Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Steffen Baumgart
Geburtsdatum 05.01.1972
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Alles Gute, Steffen Baumgart!

19.02.2024 - 15:40 Uhr
Alles Gute, Steffen Baumgart! |#3951
02.10.2024 - 14:18 Uhr
Vielleicht sollte man sich einfach die nächsten 3 Spiele gegen Düsseldorf, Magdeburg und Elversberg anschauen und dann bewerten.

Dann hat man 10ST gespielt, das ist mMn eine faire Hausnummer.

Wenn es SB und der Truppe gelingt 6-7 Punkte zu holen
ODER meinetwegen auch 5 mit ansprechendem Fußball und verbessertem, aktiverem Auftreten, dann wäre ich für meinen Teil zufrieden.

Klar, es gibt auch Extremfälle, wo man den Gegner dominiert, 5x Alu trifft und dann mit dem ersten und einzigen Torschuss des Gegners das 0:1 kassiert.

Das wäre mir dann auch recht - denn im long run setzt sich die bessere Spielidee bei vergleichbarem Kader (und den haben wir safe) immer durch.

Nur so Auftritte wie gegen Lautern und Paderborn will ich nicht mehr sehen.

•     •     •

„Smart“ may have the brains.
But „stupid“ has the balls.
Alles Gute, Steffen Baumgart! |#3952
02.10.2024 - 14:29 Uhr
Zitat von Perpo

Da stellt sich mir nur die Frage: Warum stehen wir in der Tabelle auf Rang 6?

Jep, recht haste mein lieber.

Denn wie sagte einst ein berühmter Denker und Lenker im Fussball, der auf den Namen Sir Alex Ferguson hörte:

"Statistiken sind wie Miniröcke, sie zeigen viel, aber nicht alles." grins

Die Hauptstatistik wurde oben vergessen, mit 12 Punkten aus 7 Spielen ist man Tabellensechster!

Wenn es gegen den F95 schief geht und du verlierst, was wir alle net wollen, liegst du mal schlappe 8 Punkte hinter denen, also hinter dem Tabellenführer, sowie womöglich 6 Punkte hinter weiteren Teams, und man kann sich erstmal von den ganz oberen Rängen verabschieden.

Dann kann man sich noch so viele Statistiken herbei bemühen, sich dafür aber nichts kaufen.

Aber so what ? Wer wird sich in dem Fall dann in echt ärgern und gefrustet sein, du ich er sie es, gewiss net alle, denn unsereiner meint ja, man braucht (muß) net aufsteigen, in einem 7.Jahr in der Zwoten !

Weil SB ja soo sympathisch daherkommt, ist seitens gewissen Klientels ein mehr oder minder "Sabbatjahr" ausgerufen worden stark.

Fakt ist, der HSV muß unter Baumgart in Düsseldorf siegen mMn, daran führt kein Weg vorbei! Ansonsten fangen sehr trübe und unbequeme Tage an, für uns, für den Verein, und für Baumgart!

Das ist die Realität, mit einer großen Anzahl an Punkten aus Düsseldorf und gegen den SCM, kann SB sein Trainerleben sowas von verlängern, das brauche ich eigentlich gar net erwähnen, am meisten und dringendst braucht er die Punkte!

Das Spiel gegen F95 ist in meinen Augen ein do or die Spiel.

Ma sagn.

LG
Ibrahim

•     •     •

HAMBURGER SV - ewig treue Liebe und Leidenschaft.

"Das Gesetz hat keine Macht, sondern es gibt das Gesetz der Macht!"

Alles Gute, Steffen Baumgart! |#3953
02.10.2024 - 14:51 Uhr
Bis zum 30 Spieltag Firlefanz , legt euch zurück , bleibt ganz ruhig , Kuntz hat es schon gesagt!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Dosenbier und Schiffe schaun!
Keine Angst!!
Alles Gute, Steffen Baumgart! |#3954
02.10.2024 - 15:02 Uhr
Zitat von fosbury
Vielleicht sollte man sich einfach die nächsten 3 Spiele gegen Düsseldorf, Magdeburg und Elversberg anschauen und dann bewerten.

Das hätte man doch sowieso schon seit Saisonbeginn machen sollen.
Dennoch war bereits nach 3 Spieltagen die Tastatur am Glühen. Eigentlich sogar schon nach dem ersten Spieltag, obwohl man gewann.

Man könnte sich viele Seiten hier sparen, wenn nicht nach jedem Spiel vom Schicksalsspiel am kommenden Spieltag gesprochen würde.

Wir kommen jetzt langsam in den bewertbaren Bereich nach 7 Spielen - aber vieles zuvor war schon teils verschwendete Zeit, was irgendwelche Aussichten oder Hochrechnungen betrifft. Vor allem, da man weder alles gewonnen oder alles verloren hat.

Jeder hat sicherlich andere Zeiträume, aber nach jedem Spiel eine Grundsatzdiskussion zu starten, ist schon seltsam.

PS:
Solange wir am 10. Spieltag mehr als 18 Punkte haben, ist mMn alles okay.
Wenn es aber nur 18 Punkte sind, dann gehört Baumgart gefeuert, wie Titz damals auch. smile
Obwohl letztes wohl weniger an der Punktzahl lag sondern an den "nur" 6 Punkten in den letzten 5 Spielen, was einfach zu wenig war.

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)
Alles Gute, Steffen Baumgart! |#3955
02.10.2024 - 15:11 Uhr
Zitat von WillyWinzig04

PS:
Solange wir am 10. Spieltag mehr als 18 Punkte haben, ist mMn alles okay.
Wenn es aber nur 18 Punkte sind, dann gehört Baumgart gefeuert, wie Titz damals auch. smile
Obwohl letztes wohl weniger an der Punktzahl lag sondern an den "nur" 6 Punkten in den letzten 5 Spielen, was einfach zu wenig war.

Ich hoffe dass auch der aktuelle Vorstand nicht Bewertungen vornimmt a la:
18 Punkte -> Feuern
19 Punkte -> Weiter gehts

Sondern einen klaren Plan hat, sich anschaut wie die Idee umgesetzt wird und ob überhaupt eine Spielidee erkennbar ist usw.

Bei mir persönlich ist das Gefühl bzgl. Baumgart zumindest besser geworden als in der letzten Rückrunde.
Die Spiele in Düsseldorf und gegen Magdeburg werden aber natürlich wichtig.
Setzt man die jetzt beide tatsächlich in den Sand, dann könnte es schon (zurecht) sehr eng werden.
Alles Gute, Steffen Baumgart! |#3956
02.10.2024 - 16:08 Uhr
Bei "Könnte eng werden" und "do-or-die Spiele" am 8.Spieltag stellt sich mir die Frage: Ist euch bewusst, dass ein Aufstieg im 1.Jahr unter neuem Trainer sehr unwahrscheinlich ist? Es gibt immer eine Übergangsaison.
Alles Gute, Steffen Baumgart! |#3957
02.10.2024 - 16:22 Uhr
Zitat von Suyi1887
Bei "Könnte eng werden" und "do-or-die Spiele" am 8.Spieltag stellt sich mir die Frage: Ist euch bewusst, dass ein Aufstieg im 1.Jahr unter neuem Trainer sehr unwahrscheinlich ist? Es gibt immer eine Übergangsaison.

Die hatte er in der letzten Saison ja schon. Obwohl da auch schon der Aufstieg ausgerufen wurde. Da hieß es dieses Jahr oder nächstes. Und nun soll es wieder dieses Jahr oder nächstes werden??

So langsam neigt sich die Geduld dem Ende entgegen......

•     •     •

Nur der Frieden ! Nur die Freiheit ! Nur der HSV !

Alles Gute, Steffen Baumgart! |#3958
02.10.2024 - 16:29 Uhr
Zitat von Suyi1887

So ist es! Das findet nur hier wenig Verständnis. Für mich ist es auch eine Übergangssaison. Trotzdem könnten Baumi und seine Jungs nach den eher mauen Auswärtsspielen jetzt mal einen raushauen. Deshalb: mit breiter Brust nach Düsseldorf. Drei Punkte holen. Und gut ist. NDHSV
Alles Gute, Steffen Baumgart! |#3959
02.10.2024 - 16:33 Uhr
Zitat von Perpo
Zitat von Suyi1887

Die hatte er in der letzten Saison ja schon. Obwohl da auch schon der Aufstieg ausgerufen wurde. Da hieß es dieses Jahr oder nächstes. Und nun soll es wieder dieses Jahr oder nächstes werden??

Wo bitte hatte er in der letzten Saison eine Übergangssaison? Er hat eine Truppe übernommen, bei der es hinten und vorne nicht mehr gestimmt hat. Auch da waren einstige Leistungsträger wie Schonlau, Meffo und Reis schon auf dem absteigenden Ast. Ein Trend, der sich diese Saison 1:1 fortsetzt.
Alles Gute, Steffen Baumgart! |#3960
02.10.2024 - 16:36 Uhr
Zitat von Perpo
Zitat von Suyi1887

Unter einem Walter hat sich die Geduld aber nicht geneigt, oder? Wer wäre denn aktuell DER Trainer?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.