TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Alexander Schmidt [ ]

18.11.2012 - 18:27 Uhr
Alexander Schmidt [ ] |#391
07.04.2013 - 17:56 Uhr
der as ist einfach nur ein schwätzer und versucht mit allen mitteln seine und die der mannschaft mehr als dürftigen leistungen zu verteidigen...anstatt mal zuzugeben das es für ganz oben nicht reicht, jedes mal die gleichen hohlen phrasen...so unglücklich die pk von seiten ismaik auch gewesen sein mag, unrecht hat er nicht...richtig viel getan (rein punktetechnisch) hat sich seit maurer nicht wirklich was...des hätte der auch hinbekommen
Alexander Schmidt [ ] |#392
07.04.2013 - 18:07 Uhr
Wobei Schmidt ja auch mit einem mittelmäßig zusammengestellten Kader arbeiten muss. Und da stehen wir nun: Im Mittelmaß. Woanders gehören wir auch nicht hin.

Geredet haben die Trainerdarsteller die sich Trainer schimpfen durften bei 60 in den letzten Jahren schon immer viel. Und sei es wenn der Tabellenletzte über alles gelobt wurde. Immerhin ist die Mannschaft nun aber fit. Aber das sollte ja normal sein.

•     •     •

Alexander Schmidt [ ] |#393
07.04.2013 - 18:10 Uhr
Zitat von Lion_60:
Wobei Schmidt ja auch mit einem mittelmäßig zusammengestellten Kader arbeiten muss. Und da stehen wir nun: Im Mittelmaß. Woanders gehören wir auch nicht hin.

Geredet haben die Trainerdarsteller die sich Trainer schimpfen durften bei 60 in den letzten Jahren schon immer viel. Und sei es wenn der Tabellenletzte über alles gelobt wurde. Immerhin ist die Mannschaft nun aber fit. Aber das sollte ja normal sein.

wenn ich mir aber dessen bewusst bin, das ich nur einen mittelmäßigen kader zur verfügung habe stelle ich mich nicht doch jedes mal aufs neue hin und propagier das ziel aufstieg oder versteh ich des etwa falsch ?

dann muss ich auf gute deutsch einfach mal die fresse halten und nicht dauernd auf die kacke hauen als hätte man wunder was gerissen
Alexander Schmidt [ ] |#394
07.04.2013 - 18:15 Uhr
Da hast Du Recht. Das ist ja dann wieder das mit "Geredet haben sie viel". Aber sobald man ein Amt bei 60 hat zieht man Mikrofone an und ist verpflichtet irgendeinen Scheiß zu reden. Das steht glaub ich im Vertrag oder so. Muss so sein.

•     •     •

Alexander Schmidt [ ] |#395
07.04.2013 - 21:08 Uhr
Halte mich normalerweise beim Kritisieren des Trainers zurück, aber wie bei uns trainiert wird ist eigentlich eine absolute Frechheit.
Donnerstag wurde das Vormittags-Training gestrichen, da die Tage zuvor so hart gearbeitet wurde. Beim Training am Freitag war ich anwesend und konnte nur den Kopf schütteln. Man könnte meinen, im vorletzten Training vor einem wichtigen Spiel, bei dem man nochmal vorn anklopfen kann, würde die Mannschaft richtig heiss gemacht oder total auf den Gegner eingestellt werden, nix da. Nach 2 lockeren Aufwärmrunden und etwas dehnen, ging es zu lockeren, wirklich lockeren, Koordinationsübungen. Danach ging es auf den einser Platz. Dort wurde keine 10 Minuten das verschieben geübt, indem sie nach Ansage des Assistenten, von Hütchen zu Hütchen "traben" mussten.
Das wars dann auch, nach 35 Minuten war Schluss. Die Spieler haben nicht einen Ballkontakt gehabt, nicht einen Pass oder Schuss abgegeben und das duschen danach hat sich wahrscheinlich auch nicht wirklich gelohnt, den ins schwitzen ist niemand gekommen.
Ich weiß nicht ob das nun so üblich ist beim Training eines Zweitligisten, aber wie soll da ein Spieler geil aufs Spiel oder Tore werden.
Vlt. gibt es ja ne logische Erklärung für dieses Training dann wäre ich ja wieder etwas beruhigt, aber so können wir froh um einen Punkt gegen Cottbus sein.

•     •     •

P. I. G. raus!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Scorch am 07.04.2013 um 21:09 Uhr bearbeitet
Alexander Schmidt [ ] |#396
07.04.2013 - 23:36 Uhr
Mittelmäßiger Kader? Tut mir leid, wir haben doch reiheinweise Spieler, da würden sich andere Vereine die Finger lecken.

Friend, Lauth, Bierofka, Stoppel, Halfar, Tomasov, Makos, Fathi, ... ist das wirklich schlechter als Braunschwaig? Ist das wirklich nur Mittelmaß?

Ich finde nein, von den Namen her haben wir n relativ starken Kader, nur sieht man davon aufm Platz leider bis auf wenige Ausnahmen nix. Worans liegt? Keine Ahnung, vllt am Trainer, vllt am Umfeld, ich weiß es nicht.

Aber ich muss Nexxus zustimmen. Bis hier hin hätten wirs mit Maurer wohl auch noch geschafft...

•     •     •

Sechzig und der HC Landsberg!

"So ist Fußball - manchmal gewinnt der Bessere" L. Podolski
Alexander Schmidt [ ] |#397
07.04.2013 - 23:59 Uhr
Ich bin unschlüssig, wem ich die Schuld zuschieben soll, bzw weiß ich, dass es alle Beteiligten sind, aber nicht, in welchem Maße. Hinterberger ist (wohl nicht nur bei mir) raus, er hat die Verantwortung für den Kader, und das, was dieser zeigt, war unter Maurer wie unter Schmidt offensiv ein Witz, woraus dann auch eine ungenügende Punktausbeute resultiert und wobei man auch den Eindruck gewinnen kann, bei manchem langts auch einfach nicht für Höheres. Bei Schmidt und den Spielern aber - sind die Spieler so schlecht wegen Schmidt oder ist Schmidt so gut/schlecht, wie die Spieler es zulassen? Unter dem Eindruck der letzten Heimspiele würde ich sowohl einen Kaderumbruch und einen Trainerwechsel anstreben, um ehrlich zu sein. Ich halte mit Kiraly, Vallori, Bülow, Fathi (außer heut) und je nach Motivation Lauth und Halfar zu wenige Spieler für aufstiegs-/erstligatauglich, um bedingungslos auf Schmidt als Verantwortlichen für die Leistungen zu setzen, andererseits müssten auch die verbleibenden Helden mehr zu leisten im Stande sein. In der Schuldrelation Kaderzusammenstellung (Hinterberger/Maurer/Schmidt), Kaderqualität (Spieler), Ein- und Aufstellung (Schmidt) der Rückrunde sehe ich Schmidt zwar noch mit der geringsten A.rschkarte, aber überzeugt bin ich deswegen noch lang nicht. Ich wäre einem Trainerwechsel nach Saisonende gegenüber also aufgeschlossen. Wobei ich an dieser Stelle auch sagen muss, dass ich 1) nach Spielen im Stadion (wie heut) unnachgiebiger bin als nach Spielen, die ich nur am TV erlebe, 2) mir kein allzu toller neuer Coach einfiele und 3) mir Schmidt auch einfach unsympathisch ist, wofür der Gute zugegeben nicht viel kann und was auch an keine Qualitätsbewertung ist, aber unterbewusst mir einfließen mag.

•     •     •

TSV München von 1860. Real Club Celta de Vigo. Blackburn Rovers FC. Club Atlético Peñarol.

Yo vi jugar a Iago Aspas.

And there's chaos
when push comes to shove
but it's music
in my ears.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kobiashvili am 08.04.2013 um 00:04 Uhr bearbeitet
Alexander Schmidt [ ] |#398
08.04.2013 - 00:48 Uhr
Ich finde das Problem ist einfach, dass man Schmidts Arbeit bzw die Leistungen der Mannschaft kaum wirklich bewerten und einschätzen kann.
Es gibt nämlich bei den beiden vermeintlichen Hauptproblemen (Offensive und Heimspiele) eigentlich immer das sofortige und offensichtliche Gegenargument (Defensive und Auswärtsspiele).
Man kann weder Schmidts Arbeit noch die Saison wirklich als schlecht bezeichnen wenn man sieht dass wir die zweitbeste Defensive der Liga stllen, und zudem nur 2 Auswärtsspiele verloren haben. Unter Schmidt haben wir sogar, ausser im 1. Spiel bei Union, in keinem einzigen Spiel mehr als 1 Gegentor kassiert. Zudem sind wir unter ihm auswärts ungeschlagen und stehen aktuell bei 4 Auswärtssiegen in Folge.
Das sind ohne wenn und aber beeindruckende Zahlen.
Aber auch hier gleich wieder das Gegenargument. Bis auf ein müdes 1:0 gegen Paderborn gab es unter Schmidt noch keinen Heimsieg, und es wurden in 7 Heimspielen katastrophale 4 Tore erzielt.
Auch das sind wieder beeindruckende Zahlen..
Man könnte jetzt als Argument gegen Schmidt und die Mannschaft anführen, dass die Auswärtsspiele zwar erfolgreich, aber auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei sind.
Die Spiele in Aalen, Regensburg, Sandhausen und Aue waren sicherlich nicht die ganz hohe Fußballkunst. Da war teilweise auch ein Stück Glück dabei, dass die Punkteausbeute nicht geringer ausgefallen ist.
Aber auch hier gleich wieder das Gegenargument: Die Heimspiele waren nicht so katastrophal wie das was unter dem Strich rausgekommen ist.
Man war seit Schmidt da ist in jedem Heimspiel besser als der Gegner.
Zumindest gegen Lautern, Hertha, und die 2. Halbzeit gegen Bochum, hat man phasenweise sogar richtig gut gespielt.

Wenn ich mir das alles so durch den Kopf gehen lasse, dann finde ich es einfach wahnsinnig schwierig mir eine abschließende Bewertung zu Schmidt, und auch zur Mannschaft, zu erlauben.
Ich denke die größten Probleme sind die Unkonstanz, und dass im Verein einfach nie Ruhe herrscht.
Bei der Konstanz kann ich schlecht beurteilen wie viel an Schuld da einen Trainer trifft.
Schuld trifft ihn da sicher, da es sein Job ist IMMER das beste aus der Mannschaft rauszuholen. Auf der anderen Seite ist es auch einfach eine Mentalitätsfrage. Und da scheinen wir seit Jahren in der Mannschaft irgendein Problem zu haben.
Eine gewisse Lethargie, eine gewisse Losermentalität, vllt ein bisschen zu viel Gemütlichkeit und Selbstzufriedenheit. Ich weiß es nicht. Aber irgendwie kriegts ja kein Trainer über nen bisschen längeren Zeitraum aus den Spielern raus..
Für die Unruhe kann er, zumindest meistens, nicht sonderlich viel.
Und das denk ich macht doch bisschen mehr aus als wir alle denken. War ja jetz wieder typisch. Wir haben ein wirklich wichtiges und entscheidendes Spiel vor der Brust, aber es wird nur über Ismaik, Hinterberger, Schmidt, Monatzeder etc geredet und geschrieben.
Die Jungs konnten sich einmal mehr nicht wirklich in Ruhe auf das Spiel vorbereiten, und wissen auch mal wieder 0 wies weitergeht.
Das ist sicher nicht hilfreich.

Was man mit Schmidt machen soll weiß ich auch nicht.
Ich denk nicht, dass er nächste Saison noch Trainer bei uns ist.
Und ich wäre, obwohl ich sportlich hin- und hergerissen bin bei ihm, auch nicht so wahnsinnig unglücklich darüber.
Genau wie Kobiashvili, muss auch ich gestehen, dass er mir einfach nicht sonderlich sympathisch ist.
Aber das sollte natürlich kein Kriterium sein. Die Arbeit die er leistet ist denke ich nicht so wahnsinnig schlecht.
Oder sagen wirs mal so.. sie ist zumindest nicht so schlecht, dass es der Nächstbeste problemlos einfach besser machen würde.
Von daher sollte man sich schon genau überlegen wen man denn holt, falls man ohne Schmidt weitermacht.
Vermutlich wirds dann doch die vielzitierte "große Lösung". Und ich glaub da wär mir dann sogar doch der Schmidt fast lieber..

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von beneg60 am 08.04.2013 um 00:53 Uhr bearbeitet
Alexander Schmidt [ ] |#399
08.04.2013 - 06:22 Uhr
Zitat von beneg60:
Ich finde das Problem ist einfach, dass man Schmidts Arbeit bzw die Leistungen der Mannschaft kaum wirklich bewerten und einschätzen kann.
Es gibt nämlich bei den beiden vermeintlichen Hauptproblemen (Offensive und Heimspiele) eigentlich immer das sofortige und offensichtliche Gegenargument (Defensive und Auswärtsspiele).
Man kann weder Schmidts Arbeit noch die Saison wirklich als schlecht bezeichnen wenn man sieht dass wir die zweitbeste Defensive der Liga stllen, und zudem nur 2 Auswärtsspiele verloren haben. Unter Schmidt haben wir sogar, ausser im 1. Spiel bei Union, in keinem einzigen Spiel mehr als 1 Gegentor kassiert. Zudem sind wir unter ihm auswärts ungeschlagen und stehen aktuell bei 4 Auswärtssiegen in Folge.
Das sind ohne wenn und aber beeindruckende Zahlen.
Aber auch hier gleich wieder das Gegenargument. Bis auf ein müdes 1:0 gegen Paderborn gab es unter Schmidt noch keinen Heimsieg, und es wurden in 7 Heimspielen katastrophale 4 Tore erzielt.
Auch das sind wieder beeindruckende Zahlen..
Man könnte jetzt als Argument gegen Schmidt und die Mannschaft anführen, dass die Auswärtsspiele zwar erfolgreich, aber auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei sind.
Die Spiele in Aalen, Regensburg, Sandhausen und Aue waren sicherlich nicht die ganz hohe Fußballkunst. Da war teilweise auch ein Stück Glück dabei, dass die Punkteausbeute nicht geringer ausgefallen ist.
Aber auch hier gleich wieder das Gegenargument: Die Heimspiele waren nicht so katastrophal wie das was unter dem Strich rausgekommen ist.
Man war seit Schmidt da ist in jedem Heimspiel besser als der Gegner.
Zumindest gegen Lautern, Hertha, und die 2. Halbzeit gegen Bochum, hat man phasenweise sogar richtig gut gespielt.

Wenn ich mir das alles so durch den Kopf gehen lasse, dann finde ich es einfach wahnsinnig schwierig mir eine abschließende Bewertung zu Schmidt, und auch zur Mannschaft, zu erlauben.
Ich denke die größten Probleme sind die Unkonstanz, und dass im Verein einfach nie Ruhe herrscht.
Bei der Konstanz kann ich schlecht beurteilen wie viel an Schuld da einen Trainer trifft.
Schuld trifft ihn da sicher, da es sein Job ist IMMER das beste aus der Mannschaft rauszuholen. Auf der anderen Seite ist es auch einfach eine Mentalitätsfrage. Und da scheinen wir seit Jahren in der Mannschaft irgendein Problem zu haben.
Eine gewisse Lethargie, eine gewisse Losermentalität, vllt ein bisschen zu viel Gemütlichkeit und Selbstzufriedenheit. Ich weiß es nicht. Aber irgendwie kriegts ja kein Trainer über nen bisschen längeren Zeitraum aus den Spielern raus..
Für die Unruhe kann er, zumindest meistens, nicht sonderlich viel.
Und das denk ich macht doch bisschen mehr aus als wir alle denken. War ja jetz wieder typisch. Wir haben ein wirklich wichtiges und entscheidendes Spiel vor der Brust, aber es wird nur über Ismaik, Hinterberger, Schmidt, Monatzeder etc geredet und geschrieben.
Die Jungs konnten sich einmal mehr nicht wirklich in Ruhe auf das Spiel vorbereiten, und wissen auch mal wieder 0 wies weitergeht.
Das ist sicher nicht hilfreich.

Was man mit Schmidt machen soll weiß ich auch nicht.
Ich denk nicht, dass er nächste Saison noch Trainer bei uns ist.
Und ich wäre, obwohl ich sportlich hin- und hergerissen bin bei ihm, auch nicht so wahnsinnig unglücklich darüber.
Genau wie Kobiashvili, muss auch ich gestehen, dass er mir einfach nicht sonderlich sympathisch ist.
Aber das sollte natürlich kein Kriterium sein. Die Arbeit die er leistet ist denke ich nicht so wahnsinnig schlecht.
Oder sagen wirs mal so.. sie ist zumindest nicht so schlecht, dass es der Nächstbeste problemlos einfach besser machen würde.
Von daher sollte man sich schon genau überlegen wen man denn holt, falls man ohne Schmidt weitermacht.
Vermutlich wirds dann doch die vielzitierte "große Lösung". Und ich glaub da wär mir dann sogar doch der Schmidt fast lieber..

Guter Post, für mich macht Schmidt eigentich gute Arbeit. Das Problem bei den Heimspielen ist, wir müssen das Spiel machen! Aber was fehlt uns? Genau, ein Spielmacher! Das Problem haben wir schon seit einigen Jahren. Leider hat es noch kein Trainer oder Sportdirektor kapiert, wo wirklich unsere Problemzone liegt! Bei den Auswärtsspielen ist diese Position nicht so wichtig, da wir hier meist auf Konter spielen! Dafür haben wir auch das richtige Personal! Ich halte Schmidt für einen guten Trainer, leider sind seine Interviews meist richtig förderlich für ihn. Ich meine, Recht mag er ja haben mit seiner Respektsrede, nur denke ich nicht, dass Ismaik dadurch ihn eher weitermachen lässt. Im Gegenteil, da Ismaik sehr temperamentvoll ist, wird das vermutlich ein Grund sein, warum Schmidt nächstes Jahr wieder in den Jugendbereich (U21) zurückgeht. Zudem möchte ich noch eines loswerden: Warum wechselt Schmidt eigentlich immer Tomasov aus anstatt Stoppelkamp? Stoppelkamp war für mich gestern der schwächste neben Friend. Tomasov war eigentlich ganz passabel. Man hätte Halfar oder Tomasov auch rechts spielen lassen können.
Alexander Schmidt [ ] |#400
08.04.2013 - 12:25 Uhr
Ob er jetzt ein guter oder schlechter Trainer ist will ich lieber nicht beurteilen aber als großer Taktikfuchs ist er mir bisher nicht aufgefallen. Ich denke mit etwas Taktischen Geschick hätte man ein 1:0 gegen Ingolstadt oder gestern schon halten können. Aber egal, mit dem Aufstieg hat man im Grunde noch vor der Winterpause abgschlossen.

Aber was mich gestern wieder schon vor dem Spiel maßlos geärgert hat war sein Skyinterview 20 Minuten vor Anpfiff.
"Die Unruhe die der Investor/Umfeld reinbringt schadet unserem Spiel und belastet die Mannschaft."
Auch wenn ich das nachvollziehen kann/könnte das das so ist/wäre kann man der Mannschaft doch nicht vor einem Spiel wo es eventuell noch mal um alles geht um oben anzugreifen ein Alibi servieren.

Auch wenn ich dem öffentlichem "Auftritt" des Investors nichts abgewinnen kann muss ich zugeben das er bezüglich Schmidt recht hat. Er erzielt aktuell (mit abstrichen) gute Ergebnisse, für die Mannschaft die Hinterberger zusammengestellt hat aber ob er wirklich auf Dauer Erfolgreich sein wird bezweifel ich noch stark.

Zumindest redet Schmidt nicht mehr von Tuchel oder Streich die devinitiv in einen anderen Trainer-Liga spielen als er.

Das soll jetzt nicht zu negativ sein, ich könnte schon damit leben mit ihm in die neue Saison zu gehen aber da müsste er mal aufhören zu jammern das die Zuschauer schuld sind wenn das Team nicht gewinnt oder die Presse oder das Umfeld etc.
Ich kann es nicht mehr hören.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.