Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027

21.05.2026 - 21:28 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#851
18.08.2026 - 16:56 Uhr
Zitat von Annold
Zitat von NoTops

Schön geschrieben.

Danke smile

Zitat von NoTops

Bei einem muss ich dir aber etwas widersprechen.
Die jeweils zwei "frühen" Wechsel in der 45 Minute waren entweder Verletzungsbedingt (Franke und Broschinski) oder abgemacht (Egloff).
danach wurde auch nicht viel früher gewechselt als unte Eiche...
Bielefeld 65. und 78. Minute
Kaiserslautern 84. und 89. Minute.

Ist natürlich nicht ganz so wichtig, trotzdem will ich da gern drauf eingehen, weil ich es für die Bestätigung dieses intensiven Spiels (und auch die hoffentlich künftige Wechselfreudigkeit) als relevant erachte:

Verletzung Franke gegen Bielefeld hab ich gar nicht mitbekommen, dann ist das zumindest verständlich.
Ebenso, dass der Wechsel von Egloff so "früh" eingeplant war (wenn auch nachvollziehbar).

Trotzdem wars ja gegen Bielefeld so, dass in der 65. Minute dann bereits 4 neue Spieler auf dem Feld waren, was mir, die Verletzung mal außen vorgelassen, trotzdem sehr viel vorkommt.
Mit dem letzten Wechsel in der 78. Minute dann alle 5 Wechsel ausgereizt.

Ich müsste jetzt vergangene Spielberichte nachschauen, aber wüsste ehrlich gesagt nicht, wann wir in der jüngeren Vergangenheit mal alle 5 Wechsel ausgereizt hatten.
(das sollte aber wie schon oben erwähnt auch überhaupt nicht als Kritik an CE oder vorwurfsvoll zu verstehen sein).

Gegen Lautern waren sie dann tatsächlich größtenteils später, wobei es da ja bis kurz vor Schluss auch keinen großen Grund gab noch zu wechseln, bzw. die Dominanz bis zur 80. vielleicht eher gefährdet hätte smile

aber auch da 4 Wechsel, was bei uns in der Vergangenheit eher seltener der Fall war.

Viel wichtiger als den Unterschied bei den Wechseln finde ich, dass gar nicht erst der Eindruck entsteht, dass praktisch jeder neue Spieler zunächst mindestens die komplette Hinrunde auf der Bank sitzt, bevor er angeblich verstanden hat, was das Trainerteam von ihm erwartet.
Das fand ich in den letzten Jahren doch oftmals wirklich extrem. Fast so, als müssten die erst mal auf der Bank reifen und sich dadurch die Einsatzzeiten verdienen.
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#852
18.08.2026 - 17:14 Uhr
Zitat von pizzafunghi
Zitat von Annold

Zitat von NoTops

Schön geschrieben.

Danke smile

Zitat von NoTops

Bei einem muss ich dir aber etwas widersprechen.
Die jeweils zwei "frühen" Wechsel in der 45 Minute waren entweder Verletzungsbedingt (Franke und Broschinski) oder abgemacht (Egloff).
danach wurde auch nicht viel früher gewechselt als unte Eiche...
Bielefeld 65. und 78. Minute
Kaiserslautern 84. und 89. Minute.

Ist natürlich nicht ganz so wichtig, trotzdem will ich da gern drauf eingehen, weil ich es für die Bestätigung dieses intensiven Spiels (und auch die hoffentlich künftige Wechselfreudigkeit) als relevant erachte:

Verletzung Franke gegen Bielefeld hab ich gar nicht mitbekommen, dann ist das zumindest verständlich.
Ebenso, dass der Wechsel von Egloff so "früh" eingeplant war (wenn auch nachvollziehbar).

Trotzdem wars ja gegen Bielefeld so, dass in der 65. Minute dann bereits 4 neue Spieler auf dem Feld waren, was mir, die Verletzung mal außen vorgelassen, trotzdem sehr viel vorkommt.
Mit dem letzten Wechsel in der 78. Minute dann alle 5 Wechsel ausgereizt.

Ich müsste jetzt vergangene Spielberichte nachschauen, aber wüsste ehrlich gesagt nicht, wann wir in der jüngeren Vergangenheit mal alle 5 Wechsel ausgereizt hatten.
(das sollte aber wie schon oben erwähnt auch überhaupt nicht als Kritik an CE oder vorwurfsvoll zu verstehen sein).

Gegen Lautern waren sie dann tatsächlich größtenteils später, wobei es da ja bis kurz vor Schluss auch keinen großen Grund gab noch zu wechseln, bzw. die Dominanz bis zur 80. vielleicht eher gefährdet hätte smile

aber auch da 4 Wechsel, was bei uns in der Vergangenheit eher seltener der Fall war.

Viel wichtiger als den Unterschied bei den Wechseln finde ich, dass gar nicht erst der Eindruck entsteht, dass praktisch jeder neue Spieler zunächst mindestens die komplette Hinrunde auf der Bank sitzt, bevor er angeblich verstanden hat, was das Trainerteam von ihm erwartet.
Das fand ich in den letzten Jahren doch oftmals wirklich extrem. Fast so, als müssten die erst mal auf der Bank reifen und sich dadurch die Einsatzzeiten verdienen.

Worüber regt ihr euch dann eigentlich kommende Saison auf, vorausgesetzt es gibt nicht wieder so nen großen Umbruch und Senft hat dann seine Stammmannschaft gefunden? (Zumal die Behauptung "praktisch jeder Spieler mindestens die komplette"... merkste selbst ne)

•     •     •

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#853
18.08.2026 - 18:42 Uhr
Zitat von Barbecue
Zitat von pizzafunghi

(Zumal die Behauptung "praktisch jeder Spieler mindestens die komplette"... merkste selbst ne)

Du zitierst mich falsch - merkste selbst, ne?
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#854
18.08.2026 - 21:15 Uhr
Zitat von pizzafunghi

Zitat von Barbecue

Zitat von pizzafunghi

(Zumal die Behauptung "praktisch jeder Spieler mindestens die komplette"... merkste selbst ne)

Du zitierst mich falsch - merkste selbst, ne?

Unvollständig aber inhaltlich nicht unzutreffend. Auf das fehlende "neue" bin ich in meinem Beitrag explizit eingegangen, da juckt das fehlende Wort nicht.

Dass "gar nicht erst der Eindruck" entstehen soll, ist ein Feigenblatt. Die Kernaussage, dass vorher "praktisch jeder neue Spieler zunächst mindestens die komplette Hinrunde auf der Bank" saß, machst du dir da schon zu eigen und es stimmt halt einfach, objektiv nachweislich und egal wie oft es hier wiedergekäut wird, nicht.

•     •     •

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barbecue am 18.08.2026 um 21:16 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.