Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Alexander Baumjohann
Geburtsdatum 23.01.1987
Alter 39
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Alexander Baumjohann [9]

06.06.2013 - 23:27 Uhr
Alexander Baumjohann [9] |#61
24.06.2013 - 18:15 Uhr
er spricht fließend portugiesisch :o beste voraussetzungen, um mit ronny zusammen zu spielen ;)

Zitat
herthabsc.de: Da deine Frau Brasilianerin ist, sprichst du ja auch fließend Portugiesisch.

Alexander Baumjohann: Genau, wir kennen uns seit 2004 und sind seit 2007 zusammen. Dadurch habe ich mir die Sprache angeeignet, was natürlich auch ganz gut passt, wenn man mit anderen brasilianischen Spielern zusammen auf dem Platz steht. Daher wird es jetzt auch für mich bei Hertha keine sprachlichen Barrieren zu den Südamerikanern Adrian Ramos und Ronny geben. Auch generell hatte ich bislang immer einen guten Kontakt zu meinen brasilianischen Mitspielern und Freunden – zum Beispiel Dante oder Rafinha. Mit denen stehe ich noch im regen Kontakt. Also sehe ich keine Probleme bei der Verständigung mit den Südamerikanern im Team.

http://www.herthabsc.de/de/teams/interview-baumjohann/page/2834--45--.html
Alexander Baumjohann [9] |#62
24.06.2013 - 19:14 Uhr
Klasse Transfer. Super Potential und letzte Saison gute bis sehr gute Leistungen bei Lautern. Und noch dazu ablösefrei + keine überhöhtes Gehalt (eher das Gegenteil).

Zorc hatte am Anfang auch so seine Probleme in Dortmund. Jetzt wird er als Sportdirektor gefeiert. Vielleicht wird das mit Preetz noch eine ähnliche Erfolgsgeschichte werden.
Alexander Baumjohann [9] |#63
24.06.2013 - 19:17 Uhr
Zitat von Pork Pie:
er spricht fließend portugiesisch :o beste voraussetzungen, um mit ronny zusammen zu spielen ;)

Zitat
herthabsc.de: Da deine Frau Brasilianerin ist, sprichst du ja auch fließend Portugiesisch.

Alexander Baumjohann: Genau, wir kennen uns seit 2004 und sind seit 2007 zusammen. Dadurch habe ich mir die Sprache angeeignet, was natürlich auch ganz gut passt, wenn man mit anderen brasilianischen Spielern zusammen auf dem Platz steht. Daher wird es jetzt auch für mich bei Hertha keine sprachlichen Barrieren zu den Südamerikanern Adrian Ramos und Ronny geben. Auch generell hatte ich bislang immer einen guten Kontakt zu meinen brasilianischen Mitspielern und Freunden – zum Beispiel Dante oder Rafinha. Mit denen stehe ich noch im regen Kontakt. Also sehe ich keine Probleme bei der Verständigung mit den Südamerikanern im Team.

http://www.herthabsc.de/de/teams/interview-baumjohann/page/2834--45--.html

In der Tat sehr Vorteilhaft :)
Vllt sehen wir ja ab kommender Saison ein neues Dreamteam^^!
Alexander Baumjohann [9] |#64
24.06.2013 - 19:23 Uhr
Zitat von LuiFran:
Klasse Transfer. Super Potential und letzte Saison gute bis sehr gute Leistungen bei Lautern. Und noch dazu ablösefrei + keine überhöhtes Gehalt (eher das Gegenteil).

Zorc hatte am Anfang auch so seine Probleme in Dortmund. Jetzt wird er als Sportdirektor gefeiert. Vielleicht wird das mit Preetz noch eine ähnliche Erfolgsgeschichte werden.

Was sagt dir, dass er ein "klasse Transfer" sei (von deinem Statement zum Thema Gehalt mal ganz abgesehen)?

Der Spieler bestritt gestern sein erstes Training (!) und Preetz wird bereits mit dem Kollegen vom CL-Finalisten verglichen?
Alexander Baumjohann [9] |#65
24.06.2013 - 19:25 Uhr
Zitat von LuiFran:

Auch in unser letzten Erstligasaison wurde Preetz von allen Seiten auf ähnliche Art und Weise für seine Transfers gefeiert (u.a. Kraft, Ben-Hatira, Torun, Ottl, Franz). Als dann der Abstieg kam wollte es wiederum jeder vorher gewusst haben.
Abwarten heißt also die Devise. Auch in Sachen Baumjohann.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Alexander Baumjohann [9] |#66
24.06.2013 - 20:37 Uhr
Zitat von Interimstrainer:
Zitat von LuiFran:

Was sagt dir, dass er ein "klasse Transfer" sei (von deinem Statement zum Thema Gehalt mal ganz abgesehen)?

Der Spieler bestritt gestern sein erstes Training (!) und Preetz wird bereits mit dem Kollegen vom CL-Finalisten verglichen?

:D Internetforen und gewisse Nutzer. :rolleyes

Zitat

Du kannst schon lesen, oder?

Ich schrieb:
"Super Potential und letzte Saison gute bis sehr gute Leistungen bei Lautern. Und noch dazu ablösefrei + keine überhöhtes Gehalt (eher das Gegenteil)."

Zitat
(von deinem Statement zum Thema Gehalt mal ganz abgesehen)

:D
Was willst Du mir damit sagen, mal abgesehen von diesem besserwisserischen, sich auf nichtssagende Allgemeinplätze beschränkenden Hinweis, dass Dich irgendetwas an meinem Kommentar bzgl. des Gehaltes störte?

Zitat
Der Spieler bestritt gestern sein erstes Training (!)

Achso. Ich dachte, der hätte auch schon mal bei den Bayern, Lautern etc. trainiert und sogar gespielt. Aber Du wirst es sicherlich besser wissen. In der Tat ganz schön mutig, einen Spieler zu verpflichten, der vorher noch nie an einem Fussballtraining teilgenommen hat. :rolleyes

Zitat
und Preetz wird bereits mit dem Kollegen vom CL-Finalisten verglichen?

Preetz hat dunkle Haare, Zorc hat dunkle Haare. Was User Luifran vergleicht Preetz mit dem Kollegen vom CL-Finalisten! #Aufschrei

Ich schrieb:"VIELLEICHT WIRD das mit Preetz noch eine ähnliche Erfolgsgeschichte werden".

MERKST DU WAS?
Alexander Baumjohann [9] |#67
24.06.2013 - 20:55 Uhr
Hier nochmal ein YouTube Video vom offiziellen HerthaTV Kanal. Wirkt doch sehr sympathisch :)

http://www.youtube.com/watch?v=sfqAmGEtehI

•     •     •

KALOU 11
DZSUDZSÁK 22 // STOCKER 14 // WEISER 23
DARIDA 6
PLATTENHARDT 21 // BROOKS 25 // LUSTENBERGER 28 // PEKARIK 2
KRAFT 1

HERTHA BSC 2015/16

Alexander Baumjohann [9] |#68
24.06.2013 - 22:10 Uhr
Zitat von LuiFran:
Zitat von Interimstrainer:
Zitat von LuiFran:

:D Internetforen und gewisse Nutzer. :rolleyes

Zitat

Du kannst schon lesen, oder?

Ich schrieb:
"Super Potential und letzte Saison gute bis sehr gute Leistungen bei Lautern. Und noch dazu ablösefrei + keine überhöhtes Gehalt (eher das Gegenteil)."

Zitat
(von deinem Statement zum Thema Gehalt mal ganz abgesehen)

:D
Was willst Du mir damit sagen, mal abgesehen von diesem besserwisserischen, sich auf nichtssagende Allgemeinplätze beschränkenden Hinweis, dass Dich irgendetwas an meinem Kommentar bzgl. des Gehaltes störte?

Zitat
Der Spieler bestritt gestern sein erstes Training (!)

Achso. Ich dachte, der hätte auch schon mal bei den Bayern, Lautern etc. trainiert und sogar gespielt. Aber Du wirst es sicherlich besser wissen. In der Tat ganz schön mutig, einen Spieler zu verpflichten, der vorher noch nie an einem Fussballtraining teilgenommen hat. :rolleyes

Zitat
und Preetz wird bereits mit dem Kollegen vom CL-Finalisten verglichen?

Preetz hat dunkle Haare, Zorc hat dunkle Haare. Was User Luifran vergleicht Preetz mit dem Kollegen vom CL-Finalisten! #Aufschrei

Ich schrieb:"VIELLEICHT WIRD das mit Preetz noch eine ähnliche Erfolgsgeschichte werden".

MERKST DU WAS?

"Internetforen und gewisse Nutzer."

Ja, mehr muss man echt nicht schreiben.
Alexander Baumjohann [9] |#69
25.06.2013 - 10:24 Uhr
Klasse Transfer ;)
Bin mir sicher das er einschlägt :cool
Alexander Baumjohann [9] |#70
25.06.2013 - 16:46 Uhr
Zitat von LyRiC:
Klasse Transfer ;)
Bin mir sicher das er einschlägt :cool

Das wird sich noch zeigen, ob dieser Transfer klasse war oder leider wieder einmal ein Flop. Ich bin noch skeptisch, aber das heißt natürlich rein gar nichts. Hoffe zumindest dass er einschlägt und die erhoffte Verstärkung darstellt. Vorallem bin ich ja gespannt ob er nur als Ronny-BU verpflichtet wurde oder das rechte Mittelfeld bekleiden soll.

•     •     •

Hertha BSC - Leidenschaft, die Leiden schafft.

Niveau ist keine Creme.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.