Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Steffen Baumgart
Geburtsdatum 05.01.1972
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Alles Gute, Steffen Baumgart!

19.02.2024 - 15:40 Uhr
Alles Gute, Steffen Baumgart! |#731
29.02.2024 - 08:45 Uhr
Zitat von teemutainio
Fußball ist und bleibt halt ein Ergebnissport. Gewinnt man knapp, dann war es eine abgeklärte Leistung und die positiven Dinge werden hervorgeben. Gibt man kurz vor Schluss noch den Sieg/Unentschieden her, dann ist plötzlich alles schlecht.

So war es bei TW, und so wird es auch bei SB oder jedem anderen Trainer sein.

5 € ins Phrasenschwein.

•     •     •

Man verliert nie, entweder man gewinnt oder man lernt!
Alles Gute, Steffen Baumgart! |#732
29.02.2024 - 09:55 Uhr
Zitat von MontOmerie
Zitat von Marvin

Ich finde es zunehmend abstoßend, dass Du annähernd keine Gelegenheit ungenutzt lassen willst, um das Wirken von Tim Walter schlecht zu schreiben, Willy. Mir ist nicht klar, warum - aber irgendein Stachel scheint bei Dir sehr tief zu sitzen.

Möge niemand je über einen solchen Groll Dir gegenüber verfügen, wie Du ihn gegenüber Tim Walter oder Jonas Boldt hegst. Selbst Du hättest diese Art und bösartiger Abneigung nicht verdient.

Ich finde es zunehmend abstoßend, dass du keine Gelegenheit ungenutzt lässt, um Tim Walter als den Heilsbringer hochzustilisieren, der er nicht war. Mir ist auch nicht klar, wieso du und andere ihn dermaßen positiv sehen. Eventuell bist du mit ihm verwandt oder schwärmst eventuell auf persönlicher Ebene für Ihn.
Merkst wahrscheinlich gerade selbst, wie fadenscheinig, deine Aussage ist... Fülle deine Aussagen auch einmal mit Inhalt und Argumenten? Wieso hasst er die beiden nochmal? Weil er die Arbeit in Frage stellt, die man durchaus in Frage stellen darf? Oder hat er sie irgendwo persönlich beleidigt? Dann dürfte er hier im Forum aber nicht mehr aktiv sein, da sowas sanktioniert wird. Ist es nicht mehr so, dass du dich persönlich angegriffen fühlst, weil du etwas zu viel mit TW sympathisierst?

Aber nichts, wirklich nichts, hat am Ende für TW gesprochen. Es muss mir auch keiner damit kommen, dass er den besten Schnitt hatte, und zweimal dritter wurde und wieder Leben im Verein entfacht hat... Der kausale Zusammenhang besteht eher darin, dass die Platzierungen Euphorie entfacht haben und wieder den Glauben in den Menschen zurückgebracht hat. Der Glauben ist aber zunehmend bei den Menschen geschwunden, was man in den Foren zu TW und auch hier schnell realisiert hat. Nach dem Hannover Spiel, gab es auch die ersten Pfiffe im Stadion.

Auch ich wollte, dass TW Erfolg hat, da ich der Meinung bin, dass er mit seiner Art zu polarisieren, Druck auf sich ziehen kann und damit die Mannschaft aus dem Schussfeld nehmen kann, was gerade in einer Medienstadt wie Hamburg verdammt wichtig ist. Sportlich hat es am Ende nicht mehr gereicht, gepaart mit seiner Sturheit, an seinem System tatsächlich auch einmal zu schrauben, war der Schritt richtig.

Man könnte jetzt noch ellenlange Texte erörtern, wieso der Schritt richtig war. Das würde aber alles nichts bringen, weil Walter nicht mehr Trainer ist und auch nicht mehr zurückkommen wird. Es täte denen, die mit Tim Walter sympathisieren, auch einfach mal gut daran, nicht das Haar in der Suppe bei Baumi zu suchen, da dies schnell den Eindruck erweckt, dass es euch eher um euer persönliches Seelenheil geht, als um dem Erfolg des Vereins, was zumindest mich fragend zurücklässt, ob ihr Anhänger des Vereins oder Anhänger von Tim Walter seid? Wenn letzteres zutrifft, empfehle ich euch darauf zu warten, wo TW als nächsten anheuert und "Fan" von diesem zu werden.

Was ihr im Bezug auf Baumi macht, ist einfach nur fadenscheinig und schlechtes Niveau. Ihr versucht über 80 Seiten, nachdem er 10 Tage im Amt ist eine Stimmung gegen ihn zu machen, was eines Fans nicht würdig ist.
Hierbei werden nicht mal stichhaltige Argumente herangebracht, sondern Dinge gemutmaßt, die so zutreffen könnten, für die es aber nicht auch nur annähernd Nachweise gibt, nicht mal bei seinen vorherigen Stationen, außer Zitate, die bewusst falsch oder nur teilweise wiedergegeben werden.

Hier geht es um unseren Trainer Steffen Baumgart. Falls du weiter über unseren EX-Trainer Tim Walter schreiben möchtest, findest du seinen Thread bestimmt auch ohne Hilfe daumen-hoch
Alles Gute, Steffen Baumgart! |#733
29.02.2024 - 09:58 Uhr
Zitat von MontOmerie
Zitat von Marvin

Ich finde es zunehmend abstoßend, dass Du annähernd keine Gelegenheit ungenutzt lassen willst, um das Wirken von Tim Walter schlecht zu schreiben, Willy. Mir ist nicht klar, warum - aber irgendein Stachel scheint bei Dir sehr tief zu sitzen.

Möge niemand je über einen solchen Groll Dir gegenüber verfügen, wie Du ihn gegenüber Tim Walter oder Jonas Boldt hegst. Selbst Du hättest diese Art und bösartiger Abneigung nicht verdient.

Ich finde es zunehmend abstoßend, dass du keine Gelegenheit ungenutzt lässt, um Tim Walter als den Heilsbringer hochzustilisieren, der er nicht war. Mir ist auch nicht klar, wieso du und andere ihn dermaßen positiv sehen. Eventuell bist du mit ihm verwandt oder schwärmst eventuell auf persönlicher Ebene für Ihn.

Aber nichts, wirklich nichts, hat am Ende für TW gesprochen. Es muss mir auch keiner damit kommen, dass er den besten Schnitt hatte, und zweimal dritter wurde und wieder Leben im Verein entfacht hat... Der kausale Zusammenhang besteht eher darin, dass die Platzierungen Euphorie entfacht haben und wieder den Glauben in den Menschen zurückgebracht hat. Der Glauben ist aber zunehmend bei den Menschen geschwunden, was man in den Foren zu TW und auch hier schnell realisiert hat. Nach dem Hannover Spiel, gab es auch die ersten Pfiffe im Stadion.

Auch ich wollte, dass TW Erfolg hat, da ich der Meinung bin, dass er mit seiner Art zu polarisieren, Druck auf sich ziehen kann und damit die Mannschaft aus dem Schussfeld nehmen kann, was gerade in einer Medienstadt wie Hamburg verdammt wichtig ist. Sportlich hat es am Ende nicht mehr gereicht, gepaart mit seiner Sturheit, an seinem System tatsächlich auch einmal zu schrauben, war der Schritt richtig.

Man könnte jetzt noch ellenlange Texte erörtern, wieso der Schritt richtig war. Das würde aber alles nichts bringen, weil Walter nicht mehr Trainer ist und auch nicht mehr zurückkommen wird. Es täte denen, die mit Tim Walter sympathisieren, auch einfach mal gut daran, nicht das Haar in der Suppe bei Baumi zu suchen, da dies schnell den Eindruck erweckt, dass es euch eher um euer persönliches Seelenheil geht, als um dem Erfolg des Vereins, was zumindest mich fragend zurücklässt, ob ihr Anhänger des Vereins oder Anhänger von Tim Walter seid? Wenn letzteres zutrifft, empfehle ich euch darauf zu warten, wo TW als nächsten anheuert und "Fan" von diesem zu werden.

Was ihr im Bezug auf Baumi macht, ist einfach nur fadenscheinig und schlechtes Niveau. Ihr versucht über 80 Seiten, nachdem er 10 Tage im Amt ist eine Stimmung gegen ihn zu machen, was eines Fans nicht würdig ist.
Hierbei werden nicht mal stichhaltige Argumente herangebracht, sondern Dinge gemutmaßt, die so zutreffen könnten, für die es aber nicht auch nur annähernd Nachweise gibt, nicht mal bei seinen vorherigen Stationen, außer Zitate, die bewusst falsch oder nur teilweise wiedergegeben werden.

Lol, es gab Unmengen an Statistiken, die für Tim Walter gesprochen haben, für die hat sich nur keiner interessiert, wenn das Ergebnis am Ende kein Sieg war, egal wie verdient oder unverdient das gewesen wäre.

Dazu kommt, dass die Mannschaft regelmäßig 2 Tore Rückstände aufgeholt hat. Mir würde keine Mannschaft im deutschen Fußball einfallen, der das so konsequent gelingt wie dem HSV unter Tim Walter.

Da gab es nie aufgeben.

Und der Mythos Tim Walter hätte nichts an seinem System geändert, ist die größte Frechheit. Tim Walter hat sein System angepasst, sogar relativ stark und das war in meinen Augen und damit steh ich nicht alleine da, sogar deutlich zu viel.

Die Leute hätten halt gerne gesehen, dass wir Konterfußball spielen. Viele Fans sind doch gar nicht in der Lage zwischen was anderem als Ballbesitz oder Konterfußball zu unterscheiden.

Tim Walter hat aber die Positionsrochaden nach und nach zurückgefahren. Am Anfang hat man Bascho durchaus auch mal auf LA begrüßen dürfen. Muheim im Sturm und Baka plötzlich auf LV.

Das hat sich irgendwann beschränkt auf IV tauscht mit 6 und AV tauscht mit Flügel oder 6 und irgendwann gabs nur noch AV tausch und sonst keine Rochaden mehr.

Dann standen wir durchaus tiefer als noch zu Beginn, die Ballbesitz-Anteile sind von Saison zu Saison deutlich niedriger geworden und komischerweise die Gegentore immer mehr.

Natürlich hängt das auch zentral mit Bascho und Mario zusammen, dennoch, der Moment als Tim Walter seinen eigenen Fußball zu sehr verändert hat, ist er gescheitert.

Am Anfang haben wir die Gegner so dominiert, dass wir die Zweikämpfe meistens im mittleren oder letzten Drittel geführt haben und die Konter weit vor dem Tor schon gestoppt wurden. Dazu gab es auch kaum Torchancen für die Gegner, wir hatten neben den wenigsten Gegentoren auch den 2. Besten xGA Wert. Das hat sich erst geändert mit der Rotation ab März 23, aber da rede ich hier eh gegen Windmühlen.

Tim Walter ist ein sehr guter Trainer, aber natürlich wird er niemals davon abweichen, dass er nach vorne spielen will. Das wird es mit ihm nicht geben. Die Grundausrichtung wird immer gleich bleiben.

Steffen Baumgart war nicht meine favorisierte Wahl, aber ich bin jetzt erstmal einverstanden mit ihm, dennoch befürchte ich, dass sollten wir den Aufstieg schaffen, es irgendwann eindimensionaler wird. Die Bundesligisten wissen, wie sie Köln dahin gebracht haben, wo Köln jetzt ist und ich habe Angst, dass sie das mit uns auch machen.

Meine Wahl wäre Raphael Wicky gewesen, aber ich finde Steffen Baumgart passt trotzdem sehr gut, kurzfristig sogar besser, aber mittel bis langfristig, glaube ich wird es mit ihm schwer. Ich denke seine Amtszeit wird kürzer als die von Tim Walter und auch kürzer als die in Köln sein.

Ich hoffe Steffen straft mich lügen.
Alles Gute, Steffen Baumgart! |#734
29.02.2024 - 10:04 Uhr
Zitat von MontOmerie

Ich finde es zunehmend abstoßend, dass Du annähernd keine Gelegenheit ungenutzt lassen willst, um das Wirken von Tim Walter schlecht zu schreiben, Willy. Mir ist nicht klar, warum - aber irgendein Stachel scheint bei Dir sehr tief zu sitzen...

Zitat von MontOmerie

...
Es geht nicht darum, wer am lautesten klatscht oder wer am tiefsten schwarzsieht. Es geht um den Sport, die Leidenschaft, und ja, auch um die Vielfalt der Meinungen – von der du scheinbar keine zu haben scheinst.

...

Abgesehen von der Wortwahl ('abstoßend'?!) und den persönlichen Angriffen:

Finde den Fehler.

Gruß
Jottkah1887

•     •     •

Es gibt Dinge, für die es sich lohnt, eine kompromisslose Haltung einzunehmen.
Natur, Familie, Freunde – und Blaufränkisch.

(Website Wachter Wiesler)
Alles Gute, Steffen Baumgart! |#735
29.02.2024 - 10:07 Uhr
Zitat von MontOmerie
Zitat von MuddyB

Zitat von MontOmerie

Zitat von Marvin

Merkst wahrscheinlich gerade selbst, wie fadenscheinig, deine Aussage ist... Fülle deine Aussagen auch einmal mit Inhalt und Argumenten? Wieso hasst er die beiden nochmal? Weil er die Arbeit in Frage stellt, die man durchaus in Frage stellen darf? Oder hat er sie irgendwo persönlich beleidigt? Dann dürfte er hier im Forum aber nicht mehr aktiv sein, da sowas sanktioniert wird. Ist es nicht mehr so, dass du dich persönlich angegriffen fühlst, weil du etwas zu viel mit TW sympathisierst?

Hier geht es um unseren Trainer Steffen Baumgart. Falls du weiter über unseren EX-Trainer Tim Walter schreiben möchtest, findest du seinen Thread bestimmt auch ohne Hilfe daumen-hoch

Ein bisschen mehr Leseverständnis wäre vllt nicht zu viel verlangt, der Ausgangskommentierer, den ich zitiert habe, hat von TW geschrieben. Wenn du vllt noch einmal genau liest, wirst du erkennen, dass ich nichts anderes damit ausdrücke... augen-zuhalten

Um dem Leseverständnis auf die Sprünge zu helfen: Der von dir verlinkte "Ausgangskommentierer" ist eben nicht der Ausgangskommentierer. Das ganze Thema entwickelte sich aus einem spaßigen Austausch zwischen Usern, die schon lange nicht mehr an dieser Diskussion teilnehmen.
Um genau zu sein geht es hier um die Anzahl an Beiträgen und Beitragsseiten im Verhältnis zur Amtszeit.
Alles Gute, Steffen Baumgart! |#736
29.02.2024 - 10:13 Uhr
Zitat von MontOmerie
Zitat von Marvin

Ich bin nicht für Walter oder Baumgart, ich bin für den HSV. Schiebermütze und andere Hype Auswüchse sind mir suspekt, dass manche eine sachliche Diskussion nicht ertragen ist schade, hält mich aber nicht davon ab sie zu führen, auch wenn es nicht zum Baumgart Hype oder Walter Hate passt und so von manchen offensichtlich als störend empfunden wird. Was Baumgart von einigen "wohlmeinenden und hochgradig kompetenten" Kommentaren zu Walter hält hat er gerade wieder zum Ausdruck gebracht

Zitat von Baumgart
„Ich finde es immer schwierig – und das passiert uns in dem Geschäft leider zu oft –: Du machst als Trainer eine gute Arbeit, auch über einen langen Zeitraum, dann gehst du weg. Und plötzlich sind irgendwelche Leute der Meinung, sie müssen Mist über sich erzählen.“

https://hsv24.mopo.de/2024/02/28/warme-worte-fuer-den-vorgaenger-hsv-coach-baumgart-lobt-walter.html

Ich hoffe er wird für die Nutzung des M-Wortes nicht gesperrt, ich gehe das Wagnis ein und stimme ihm zu.
Alles Gute, Steffen Baumgart! |#737
29.02.2024 - 10:43 Uhr
Macht doch mal einen Cut hier.

•     •     •

Man verliert nie, entweder man gewinnt oder man lernt!
Alles Gute, Steffen Baumgart! |#738
29.02.2024 - 10:43 Uhr
Zitat von MontOmerie
Zitat von Jottkah1887

Zitat von MontOmerie

Ich finde es zunehmend abstoßend, dass Du annähernd keine Gelegenheit ungenutzt lassen willst, um das Wirken von Tim Walter schlecht zu schreiben, Willy. Mir ist nicht klar, warum - aber irgendein Stachel scheint bei Dir sehr tief zu sitzen...

Zitat von MontOmerie

...
Es geht nicht darum, wer am lautesten klatscht oder wer am tiefsten schwarzsieht. Es geht um den Sport, die Leidenschaft, und ja, auch um die Vielfalt der Meinungen – von der du scheinbar keine zu haben scheinst.

...

Abgesehen von der Wortwahl ('abstoßend'?!) und den persönlichen Angriffen:

Finde den Fehler.

Gruß
Jottkah1887

Du hast Marvins kommentar gelesen? ich habe 1 zu 1 seine worte benutzt um aufzuzeigen, wie unsäglich die Wortwahl gegenübern Walter Kritikern ist.

Dicke Entschuldigung - ich hatte 'abstoßend' im Ursprung fälschlich dir zugeordnet.
Nein, passt mir auch von @Marvin nicht, nimmt aber auch nichts weg von deinem Tonfall.

Egal, hier sollte es um Baumgart gehen, dem ich weiterhin allen Erfolg der Welt wünschen kann, ohne Walter damit zu diskreditieren.

Gruß
Jottkah1887

•     •     •

Es gibt Dinge, für die es sich lohnt, eine kompromisslose Haltung einzunehmen.
Natur, Familie, Freunde – und Blaufränkisch.

(Website Wachter Wiesler)
Alles Gute, Steffen Baumgart! |#739
29.02.2024 - 11:27 Uhr
Baumgart hat der Presse gesteckt, dass er Jatta gerne in Köln haben wollte. Ich bin sehr gespannt, in welche Richtung sich Baka unter SB entwickelt. Könnte interessant werden.

Hab da vor paar Tagen drüber nachgedacht, wie da wohl die Zusammenarbeit aussehen könnte und bin positiv überrascht, dass er so ein Fan zu sein scheint.
Alles Gute, Steffen Baumgart! |#740
29.02.2024 - 11:52 Uhr
Zitat von MontOmerie
Zitat von Marvin

@MuddyB

hier noch einmal für dich. Oder hast du das Zitat bewusst außen vor gelassen ?

Ist das die art und weise wie man hier diskutieren möchte ? in dem man Aussagen aus dem Zusammenhang reißt, nur damit man anderen Foristen vorgaukelt man hätte in irgendeiner Weise recht???

Ich habe bereits versucht dir zu erklären, dass @Marvin ´s Beitrag nicht der erste und auch nicht der Auslöser dieser Diskussion ist. Aber gut, eigentlich weiß ich gar nicht, warum ich noch weiter darauf eingehe.

Ich gebe auch zu, dass mein erster Kommentar vielleicht zu schnippisch war. Mich nervt grundsätzlich nur, dass jeder Thread und jeder Kommentar von vielen Usern mit "Anti-Walter/Boldt-Posts" zugespamt wird.

@Flo2012 hat absolut recht, lassen wir es gut sein.

Ich persönlich war absoluter Befürworter und Fan Walter´s Spielweise, konnte den Wechsel (ja, sogar den Zeitpunkt) dennoch nachvollziehen.

Baumgart muss mich noch überzeugen, dennoch glaube ich, dass er zum jetzigen Zeitpunkt die beste Trainerwahl darstellt.

Viel Grau und wenig Schwarz/Weiß, aber darüber können wir uns gerne austauschen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.