Allgemeine Kaderdiskussion 24/25
25.05.2021 - 12:27 Uhr
30.03.2025 - 09:24 Uhr
Zitat von Kritiker622
Ist Egloff vom FC Vereinslos geliehen?
Zitat von strife7777
Stell dir vor man würde einige junge Spieler unter Wettkampfbedingungen für den Rest der Saison nochmal richtig unter die Lupe nehmen. Ben Farhat, Pedrosa, Kritzer, Wäschenbach, falls fit auch Hunziker. Mit dem Wissensvorsprung geht man dann in die Transferphase und kann einschätzen ob es für die Startelf, den Kader oder doch besser eine Leihe reicht.
So wie man unseren Trainer kennt, werden ab sofort allerdings eher Jung, der abwandernde Jensen und die Leihspieler Egloff und Conte jedes Spiel machen.
Zitat von glenfiddich
Für nächsten Sommer sehe ich aus dem bisherigen Kader maximal
2 MF, 3 Abwehrspielrr und 1 Torwart als Stammspieler an. Bedeutet es müssen 5 Stammspieler geholt werden. Das wird nicht passieren. Das wissen wir alle. Ich hoffe sehr, dass Ben Farhat und Wäschenbach irgendwie richtig einschlagen bis Sommer. Dann sind es eventuell nur noch 3
Für nächsten Sommer sehe ich aus dem bisherigen Kader maximal
2 MF, 3 Abwehrspielrr und 1 Torwart als Stammspieler an. Bedeutet es müssen 5 Stammspieler geholt werden. Das wird nicht passieren. Das wissen wir alle. Ich hoffe sehr, dass Ben Farhat und Wäschenbach irgendwie richtig einschlagen bis Sommer. Dann sind es eventuell nur noch 3
Stell dir vor man würde einige junge Spieler unter Wettkampfbedingungen für den Rest der Saison nochmal richtig unter die Lupe nehmen. Ben Farhat, Pedrosa, Kritzer, Wäschenbach, falls fit auch Hunziker. Mit dem Wissensvorsprung geht man dann in die Transferphase und kann einschätzen ob es für die Startelf, den Kader oder doch besser eine Leihe reicht.
So wie man unseren Trainer kennt, werden ab sofort allerdings eher Jung, der abwandernde Jensen und die Leihspieler Egloff und Conte jedes Spiel machen.
Ist Egloff vom FC Vereinslos geliehen?

Leider nicht. Und wahrscheinlich, so wie letzte Saison geplant wurde, hat er noch nen 3-Jahresvertrag
30.03.2025 - 09:30 Uhr
angesichts dieser blutleeren spiele seit der WP (ausnahme gg köln und magdeburg) sollte umgehendst ein radikaler schnitt erfolgen.
und nicht nur im mannschaftsgefüge, sondern auf allen ebenen. man kann keinen profi-fußball erfolgreich spielen, wenn ausschließlich wirtschaftliche vorgaben die sportlichen ziele untergraben.
ich kann doch nicht meinen erfolgreichsten torjäger im winter verscherbeln, um dann so einzubrechen.
der kurzfristige gewinn von 1,5 millionen ist längst aufgebraucht. schlechte platzierung, zuschauerschwund und affinität zum verein tragen vermehrt zu einem negativen bild (auch finanziell) bei.
ist der trainer noch bei der sache, sollte der vorstand seine vorgaben nicht revidieren, könnte ein sportlicher leiter die ziele nicht besser aufstellen... etc.
ich war immer treuer anhänger des vereins, aber was da zz abläuft, entbehrt jeglichen verständnisses.
mich wundert, dass die mitglieder weitgehendst so stillhalten.
und nicht nur im mannschaftsgefüge, sondern auf allen ebenen. man kann keinen profi-fußball erfolgreich spielen, wenn ausschließlich wirtschaftliche vorgaben die sportlichen ziele untergraben.
ich kann doch nicht meinen erfolgreichsten torjäger im winter verscherbeln, um dann so einzubrechen.
der kurzfristige gewinn von 1,5 millionen ist längst aufgebraucht. schlechte platzierung, zuschauerschwund und affinität zum verein tragen vermehrt zu einem negativen bild (auch finanziell) bei.
ist der trainer noch bei der sache, sollte der vorstand seine vorgaben nicht revidieren, könnte ein sportlicher leiter die ziele nicht besser aufstellen... etc.
ich war immer treuer anhänger des vereins, aber was da zz abläuft, entbehrt jeglichen verständnisses.
30.03.2025 - 09:56 Uhr
Zitat von pervekt
angesichts dieser blutleeren spiele seit der WP (ausnahme gg köln und magdeburg) sollte umgehendst ein radikaler schnitt erfolgen.
Mir fehlt Budu auch sehr. Aber da er nicht verlängern wollte und sein Vertrag bereits wenige Monate später auslief, wäre ein Nichtverkauf schlicht Unsinn gewesen. Ohne diese Finanzspritze könnten wir uns im Sommer bei Neuverpflichtungen nur im untersten Segment bedienen.
Die Verletztenmisere im Januar im Sturm und in der IV hätte auch im Falle eines Budu-Verbleibs zu schlechten Ergebnissen und in Folge zu einem Selbstvertrauensverlust und in Folge zu wenig erfolgreichen Ergebnissen geführt.
So zu tun, als ob wir im Falle eines Buduverbleibs in der Rückrunde berauschenden Fußball gespielt hätten, geht meines Erachtens an der Realität vorbei.
Ich selbst bin auch Budufan und vermisse ihn sehr - aber die Vereinsführung musste so handeln.
Aus meiner Sicht zeigt sich, dass wir während der ersten 9 erfolgreichen Spieltage sehr stark von unserer Eingespieltheit profitierten, während in jener Zeit sich die anderen Mannschaften erst noch finden mussten. Zwischen den Spieltagen 10 bis 17 hat man dann gesehen, dass unser Kader auch mit Budu eher Zweitligadurchschnitt ist.
Die beiden Bufumillionen zu nehmen, um eine davon zur Verstärkung des Kaders der nächsten Saison zu nehmen, war also richtig.
Entscheidend wird sein, den Kader im Sommer mit 3 bis 5 guten Spielern zuverstärken, damit Franke und Wanitzek nicht immer allein voran gehen müssen.
30.03.2025 - 11:45 Uhr
Im Sommer muss man definitiv Geld in die Hand nehmen um Qualität zu Verpflichten.
Frage? Hat man dieses Geld zur Verfügung oder steckt das Geld im Stadion bzw den Schulden? Ich denke das weiß niemand von uns so Recht.
Aber auch das Vertrauen fehlt einen, die Aussage vom Präsident die Tage das man Zeit hat was den Geschäftsführer Sport angeht geht schon an der Realität vorbei in meinen Augen!
7-8 Spieltage vor Schluss steht nicht fest wer diese Planung übernimmt, andere Teams planen bereits kräftig. Sogar die Hertha hat inzwischen 3 feste Zugänge seit Wochen obwohl man nicht wusste wo der Weg hin führt!
Will man sich wieder bei Absteigenden Teams bedienen? Das geht schief ......
Frage? Hat man dieses Geld zur Verfügung oder steckt das Geld im Stadion bzw den Schulden? Ich denke das weiß niemand von uns so Recht.
Aber auch das Vertrauen fehlt einen, die Aussage vom Präsident die Tage das man Zeit hat was den Geschäftsführer Sport angeht geht schon an der Realität vorbei in meinen Augen!
7-8 Spieltage vor Schluss steht nicht fest wer diese Planung übernimmt, andere Teams planen bereits kräftig. Sogar die Hertha hat inzwischen 3 feste Zugänge seit Wochen obwohl man nicht wusste wo der Weg hin führt!
30.03.2025 - 12:41 Uhr
Zitat von wchristian81
Im Sommer muss man definitiv Geld in die Hand nehmen um Qualität zu Verpflichten.
Man wird keine andere Wahl haben als im Sommer ein größeres Budget zur Verfügung zu stellen als die letzten Jahre und dieses AUCH auszugeben (an letzterem habert es bei uns auch immer wieder). Man hat jetzt einige Saisons relativ billig rumgecruised das wird im Sommer nicht mehr gehen, wir müssen im großen Kaliber investieren (um dann vielleicht auch mal wieder 1-2 Saisons rumcruisen zu können).
Doch es steht fest wer die Planung übernimmt - Freis. Das wurde so im Mitgliederforum gesagt und selbst wenn morgen ein GFS kommen würde würde seine Arbeit erstmal auf dem basieren was Freis bislang gemacht hat.
31.03.2025 - 05:12 Uhr
Zitat von wchristian81
Grundsätzlich bin ich bei dir.
Ich denke es macht auch einen grossen Unterschied, ob wir Weiss verkaufen oder nicht. Blöderweise werden da die Bullivereine keinen zeitdruck haben.
Mit diesem Budget wäre jedenfalls eine ganz andere Kaderplanung möglich als ohne!
Die Resterampe abgrasen zu wollen hat, nimmt man mal die Stürmersuche als Beispiel die letzen Jahre, noch nicht einmal nur im Ansatz funktioniert. Wieso man dennoch weiterhin diese Taktik verfolgt, erschließt sich mir nicht.
Frei nach Einsteins Definition von Wahnsinn: immer das Gleiche zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten ...
31.03.2025 - 08:07 Uhr
Ich glaube wir alle denken, dass man größer investieren muss bei:derzeitigen Stand des Kaders, aber am Ende läuft es wohl wieder drauf raus, dass wir die Resterampe leeren werden…
31.03.2025 - 08:24 Uhr
Zitat von Karlsruuuhe
Ich glaube wir alle denken, dass man größer investieren muss bei:derzeitigen Stand des Kaders, aber am Ende läuft es wohl wieder drauf raus, dass wir die Resterampe leeren werden…
Wir sind uns einig, aber ich glaube das auch nicht. Es werden Transfers bestimmt erneut spät erfolgen, zumindest die sogenannten Königstransfers und es wird wieder viele Leihen geben.
31.03.2025 - 08:42 Uhr
Ich denke es macht auch einen grossen Unterschied, ob wir Weiss verkaufen oder nicht. Blöderweise werden da die Bullivereine keinen zeitdruck haben.
Mit diesem Budget wäre jedenfalls eine ganz andere Kaderplanung möglich als ohne!
Wie kommst du zu der Einschätzung?
Wenn man glaubt, was man liest, dass Scouts aus Leverkusen und Frankfurt bereits da gewesen sind, Wolfsburg hat auch schon gesagt, dass sie Interesse an einer Verpflichtung haben, von Interesse aus England wird nun auch berichtet..
Also ich denke, dass die potenziellen Käufer da lieber möglichst schnell zum Abschluss kommen wollen,
bevor noch mehr Vereine ihr Interesse bekunden..
Vor allem weil (mit der angeblichen AK) ja jemand ohne Probleme schnell dazwischenfunken könnte.
31.03.2025 - 08:53 Uhr
Das Hauptproblem ist nicht die Kohle, Abgänge von Pfeifer, Jensen und wer noch kommt, machen extreme Gehalt Budgetsfrei!
Worauf der Markt wartet ist vermutlich, wer ins Zukunft verantwortlich ist.
Worauf der Markt wartet ist vermutlich, wer ins Zukunft verantwortlich ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.