FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Alois Schwartz
Geburtsdatum 28.03.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Alois Schwartz [Trainer]

22.03.2023 - 14:10 Uhr
Alois Schwartz [Trainer] |#21
22.03.2023 - 16:36 Uhr
Es ist wieder Optimismus angesagt.

Von den Möglichkeiten her und dem was unserem Team gut steht, ist es aus meiner Sicht eine gute Wahl.

Nun gilt es wirklich, ALLES dem Klassenunterhalt unterzuordnen.

Ich denke der neue Trainer fordert das ein und lebt das auch so vor (wichtig).

P.S. Sollte er es am Ende der Saison schaffen, könnte man aus AHU Alois machen.

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?
Alois Schwartz [Trainer] |#22
22.03.2023 - 16:40 Uhr
Zitat von hans74
Nach den zuletzt 3 desaströsen Spielen gegen D98, F95 und KSC musste Alois den SVS verlassen. Ich bin mir aber nicht sicher, wie viel Mitschuld er am Niedergang am Verein hat und ob es nicht doch vermehrt mit unserem sportlichen Leiter/Vorstand zu tun hatte/hat. Die Kaderplanung ist in Sandhausen jedenfalls alles andere als vorbildlich.
AS hat seinen klaren Plan „Ergebnisfußball“, den er konsequent durchzieht. In der letzten Rückrunde hatte es mit dem Klassenverbleib noch funktioniert, da holte der SVS in 17 Spielen 27 Punkte (Platz 5). Und auch von 2013 bis 2016 hielt er den SVS 3 Saisons stets auf Kurs (3 x 12. Platz). Daher traue ich ihm diese Aufgabe zu 100% zu.
Oral ist dagegen sehr kommunikativ, kann aber keine Inhalte vermitteln. Da ist nur viel heiße Luft dabei. Daher erwarte ich weiterhin von unserer Mannschaft unstrukuriertes Gebolze, da wird nicht mehr viel kommen.
Durch die Verpflichtung von Schwartz sind mMn die Chancen auf einen Klassenerhalt für den F. C. Hansa Rostock wesentlich höher als bei uns.

So wie du Oral beschreibst, war wohl Glöckner. Beide hören sich wohl gerne selber reden.
Mit Schwartz bekommen wir eher wieder den Typ Härtel zurück, der mit seiner Art hier alleine schon für mehr positive Vibes sorgt. Ich persönlich freue mich über diese Trainerverpflichtung, denn mehr als Ergebnisfußball, ist mit unserem Kader nicht möglich und brauchen wir auch nicht. Da wurden rückblickend betrachtet die Luftschlösser zu schnell zu groß gedacht. Jetzt haben wir durch Schwartz einen Schritt zurück gemacht, der aber mMn die Chance erhöht die Klasse zu halten. Denn schlussendlich ist Fußball ein Ergebnissport.
Herzlich willkommen an der Küste und ich übernehme mal den neuen Schlachtruf
Alois für den FCH. stark
Alois Schwartz [Trainer] |#23
22.03.2023 - 16:49 Uhr
Zitat von FutureBoy
Von einem Nürnberg-Fan, der mich schon zur Verpflichtung von Robert Klauß beglückwünscht hatte, kam heute eine nicht zitierfähige Nachricht. Grundaussage: erhält gar nichts von Schwartz und findet, er passt gar nicht zu Hansa.

Selten zuvor habe ich mir so sehr gewünscht jemanden hoffentlich in ein paar Monaten antworten zu können, dass er absolut falsch lag.

Das ist ja auch nicht im Vakuum zu betrachten.
Klauß hätte aus meiner Sicht nicht zu unserem Kader gepasst - das scheint mir bei Schwartz eher der Fall zu sein. Man kann Trainer nie ohne die Kader, mit denen sie arbeiten sollen, bewerten.
Alois Schwartz [Trainer] |#24
22.03.2023 - 17:25 Uhr
Herzlich willkommen.
Hab heute gerade in einer Zeitung gelesen, vom Typ wie Härtel.
Würde zu unserem Verein passen!

Viel Erfolg wünschen wir uns alle und langfristige ehrliche Zusammenarbeit

•     •     •

Hansa
Alois Schwartz [Trainer] |#25
22.03.2023 - 18:49 Uhr
Willkommen an der schönen Ostsee, hoffe er Rettet uns.

Bin allerdings Froh das der Vertrag nur bis Saisonende gilt.
Alois Schwartz [Trainer] |#26
22.03.2023 - 18:54 Uhr
Zitat von DuBistHansa

Mir gefällt das ehrlich gesagt nicht. Zumindest hätte ich mir eine automatische Verlängerung bei Klassenerhalt gewünscht. Dass das scheinbar von beiden Seiten nicht gewollt ist, überrascht mich. Das könnte ein Anzeichen dafür sein, dass es im Sommer vielleicht auch trotz Klassenerhalt die ein oder andere Änderung gibt.

•     •     •

"Das ist ein Wahnsinnspublikum - es ist ein unglaubliches Gefühl, mit so einer Wand im Rücken zu spielen" - Björn Ziegenbein

"Rostock ist schon was Besonderes, muss man zugeben" - Ein Offenbacher Groundhopper

"Und von vielen Leuten habe ich gehört, dass das Leben in der Stadt und der Verein fantastisch sind." - Marek Mintal

„Wenn man nach vier, fünf nicht so guten Spielen alles hinterfragt, dann wird hier nie etwas entstehen.“ - Andreas Bergmann
Alois Schwartz [Trainer] |#27
22.03.2023 - 18:55 Uhr
Relativ knurrige Pressekonferenz, ohne wirklich anzuecken. Er ist auf jeden Fall nicht hergekommen, um den Medienschaffenden zu gefallen.

Interessant auch: Das Trainingslager geht wohl auf seine Kappe und war ein expliziter Wunsch, um schnell einen Draht zur Mannschaft (inklusive vieler Gespräche) aufbauen zu können.

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount
Alois Schwartz [Trainer] |#28
22.03.2023 - 18:58 Uhr
Herzlich willkommen an Bord und viel Erfolg!

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Alois Schwartz [Trainer] |#29
22.03.2023 - 19:12 Uhr
Zitat von Mikesh

Zitat von DuBistHansa

Mir gefällt das ehrlich gesagt nicht. Zumindest hätte ich mir eine automatische Verlängerung bei Klassenerhalt gewünscht. Dass das scheinbar von beiden Seiten nicht gewollt ist, überrascht mich. Das könnte ein Anzeichen dafür sein, dass es im Sommer vielleicht auch trotz Klassenerhalt die ein oder andere Änderung gibt.

Änderungen vor allem am Kader bleiben ja nicht aus, denke es wird einen großen Umbruch geben und das ist gut so, denn der Kader ist m.M.n zu schwach für die 2.Liga bzw.mit diesem Kader wäre es immer ein Schritt auf der Rasierklinge.
Dann wird es drauf ankommen was für einen Fussball möchte man spielen, was sind die Ziele, es wird auf sehr viele Faktoren drauf ankommen.

Zudem weiß ich noch nicht was ich von Schwartz halten soll, wenn ich seine PPS so sehe, ja er war beim KSC erfolgreich, aber wie ein User vom KSC schon schrieb bekam er enorme Qualität verpflichtet, die bei unseren Finanzen wohl nur schwer vorstellbar ist, für mich steht Schwartz nicht für Entwicklung, lasse mich aber gerne überraschen.

Nun soll er uns erstmal vor dem Abstieg Retten, den Rest wird man dann sehen.Lächelnd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DuBistHansa am 22.03.2023 um 19:15 Uhr bearbeitet
Alois Schwartz [Trainer] |#30
22.03.2023 - 19:21 Uhr
Ich hoffe, er kann noch was bewirken. In diesem Sinne: herzlich Willkommen an Bord der Kogge und viel Glück Alois!

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.