FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Alois Schwartz
Geburtsdatum 28.03.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Alois Schwartz [Trainer]

22.03.2023 - 14:10 Uhr
Alois Schwartz [Trainer] |#291
10.05.2023 - 16:40 Uhr
Bei JH brauchte man doch damals auch keinen SD und ist ganz gut damit gefahren.
Alois Schwartz [Trainer] |#292
12.05.2023 - 20:33 Uhr
Danke!!!!
Alois Schwartz [Trainer] |#293
12.05.2023 - 20:33 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Also diese 4 Siege am Stück sind ein Wunder. Ich weiß gar nicht, wie ich meine Dankbarkeit diesem Menschen gegenüber ausdrücken soll.
Auch unser verrückter Co gehört dazu.
Niemals, niemals hätte ich das geglaubt,
Alois ich danke Dir und werde nie-niemals etwas auf Dich kommen lassen.

Dem kann man sich nur anschließen, das ist ein Wunder. Wir waren schon mausetot und selbst Alois schon fast wieder verbrannt und dann gewinnen wir 4 Spiele. Vielen Dank, vielen, vielen, vielen Dank!

•     •     •

Erstes Heimspiel: 07.11.1998, F.C. Hansa Rostock 2:2 Eintracht Frankfurt (Aufstellung: Pieckenhagen - Rehmer, Weilandt, Gansauge - Ehlers, Lange, Yasser, Dowe, Majak - Pamic, Neuville - Trainer: Lienen), Tore: 0:1 Pedersen 26., 1:1 Ehlers 44., 2:1 Lange 86. & 2:2 B. Schneider 87.
Alois Schwartz [Trainer] |#294
12.05.2023 - 21:29 Uhr
Wahnsinn! Danke, Alois! Ich werde heute Abend das Lied "Alois" von den Fäaschtbänklern ihm zur Ehre in Dauerschleife hören! :-D

•     •     •

Wir kommen wieder! AFDFCH!!!
Alois Schwartz [Trainer] |#295
12.05.2023 - 22:35 Uhr
Alois ist der beste Mann!

Unfassbar, was er geleistet hat. Er ist der neue Zacher!

Diese Ruhe und Kompetenz, er gehört für immer an die Ostsee!

Folgende Idee: Wir entschuldigen uns bei Jens für die völlig unsinnige Entlassung und Alois und Jens bilden in Zukunft eine Doppelspitze aus Sportvorstand und Trainer.

Hansa ist der geilste Club der Welt!!!
Alois Schwartz [Trainer] |#296
12.05.2023 - 22:54 Uhr
Bisheriger Punkteschnitt: 1,71

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?
Alois Schwartz [Trainer] |#297
12.05.2023 - 23:07 Uhr
Einfach nur danke.
Ich hoffe jetzt verstummen auch die letzten Stimmen über Schönspielerei und mit gefährlichen Halbwissen und wissen was zu unserem Verein passt und verstehen das man ganz viel Zeit und Geduld braucht und viele Jahre 2. Liga ehe man schrittweise gesund ist als Verein. Denn das hat höchste Priorität.
Vielen Dank an Alois Schwartz, dass er der Truppe wieder Leben eingehaucht hat und sich aus ‚unsere‘ Stärken besinnt! Weiter so. Wir haben soviel Parallelen mit unserem Ex-Trainer dazu ein mittlerweile integrierter Abwehrchef der fit ist und unseren Spielaufbau verbessert und für Pröger hatte ich schon in der Hinrunde trotz der massiven defensiven Aussetzer von uns keine Worte! Ich freue mich. Weiter so, Vertrauen schenken und nicht auf Leute setzen die sich größer sehen als den Verein oder zu schnell hohe Erwartungen haben!
Wir haben soviel Glück aus diesem selbst erschaffen Desaster nochmal raus gekommen zu sein.

•     •     •

Hansa

Dieser Beitrag wurde zuletzt von roso06 am 12.05.2023 um 23:13 Uhr bearbeitet
Alois Schwartz [Trainer] |#298
12.05.2023 - 23:58 Uhr
Zitat von Hanseator
Folgende Idee: Wir entschuldigen uns bei Jens für die völlig unsinnige Entlassung und Alois und Jens bilden in Zukunft eine Doppelspitze aus Sportvorstand und Trainer.

Das geistert mir seit ein paar Tagen auch im Kopf. Quasi als doppelter Libero für so richtig Beton. Ich denke das könnte klappen mit 10 Jahren Klassenerhalt. Nur wem von beiden sollte man 51% Stimmgewalt geben? Daran scheitere ich noch.

•     •     •

Glück lässt sich nicht erzwingen. Aber es mag hartnäckige Menschen.
Du kannst nicht negativ denken und Positives erwarten.
Alois Schwartz [Trainer] |#299
13.05.2023 - 07:54 Uhr
Zitat von roso06
Einfach nur danke.
Ich hoffe jetzt verstummen auch die letzten Stimmen über Schönspielerei und mit gefährlichen Halbwissen und wissen was zu unserem Verein passt und verstehen das man ganz viel Zeit und Geduld braucht und viele Jahre 2. Liga ehe man schrittweise gesund ist als Verein. Denn das hat höchste Priorität.
Vielen Dank an Alois Schwartz, dass er der Truppe wieder Leben eingehaucht hat und sich aus ‚unsere‘ Stärken besinnt! Weiter so. Wir haben soviel Parallelen mit unserem Ex-Trainer dazu ein mittlerweile integrierter Abwehrchef der fit ist und unseren Spielaufbau verbessert und für Pröger hatte ich schon in der Hinrunde trotz der massiven defensiven Aussetzer von uns keine Worte! Ich freue mich. Weiter so, Vertrauen schenken und nicht auf Leute setzen die sich größer sehen als den Verein oder zu schnell hohe Erwartungen haben!
Wir haben soviel Glück aus diesem selbst erschaffen Desaster nochmal raus gekommen zu sein.

Warum sollte man verstummen, wenn man der Meinung ist, dass dieser Rumpelfußball auf Dauer nicht funktionieren wird?
Wie "Geschichtsvergessen" kann man eigentlich sein, wenn man sich nicht daran erinnert, wie hier im Forum der wichtigste Hansatrainer der letzten 20 Jahre runtergeschrieben wurde, weil er mit genau diesem Fußball in die Nähe der Abstiegszone gerutscht war? Und jetzt wollen mir genau diese Leute hier erzählen, dass genau diese Diskussionen nicht sofort wieder losgehen würden, wenn wir in der neuen Saison nicht das Glück der letzten 4 Spiele haben?

Hier wird doch gerade 1:1 der gleiche Fehler wie in der letzten Saison gemacht! Ich kann mich noch erinnern, wie hier letzte Saison diejenigen runtergeschrieben und belächelt wurden, die gesagt haben, dass wir uns von den 4 Siegen in Folge nicht blenden lassen dürfen, da dort ganz viel Matchglück dabei war. Und dass wir eine Weiterentwicklung brauchen, um nicht immer wieder auf Matchglück angewiesen zu sein.

Härtel hat diese Weiterentwicklung nicht wirklich hinbekommen und ist daran, sowie an einem überambitionierten Sportvorstand, gescheitert.

Ich glaube weiterhin nicht, dass man 34 Spieltage mit diesem Fußball erfolgreich zweite Liga spielen kann. Natürlich kann ich verstehen, wenn man zuerst mit Schwartz sprechen wird, weil er sich das rein tabellarisch irgendwo verdient hat. Aber insgeheim hoffe ich weiterhin, wie schon vor ein paar Tagen hier geäußert, dass er lieber bei seiner Familie im Süden bleiben will und wir uns nach einem völlig neuen sportlichen Leitungsteam umsehen können.
Die Dankbarkeit für die Leistungen der letzten Wochen steht vollkommen außer Frage - und hier muss auch niemand so tun, als würde das irgendjemand anzweifeln. Aber für die neue Saison wünsche ich mir einen Neuanfang, weil ich mir sicher bin, dass wir die Saison nicht mit Schwartz beenden würden.
Alois Schwartz [Trainer] |#300
13.05.2023 - 09:06 Uhr
@Tomminho

Erst einmal empfinde ich es gegenüber Trainer und Mannschaft nicht als fair, es als Rumpelfußball zu bezeichnen.

Zum Thema "Geschichtsvergessen" sehe ich es komplett anders! Von welchem Hansa Trainer der letzten 20 Jahre redest Du? Zacher? Nach dessen Trainerabgang wir abgestiegen sind? Oder Pagel? Den wir entlassen haben, weil wir in die Bundesliga zurück wollten (danach ging es richtig abwärts)?

Aus meiner Sicht wäre es eben falsch, überhaupt so eine Diskussion anzufangen. Man muss auch mal einen Trainer vertrauen können (Freiburg ist mit Streich auch abgestiegen).

In meinen persönlichen Augen würde 1:1 derselbe Fehler von dieser Saison Mitte November wiederholt werden, wenn wir mit Schwartz nicht weitermachen.

Überambitionierter Sportvorstand, da muss ich doch schmunzeln. Mehr Fehleinschätzung ging einfach nicht. Da sind wir gleich auf mit Bayern und Sandhausen (Schwartz zu Oral).

P.S. Härtel hat schlichtweg nicht die Chance erhalten, eine Weiterentwicklung in dieser Saison voranzutreiben (oder er wollte selbst nicht mehr bei dem tollen Chef, wie auch immer...).

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes_FCH am 13.05.2023 um 09:09 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.