Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Almpudding

01.05.2004 - 00:47 Uhr
Almpudding |#231
05.08.2006 - 11:13 Uhr
Prinzipiell sollten wir jetzt mal ein paar interne Regeln für uns aufstellen, sonst sehe ich nämlich für die Zukunft des Forums schwarz.
Meiner Meinung nach sollten wir nicht wegen jeder Kleinigkeit alles so hoch puschen.
Der Presse Theard hat vor und Nachteile. Vorteile sind das unwichtige Beiträge dort gut "abgelegt" werden können. Als großen Nachteil sehe ich, das er nicht den Erfolg bringt, was viele sich erwünscht haben.
Es gibt User, die Knallen früh morgens alle beiträge die gefunden werden in den PT. Dadurch gibt es aber auch keine Diskusionen, lediglich diese hier !.
Als Er nicht da war, waren mehr User hier,da auch mehrere Beiträge offen waren, was aber viele als nachteil wegen der Unübersicht sahen.
Ich denke das sich so etwas einspielen muss, nicht von heute auf morgen geht.
´Wenn 3 mal der fast gleiche Artikel aus 3 Zeitungen unter einem Thema gepostet wird, ist das sicherlich störend, der PT macht dann sinn. Aber so wie es jetzt läuft ist es nicht befriedigen.

Wir sollten alle mal nachdenken, was wir hier wollen! SPAß HABEN ! oder nicht.

Da sollte andere auch mal 5 gerade sein lassen und nicht alles kritisieren.

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
Almpudding |#232
05.08.2006 - 13:53 Uhr
In letzter Zeit habe ich mich hier doch sehr rar gemacht, was auch damit zu tun hat, dass es mir auf den Sender geht einige Artikel sowohl im Pressethread zu finden und dann auch noch zusätzlich zerstückelt in den einzelnen "Spielerthreads". Manchmal liest man sich dann 5 Threads durch und liest im Pressethread den kompletten und in den anderen 4 den zerstückelten Artikel... Das macht keinen Spass! Früher war alles besser ;-) was allerdings nicht am Pressethread, sondern an der "Zerstückelung" liegt!

•     •     •

...
Almpudding |#233
05.08.2006 - 23:33 Uhr
>>In letzter Zeit habe ich mich hier doch sehr rar gemacht,
>was
>>auch damit zu tun hat, dass es mir auf den Sender geht
>einige
>>Artikel sowohl im Pressethread zu finden und dann auch noch
>>zusätzlich zerstückelt in den einzelnen "Spielerthreads".
>>Manchmal liest man sich dann 5 Threads durch und liest im
>>Pressethread den kompletten und in den anderen 4 den
>>zerstückelten Artikel... Das macht keinen Spass! Früher war
>>alles besser ;-) was allerdings nicht am Pressethread,
>sondern
>>an der "Zerstückelung" liegt!
>
>Was wäre denn dann Deiner Meinung nach besser? Artikel nur
>noch in den Pressethread? Die "Zerstückelung" war ja dem Fakt
>geschuldet, dass die meisten Diskussionen aufgrund von
>Medienmeldungen entstehen. Wenn es nur noch den Pressethread
>für Presseartikel gibt, dann hätte das vermutlich zur Folge,
>dass weniger Diskussionen in Gang kommen. Positiv wär aber
>natürlich, dass Artikel nicht in zig verschiedenen Threads
>vorkommen.

der Pressethread sollte erhalten bleiben und wenn jemand wirklich etwas diskutieren oder zu einem Spieler sagen möchte könnte es auch zusätzlich dort eingefügt werden. Nur dass ein Artikel kommentarlos zerstückelt wird sollte vermieden werden.

•     •     •

...
Almpudding |#234
06.08.2006 - 00:10 Uhr
>der Pressethread sollte erhalten bleiben und wenn jemand
>wirklich etwas diskutieren oder zu einem Spieler sagen möchte
>könnte es auch zusätzlich dort eingefügt werden. Nur dass ein
>Artikel kommentarlos zerstückelt wird sollte vermieden
>werden.

Das war ja eines der Hauptanliegen meines Postes. Ich wäre sehr dafür es einzuführen, dass man Artikel nicht kommentarlos in Spielerthreads einfügen darf.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
Almpudding |#235
06.08.2006 - 00:20 Uhr
>>der Pressethread sollte erhalten bleiben und wenn jemand
>>wirklich etwas diskutieren oder zu einem Spieler sagen
>möchte
>>könnte es auch zusätzlich dort eingefügt werden. Nur dass
>ein
>>Artikel kommentarlos zerstückelt wird sollte vermieden
>>werden.
>
>Das war ja eines der Hauptanliegen meines Postes. Ich wäre
>sehr dafür es einzuführen, dass man Artikel nicht kommentarlos
>in Spielerthreads einfügen darf.

Regeln, Regeln, Regeln - ich schließe mich KRETEK bezüglich der "Überregulierung" an. Das Forum braucht keine zusätzlichen Regularien, es wäre zwar wünschenswert, wenn man einen kleinen Kommentar hinterlässt, zur Pflichtsache sollte es trotzdem nicht werden.

•     •     •

B I E L E F E L D
meine heimat. mein verein.
Almpudding |#236
06.08.2006 - 11:38 Uhr

>
>Regeln, Regeln, Regeln - ich schließe mich KRETEK bezüglich
>der "Überregulierung" an. Das Forum braucht keine zusätzlichen
>Regularien, es wäre zwar wünschenswert, wenn man einen kleinen
>Kommentar hinterlässt, zur Pflichtsache sollte es trotzdem
>nicht werden.

Gebe ich Dir voll und ganz Recht !
Denke es sollte erst mal so bleiben wie es ist.

•     •     •

Almpudding |#237
06.08.2006 - 12:58 Uhr
Im Prinzip halte ich von Regeln auch nicht viel, wenn jeder kurz mal nachdenkt bevor er irgendetwas postet würde es auch schon wieder mehr Spass machen. Und wenn dann vereinzelt doppelt gepostet wird, ist es auch nicht weiter wild, nur "Thread sammeln" durch doppeltes posten sollte nicht zur Normalität werden!

•     •     •

...
Almpudding |#238
06.08.2006 - 19:04 Uhr
@ KRETEK
Können wir gerne so handhaben (obwohl ich den Pressethread nicht unbedingt festpinnen würde). Die kommenden Wochen werden zeigen, ob wir nun (endlich) eine für alle akzeptable Forenstruktur gefunden haben - ich sehe dem positiv entgegen.

Um nochmal ein anderes Thema aufzugreifen:
SimSala hat vor einigen Wochen auf ein Tippspiel hingewiesen, bisher haben sich lediglich zehn User daran beteiligt bzw. angemeldet. Ich fänd es schön, wenn es noch mehr würden, zumal die Saison in knapp einer Woche wieder los geht. Also, für alle, die Interesse haben, hier noch einmal der Link:

http://www.kicktipp.de/dscscp

•     •     •

B I E L E F E L D
meine heimat. mein verein.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jaysus am 06.08.2006 um 19:44 Uhr bearbeitet
Almpudding |#239
06.08.2006 - 23:40 Uhr
Ich denke auch, dass es sich lohnt, diesen Vorschlag mal zu testen.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
Almpudding |#240
07.08.2006 - 18:37 Uhr
Ok, dann dürften wir uns ja geeinigt haben. Eine kleine Bitte hätte ich aber noch.
Ich würde mir wünschen, dass der Pressetheard ausschließlich als solcher genutzt wird.
Ich würde vorschlagen, dass dort keine Diskusionen stattfinden. Wenn jemand über den Inhalt diskutieren möchte, soll er die SuchtFunktion benutzen oder einen entsprechenden Beitrag eröffnen.

Ich erwähne das, da jemand in den Diskusionen um dieses Thema vorgeschlagen hat eventuell dort zu diskutieren, zum anderen, schaue ich zum Beispiel dort so gut wie nie rein, da ich mir alle Presseartikel auf den jeweiligen onlineSeiten anschaue.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.