Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027

21.05.2026 - 21:28 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#771
02.08.2026 - 09:51 Uhr
Ich würde jetzt auch nicht mehr auf die Ben Farhat Millionen pokern was Neuzugänge angeht. Sollte Ben Farhat noch verkauft werden dann würde ich das Geld zur Planung für die nächsten Saison nehmen. Jetzt sollte man Spieler mit den aktuell vorhandenen Mitteln in Betracht ziehen.
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#772
02.08.2026 - 10:27 Uhr
Ich gehe davon aus, dass LBH noch wechseln wird.
Unabhängig davon sollte schleunigst ein IV , den man ja definitiv holen möchte, eintüten.

Darüberhinaus gehe ich ebenfalls davon aus, dass man Müller und Kwon unbedingt abgeben will.

An den möglichen Abgängen wird es liegen, dass zugangsseitig noch nichts passiert ist.
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#773
02.08.2026 - 10:28 Uhr
Zitat von glenfiddich
Zitat von Residenz

Zitat von Karl16

Natürlich sind die IVs nicht losgelöst vom gesamten Team zu betrachten aber trotzdem sollte man dann auch da Konkurrenz schaffen. Die ist aktuell nicht gegeben mit Scholl und von mir aus Kwon der eher wohl weg soll.

Wären die beiden Stamm IV über jeden Zweifel erhaben könnte man darüber hinwegsehen aber das ist nicht der Fall.
Da müssen eigen 2 Leute her die klar den Anspruch haben Stamm zu spielen.

In den relevanten Testspielen gab’s wieder viele Gegentore und auch heute war das weder die erste 11 von Dietmars Jungs noch waren die ansatzweise so weit wie wir in der Vorbereitung.
Sich da derart chancenlos zu präsentieren ist besorgniserregend. Ich war dort und wenn wir 7:1 verloren hätten wäre das völlig ok gewesen.
Das muss man ansprechen.
Wir spielen das erste Spiel gegen Bielefeld ohne unsere beiden top Stürmer und mit einer Abwehr die auch bisher unter Senft mehr wackelt als steht.
Das ist Fakt stand jetzt und kann am Samstag natürlich komplette Makulatur sein.
Nach Bielefeld ist der Auftakt knackig und deshalb wäre es schon gut da mir einem Sieg zu starten.
Defensiv soll es auch Drittliga Teams geben die gegen Buli Teams zumindest ordentlich verteidigen. Das war heute leider wie unter Eiche zu schlimmsten Zeiten. Bin gespannt wen man auf IV präsentieren wird aber Talent hat das Team genug. Nachgewiesene Klasse wäre mal sinnvoll.

ich wundere mich ebenfalls, wie relativ ruhig hier die lage auf iv gesehen wird. das ist für mich bereits seit jahren der schwachpunkt des teams, letztes jahr wurds dann ganz extrem und getan hat sich auf der position: gar nichts. im gegenteil, wir sind sogar noch schlechter aufgestellt als in der rückrunde.

ich halte es für hoch fahrlässig, dass hier die ganze vorbereitung über nicht gehandelt wurde. selbst wenn uns das ein 200, 300k sparen sollte durch bessere angebote: das ist es nicht wert. solange franke und kobald die iv bilden, können wir in dieser liga nichts konstant vorne mitspielen. ja, die hatten beide auch schon gute phasen und haben ihre stärken, nur patzt im schnitt pro spiel halt mindestens einer der beiden mindestens einmal. und wenn da erstmal eine negativdynamik reinkommt...

wir brauchen einen iv, der eine soforthilfe ist. und zwar noch vor bielefeld. wobei er selbst dann natürlich noch zwei, drei spiele zum reinkommen brauchen wird.

Scholl Franke und Kobald.. Dazu angeblich Kwon, der keine Rolle mehr zu spielen scheint.
Hätte echt erwartet, dass man 1-2 IV mindestens von einer Klasse von Franke. Dazu holt.

Da Kwon nicht gespielt hat, wird man auch mit ihm nicht mehr planen. Also hat man 3 IVs und davon ist Scholl für mich ein Kandidat den man eher verleihen sollte damit er spielt. Sitzt er wieder viel auf der Bank hätte er mehr oder weniger 2 Jahre verschenkt. Also bräuchte manneher 2 IVs. Sollte Kwon gehen und man Scholl verleihen will sogar 3!! Wenn man ne 3er Kette plant.
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#774
02.08.2026 - 10:30 Uhr
Zitat von Karl16
Zitat von glenfiddich

Zitat von Residenz

Zitat von Karl16

Natürlich sind die IVs nicht losgelöst vom gesamten Team zu betrachten aber trotzdem sollte man dann auch da Konkurrenz schaffen. Die ist aktuell nicht gegeben mit Scholl und von mir aus Kwon der eher wohl weg soll.

Wären die beiden Stamm IV über jeden Zweifel erhaben könnte man darüber hinwegsehen aber das ist nicht der Fall.

In den relevanten Testspielen gab’s wieder viele Gegentore und auch heute war das weder die erste 11 von Dietmars Jungs noch waren die ansatzweise so weit wie wir in der Vorbereitung.
Sich da derart chancenlos zu präsentieren ist besorgniserregend. Ich war dort und wenn wir 7:1 verloren hätten wäre das völlig ok gewesen.
Das muss man ansprechen.
Wir spielen das erste Spiel gegen Bielefeld ohne unsere beiden top Stürmer und mit einer Abwehr die auch bisher unter Senft mehr wackelt als steht.
Das ist Fakt stand jetzt und kann am Samstag natürlich komplette Makulatur sein.
Nach Bielefeld ist der Auftakt knackig und deshalb wäre es schon gut da mir einem Sieg zu starten.
Defensiv soll es auch Drittliga Teams geben die gegen Buli Teams zumindest ordentlich verteidigen. Das war heute leider wie unter Eiche zu schlimmsten Zeiten. Bin gespannt wen man auf IV präsentieren wird aber Talent hat das Team genug. Nachgewiesene Klasse wäre mal sinnvoll.

ich wundere mich ebenfalls, wie relativ ruhig hier die lage auf iv gesehen wird. das ist für mich bereits seit jahren der schwachpunkt des teams, letztes jahr wurds dann ganz extrem und getan hat sich auf der position: gar nichts. im gegenteil, wir sind sogar noch schlechter aufgestellt als in der rückrunde.

ich halte es für hoch fahrlässig, dass hier die ganze vorbereitung über nicht gehandelt wurde. selbst wenn uns das ein 200, 300k sparen sollte durch bessere angebote: das ist es nicht wert. solange franke und kobald die iv bilden, können wir in dieser liga nichts konstant vorne mitspielen. ja, die hatten beide auch schon gute phasen und haben ihre stärken, nur patzt im schnitt pro spiel halt mindestens einer der beiden mindestens einmal. und wenn da erstmal eine negativdynamik reinkommt...

wir brauchen einen iv, der eine soforthilfe ist. und zwar noch vor bielefeld. wobei er selbst dann natürlich noch zwei, drei spiele zum reinkommen brauchen wird.

Scholl Franke und Kobald.. Dazu angeblich Kwon, der keine Rolle mehr zu spielen scheint.
Hätte echt erwartet, dass man 1-2 IV mindestens von einer Klasse von Franke. Dazu holt.

Da Kwon nicht gespielt hat, wird man auch mit ihm nicht mehr planen. Also hat man 3 IVs und davon ist Scholl für mich ein Kandidat den man eher verleihen sollte damit er spielt. Sitzt er wieder viel auf der Bank hätte er mehr oder weniger 2 Jahre verschenkt. Also bräuchte manneher 2 IVs. Sollte Kwon gehen und man Scholl verleihen will sogar 3!! Wenn man ne 3er Kette plant.

Scholl würde ich nicht verleihen, ansonsten stimme ich zu

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#775
02.08.2026 - 10:37 Uhr
Zitat von glenfiddich
Zitat von Karl16

Zitat von glenfiddich

Zitat von Residenz

Zitat von Karl16

Das muss man ansprechen.

Scholl würde ich nicht verleihen, ansonsten stimme ich zu

Scholl war nur darauf bezogen, sollte der Trainerstab die Erkenntnis bekommen dass er wieder wenig Spielzeit sehen wird. Aber dann braucht man trotzdem 2 IVs.
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#776
02.08.2026 - 13:55 Uhr
Im Spiel gegen Inter war ich mit Kobald und Franke sehr zufrieden. Gestern war der Offensivpower von Hoffenheim teilweise deutlich heftiger und da waren einige im Defensivverhalten, nicht nur die IV!, an ihre Grenzen gekommen. Aber wie gesagt - das ist ein Erstligist.
Was mich vielmehr beunruhigt, was passiert denn wenn Franke oder (und) Kobald mal verletzt sind oder wegen einer Gelb- oder Rotsperre fehlen. Unter diesem Gesichtspunkt kannst du eigentlich nicht nur eine IV holen, sondern sind 2 IV absolut notwendig!!!!!!!!!!!!!!
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#777
02.08.2026 - 14:32 Uhr
Manai ist gerade im Livestream auf Insta auch als Teil der Mannschaft präsentiert worden. Scheint also als fester IV eingeplant zu sein. Kwon auch hier wieder bei der Verteidigung dabei.

Eichinger nicht im Mittelfeld, also auch hier wieder im Sturm.

Edit: Jepp - ebenso wie JD, der natürlich auch dabei ist. Fukuda ist auch ganz normal zu Fuß mit dabei, keine Krücken oder sonstwas.

Doppel-Edit: Müller nicht dabei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GTStar am 02.08.2026 um 14:41 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#778
02.08.2026 - 16:54 Uhr
Andreas Müller, Niklas Dühring und Hyeok-Kyu Kwon sind die Spieler, mit deren Berater der Zweitligist im Austausch steht. Die Aussichten der Profis sind eher ungünstig, weshalb Veränderungsmöglichkeiten im Hintergrund erörtert werden.

bnn.de

also Kwon tut mir irgendwie Leid...

•     •     •

........Budu...Ersungur.......
Günther..................Wanitzek
............Rapp...Heußer...........
Herold....Beifus....Franke...Jung
.................:Weiß......................
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#779
02.08.2026 - 17:01 Uhr
Kwon hat mich bisher null überzeugt. Der ist zu unbeweglich für diese Liga. Sein Katastrophen Spiel in Kaiserslautern bleibt in Erinnerung.
Allgemeine Kaderdiskussion 2026/2027 |#780
02.08.2026 - 17:01 Uhr
zum start in die neue saison (heimspiel gg bielefeld) erwarte ich folgende offensive aufstellung:

Bernat

Pedrosa Franke Kobald Ofli

Zor/oder
Civeja

Egloff Waniczek

Ben Ferhat Broschinski Fukuda

Voraussetzung. alle sind 100%ig fit... für Kobald wird eventuell sogar noch die erwartete neuverpflichtung spielen. ich vermute, dass kwon und müller noch abgegeben werden.
allerdings bin ich mir bei Senft nicht sicher, ob er noch die eine oder andere überraschung in der hinterhand bereit hält.. zumal ja beim testspiel in Hoffenheim der eine oder andere beobachter aus Bielefeld zugegen war..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pervekt am 02.08.2026 um 17:03 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.