Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Xavier Amaechi
Geburtsdatum 05.01.2001
Alter 25
Nat. England  England
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Plymouth Argyle

Leistungsdaten: 26/27

Alles Gute, Xavier Amaechi!

25.07.2019 - 22:57 Uhr
Alles Gute, Xavier Amaechi! |#621
23.06.2022 - 12:35 Uhr
Zitat von Kirk_HSV

Zitat von MTHSV

Zitat von Slomie1887

Zitat von FireCrackerHSv

Zitat von fussifuxx

Zitat von Windfaenger

Zitat von fussifuxx

Als ich im ersten Training die letzte Übung (volley Latteschießen aus einem Vorlagenlupfer) von Amaechi gesehen habe, habe ich innerlich den Schirm zusammengefaltet.

Als er gegen den Ball getreten hat, hat es ausgesehen, als ob man mit einem nassen Waschlappen dagegen haut. Keine Körperspannung und mind. 10-12 Veruche (ähnlich bei David - Meißner hat beim ersten Versuch einen Glückstreffer gelandet).

Sicherlich besagt diese Übung rein gar nichts, allerdings kann man an einer Körperhaltung/-spannung im Training arbeiten und sich nicht so dermaßen hängen lassen. Ich hatte das Gefühl als würde er jeden Moment zusammenbrechen (und nein das lag nicht am anstrengenden Training).

Abgang nach England, Strich drunter und abhaken.

Hart in Deiner Berichterstattung, aber sehr anschaulich. Vermutlich trifft das den Nagel auf den Kopf.

Die Vergleiche mit Reis und Co. sind m. E. vollkommen unzutreffend. Die genannten Spieler sprühten vor Einsatzwillen und kamen aus Umfeldern, in denen sie massiv Spielpraxis hatten…

Sorry, die "Waschlappenhaltung" hatte nicht Amaechi sondern David.
Amaechi hatte nur eine wahnsinnige technische Ungenauigkeit.
Guckst du ab 1:27:00 https://www.youtube.com/watch?v=7gJN7vE7uAs

Amaechi sicherlich technisch ungenau, aber was David da abzieht ist ja beinahe Arbeitsverweigerung. Der sieht aus als hätte seine Freundin ihn mit seinem besten Freund betrogen.

Amaechi kann man wenigstens "bemüht" abhaken.

Ich verstehe nicht, warum man hier so viel negatives in die „Übung“ hineininterpretiert.
Es ging darum - wie jeden Montag - den Balldienst in einem kleinen Spiel mit etwas Spaß auszuspielen. Besser, als ein Stumpfer Plan. Und da haben David und Amaechi nunmal ein paar Versuche mehr gebraucht als der Rest - zur Strafe dürfen sie sich diese Woche um die Bälle kümmern. Da ist doch nichts bei und es hatten ganz offensichtlich alle Spaß dabei - das ist mMn das einzig „sinnvolle“, ist was man da reininterpretieren kann/sollte.

sehe ich genau so, vor allem sehe ich bei David mehr so eine peinliche Berührtheit das er vor der ganzen Mannschaft so schlecht performt, das versucht er dann mit nem lachen zu überspielen.

generell viel mit ner sinnvollen Trainingsübung sollte das da aber definitiv nicht zu tun haben ...

Ich muss bei diesen Beurteilungen von Trainingseinheiten oft an diese Story um Salah denken:

"Auch der damalige Trainer Heiko Vogel war von den paar Szenen direkt angetan. "Nach 30 Sekunden habe ich zu Gegge gesagt: Was ist das denn? Das waren herausragende Szenen. Das war Wahnsinn", sagt Vogel. Also kam Salah zum Probetraining, wo er allerdings nicht direkt überzeugen konnte. "Wir hatten ihn groß angekündigt und waren uns sicher, dass er eine Bombe ist, und dann hat er noch nicht alles bestätigen können", gesteht Vogel: "Wir haben uns gefragt, ob er vielleicht einen Zwillingsbruder hat.""

https://www.goal.com/de/meldungen/mohamed-salah-fc-liverpool-fc-basel-endteckung/bltf0432be95108f829

Das hilft mir immer ganz gut mich zu erden was die Beurteilung von einer Einheit angeht.

Zu Amaechi:

Bisher ist es irgendwie eine tragische Nummer. Ich gebe zu ich hatte ihn gar nicht mehr auf dem Schirm und sehe es jetzt einfach positiv, dass wir aktuell eine weitere Option für den Flügel haben, die man in den nächsten Wochen sich nochmal angucken kann. Er hat eh nur noch ein Jahr Vertrag. Große Hoffnungen auf eine Ablöse kann man sich eh nicht machen bei dem Verlauf der letzten Jahre und dem Vertrag. Insofern ganz entspannt angucken wie es jetzt läuft und dann ist gut.

Ich persönlich würde Amaechi auch nicht abhaken. Wenn er sich in der Vorbereitung einigermaßen positiv zeigt, würde ich zu geringeren Bezügen verlängern, die Arsenal Klausel ist dann nächstes Jahr auch raus und wir können nochmal was mit Ihm verdienen. Die Anlagen hat er, ähnlich wie bei Arp, immernoch. Da fehlt einiges an Selbstvertrauen, aber wir wissen auch, dass bei Ihm einiges unglücklich gelaufen ist, für das er selber wenig kann.

Wenn wir ehrlich sind, hat er auch gar nicht so schlechte Scorer-Werte. In der Regio hat er immer geliefert, wenn er mal ran durfte. in der Championship hat er in 238 Minuten 2 Scorer, ich sehe nicht, dass das schlecht ist. In Englands U Natios hat er auch immer gescored.

In 44 Minuten beim HSV kann man nicht erwarten, dass er liefert. Einzig die Leihe nach Karlsruhe ist ein totalflopp, bei Scorerpunkten, aber auch da ist das höchste der Gefühle 58 Minuten am Stück, ansonsten nur 10 - 20 Minuten Einsätze.

Manchmal brauchen solche Spieler 2,3,4,5 mal 60 Minuten+ um in den Tritt zu kommen.

Wenn Amaechi es irgendwo mal schafft dieses Selbstvertrauen zu erlangen, dann wird der ganz ganz schnell funktionieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FireCrackerHSv am 23.06.2022 um 12:46 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Xavier Amaechi! |#622
23.06.2022 - 12:35 Uhr
Zitat von Slomie1887

Ich verstehe nicht, warum man hier so viel negatives in die „Übung“ hineininterpretiert.
Es ging darum - wie jeden Montag - den Balldienst in einem kleinen Spiel mit etwas Spaß auszuspielen. Besser, als ein Stumpfer Plan. Und da haben David und Amaechi nunmal ein paar Versuche mehr gebraucht als der Rest - zur Strafe dürfen sie sich diese Woche um die Bälle kümmern. Da ist doch nichts bei und es hatten ganz offensichtlich alle Spaß dabei - das ist mMn das einzig „sinnvolle“, ist was man da reininterpretieren kann/sollte.

Untertstreiche ich.

Es gibt sicherlich einige Hinweise, die dafür sprechen, dass Amaechi bei uns nicht mehr der große Durchbruch gelingt. Die Körperspannung bei einem solchen Trainings-Gimmick gehört aber mit Sicherheit nicht dazu. Sowohl gestern in der Nachmittagseinheit, als auch heute Vormittag ist Xavier vom Einsatz auf jeden Fall kein Stück abgefallen.

Und zu David: Ist euch denn bisher nicht aufgefallen, dass er schon immer eine solchen "Stil" an den Tag gelegt hat? Bei Jerome wurde das ja auch gerne regelmäßig kritisiert. Trotzdem hat es bei Boateng für das höchste Niveau gereicht.

Für mich ist das - sorry für die harsche Wortwahl - einfach Stammtisch. Falsche Körperspannung, zu wenig Einsatz, "da muss er mal abziehen"... das ist all das, was Leute wie Helm-Peter (no front) regelmäßig beim Training erzählen.
Alles Gute, Xavier Amaechi! |#623
23.06.2022 - 13:08 Uhr
Zitat von Dirksch
Zitat von fussifuxx

Zitat von Windfaenger

Zitat von fussifuxx

Als ich im ersten Training die letzte Übung (volley Latteschießen aus einem Vorlagenlupfer) von Amaechi gesehen habe, habe ich innerlich den Schirm zusammengefaltet.

Als er gegen den Ball getreten hat, hat es ausgesehen, als ob man mit einem nassen Waschlappen dagegen haut. Keine Körperspannung und mind. 10-12 Veruche (ähnlich bei David - Meißner hat beim ersten Versuch einen Glückstreffer gelandet).

Sicherlich besagt diese Übung rein gar nichts, allerdings kann man an einer Körperhaltung/-spannung im Training arbeiten und sich nicht so dermaßen hängen lassen. Ich hatte das Gefühl als würde er jeden Moment zusammenbrechen (und nein das lag nicht am anstrengenden Training).

Hart in Deiner Berichterstattung, aber sehr anschaulich. Vermutlich trifft das den Nagel auf den Kopf.

Die Vergleiche mit Reis und Co. sind m. E. vollkommen unzutreffend. Die genannten Spieler sprühten vor Einsatzwillen und kamen aus Umfeldern, in denen sie massiv Spielpraxis hatten…

Strich drunter, abhaken und David abgeben?

Du bist und bleibst ein einzeiliger Provokateur !

•     •     •

Saison 2026/2027

________________D-H-F_______________ / Tangvik, Herrmann/Dickes
__Bornauw_Bech-Sörensen_Torunarigha_ / Omari, Nandja, Uduokhai
_Capaldo_Remberg___Lokonga__Lemke_ / Jatta, Amoako, Nadir, Kabore
__________Vieira_______Gronbaek______/ Verschaeren, Adeline, ARL
________________ Moffi_______________ /Poulsen, Daka, Stange, Philippe

weiter im Kader: M.Vuskovic
Alles Gute, Xavier Amaechi! |#624
23.06.2022 - 13:24 Uhr
Zitat von Slomie1887
Zitat von FireCrackerHSv

Zitat von fussifuxx

Zitat von Windfaenger

Zitat von fussifuxx

Amaechi sicherlich technisch ungenau, aber was David da abzieht ist ja beinahe Arbeitsverweigerung. Der sieht aus als hätte seine Freundin ihn mit seinem besten Freund betrogen.

Amaechi kann man wenigstens "bemüht" abhaken.

Danke!
Alles Gute, Xavier Amaechi! |#625
23.06.2022 - 13:56 Uhr
Tja das sind dann genau die Spieler die den Boateng-Gedächnispass aus dem Fussgelenk zelebrieren..erinnert an die Haltung von Franz Beckenbauer wenn er trainiert hatte..aber was hat David im Amaechi-Thread verloren?

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
Alles Gute, Xavier Amaechi! |#626
23.06.2022 - 15:25 Uhr
Zitat von berbertheo
Zitat von Slomie1887

Untertstreiche ich.

Es gibt sicherlich einige Hinweise, die dafür sprechen, dass Amaechi bei uns nicht mehr der große Durchbruch gelingt. Die Körperspannung bei einem solchen Trainings-Gimmick gehört aber mit Sicherheit nicht dazu. Sowohl gestern in der Nachmittagseinheit, als auch heute Vormittag ist Xavier vom Einsatz auf jeden Fall kein Stück abgefallen.

Und zu David: Ist euch denn bisher nicht aufgefallen, dass er schon immer eine solchen "Stil" an den Tag gelegt hat? Bei Jerome wurde das ja auch gerne regelmäßig kritisiert. Trotzdem hat es bei Boateng für das höchste Niveau gereicht.

Für mich ist das - sorry für die harsche Wortwahl - einfach Stammtisch. Falsche Körperspannung, zu wenig Einsatz, "da muss er mal abziehen"... das ist all das, was Leute wie Helm-Peter (no front) regelmäßig beim Training erzählen.

Schaut euch doch mal im Vergleich folgendes Trainingsvideo der Bayern an: https://youtu.be/E_JioLDrN68
Man merkt bei den Spielern deutlich die Geilheit und den Willen selbst dieses Flankenspiel zu gewinnen. Vor allem natürlich bei Kimmich, einfach eine krasse Mentalität.

Grundsätzlich fand ich die Körperspannung bei fast allen sehr lasch. Aber klar, Ameachi und David haben den Vogel abgeschossen. Man kann ja auch 10 mal nicht treffen, aber mit deren Körperhaltung braucht es nahezu ein Wunder um die Latte zu treffen.

Ich will hier auch keine Grundsatzdiskussion aufmachen und vor allem die beiden Spieler aufgrund einer Übung verteufeln. Aber gerade Ameachi muss extrem viel beweisen da eigentlich keine Lobby mehr. Und dann erwarte ich halt auch einfach mehr Biss. Ohne diesen wird er es sehr schwer bzw. Fast schon unmöglich haben um unter Walter zu spielen.

Klar, Ameachi braucht zwingend Spielpraxis aber so wird er sie nicht bekommen.

•     •     •

+ Hamburger SV, PSV Eindhoven, Real Madrid, TSG 1899 Hoffenheim, Tottenham Hotspur, FC Everton, FC Fulham, Glasgow Rangers

Alles Gute, Xavier Amaechi! |#627
23.06.2022 - 15:40 Uhr
Zitat von cruento__

Schaut euch doch mal im Vergleich folgendes Trainingsvideo der Bayern an: https://youtu.be/E_JioLDrN68
Man merkt bei den Spielern deutlich die Geilheit und den Willen selbst dieses Flankenspiel zu gewinnen. Vor allem natürlich bei Kimmich, einfach eine krasse Mentalität.

Puh, also nach 2:40 min muss ich sagen, Lewandowski und Müller sind absolute Würste. Ohne Gegnerdruck treffen die garnichts und stümpern da vor sich hin. Das zeigt dann vielleicht auch, wieviel Einsichten aus solchen Trainingsvideos wert sind.

Zitat von cruento__

Ich will hier auch keine Grundsatzdiskussion aufmachen und vor allem die beiden Spieler aufgrund einer Übung verteufeln. Aber gerade Ameachi muss extrem viel beweisen da eigentlich keine Lobby mehr. Und dann erwarte ich halt auch einfach mehr Biss. Ohne diesen wird er es sehr schwer bzw. Fast schon unmöglich haben um unter Walter zu spielen.

Klar, Ameachi braucht zwingend Spielpraxis aber so wird er sie nicht bekommen.

Ich verstehe weiterhin nicht, dass auf der Basis eines Gimmicks im Training hier diskutiert wird.

Können wir bitte seine teilweise starken Flanken aus der Übung vom gestrigen Nachmittag diskutieren? Oder seinen heutigen Einsatz in der Vormittagseinheit?

Ich bin ganz weit weg davon, Amaechi hier in den Kader oder gar in die erste Elf schreiben zu wollen, aber wenn wir über seine Perspektive sprechen, dann doch bitte fair. Geht zum Training, guckt euch den Jungen an und gebt eure Einschätzung. Aber bitte aufgrund der Hauptteile im Training. Und nicht die 2.Liga-Qualität absprechen, weil er beim Warmmachen den Ball beim Hochhalten zweimal öfter hat fallen lassen als Rohr. Oder weil Ambrosius beim "Golfen" am Ende der Einheit den Ball näher ans Ziel legt als Amaechi.
Alles Gute, Xavier Amaechi! |#628
23.06.2022 - 15:59 Uhr
Hier bewerben sich gerade einige für den Balldienst , aber nicht nur für eine Woche!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Dosenbier und Schiffe schaun!
Keine Angst!!
Alles Gute, Xavier Amaechi! |#629
23.06.2022 - 15:59 Uhr
Da ich diese unsägliche Diskussion "verursacht" habe, möchte ich versuchen diese hiermit zu beenden.

Ich wollte mit meinem Post nur zum Ausdruck bringen, dass man als Spieler welcher sich beweisen sollte im Training nicht so eine laxe Einstellung zeigen sollte.

Aber dafür habe ich wohl zu wenig direkten Kontakt mit Profifussballtraining und den dort gezeigten Einsatz.

Sorry und nichts für Ungut.

•     •     •

Saison 2026/2027

________________D-H-F_______________ / Tangvik, Herrmann/Dickes
__Bornauw_Bech-Sörensen_Torunarigha_ / Omari, Nandja, Uduokhai
_Capaldo_Remberg___Lokonga__Lemke_ / Jatta, Amoako, Nadir, Kabore
__________Vieira_______Gronbaek______/ Verschaeren, Adeline, ARL
________________ Moffi_______________ /Poulsen, Daka, Stange, Philippe

weiter im Kader: M.Vuskovic
Alles Gute, Xavier Amaechi! |#630
23.06.2022 - 16:46 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=BLwxTd5Ibo0

In diesem Highlight Video vom Training wirkt Amaechi sehr spritzig und technisch stark.
Nur um mal zu zeigen, wie viel eine Übung wert ist um einen Eindruck von einem Spieler zu bekommen.

•     •     •

Saisonprognose 23/24:
1. Schalke 04 2. Hamburger SV 3. FC St. Pauli
4. SC Paderborn 5. Karlsruher SC 6. Hertha BSC
7. Fortuna Düsseldorf 8. Greuther Fürth 9. Hannover 96
10. Holstein Kiel 11. 1. FC Nürnberg 12. 1. FC Magdeburg
13. 1. FC Kaiserslautern 14. SV Elversberg 15. Hansa Rostock
16. Eintracht Braunschweig 17. SV Wehen Wiesbaden 18. VFL Osnabrück
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.