FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner
Alfred Finnbogason
Geburtsdatum 01.02.1989
Alter 37
Nat. Island  Island
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Alfred Finnbogason

01.02.2016 - 19:50 Uhr
Alfred Finnbogason |#361
21.08.2019 - 18:19 Uhr
Zitat von basswas

Hm, vorhin war es noch kein Plus-Artikel. Über den Quellcode lässt sich das immer noch ganz gut lesen.
Trotzdem gerne kurz zusammengefasst:
- Er hatte endlich mal genügend Zeit seinen ganzen Körper fit zu bekommen
- Er möchte diesmal erst dann auf dem Platz stehen, wenn er sich gut fühlt, nicht wenn man ihn braucht. Da kritisiert er quasi alle Beteiligten, dass das in der Vergangenheit so nicht der Fall war. Also sich selbst, aber auch den Verein und Ärzte
- Er hat sich für den Verein in der Vergangenheit oft geopfert, andererseits hat ihn der FCA auch immer nach einer Verletzung unterstützt. Das möchte er durch die Vertragsverlängerung zurückzahlen
- Er hat verlängert weil er bleiben wollte. Lose Gespräche mit anderen Vereinen gab es wohl. Bzgl. England verweist er auf seine kürzliche Verlängerung und verschiebt das Thema auf Januar.
- Er wäre gerne beim dritten Turnier in Folge für Island dabei, jetzt zählt aber erst mal nur der FCA. Er versteht auch, dass der FCA ihn lieber nicht zu den Länderspielen im September schicken will. Das muss man abwarten

Okay, danke dir.

Er verschiebt das Thema England auf Januar? Scheint für mich, dass er wohl doch nicht zu 100% hinter dem FCA steht. Wenigstens will er nicht für lau gehen und verzichtet auf das fette Handgeld im Sommer. Das hat definitiv Charakter ist aber trotzdem bedenklich.
Gut, dass er es endlich einsieht, dass der Verein vor der Nationalmannschaft steht. Klar ist es eine Ehre aber es ist halt einfach Fakt, dass er von fast jeder Länderspielpause verletzt bzw. Angeschlagen zurückkam weil er angeschlagen gespielt hat.
Alfred Finnbogason |#362
21.08.2019 - 18:36 Uhr
Die Aussage von Finnbogason enttäuscht mich ziemlich, weil sie mE nicht ehrlich ist!

Er hat - obwohl vom FCA bezahlt - hauptsächlich darauf geachtet, dass er für die Nationalmannschaft spielen kann, ohne Rücksicht darauf, dass eine Länderspielpause aus gesundheitlichen Gründen angezeigt gewesen wäre! Dadurch kam er oft verletzt von Länderspielen nach Augsburg zurück und hat sich dann auf Kosten seined Arbeitgebers auskuriert bzw pflegen lassen

Generell ist er ziemlich verletzungsanfällig. Ansonsten hätte er mE ganz schnell "Tschüß" zu Augsburg gesagt, wenn er ein passendes Angebot eines finanzstärkeren Vereins bekommen hätte!

Er ist zweifelsohne sein sehr guter Spieler. Trifft aber vor allem dann, wenn das Spiel ohnehin gut läuft.
Alfred Finnbogason |#363
21.08.2019 - 18:53 Uhr
Im deinem letzten Punkt stimme ich überhaupt nicht zu. Ich vermute ohne die Tore von Finnbogason wären wir in der ein oder anderen Saison abgestiegen. Manche Gegner hat er regelrecht abgeschossen. Kann mich da an nen Sieg gegen Freiburg zb erinnern. Ohne diese Tore und Punkte wären wir sicher schlechter dran gewesen.

Finnbogason' s Aussage, er wäre zum Wohle des Vereins zu früh in die Spiele gegangen würde ich gefühlt auch so sehen, was neben ihm auch auf weitere Spieler von uns zutreffen könnte. Viel Konjunktiv denn genau wissen tun wir dies ja als Außenstehende nicht, wir können viel eher aus dem was wir wissen Schlüsse ziehen. (Ob sich ein Spieler erneut verletzt muss nicht zwingend von einem zu früh eingesetzt kommen)

Neu scheint mir die Entwicklung, Spieler erst bei 100% wieder auf den Platz zu lassen. Auch im Training wird laut dem Trainer gezielt darauf geachtet wie Spieler langsam wieder rangeführt werden.

Die Sache mit den Länderspielen würde ich hingegen ähnlich einschätzen, aber auch hier sind wir als Außenstehende zu wenig informiert.

Das Interview an sich finde ich aber auch nicht gut, macht nicht das Beste Bild von uns.
Alfred Finnbogason |#364
21.08.2019 - 22:02 Uhr
Ja das stimmt schon. Ein glückliches Bild macht das Interview aus Sicht des FCA nicht, was die Aussendarstellung anbetrifft
Alfred Finnbogason |#365
21.08.2019 - 22:14 Uhr
Zitat von El_Tornado

Ja das stimmt schon. Ein glückliches Bild macht das Interview aus Sicht des FCA nicht, was die Aussendarstellung anbetrifft

Empfinde ich nicht so. Warum sollte er sonst überhaupt verlängert haben? Warum will er, wie er selbst sagt, dem FCA etwas zurück geben? Warum glaubt er dann, dass er mit dem FCA noch nicht am Ende des gemeinsamen Weges ist. Ist doch eigentlich alles positiv, will man hier unbedingt das berümte Haar in der Suppe finden? (Meine damit aber eher die Presse, denn uns user hier!)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von trenk am 21.08.2019 um 22:15 Uhr bearbeitet
Alfred Finnbogason |#366
22.08.2019 - 00:37 Uhr
Meine große Sypathie zu Alfred schlug mit diesem Interview doch in eine gewisse Distanziertheit um.

Ihm wurde in der Vergangenheit also nie genügend Zeit gelassen sich ganz auszukurieren. Sorry, ich glaube unsere Vereinsärzte sind verantwortungsvoll genug, dass Kapital des Vereins, den Spieler, nicht unverantwortlich früh wieder ins Rennen zu schicken. Abgesehen davon kam er doch meistens verletzt vom Länderspiel zurück.

Ganz und gar nicht verstehe ich allerdings seine Aussage hinsichtlich seiner Englandpläne. Da sagt ein Spieler, der gerade seinen Vertrag verlängerte, dass man im Winter neu über seine Englandpläne reden muß. Für mich heißt das nichts anderes als, im Moment gab's auf Grund meiner Verletzungshistorie keine lukerativen Angebote. Lass uns mal schauen, wie's im Winter aussieht, dann kann ich immer noch wechseln.

Sorry ein Spieler der für den FCA brennt, und der sich ganz und gar mit dem Verein indentifiziert sieht anders aus.

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)
Alfred Finnbogason |#367
22.08.2019 - 00:55 Uhr
Zitat von Hiesiger

Ganz und gar nicht verstehe ich allerdings seine Aussage hinsichtlich seiner Englandpläne. Da sagt ein Spieler, der gerade seinen Vertrag verlängerte, dass man im Winter neu über seine Englandpläne reden muß. Für mich heißt das nichts anderes als, im Moment gab's auf Grund meiner Verletzungshistorie keine lukerativen Angebote. Lass uns mal schauen, wie's im Winter aussieht, dann kann ich immer noch wechseln.

Sorry ein Spieler der für den FCA brennt, und der sich ganz und gar mit dem Verein indentifiziert sieht anders aus.

Also das Alfred seinen letzten Vertrag in England unterschreiben möchte ich ja schon lange bekannt. Durch seine Verlängerung hat er uns lediglich eine bessere Verhandlungsposition verschafft und den ablösefreien Wechsel verhindert.. darüber sollten wir wirklich froh sein und ich bin mir sicher das Alfred im nächsten Sommer einen interessantes Angebot bekommen hätte.. besonders ablösefrei zwinker

Er ist ein extremst verdienter Spieler der weiterhin Spaß am FCA haben wird, aber falls er mal die Chance hat nach England zu wechseln, werden ihm sicherlich keine Steine in den Weg gelegt werden und wir freuen uns über eine Ablöse grins nicht immer Alles so negativ sehen

LG
Alfred Finnbogason |#368
22.08.2019 - 05:51 Uhr
Mir wäre es recht, wenn er lieber früher als später geht!

Denn das er jetzt gegen Manuel Baum schießt ist völlig daneben und - da bin ich mir ziemlich sicher - auch sachlich nicht gerechtfertigt.

Manuel Baum ist immer voll hinter Finbo gestanden. Jeder weiss doch, wie es damals gelaufen ist. Der Spieler hat sich in Augsburg auskuriert und war - welch ein Wunder - ausgerechet dann wieder fit, als die nächste Länderspielpause anstand!

Und hat er auch in Augsburg auf seine Einsätze gedrängt, sonst wäre er vermutlich aus dem Nationalkader gefallen und damals gar nicht mit zur WM gefahren!

Und was soll das, ausgerechnet jetzt öffentliche ein Fass aufzumachen , wo wegen des verkorksten Saisonstart medial ohnehin wieder Unruhe drin ist und jetzr harte Arbeit und volle Konzentration auf das nächste Spiel angesagt ist!

So bitte nicht, Herr Finnbogason! Wenn es Probleme gibt, bitte intern klären!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von El_Tornado am 22.08.2019 um 05:57 Uhr bearbeitet
Alfred Finnbogason |#369
22.08.2019 - 08:08 Uhr
Nachdem ich AZ+ nicht lesen kann, hab ich mir das Interview beim Kicker mittlerweile mehrmals durchgelesen.

Und ich kann weder sehen, wo Alfred hier ein Fass aufmacht noch das er im Januar unbedingt über einen Wechsel reden muss.

Viel mehr lese ich ein reflektiertes Interview in dem er sich auch nicht aus der Verantwortung hinsichtlich seiner Verletzungshistorie ausnimmt. Ebenso sagt er deutlich, dass er seinen Vertrag verlängert hat, weil er dem Verein etwas zurückgeben möchte und noch große Ziele mit unserm FCA hat.

Mir erschließt sich wirklich nicht warum in Folge dieses Interviews Stimmung gegen unsern Goalgetter gemacht werden sollte.
Natürlich kann ichs nachvollziehen, wenn einzelne nach der Posse um MH und anderen Interviews etwas empfindlicher auf Aussagen der Spieler reagierenZwinkernd
Alfred Finnbogason |#370
22.08.2019 - 08:35 Uhr
Das Thema wird halt jetzt medial ziemlich hochgekocht. Man muss Finnbogason natürlich zugute halten, dasd Deutsch nicht seine Muttersprache ist. Dennoch ist das Ganze überflüssig wie ein Kropf!

https://www.sportbuzzer.de/artikel/finnbogason-augsburg-baum-fca-hinteregger-reaktionen-kritik/

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/fc-augsburg-alfred-finnbogason-rechnet-mit-ex-trainer-baum-ab-64116646.bild.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.