FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Allgemeine Transferdiskussion

24.01.2024 - 16:31 Uhr
Allgemeine Transferdiskussion |#122441
27.08.2026 - 22:13 Uhr
Zitat von Barfussbethlehem

Zitat von DerNoahFCB

Zitat von DerNoahFCB

Zitat von Barfussbethlehem

Ich verstehe es immer noch nicht, warum der FCB nur mit Kane als MS in die Saison geht. Klar kann auch Mal Gnabry oder Diaz oder Saibari das spielen, aber es fehlt ohne Kane einfach ein echter Zielspieler. Warum schaffen es der BVB (Beier, Guirassy, Silva), Leipzig (Nkunku, Harder, Romulus), Stuttgart (Undav, Pejcinovic, Demirovic), Leverkusen (Boniface, Kofane, Schick) mehrere etablierte Stürmer im Kader zu haben und Bayern nicht?

Ich erinnere mich auch an Zeiten als bei Bayern Toni, Gomez, Mandzukic und Pizarro gleichzeitig im Kader waren...

Da sollte doch noch wenigstens ein echter MS im Kader mit dabei sein...

Immer wieder das gleiche Thema…
Wir haben es in diesem Punkt einfach schwerer als die allermeisten anderen Vereine.
Schon zu Lewandowski Zeiten und jetzt auch mit Kane.
Es ist schwierig einen Back-Up zu verpflichten, welcher sich über 90 Prozent der Zeit hinter Kane auf die Bank sitzt und dazu auch noch das Niveau hat, in der geringen Spielzeit, auch nur halb so viele Tore wie Kane zu machen.
Stürmer sind nochmal anders als andere Feldspieler, Stürmer wollen Tore machen und werden auch an Toren gemessen. Da will man jede Torjäger Kanone einsammeln die geht.
Da setzt man sich auch nicht gerne gegen Paderborn auf die Bank oder lässt sich bei Stand von 4:0 auswechseln.
Wie gesagt, war auch schon bei Lewandowski das Problem.
Michael Rechke hat dies schonmal in einem Podcast mit Manu Thiele über die Zeit mit Lewandowski gut erklärt.

Im übrigen:
Es standen nie Toni, Gomez, Pizzaro und Mandzukic gleichzeitig im Kader.
Toni war schon früher weg.
Pizzaro war damals schon weit über 30, Mandzukic kam von Wolfsburg und hatte kein großes Standing und Gomez ist übrigens frustriert gewechselt nachdem sich Mandzu festgespielt hat.
Genau wie Mandzu direkt gewechselt ist als Lewy kam.

Vielleicht war's auch mit Klose, Pizarro, Gomez und Poldi... Auf jeden Fall erinnere ich mich dran dass da mehrere MS gleichzeitig im Kader waren, auch hochkarätige...

Ich will kein klugscheißer sein, aber auch die haben nie zusammen beim FC Bayern gespielt…
Zu Zeiten von Hitzfeld gab es klose, Poldi (kein Stürmer) und Toni, die aber in ner Doppelspitze gespielt haben.
Unter van Gaal gab es Olic (war jetzt kein Stürmer von Weltformat), Gomez (spielte bis zu seinem Durchbruch 11/12 keine Rolle) und Klose (spielte auch keine Rolle und war viel verletzt )
In der Saison darauf war Olic fast dauerhaft verletzt, Klose war weg und Gomez spielte Stamm.
Also hochkarätig war das auch nicht.
Keiner von denen ist auch nur ansatzweise mit der Situation mit Kane und oder Lewy zu vergleichen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerNoahFCB am 27.08.2026 um 22:19 Uhr bearbeitet
Allgemeine Transferdiskussion |#122442
27.08.2026 - 22:16 Uhr
Zitat von Die-Firma
Zitat von Hansi

Ich kann mir auch vorstellen, das bei Abgang von Ibra niemand mehr geholt wird. Bis Winter hätte man Zeit Cardozo aufzubauen und sollte doch noch Bedarf bestehen, kann man im Winter noch aktiv werden.

Einen Ngumoha hätte ich dennoch als spannend empfunden und auch bei einem Fofana wundere ich mich, dass man da nicht mehr dran ist, schließlich schien man ja letzte Saison (angeblich) mit ihm verhandelt zu haben und sogar einig geworden zu sein, als Diaz Alternative. Soll wohl aber für 30-40Mio zu AS Rom wechseln. Ansonsten drängt sich auf dem Markt gerade ohnehin keiner so sehr auf, dass man jetzt im Sommer aktiv werden müsste.

Fofana stand wohl mal auf der Liste als Alternative XYZ zu Diaz. Der Spieler hatte damals einen unerfindlichen Hype, aber nicht ohne Grund hat den niemand geholt. Letzten Endes hat sich auch Everton lieber Grealish geliehen als viele Millionen völlig zu verschwenden. Dieses Jahr war da gar nichts und selbst die alten Berichte gingen bloß vom Berater aus, der sein bestes gegeben hat, um Fofana doch noch irgendwo unterzubringen. Alle Jubeljahre mal ein gutes Spiel reicht heutzutage nicht mehr.

So viel Quatsch auf einmal zu lesen, tut einfach weh. Dasselbe zu Sapoko Ndiaye.. den du angeblich auch zu schlecht empfunden hast und trotzdem verpflichtet worden ist, zum Thema „Marketinggag“ 😁😁

Denkst du, ein Fofana ist umsonst belgischer Nationalspieler? Der Typ war vor kurzem verletzt, schon mal daran gedacht, dass er deswegen nicht gewechselt ist? Denkst du ein Spieler wie er ist umsonst die Alternative zu Diaz gewesen, Kompany und der restliche Bayern Staff wollte ihn ja selbst holen.. Waren schon einverstanden, nur Diaz war eben die Priorität & hat ihn trotzdem immer noch auf Zettel übrigens, nicht verwunderlich, wenn beide aus dem selben Land stammen. Keiner würde sagen, ein Barcola oder so wäre schlecht, nur weil er die Alternative zu Wirtz oder sonst wer ist, manchmal sind C, D Lösungen etcetera. besser, sieht man ja selbst bei Kompany als Trainer.. zwischen ihm und Nagelsmann sind da Welten gefühlt, wie gesagt, der Spieler „Fofana“ ist kein Hype, die Frage ist nur wie groß sein „Ceiling“ diesbezüglich ist, als Back Up oder später langfristiger Nachfolger, das noch recht umstritten.. jedoch als Back Up ist er allemal ausreichend und zudem stark wie man gestern gg Fenerbahce sah, tolles Volleytor. Ist Said El Mala schlecht, weil er nicht gewechselt ist und BVB die Summe nicht aufbringen möchte? Natürlich nicht.. manchmal kann sich nur an den Kopf fassen bei solchen Antworten und so. 😬
Allgemeine Transferdiskussion |#122443
27.08.2026 - 22:27 Uhr
Zitat von Brand
Als Randnotiz: Rodrigo Dudok wechselt nach seinem Probetraining bei uns nach Portugal, er wird von Racing de Montevideo an Estrela Amadora ausgeliehen. Dort sind gerade Müller, Hummels und Co. eingestiegen. So ein Zufall aber auch, wer hätte mit sowas gerechnet?
Und Johannes Mösmang ist dort Präsident geworden, der ja auch eine längere Zeit für euch gearbeitet hat. Kann natürlich auch Zufall sein, aber das er in München zum Probetraining war und dahin wechselt, ist in der Tat interessant, denn dadurch könnte sich eine neue Tür einer Partnerschaft geöffnet haben.

•     •     •

Loriot: "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen.

Dieter Hallervorden: "Das größte Problem in der Geschichte der Menschheit ist, dass die Leute, die die Wahrheit kennen, den Mund nicht aufmachen. Und diejenigen, die von nichts eine Ahnung haben, bekommt man einfach nicht zum Schweigen."

"Sei Kind, wann immer Du kannst, und nur erwachsen, wenn Du musst"
Allgemeine Transferdiskussion |#122444
27.08.2026 - 22:54 Uhr
Zitat von Lucas_dfb
Zitat von Stoffler

Zitat von Clancy

Es ist zwar Schade aber wenn die Einschätzung zu Ibrahimovic ist dass es nicht reicht dann sollte man ihn verkaufen/verleihen. Schlecht ist es ja nicht, nur scheint eben das nächste Leistungsstockwerk nicht erreichbar zu sein. Das dann mit Cardozo aufzufüllen, bzw. dann Musiala/Gnabry als Alternative zu sehen würde tendenziell auch ausreichen.

Das einzige was ich schlicht vermisse ist ein "richtiger" MS Back Up, und da ist es mir eigentlich eher egal ob das ein vielversprechendes Talent oder alter Haudegen ist. Auf der Position tue ich mich mit "Spieler X kann das auch" immens schwerer als auf anderen Positionen, weil das weitestgehend nie der Fall ist. Da ist selbst ein ordentlicher gelernter MS mMn. immer die bessere Wahl als ein RA/LA/OM der das als "False 9" aushilfsweise ausfüllt. Das hat bei uns zwar durchaus geklappt weil wir die Qualität haben Tore erzwingen zu können, aber man merkt dass sich hier die Spieler viel mehr auf den Füßen stehen, einige den Pass oder Bewegungen zu viel machen und ich das dann auch eher als unnötige köperliche und mentale Kraftanstrengungen sehe. Natürlich ist Kane als 9 absolut Stamm, aber auch seine Kräfte müssen hier und da eingeteilt und gesteuert werden. Und möge der Fußballgott uns vor Verletzungen bewahren.

Ich glaube zwar, dass Saibari den MS-Backup sehr gut spielen kann, die Physis bringt er mit und auch den Torabschluss., aber seine Lieblingsposition ist ja die 10. Ich weiß schon, was du meinst, ein reiner MS-Backup, den man immer mal reinwerfen kann, wäre nicht verkehrt. Dann könnte man Saibari auch mehr für die 10/LA-Position einplanen. Auch wenn es immer schwierig ist diesen reinen MS-Backup zu finden, der sich hinter Kane auf die Bank setzt.

Der letzte Satz beschreibts schon ganz gut. Man hat sicherlich die Augen offen gehalten, aber der passende Spieler ist nicht für den passenden Preis auf den Markt gekommen.

Du meinst so wie RV als Spence nach einer bockstarken WM auf den Markt kam und für 30 Mio kürzlich zu inter gewechselt ist? Ich habe natürlich absolut keine Ahnung ob man nach der Verlängerung mit Laimer auf der Position überhaupt noch die Augen nach einem Stamm oder Backup RV den Mark sondiert hat, aber ebenso kann es sein, dass man nach der Verpflichtung von Saibari mit dem MS Backup quasi fertig war.
Wir wissen es in beiden Fällen, ebenso LA nicht, ob es da Gedankenspiele gab. Ich glaube mittlerweile, dass man nach den beiden großen Transfers fertig war und alles was noch Backup braucht, sollen die Jungen richten und man hofft wieder einen Karl diese Saison egal auf welcher Position zu finden.
Allgemeine Transferdiskussion |#122445
27.08.2026 - 23:11 Uhr
Zitat von Darker_Still
Zitat von VKBFCB

Zitat von Riga2011

Zitat von Thraff

@Riga2011

Barcola für 117m€ base und mit Bonus für 140m€ zu Liverrpool, denke damit ist die Ablöse eher bei meinen 150m€ als bei deinen 70m€ gelandet.

Fair. Wobei die Frage ist, wieviel davon auch PL-Bonus ist und wir ihn nicht billiger bekommen hätten, indem wir auf die Ablöse von Diaz selbst verwiesen hätten. PSG kann natürlich jetzt gut sagen, dass Liverpool alleine schon 95 Mio. für Ekitiké ausgegeben hat, der bei denen nie eine Rolle gespielt und nicht ansatzweise das vorzuweisen hatte wie Barcola. Und wenn ein Morgan Rogers PL-intern schon 140 Mio. kostet, dann würde ich als PSG auch sagen, dass sich Barcola in ähnlichen Bereichen bewegen sollte. Ist jetzt spekulativ, aber m.E. kann man es nicht von der Hand weisen, dass PL-Topvereine immer mehr zahlen als kontinentale Topvereine für denselben Spieler. Wieviel der PL-Bonus ausmacht, ist natürlich unmöglich zu bemessen, das ist schon klar.

Das denke ich ist unterschiedlich. In diesem Fall standen einige Faktoren für eine hohe Ablöse :
1. Liverpool brauchte dringend einen RA
2. Liverpool (wegen PL) hat das Geld
3. Es gibt nicht viele gute RA auf dem Markt
4. PSG muss nicht verkaufen

Da war der PL Bonus vielleicht etwas höher als normal
Bin gespannt wie er sich als Stammspieler macht.

Zu 1. Deswegen holen sie dann nen LA ?

Haha dachte ich beim Lesen auch grad, das Thema hatten wir jetzt auch bei internationaler Konkurrenz. Salah geht und man holt für 140 Mille nen LA. Ein Liverpool Fan meinte, das wäre nur der Vorgriff auf den RA der auch noch kommt weil man Gakpo noch verkauft. Das frag ich mich wie das alles bis Dienstag klappen soll, wenn es derzeit weder Gerüchte zu Gakpo noch einem RA zu Liverpool gibt. Barcola hat übrigens 37 Einsätze in den letzten fünf Jahren auf RA gemacht, ich denke dafür haben sie ihn nicht geholt. Ist ja auch schon der zweite LA diese Saison Munoz hat immerhin auch 40 Mio gekostet. Für mich machen die da weiter wo sie letztes Jahr aufgehört haben, einkaufen ohne klare Linie für wahnsinnig viel Geld . Da bin ich täglich glücklich, dass wir den besten LA von Liverpool selber im Kader haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.