szenario 4 : Wir dominieren Hertha und gewinnen deutlich.
Wohl ein Traum, aber selbst dann - noch ein Endspiel für Alois ?
03.11.2023 - 12:07 Uhr
Zitat von spence
Das kannst Du bestimmt besser einschätzen, weil Du die Fakten ja immer korrekter im Auge hast als ich.
Das kannst Du bestimmt besser einschätzen, weil Du die Fakten ja immer korrekter im Auge hast als ich.
Weil das etwas so klingt, als wenn wir hier auf eine persönliche Ebene gelangen: Das war nicht mein Ziel. Entschuldige, wenn das so rübergekommen ist. Also das ich persönlich werde. Ich habe versucht meine Sichtweise und wie ich dahinkomme darzustellen. Damit spreche ich natürlich nur von mir und das sind keine Fakten. Wenn das, was ich mit Fakten meine, also z.B. im Posting #1233, eben keine Fakten sind, dann stehe ich jedem Hinweis oder Diskurs dazu, im Sinne dieses Forums, offen gegenüber. Und weil du es als Beispiel benennst: Meine Sichtweise auf die DFB-Pokal-Spiele von Bayern, Fürth, Köln etc. ist faktisch vermutlich immer falsch. Alleine weil ich ein subjektiver Rezipient bin. Deshalb bin ich ja u.a., wie vermutlich viele, in diesem Forum angemeldet, um meine subjektiven Eindrücke mit dem etwas objektiveren Schwarmblick abzugleichen bzw. zu verbessern.
Zitat von spence
@satosFCH,danke für Deine ausführliche Antwort, aber ich hatte eigentlich gefragt, ob wir jetzt handeln sollten oder eben nicht.
Zitat von satos
Mir gehen diese halbjährliche Trainerentlassungen allerdings wirklich auf die Nerven, weshalb ich die Forderung nachdem Skulp des Trainers lieber anderen überlasse.
Mir gehen diese halbjährliche Trainerentlassungen allerdings wirklich auf die Nerven, weshalb ich die Forderung nachdem Skulp des Trainers lieber anderen überlasse.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von satosFCH am 03.11.2023 um 12:10 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland