Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Alexander Baumjohann
Geburtsdatum 23.01.1987
Alter 39
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Alexander Baumjohann [9]

06.06.2013 - 23:27 Uhr
Alexander Baumjohann [9] |#91
12.08.2013 - 20:24 Uhr
Mich hat Baumjohanns Leistung auch beeindruckt, aber ich wüsste dennoch nicht, wieso man ihn gerade jetzt auf die Außen ziehen sollte, wenn doch ein Allagui und Ben-Hatira gerade ein super Spiel gemacht haben...
Alexander Baumjohann [9] |#92
12.08.2013 - 20:47 Uhr
Zitat von SerbCon:
Mich hat Baumjohanns Leistung auch beeindruckt, aber ich wüsste dennoch nicht, wieso man ihn gerade jetzt auf die Außen ziehen sollte, wenn doch ein Allagui und Ben-Hatira gerade ein super Spiel gemacht haben...

Naja, Ben-Hatira war noch der Schwächste unserer Offensivabteilung. Ronny hat gleich mal gezeigt, dass trotzdem effektiv spielen kann, auch wenn er noch nicht bei 100% ist. Ronny ins ZOM und Baumjohann über links könnte ich mir daher schon vorstellen.

Wird aber, glaube ich, nach diesem Auftakt nicht passieren und die Mannschaft erstmal so bleiben.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Alexander Baumjohann [9] |#93
12.08.2013 - 20:53 Uhr
Never change a winning team. Ich würde die Offensive so lassen und vor allem sollte Baumjohann in der Zentrale spielen. Dort hat er nämlich einen klasse Job gemacht! Sollte Nürnberg gegen unsere Offensive gut klarkommen kann man immer noch überlegen, AB über außen kommen zu lassen oder Ronny zu bringen.
Alexander Baumjohann [9] |#94
12.08.2013 - 22:46 Uhr
Für mich war Ben Hatira neben Hosogai Spieler des Spiels. Und Ronny auf dem Flügel, das geht gar nicht, dafür ist er einfach viiiel zu langsam! Das er in die Zentrale gehört sollte mittlerweile klar sein.

Baumjohann fand ich ganz gut, würde deshalb vom Gegner abhängig machen, wen ich auf die 10 stelle. Wenn Allagui so spielt wie gegen Frankfurt düfte er sowieso gesetzt sein.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BSC_49 am 12.08.2013 um 22:46 Uhr bearbeitet
Alexander Baumjohann [9] |#95
23.08.2013 - 00:36 Uhr
Zitat von Interimstrainer:
Zitat von LuiFran:
Klasse Transfer. Super Potential und letzte Saison gute bis sehr gute Leistungen bei Lautern. Und noch dazu ablösefrei + keine überhöhtes Gehalt (eher das Gegenteil).

Zorc hatte am Anfang auch so seine Probleme in Dortmund. Jetzt wird er als Sportdirektor gefeiert. Vielleicht wird das mit Preetz noch eine ähnliche Erfolgsgeschichte werden.

Was sagt dir, dass er ein "klasse Transfer" sei (von deinem Statement zum Thema Gehalt mal ganz abgesehen)?

Der Spieler bestritt gestern sein erstes Training (!) und Preetz wird bereits mit dem Kollegen vom CL-Finalisten verglichen?

Hatte Dir zwar schon zeitnah geantwortet, jedoch erkennst Du vielleicht jetzt, dass fussballkundige Transfermarktuser, die wie ich z.B. über ein Jahrzehnt selbst Fußball im Leistungssportbereich (eine Vielzahl meiner Mitspieler aus der A-Jugend spielt jetzt in der Bayernliga, für mich reichte es zu ein bisschen Landesliga bevor ich aufhörte) betrieben haben, das Leistungsvermögen eines Spielers sogar vor "dem ersten Training (!)" beim neuen Verein halbwegs gut einschätzen können.

So wirst das nichts mit dem Aufstieg von Interimstrainer zum Cheftrainer, lieber Interimstrainer. :D (sorry der musste sein)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LuiFran am 23.08.2013 um 00:45 Uhr bearbeitet
Alexander Baumjohann [9] |#96
23.08.2013 - 00:57 Uhr
Zitat von LuiFran:
Zitat von LuiFran:
Klasse Transfer. Super Potential und letzte Saison gute bis sehr gute Leistungen bei Lautern. Und noch dazu ablösefrei + keine überhöhtes Gehalt (eher das Gegenteil).

Zorc hatte am Anfang auch so seine Probleme in Dortmund. Jetzt wird er als Sportdirektor gefeiert. Vielleicht wird das mit Preetz noch eine ähnliche Erfolgsgeschichte werden.

Was sagt dir, dass er ein "klasse Transfer" sei (von deinem Statement zum Thema Gehalt mal ganz abgesehen)?

Der Spieler bestritt gestern sein erstes Training (!) und Preetz wird bereits mit dem Kollegen vom CL-Finalisten verglichen?

Hatte Dir zwar schon zeitnah geantwortet, jedoch erkennst Du vielleicht jetzt, dass fussballkundige Transfermarktuser, die wie ich z.B. über ein Jahrzehnt selbst Fußball im Leistungssportbereich (eine Vielzahl meiner Mitspieler aus der A-Jugend spielt jetzt in der Bayernliga, für mich reichte es zu ein bisschen Landesliga bevor ich aufhörte) betrieben haben, das Leistungsvermögen eines Spielers sogar vor "dem ersten Training (!)" beim neuen Verein halbwegs gut einschätzen können.

So wirst das nichts mit dem Aufstieg von Interimstrainer zum Cheftrainer, lieber Interimstrainer. :D (sorry der musste sein)

Tja, da kann ich natürlich nicht mithalten - kann in der Tat nicht jeder Cheftrainer werden. ;)
Alexander Baumjohann [9] |#97
23.08.2013 - 01:23 Uhr
Zitat von LuiFran:
Zitat von LuiFran:

Tja, da kann ich natürlich nicht mithalten - kann in der Tat nicht jeder Cheftrainer werden. ;)

Eigentlich glaube ich, dass einige begeisterte Fußballfans, die nie selbst übermäßig im Leistungsbereich spielten, mehr -wie auch immer gearteten- Fußballsachverstand haben können als Typen, die jahrzehntelang irgendwo kickten (v.a. da im Internet jeder leicht angeblich irgendwo gekickt haben kann). Egal, gute Nacht, bin müde. :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LuiFran am 23.08.2013 um 01:35 Uhr bearbeitet
Alexander Baumjohann [9] |#98
23.08.2013 - 10:46 Uhr
So sehr Alex in den beiden Spielen auch glänzen konnte, warne ich davor ihn jetzt zum wichtigsten Faktor zu machen und jedes Wochenende eine Glanzleistung zu fordern. Wir wissen und wussten, dass er spielerisch einiges auf dem Kasten hat, aber er ist ja nicht umsonst bei Bayern und Schalke gescheitert und hat bei Gladbach selten eine überragende Rolle gespielt. Wenn er die richtige Einstellung findet und solche Mätzchen wie den Wischer durch Pinolas Gesicht lässt, dann hat er das Zeug wirklich ein Führungsspieler werden zu können.

Ich finde aber mit den derzeitigen Transfers schaffen wir vor allem wesentlich schönere Wechselmöglichkeiten für unseren Trainer, der je nach Aufstellung auf einen Ronny, Baumjohann, Kluge oder Hosogai als zentrale Offensivspieler zurückgreifen könnte. Diese Flexibilität erlaubt es uns auch einen formschwachen Ronny mal ersetzen zu können, oder eben einen Baumjohann, wenn er eine schlechte Phase durchlebt, oder nicht fit ist.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Alexander Baumjohann [9] |#99
23.08.2013 - 19:30 Uhr
Zitat von Stuermerscout:
So sehr Alex in den beiden Spielen auch glänzen konnte, warne ich davor ihn jetzt zum wichtigsten Faktor zu machen und jedes Wochenende eine Glanzleistung zu fordern. [....]

Ich finde aber mit den derzeitigen Transfers schaffen wir vor allem wesentlich schönere Wechselmöglichkeiten für unseren Trainer, der je nach Aufstellung auf einen Ronny, Baumjohann, Kluge oder Hosogai als zentrale Offensivspieler zurückgreifen könnte. Diese Flexibilität erlaubt es uns auch einen formschwachen Ronny mal ersetzen zu können, oder eben einen Baumjohann, wenn er eine schlechte Phase durchlebt, oder nicht fit ist.

Zustimmung.
Alexander Baumjohann [9] |#100
24.08.2013 - 23:27 Uhr
Heute mMn. ne gute Leistung. Vorne bemüht mit einigen guten Aktionen (unsere Außen war leider heute nicht wirklich so präsent, gerade in Hälfte 1). Dazu gute Aktionen hinten mit wichtigen Ballgewinnen. Dazu hat er gute Konterchancen gehabt die der HSV nur mit taktischen Fouls unterbinden konnte.
Als Ronny reinkam konnte man nochmal die Unterschiede sehen. Baumi bringt mehr Bewegung rein mit Kurzpassspiel. Ronny dagegen eher langsamer, aber dann mit feinen langen Bällen in den Raum für die Kollegen. Was nicht so gut funktionierte war das Zusammenspiel der beiden. Ich hoffe man übertreibt es da nicht dem Konkurenzkampf.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.