Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Alles zu Gilles Yapi (10)

23.04.2009 - 12:21 Uhr
Alles zu Gilles Yapi (10) |#21
15.02.2010 - 17:04 Uhr
MMn ist diese Transferstrategie, also den direkten Gegner erheblich zu schwächen und gleichzeitig das eigene Team zu stärken, die Beste aller möglichen.
Ausserdem ist sie nicht wirklich neu - bei den Verpflichtungen von Gimenez, Rossi, Yakin, Smilianic, Petric etc wurde genau gleich vorgegangen. Inzwischen schien es fast so, als dass dies heute nicht mehr möglich wäre, wir also nicht mehr ein deutlich besseres Gesamtpaket bieten könnten als unsere direkten Konkurrenten - doch mit dem Yapi-Transfer ist diese Vermutung Makulatur.

Und ich kann verstehen, dass die Berner bitter enttäuscht sind und sich zu nicht gerade feinen und adulten Begriffen hinreissen lassen. Was solls - ich täts wohl genauso und Fussball hat doch auch eine primitive, schmutzige Seite, fern von allen taktischen Finessen, da gehören solche emotionale Begriffe dazu.

•     •     •

11 ----------------------------------------------------------------------------- Graçias Franco
Alles zu Gilles Yapi (10) |#22
15.02.2010 - 17:06 Uhr
Zitat von faebu:

Mein Tipp: das grosse Geld von Oeri lockt...

Blabla.
Muss man wirklich jedem einzelnen erklären, dass Oeri seit 7-8 Jahren nichts mehr in den FCB investiert hat?!?! Schau dir mal unsere Transfererlöse, internationale Spiele, Zuschauer etc an, dann weisst du woher das Geld kommt (übrigens wär ich in Punkto Mäzenentum / Investorentum aus Berner Sicht nicht allzu vorlaut...) :angry

•     •     •

11 ----------------------------------------------------------------------------- Graçias Franco
Alles zu Gilles Yapi (10) |#23
15.02.2010 - 17:12 Uhr
Zitat von basilea2008:
Zitat von faebu:

Mein Tipp: das grosse Geld von Oeri lockt...

Blabla.
Muss man wirklich jedem einzelnen erklären, dass Oeri seit 7-8 Jahren nichts mehr in den FCB investiert hat?!?! Schau dir mal unsere Transfererlöse, internationale Spiele, Zuschauer etc an, dann weisst du woher das Geld kommt (übrigens wär ich in Punkto Mäzenentum / Investorentum aus Berner Sicht nicht allzu vorlaut...) :angry

Also gut, diese Aussage gehört in die Kategorie "bitter enttäuscht und unfeine Begriffe", sorry ;)
Aber was ich damit sagen will, ist, dass die Vereine in den letzten Jahren zumindest national so ebenbürtig sind, dass ein Wechsel vom einem zum anderen nur durch einen finanziellen Mehrwert lohnend erscheint, egal woher jetzt das Geld kommt :D
Oder will mir jemand erklären, dass sich Halilhodzic wegen den 3-4 EL-Spielen mit Basel eher für Yapi entscheidet?

Edit: nochmal ein Zitat:
Zitat von derbund.online:
Der afrikanische Mittelfeldspieler macht für den Entscheid "persönliche und familiäre Gründe" geltend. Yapi, der bisher in 110 Partien für "Schwarzgelb" neun Treffer erzielte, hofft, für die neue Saison einen Transfer in eine grosse Liga machen zu können und so seine Chance auf eine Rückkehr in die Nationalmannschaft der Elfenbeinküste zu vergrössern.

Soso, "persönliche und familiäre Gründe" und "eine grosse Liga". Ich habe wirklich nichts gegen den Wechsel und Yapi, aber warum sagt er dann nicht von Anfang an die Wahrheit? :angry
Dieser Beitrag wurde zuletzt von faebu am 15.02.2010 um 17:26 Uhr bearbeitet
Alles zu Gilles Yapi (10) |#24
15.02.2010 - 17:12 Uhr
bin schwer enttäuscht von Yapi..

hmm ich wäre jetzt dafür Doubai die Rückennummer 10 zugeben und Yapi bis Ende Saison auf die Bank zusetzen...;)
Alles zu Gilles Yapi (10) |#25
15.02.2010 - 17:30 Uhr
Mir ist der Abgang ziemlich egal. Schade, dass er ausgerechnet zu Basel wechselt, aber bei uns hätte er sowieso keine Zukunft gehabt. Doubaï hat viel mehr Potential als Yapi. Doubaï oder Hochstrasser auf die Bank zu setzen wäre wirklich schade gewesen. Wenn wir mit Yapi verängert hätten, wäre dies sehr teuer gewesen. Wenn man den bestverdienenden Spieler auf die Bank stellt, ist dies für das Klima in der Mannschaft sehr schlecht.

Schade, dass wir ihn ablösefrei gehen lassen müssen.

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
Alles zu Gilles Yapi (10) |#26
15.02.2010 - 17:53 Uhr
Zitat von schwarzgelbe Macht:
Zitat von koolin:
hmm ich wäre jetzt dafür Doubai die Rückennummer 10 zugeben und Yapi bis Ende Saison auf die Bank zusetzen...;)

Von mir aus gleich auf die Tribüne - wenn wir zusammenlegen können wir ihm ja eine Dauerkarte für den Sektor A spendieren :ugly

Ich glaube Sektor C tut's auch ;)
Alles zu Gilles Yapi (10) |#27
15.02.2010 - 17:55 Uhr
Zitat von Hans_Maulwurf:
Diese Verletzung bereitet mir immer noch Kopfzerbrechen......vielleicht auch Teil der Strategie Basels :D :ugly ???

Da gibt es nur eins, mann muss den Spiess umdrehen: Yapi darf nur noch bei der U21 oder am besten gar nicht mehr trainieren lassen und ihn dann ohne Fitness und Spielpraxis Basel übergeben :cool

Gut, ganz so unfair müssen wir ja nicht werden. ;) Aber ich sehe auch keinen richtigen Sinn mehr, ihm den Vorzug vor Doubai zu geben.
Und diese "zufällige" Verletztung, wenn sie denn zufällig ist, kommt einem wirklich kurz vor Vertragsabschluss reichlich seltsam vor... (Geheimplan gegen YB? ;) )
Alles zu Gilles Yapi (10) |#28
15.02.2010 - 18:32 Uhr
Zitat von Marcoko:

Stimmt nicht. Oeri hat in einem Interview gesagt, dass wenn Basel nicht in der Champions League ist, sie noch was draufzahlen muss.

Und Punkto Bern: Der Mäzen ist da, dass sie das Stadion "gratis" kriegen und keine grosse Summen fürs Leihen des Stadions bezahlen müssen wie bei Basel.

http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/Ziel-ist-die-Champions-League/story/10584761
Zitat

Wird YB heute noch finanziell von Ihnen unterstützt?
Das ist nicht nötig. Die Young Boys sorgen mit den Heimspielen für Umsatz, im Stadion wird mit Konzerten und anderen Veranstaltungen Geld verdient. Somit ist YB nicht auf Mäzene angewiesen

Trotzdem hätte Basel natürlich auch ohne Oeri das grössere Budget. Trotzdem gibt sie manchmal noch was dazu.

Nein.
Der FCB braucht mit dem derzeitigen Kader 1 Transfer a la Derdiyok oder die CL-Teilnahme, um das Budget ausgeglichen zu gestalten. Das hat man in den letzten Jahren immer geschafft (auch dieses Jahr, da ein Grossteil des Frei-Transfers fremdfinanziert - nicht durch Oeri - war). Ausserdem kann man auch 1 bis 2 Jahre ohne grossen Transfer und CL und ohne Zustupf von Gigi auskommen, da das Festgeldkonto doch ganz gut gefüllt ist.

Zu YB habe ich mich schon desöfteren geäussert, hast du dir mal eine Bilanz der Berner angeschaut? Da stimmen die Zahlen hinten und vorne nicht (was nicht heisst, dass sie falsch oder illegal wären), nur kann man in Bilanz grosse Beträge einfach verschieben oder nicht auflisten.

Aber genug davon, tut hier nichts zur Sache.

•     •     •

Alles zu Gilles Yapi (10) |#29
15.02.2010 - 18:45 Uhr
Zitat von basilea2008:
Das hat man in den letzten Jahren immer geschafft (auch dieses Jahr, da ein Grossteil des Frei-Transfers fremdfinanziert - nicht durch Oeri - war).

stimmt .. gerüchteweise ist frei grösstenteils oder ganz von einem RF finanziert worden..

•     •     •

Carpe Diem Noctemque!!!!
Alles zu Gilles Yapi (10) |#30
15.02.2010 - 19:20 Uhr
Zitat von pzmec464:
er wolle für ein Topteam spielen das international vertreten ist!!!!

Also hat er doch Wort gehalten: er wechselt zum Topteam FCB, welches als Meister natürlich international vertreten sein wird.... :cool
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.