VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Alexander Madlung [17]

20.02.2010 - 16:39 Uhr
Alexander Madlung [17] |#11
19.05.2010 - 11:57 Uhr
Zitat von VfL_Holgi_KS:
Zitat von Puetti:
Pleiten Pech und Dummheit.
Sorry ich mag diese Typen nicht so gerne und wenn sie dann noch in WOB spielen :(
Ich würde Alex und Asche gerne woanders spielen sehen.
Die haben als Kind einfach zu schnell zu viel verdient und kommen, meiner Meinung nach, nicht damit klar :(
MAZ

Ganz klar, rausschmeißen! Ich meine Madlung. Und wer sich in der Messerstecherei als Täter erwiesen hat oder den Streit ausgelöst hat...... Rausschmeißen.

Das wäre auch ein Zeichen für die neue Saison. Disziplin!

Kündigungsgrund, zu schnell gefahren?

Meinst Du das ernst?
Alexander Madlung [17] |#12
19.05.2010 - 12:01 Uhr
Zitat von Ringo:
Zitat von VfL_Holgi_KS:
Zitat von Puetti:
Sorry ich mag diese Typen nicht so gerne und wenn sie dann noch in WOB spielen :(
Die haben als Kind einfach zu schnell zu viel verdient und kommen, meiner Meinung nach, nicht damit klar :(
MAZ

Ganz klar, rausschmeißen! Ich meine Madlung. Und wer sich in der Messerstecherei als Täter erwiesen hat oder den Streit ausgelöst hat...... Rausschmeißen.

Meinst Du das ernst?

Zu schnell gefahren??? ca. 200 in der Stadt? Meinst du das ernst?

Bei diesem Tempo nimmt man in kauf jemanden zu töten. Das ist ein Vergehen. Und es schädigt das Ansehen von VW und dem VfL. Also ist eine Kündigung durchaus berechtigt.

•     •     •

Junior Malanda †
*28.08.1994 - †10.01.2015
Du warst einer meiner Lieblingsspieler......Ruhe in Frieden.
Dein Trikot mit der Nummer 19 werde ich in Ehren halten.
Du bist jetzt unsere Nummer 19 der Herzen.
Alexander Madlung [17] |#13
19.05.2010 - 12:06 Uhr
Zitat von VfL_Holgi_KS:
Zitat von Ringo:
Zitat von VfL_Holgi_KS:
Zitat von Puetti:
MAZ

Meinst Du das ernst?

Zu schnell gefahren??? ca. 200 in der Stadt? Meinst du das ernst?

Bei diesem Tempo nimmt man in kauf jemanden zu töten. Das ist ein Vergehen. Und es schädigt das Ansehen von VW und dem VfL. Also ist eine Kündigung durchaus berechtigt.

Er ist ja BMW gefahren...

Mal ernsthaft: Ne Kündigung ist da doch ein wenig weit hergeholt! Er ist zu schnell gefahren (KEINER weiß wie schnell) und das ist nicht gut. Eine Strafe wird er von der Polizei bekommen, eine vom Verein, Feierabend!
Alexander Madlung [17] |#14
19.05.2010 - 15:04 Uhr
@Ringo:
Du hast mich anscheinend völlig falsch verstanden. Um das Finanzielle ging es mir gar nicht. Ökonomischer Nutzen ist mir bei diesen Millionären völlig egal.

Mir ging es eher darum was sich gehört und wie man Solidarität bekunden kann.
Dass die Spieler innerlich anders denken ist jedem Fan wohl klar. Doch darf man das nicht nach Außen kehren. Man muss sich immer diplomatisch seinem Arbeitgeber gegenüber verhalten.
Das hat was mit Anstand, Glaubwürdigkeit und Etikette zu tun.

Das ist so als wenn ich in ein 3 Sterne Lokal zum Essen eingeladen werde, und zum Essen heimlich den mitgebrachten Champagner aus dem Mantel ziehe, weil mir der angebotene Sekt nicht schmeckt.

Den Vergleich mit den Fans kann ich auch nicht unterschreiben. Wir kriegen schließlich kein Geld dafür. Würde der VfL mir meine Dauerkarte schenken hättest du Recht. Dann wäre es unverschämt zu Buhen.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Alexander Madlung [17] |#15
19.05.2010 - 15:24 Uhr
Zitat von HuiBuh:
@Ringo:
Du hast mich anscheinend völlig falsch verstanden. Um das Finanzielle ging es mir gar nicht. Ökonomischer Nutzen ist mir bei diesen Millionären völlig egal.

Mir ging es eher darum was sich gehört und wie man Solidarität bekunden kann.
Dass die Spieler innerlich anders denken ist jedem Fan wohl klar. Doch darf man das nicht nach Außen kehren. Man muss sich immer diplomatisch seinem Arbeitgeber gegenüber verhalten.
Das hat was mit Anstand, Glaubwürdigkeit und Etikette zu tun.

Das ist so als wenn ich in ein 3 Sterne Lokal zum Essen eingeladen werde, und zum Essen heimlich den mitgebrachten Champagner aus dem Mantel ziehe, weil mir der angebotene Sekt nicht schmeckt.

Den Vergleich mit den Fans kann ich auch nicht unterschreiben. Wir kriegen schließlich kein Geld dafür. Würde der VfL mir meine Dauerkarte schenken hättest du Recht. Dann wäre es unverschämt zu Buhen.

Manchmal reden wir aneinander vorbei, glaube ich. Ist wohl beidseitig tagesformabhängig. ;)

Du verlangst von einem Angestellten auf Zeit( z.B. 3 Jahre), dass er Integrität und Treue dem Verein gegenüber empfindet oder wenigstens so tut?

Das hier ist Profisport. Da hat jede Seite eine Interessenlage, oder mehrere, meistens wirtschaftliche. Diese sind auf keinem Fall in allen Punkten gleich.

Diplomatie diesbezüglich setzt voraus, dass einem die eigene Außenwirkung überhaupt wichtig erscheint.

Was ich meinte, in Sachen Fans ist, dass wir erwarten, dass die Spieler den Verein lieben, auf alles achten und sich benehmen, wir sie gleichzeitig jedoch nur so lange lieben, bis ein Besserer kommt. Sie sollen gut spielen und uns Spass bereiten. Details sind uns doch egal.

Insofern sollten wir uns nicht wundern, wenn die Spieler das genauso sehen. Sie schätzen den VfL für die guten Bedingungen und die pünktlichen Zahlungen, sowie die Möglichkeit sportliche Ziele anzustreben. Kommt auch hier ein "Besserer"(Verein), gehen sie Ihren Weg. Die bauen nie eine solche Beziehung auf, zu Ihrem befristeten Arbeitgeber, wie wir, teils auch zum Selbstschutz, immerhin können sie morgen weg sein.

Aber da sind wir dann schockiert, dann sind sie Söldner, und was man da so schreibt.(nicht Du)

Das meinte ich. So unrealistisch es ist, dass Fans und verein "lebenslang" und vorbehaltlos zu einem Spieler stehen, so unrealistisch ist es aber eben auch anders herum.

Was die Dauerkarte betrifft, damit erwirbst Du Dir das Recht, den Spielen als Zuschauer beiwohnen zu dürfen, sonst nichts. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ringo am 19.05.2010 um 15:26 Uhr bearbeitet
Alexander Madlung [17] |#16
19.05.2010 - 15:46 Uhr
@ Ringo:
Ich glaube nicht, dass wir in diesem Punkt an einander vorbei reden. Wir haben nur eine unterschiedliche Auffassung :)
Zitat
Du verlangst von einem Angestellten auf Zeit( z.B. 3 Jahre), dass er Integrität und Treue dem Verein gegenüber empfindet oder wenigstens so tut?

Genau das tue ich. Es werden unverschämt hohe Summen bezahlt. Da kann man ein gewisses Verhalten einfach erwarten...

Zitat
Was ich meinte, in Sachen Fans ist, dass wir erwarten, dass die Spieler den Verein lieben, auf alles achten und sich benehmen, wir sie gleichzeitig jedoch nur so lange lieben, bis ein Besserer kommt. Sie sollen gut spielen und uns Spass bereiten. Details sind uns doch egal.

Genau, so läuft das Spiel. Wir bzw der Verein zahlt und haben deshalb Erwartungen und einen gewissen Anspruch. Die Spieler empfangen Geld, also haben sie gewisse Pflichten...

Zitat
Die bauen nie eine solche Beziehung auf, zu Ihrem befristeten Arbeitgeber, wie wir, teils auch zum Selbstschutz, immerhin können sie morgen weg sein.

Aber da sind wir dann schockiert, dann sind sie Söldner, und was man da so schreibt.(nicht Du)

Das meinte ich. So unrealistisch es ist, dass Fans und verein "lebenslang" und vorbehaltlos zu einem Spieler stehen, so unrealistisch ist es aber eben auch anders herum.

Dass das so ist, darüber brauchen wir ja gar nicht streiten. Das sehe ich auch so. Die Frage ist doch aber, darf man das kritisieren? Du schilderst lediglich eine Begründung für das Verhalten.
Eine Rechtfertigung ist das aber noch lange nicht.

Das Verhalten lässt sich begründen, aber dennoch ist es in meinen Augen falsch. Wundern tue ich mich darüber natürlich nicht. Aber ich will es gerne kritisieren.

Zitat
Was die Dauerkarte betrifft, damit erwirbst Du Dir das Recht, den Spielen als Zuschauer beiwohnen zu dürfen, sonst nichts. ;)

Einen ähnlichen Satz schrieb ich mal Wolfsburgo, als es darum geht welche Rechte ein Fan hat. Natürlich erwirbt sich ein Fan mit dem Kauf der Karte keinerlei Rechte was die Vereinspolitik angeht. Es ging damals darum ob Fans den Kopf des Trainers fordern dürfen...

Dieser Fall ist jedoch gänzlich anders. Es gibt einen Unterschied zwischen zahlenden Fans und geldempfangenden Spielern. Der eine ist Kunde, der andere ist Dienstleider.
Als zahlender Kunde habe ich das Recht auf eine Beschwerde.
Als Spieler habe ich in erster Linie Pflichten. Als erstes dem Arbeitgeber gegenüber (der Verein), und in moralischer und auch marktwirtschaftlicher Sicht auch dem Kunden (Fan). Stichwort: Angebot und Nachfrage. Sehen wird man dies bald in den Dauerkartenverkäufen in diesem Jahr.

Es gibt ein stillschweigendes Agreement zwischen Fans und Spielern.
Bei Erfolg lässt man sich feiern und wird umjubelt,
bei schlechten Leistungen erhält man die Quittung in Form von Unmutsäußerungen, fehlendem Applaus, Buhrufen... ect.
Das ist das Spiel, auf das sich jeder Fußballer und auch der Fan einlässt...

Aber das geht jetzt zu weit vom Thema weg.
Ich fordere hier auch keinen Rausschmiss auf Grund dieser Geschichte. Ich will nur Kritik äußern und erwarte Strafen...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Alexander Madlung [17] |#17
19.05.2010 - 17:11 Uhr
der Server spinnt...

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 19.05.2010 um 17:23 Uhr bearbeitet
Alexander Madlung [17] |#18
20.05.2010 - 11:49 Uhr
Hier etwas konkreter als in der Bild: http://www.waz-online.de/Wolfsburg/Wolfsburg/Uebersicht/Polizei-ermittelt-gegen-Madlung-Illegales-Rennen-mit-Tempo-200

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Alexander Madlung [17] |#19
20.05.2010 - 12:25 Uhr
Zitat von Frisbee:
Hier etwas konkreter als in der Bild: http://www.waz-online.de/Wolfsburg/Wolfsburg/Uebersicht/Polizei-ermittelt-gegen-Madlung-Illegales-Rennen-mit-Tempo-200

Wer als erwachsener 200 km/h im Stadtgebiet (50) fährt, der ist als "potenziell gefährlich" einzustufen.

Wenn sich herausstellt, das diese Geschichte war ist, kann der VfL nicht weiter mit Madlung zusammenarbeiten.

Wie kann ein Mann der Öffentlichkeit so blöd sein, nach der Beteiligung an der Disco Geschichte,
sich so im Straßenverkehr zu benehmen? :angry

•     •     •

Junior Malanda †
*28.08.1994 - †10.01.2015
Du warst einer meiner Lieblingsspieler......Ruhe in Frieden.
Dein Trikot mit der Nummer 19 werde ich in Ehren halten.
Du bist jetzt unsere Nummer 19 der Herzen.
Alexander Madlung [17] |#20
20.05.2010 - 12:36 Uhr
Zitat von VfL_Holgi_KS:
Zitat von Frisbee:

Wer als erwachsener 200 km/h im Stadtgebiet (50) fährt, der ist als "potenziell gefährlich" einzustufen.

Wenn sich herausstellt, das diese Geschichte war ist, kann der VfL nicht weiter mit Madlung zusammenarbeiten.

Wie kann ein Mann der Öffentlichkeit so blöd sein, nach der Beteiligung an der Disco Geschichte,
sich so im Straßenverkehr zu benehmen? :angry

Madlung halt.. klotzhohl... was erwartest du da?

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.