Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Alles zu Gilles Yapi (10)

23.04.2009 - 12:21 Uhr
Mein aktuelles Ziel ist es, mit YB Meister zu werden und den Cup zu gewinnen. Aber ich will immer das Beste, immer höher hinaus.
Wenn im Sommer das richtige Angebot auf dem Tisch liegt – warum nicht in eine grosse Liga wechseln?»
http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/yapi-der-kirchenbauer-117458

Dieser Beitrag wurde zuletzt von schwarzgelbe Macht am 27.06.2009 um 14:34 Uhr bearbeitet
Alles zu Gilles Yapi (10) |#1
23.04.2009 - 18:10 Uhr
Sehr guter Spieler, technisch Stark und mit einem ansprechenden Schuss, gefällt mir.:)

Wird über die Saison wohl nicht gehalten werden können, vor allem französische Vereine werden die Ruten nach ihm auswerfen.

•     •     •

© 2018 - PabloPiatti10 - Madridismo
Alles zu Gilles Yapi (10) |#2
19.05.2009 - 17:20 Uhr
http://www.derbund.ch/zeitungen/sport/Ich-der-Chef-Das-trifft-nicht---zu/story/30815728

Interview mit Gilles Yapi-Yapo.

•     •     •

Alles zu Gilles Yapi (10) |#3
07.06.2009 - 17:00 Uhr
Zudem ist Yapi wenn ich mich nicht irre ZM ja sogar Spielmacher. Eher kein DM.

•     •     •

Alles zu Gilles Yapi (10) |#4
07.06.2009 - 19:15 Uhr
Jep Hochi hat einen tollen Bums, aber sonst stimmt es schon. YB hat nicht gerade viele Scharfschützen zu bieten. Schneuwly hat einen satten Schuss aus der 2. Reihe, wenn er auf dem Flügel spielt kommt er besser zur Geltung als im Zentrum. Von den Anlagen her ist auch Raimondi ein toller Schütze, aber bei ihm ist es eher eine Frage des Vertrauens auch einmal aus der 2. Reihe zu schiessen.

•     •     •

Come on Young Boys!
Alles zu Gilles Yapi (10) |#5
12.09.2009 - 12:54 Uhr
Im Bund ist heute ein Artikel über Yapi zu lesen, leider konnte ich keine Online Ausgabe finden. Der Ivorer äussert sich ein wenig melancholisch, dass er nicht mehr in der Nationalmannschaft spielt. Sieht aber auch ein, dass er an den beiden Super Stars Zokora und Yaya Touré nicht vorbeikommen kann. Beide seinen in der Primera Divison, der besten Liga der Welt engagiert. Die Schweizer Liga finde im Ausland nur wenig Beachtung. Zwischen den Zeilen kann man durchaus interpretieren, dass er die Karriere im Ausland gerne nochmals lancieren würde. Aber er ist halt auch bereits 27.

•     •     •

Come on Young Boys!
Alles zu Gilles Yapi (10) |#6
12.09.2009 - 13:49 Uhr
Zitat von stibu:
Im Bund ist heute ein Artikel über Yapi zu lesen, leider konnte ich keine Online Ausgabe finden. Der Ivorer äussert sich ein wenig melancholisch, dass er nicht mehr in der Nationalmannschaft spielt. Sieht aber auch ein, dass er an den beiden Super Stars Zokora und Yaya Touré nicht vorbeikommen kann. Beide seinen in der Primera Divison, der besten Liga der Welt engagiert. Die Schweizer Liga finde im Ausland nur wenig Beachtung. Zwischen den Zeilen kann man durchaus interpretieren, dass er die Karriere im Ausland gerne nochmals lancieren würde. Aber er ist halt auch bereits 27.

Hier ist dieser Artikel:
http://www.derbund.ch/zeitungen/sport/Nur-bei-den-Young-Boys-am-Ball/story/22067931

•     •     •

SLB - YB - CFC - Maritimo
Alles zu Gilles Yapi (10) |#7
17.10.2009 - 20:37 Uhr
Zitat

Wir möchten eigentlich gerne mit Yapi über diese Saison hinaus verlängern. Er ist sehr wichtig für uns, wir diskutieren mit ihm. Ein Spieler seiner Klasse kann sich natürlich auch vorstellen, in eine stärkere Liga zu wechseln

http://www.bernerzeitung.ch/schweiz/gemeinde/-Wollen-Doumbia-nicht-verkaufen-/story/18914056

Der Vertrag mit Yapi scheint im Sommer auszulaufen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Spieler nicht all zu scharf ist, den Vertrag zu verlängern. Wenn er YB ablösefrei verlassen kann, wird er im Ausland problemlos ein Verein finden. Bleibt zu hoffen, dass nicht in der Winterpause ein Transfer forciert wird. YB würde eine Ablöse kassieren und Yapi könnte sich nochmals ins WM Schaufenster spielen.

Was denkt ihr? Rendiert es sich finanziell an die Grenzen zu gehen um einen Yapi zu halten? Er ist bereits jetzt ein sehr teurer Spieler.

•     •     •

Come on Young Boys!
Alles zu Gilles Yapi (10) |#8
18.10.2009 - 00:10 Uhr
Gilles muss, wenn immer möglich gehalten werden. Gilles ist, Doubai hin - Hochstrasser her, das unbestrittene Hirn in der Mannschaft. Zusätzlich rechne ich damit, dass einige unserer Jungs im Sommer gehen werden und wenn dann auch Gilles bereits im Winter oder eben allenfalls im Sommer gratis gehen kann, wäre das sehr fatal. Man bedenke, dass die CL rufen wird...

•     •     •

YB for ever!
Alles zu Gilles Yapi (10) |#9
19.01.2010 - 12:02 Uhr
Gilles Yapi wird YB im Sommer verlassen

http://www.bscyb.ch/news-detail.aspx?navi=4&detail=462

Hat sich leider abgezeichnet. Ob aber ein Doumbia-Nachfolger ins Lohngefüge passt?
Alles zu Gilles Yapi (10) |#10
19.01.2010 - 12:30 Uhr
Zitat von SoloBerna:
Wo sind die Doumbia Millionen?

Nein mal ohne Scherz, kann die Statments wie ins Lohngefüge passen, zu teuer etc. nicht mehr höhren.. Verstehe ganz klar das Yb nun nicht jeder überrissenen Forderung nachkommen kann, jedoch muss man für einen so wichtigen Spieler wie Yapi halt auch mal ein bisschen tiefer ins Portmonnaie greifen..Basel zahlt für einige Spieler auch eine nette Summe Lohn.. Was will Yb im Sommer nach Doumbia und Yapi?? Man kann doch nicht jedes mal erwarten, dass ein Nobody das Loch stopft..

Ich finde es richtig, dass sich die Verantwortlichen nicht von den Spielern erpressen lassen. Yapi ist laut diversen Medienberichten bereits jetzt der Topverdiener in Bern und so wie ich die Medienmeldung interpretiere war YB bereit noch etwas daraufzulegen. Aber es macht wirtschaftlich und auch in Bezug auf das Teamgefüge keinen Sinn einzelnen Spieler astronomische Summen zu bezahlen.
Ausserdem wird es wohl kaum nur ums Geld gegangen sein. Man muss Yapi verstehen, dass er sich eine neue Herausforderung sucht, es ist wohl seine letzte Chance. Im Sommer wird er 28 Jahre alt sein. Wenn er sich bei einem durchschnittlichen Französischen Verein durchsetzen sollte, ist der Weg ins Nationalteam bestimmt einfacher. Aber auf Grund der Konkurrenz (Zokora, Touré) wird er es nicht mehr in die Stammelf schaffen.

Für mich stellt sich die Frage wie konsequent YB noch auf ihn setzen soll, respektive Doubaï zu bevorzugen. Eine nicht ganz einfache Entscheidung.

•     •     •

Come on Young Boys!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.