Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Alles zu Josh Simpson (15)

19.01.2012 - 09:55 Uhr
Alles zu Josh Simpson (15) |#11
25.01.2012 - 13:10 Uhr
Welche Titel der letzten 25 Jahren, jener vom Obi Cup? ;)

Habe mich am anfang gewundert, wieso das der kanadier so gut deutsch kann, bis ich bemerkt habe, dass er ja lange Zeit in Deutschland gespielt hat.

Ist es nur Neid der ehe. Mitspieler gegen Simpson wegen der "unterstellung" oder gibt es wirklich einen neuen Fall Hadary?
Alles zu Josh Simpson (15) |#12
25.01.2012 - 17:29 Uhr
Zitat von bignike:
Welche Titel der letzten 25 Jahren, jener vom Obi Cup? ;)

Habe mich am anfang gewundert, wieso das der kanadier so gut deutsch kann, bis ich bemerkt habe, dass er ja lange Zeit in Deutschland gespielt hat.

Ist es nur Neid der ehe. Mitspieler gegen Simpson wegen der "unterstellung" oder gibt es wirklich einen neuen Fall Hadary?

Nicht überbeissen... Und gewissen Usern hier drin ihre eigene Realität lassen - viel mehr zum festklammern gibts für die nicht.

Hoffe aber schwer, dass wir in dieser Sache nichts mehr hören. Gemäss Kaenzig war die Aktenlage beim Transfer i.O. Hat er damals auch schon bei Koo verzapft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Birdman am 25.01.2012 um 17:30 Uhr bearbeitet
Alles zu Josh Simpson (15) |#13
07.02.2012 - 08:38 Uhr
immer noch nichts neues bez. der spielberechtigung für josh? ich hoff das klärt sich bald mal und kommt nicht in die kategorie "gescheiterte transfers"...

•     •     •

| tra il dire e il fare c'è di mezzo il mare |
| Juventus - BSC YB |
Alles zu Josh Simpson (15) |#14
07.02.2012 - 09:37 Uhr
Zitat von Lektro:
immer noch nichts neues bez. der spielberechtigung für josh? ich hoff das klärt sich bald mal und kommt nicht in die kategorie "gescheiterte transfers"...

Langsam nervt mich die bewusst defensive Kommunikationspolitik von YB im Fall Simpson. Weder vom Verein direkt noch via Medien erfährt man etwas. Gefällt mir gar nicht, aber spätenstens wenn Simpson auch gegen Sion nicht spielen darf wird der Fall in den Medien aufgeblasen. Daher wäre YB wohl gut beraten offensiv zu kommunizeren.

•     •     •

Come on Young Boys!
Alles zu Josh Simpson (15) |#15
07.02.2012 - 10:13 Uhr
Zitat von stibu:
Zitat von Lektro:

Langsam nervt mich die bewusst defensive Kommunikationspolitik von YB im Fall Simpson. Weder vom Verein direkt noch via Medien erfährt man etwas. Gefällt mir gar nicht, aber spätenstens wenn Simpson auch gegen Sion nicht spielen darf wird der Fall in den Medien aufgeblasen. Daher wäre YB wohl gut beraten offensiv zu kommunizeren.

am mittwoch gibt es ja stets das treffen mit der presse, hoffe yb klärt in dem fall auf und sagt was sache ist. und wen nicht, soll doch einer der journalisten doch bitte mal nachfragen! :/:

•     •     •

| tra il dire e il fare c'è di mezzo il mare |
| Juventus - BSC YB |
Alles zu Josh Simpson (15) |#16
07.02.2012 - 10:15 Uhr
Zitat von stibu:
Zitat von Lektro:

Was sollen sie kommunizieren? CC-mässig irgendwas rumposaunen? Ich gehe davon aus, dass das sauber geklärt wird bevor der Spieler eingesetzt wird, nicht wie bei einigen Hinterwäldlervereinen.
Alles zu Josh Simpson (15) |#17
07.02.2012 - 10:15 Uhr
Zitat von stibu:
Zitat von Lektro:

Was sollen sie kommunizieren? CC-mässig irgendwas rumposaunen? Ich gehe davon aus, dass das sauber geklärt wird bevor der Spieler eingesetzt wird, nicht wie bei einigen Hinterwäldlervereinen.
Alles zu Josh Simpson (15) |#18
07.02.2012 - 10:56 Uhr
Die Wahrheit.

YB sollte meiner Meinung nach sachlich und proaktiv kommunizieren, was Sache ist. z.B. "Die Türken haben Beschwerde/Rekurs (oder weiss ich was) eingereicht, der Fall ist bei der Uefa hängig, am Datum x findet die Verhandlungy statt, solange wird der Spieler nicht freigegeben".

Wäre das Beste für alle Beteiliguten. Momentan ist absolut unklar was Sache ist, was ein guter Nährboden für Spekulationen bildet. Schweigt der Verein weiterhin, werden sich der Blick und co. nicht zweimal bitten lassen.

•     •     •

Come on Young Boys!
Alles zu Josh Simpson (15) |#19
07.02.2012 - 11:30 Uhr
Zitat von Grambambuli:

soviel zum thema unnötiges provozieren...

seis drum...

du checkst es einfach nicht. als ob sion nicht auch gründlich mittels FIFA-Spielerlaubnis geklärt hätte, ob Essam Kamal El-Hadary (http://f.blick.ch/img/aktuell/crop639021/150275773-chorizontal-w980/Essam-El-Hadary.jpg) eingesetzt werden darf...

btw: kannst jetzt dann deine ganzen posts aus dem fcbforum kopieren und cc mit känzig austauschen und nochmals posten :cool
Alles zu Josh Simpson (15) |#20
07.02.2012 - 12:25 Uhr
Gebe Stibu da völlig recht. Die Kommunikation bei YB ist schon sehr hinterfragenswert.
Als Beispiel dazu der Verkauf von Bienvenu, dann die Aussage, YB könne mit dem Erlös einen Teil (!) des Defizites decken (nach Millioneneinnahmen in der Vergangenheit durch Transfers wie Doumbia, Lulic oder Doubai) und dann kauft man wieder kräftig ein (Bobadilla).
Ein anderes Beispiel dazu die Verpflichtung von Bobadilla. Da tätigt man die Aussage, es komme kein Stürmer mehr, da der Markt ausgetrocknet sei, dann heisst es, Bobadilla komme nicht - und einen Tag später wird er vorgestellt bei YB.

DIe Causa Simpson passt da bestens ins Bild. Was der Sinn hinter einer solchen Kommunikation sein soll, ist mir schleierhaft. Der Spieler wird nicht früher die Lizenz erhalten und die rechtliche Situation wird sich nicht ändern, wenn man hier klaren Wein einschenkt.
Auch das Trauerspiel um Koo kommt mir da in den Sinn.

Es täte Hr. Kaenzig nicht schlecht, wenn er sich diesbezüglich hinterfragen würde.
Bei der Causa Stürmer hätte er einfach sagen können: die Situation ist schwierig und kaum voraussehbar statt zu kommunizieren, es komme niemand mehr und dann ist 1 Tag später Boba da. Dasselbe bei Simpson. Einfach werteneutral sagen, wie die Faktenlage ist. Sehe nicht ein, warum dies nicht so gemacht wird.

PS: mir war ja klar, dass die Türken möglichst alles unternehmen werden, um Simpson zu schaden - die sind einfach so.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.