FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Albin Berisha
Geburtsdatum 14.01.2001
Alter 25
Nat. Kosovo  Kosovo
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß
Akt. Verein FC Ballkani

Leistungsdaten: 26/27

Albin Berisha [9]

14.08.2024 - 12:20 Uhr
Albin Berisha [9] |#71
11.12.2024 - 08:37 Uhr
Zitat von Raulinho7
Also ich muss sagen das ich Berisha in seinem bisherigen Einsätzen nicht so verkehrt fand. Er hat immer eine sehr gute Passquote gehabt und aus meiner Sicht für sein Alter auch ein gutes Anlaufverhalten gezeigt. Dafür das er sofort ins kalte Wasser geworfen wurde, war es sehr vernünftig.
Ein Vergleich mit der Situation von Haugen finde ich schwierig, da dieser bereits Auslandserfahrung hat und auch etwas älter sowie mit seiner Familie hier angekommen ist. Für Berisha ist alles neu. Ausland, Sprache, Spielniveau, schwierige Situation zu Beginn der Saison.
Eine Leihe in der Winterpause würde ich aber nicht machen, da er die Zeit mit der Mannschaft für die weitere Eingewöhnung sowohl fußballerisch als als auch sprachlich unbedingt weiter braucht. Vielleicht hilft die kurze Winterpause und dann die Vorbereitung. Fußball kann sehr schnelllebig sein und ich denke, dass der Junge noch zeigen wird, dass er ein guter Stürmer ist.

Genau auch meine Meinung.
Ich bin wirklich sehr überrascht darüber, dass er scheinbar überhaupt keine Chance mehr hat. Bei seine Einsätzen gleich nach seiner Verpflichtung fand ich ihn auch nicht so verkehrt.
Jonjic hingegen hat mich bisher zum Beispiel gar nicht überzeugt, er kommt mir völlig übermotiviert und hastig vor, das Berisha jedoch in der Rangfolge noch hinter ihm zu sein scheint, verwundert mich.
Albin Berisha [9] |#72
11.12.2024 - 09:20 Uhr
Zitat von spence
Zitat von Raulinho7

Also ich muss sagen das ich Berisha in seinem bisherigen Einsätzen nicht so verkehrt fand. Er hat immer eine sehr gute Passquote gehabt und aus meiner Sicht für sein Alter auch ein gutes Anlaufverhalten gezeigt. Dafür das er sofort ins kalte Wasser geworfen wurde, war es sehr vernünftig.
Ein Vergleich mit der Situation von Haugen finde ich schwierig, da dieser bereits Auslandserfahrung hat und auch etwas älter sowie mit seiner Familie hier angekommen ist. Für Berisha ist alles neu. Ausland, Sprache, Spielniveau, schwierige Situation zu Beginn der Saison.
Eine Leihe in der Winterpause würde ich aber nicht machen, da er die Zeit mit der Mannschaft für die weitere Eingewöhnung sowohl fußballerisch als als auch sprachlich unbedingt weiter braucht. Vielleicht hilft die kurze Winterpause und dann die Vorbereitung. Fußball kann sehr schnelllebig sein und ich denke, dass der Junge noch zeigen wird, dass er ein guter Stürmer ist.

Genau auch meine Meinung.
Ich bin wirklich sehr überrascht darüber, dass er scheinbar überhaupt keine Chance mehr hat. Bei seine Einsätzen gleich nach seiner Verpflichtung fand ich ihn auch nicht so verkehrt.
Jonjic hingegen hat mich bisher zum Beispiel gar nicht überzeugt, er kommt mir völlig übermotiviert und hastig vor, das Berisha jedoch in der Rangfolge noch hinter ihm zu sein scheint, verwundert mich.

Ich fand Berisha in seinen Einsätzen eher unsichtbar und nicht so gut.

Finde es auch okay, wenn man ein Zwischenfazit zieht. Das heißt ja nicht, dass man diese Spieler abschreibt, aber zum aktuellen Zeitpunkt kann man von einem Transferflop sprechen. Gerade wenn man Geld in die Hand nimmt darf man mehr erwarten - im Gegensatz dazu, kann auch nicht jeder Transfer ein Treffer sein. Zeit darf man ihm natürlich gern einräumen, er hat lange Vertrag - die Erfahrungswerte sprechen aber meist dafür, dass die Spieler dann gänzlich nicht zünden.

Jonjic fand ich bisher auch nicht wirklich gut - mittlerweile waren es ja 3 "Trainerteams", die Berisha eher nicht berücksichtigt haben, wobei Pesch und Rabenhorst eben seit Beginn an dabei waren.

Selbst Krohn aus der eigenen Jugend erhält den Vorzug (freut mich persönlich sehr).

In der U23 wird er momentan nicht spielen, weil die Jungs mit Rüh und Hahnel immer 2 Ü23er in der Startelf haben, sonst könnte er dort auch Spielzeit schnuppern. Vielleicht gibt es aber auch noch ein anderes Regularium weshalb er eben dort nicht eingesetzt wird.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Albin Berisha [9] |#73
11.12.2024 - 09:56 Uhr
Zitat von PytanSilva

Finde es auch okay, wenn man ein Zwischenfazit zieht. Das heißt ja nicht, dass man diese Spieler abschreibt, aber zum aktuellen Zeitpunkt kann man von einem Transferflop sprechen. Gerade wenn man Geld in die Hand nimmt darf man mehr erwarten - im Gegensatz dazu, kann auch nicht jeder Transfer ein Treffer sein. Zeit darf man ihm natürlich gern einräumen, er hat lange Vertrag - die Erfahrungswerte sprechen aber meist dafür, dass die Spieler dann gänzlich nicht zünden.

Würde ich auch so sehen. Das Zwischenfazit kann man ziehen. Aber er bekommt natürlich weiterhin die Chance. Ich denke aber nach einer Wintervorbereitung muss er schon dichter dran sein, sonst wird es halt irgendwann eng.

Dass man Geld in die Hand genommen hat lag aber glaube ich auch an der Konstellation, dass man keinen Stürmer eigentlich hatte (außer einen damals torlosen Krohn und wechselwilligen unfitten Gudjohnsen), an Haugen war man schon lange dran (wurde im Nachhinein mal erwähnt), aber es gab ja keine Garantie, dass der Wechsel dann auch zu Stande kommt... und auch Naderi war ja noch nicht fix. Wenn einer von den beiden schon dagewesen wäre, glaube ich, hätte man Berisha nicht gekauft...

Aber dadurch hatte er eigentlich ja auch die PolePosition und war direkt Stürmer Nr1. Diese Position hat er aber schnell verloren und ist Stand jetzt halt Stürmer Nr. 5, und da muss dann schon viel zusammenkommen, dass man Spielzeit erhält.

Er kann gerne die Wintervorbereitung nutzen. Mit guten Leistungen ist es zumindest realistisch an Jonjic und Krohn vorbeizukommen aktuell
Albin Berisha [9] |#74
11.12.2024 - 11:28 Uhr
Ich war von Anfang an sehr skeptisch bei diesem Transfer. Alleine schon deswegen weil Albin noch nicht mal ein Topstürmer in der ersten Liga in Rumänien war. Man sollte versuchen ihn zu verleihen. Wenn es möglich ist in die Regionalliga oder in die zweite Niederländische Liga oder zweite Belgische Liga .
Bestes Beispiel Koen Kostons oder Martijn Kaars waren Topsspieler in der zweiten Niederländische Liga. Und beide spielen sehr ordentlich in der Zweiten Bundesliga in Deutschland. Oder Jordi Paulina
der letztes Jahr das größte Talent der vierten Niederländischen Liga war. Bei uns die Vierte Liga ist etwas besser als die Oberligen in Deutschland. Und der Junge spielt ganz ordentlich in der dritten Liga in Deutschland. Was ich damit sagen möchte, wenn man Spieler verpflichtet aus schwächeren Ligen. Sollten es nur die Topspieler sein oder die Toptalente die das Potenzial haben. Vielleicht hat Berisha das potenzial das weiß ich nicht. Er kann aber nur besser werden, wenn er regelmäßig spielt.

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
Albin Berisha [9] |#75
11.12.2024 - 15:49 Uhr
Sein Berater hat gerade viel zu tun.
Er soll verliehen werden, ggf sogar wieder verkauft wenn es einen Verein gibt der seine Ablöse wieder reinbringt.

•     •     •

Signatur

Albin Berisha [9] |#76
11.12.2024 - 16:08 Uhr
Zitat von Cypher121
Er soll verliehen werden, ggf sogar wieder verkauft wenn es einen Verein gibt der seine Ablöse wieder reinbringt.

Ist das Spekulation oder Wissen!

•     •     •

F.C. Hansa Rostock
- seit 1978 -
Albin Berisha [9] |#77
11.12.2024 - 16:46 Uhr
Zitat von Larshansa1965
Zitat von Cypher121

Ist das Spekulation oder Wissen!

Spekulationen würde man anders formulieren, oder nicht?
Albin Berisha [9] |#78
11.12.2024 - 17:03 Uhr
Wenn es tatsächlich gelingen sollte Albin zu verleihen oder zu verkaufen könnte das Gerücht aus Jena tatsächlich heiß werden....

•     •     •

AFDFCH
Albin Berisha [9] |#79
07.01.2025 - 13:37 Uhr
Amir zur Ostseezeitung

Unterm Strich haben also alle vier Mittelstürmer deutlich mehr Spielpraxis bekommen als Berisha. „Sollte es für ihn eine Möglichkeit geben, anderswo auf Spielminuten zu kommen, würden wir das unterstützen“, sagte Shapourzadeh diesbezüglich. Sowohl eine Leihe als auch ein fester Transfer wären nicht ausgeschlossen.
Allerdings betonte Hansas Sportchef: „Wir wollen ihn nicht vom Hof jagen, weil er sich professionell verhält und Schritte nach vorne gemacht hat.“
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JokerHRO1965 am 07.01.2025 um 13:38 Uhr bearbeitet
Albin Berisha [9] |#80
07.01.2025 - 14:21 Uhr
Zitat von JokerHRO1965
Amir zur Ostseezeitung

Unterm Strich haben also alle vier Mittelstürmer deutlich mehr Spielpraxis bekommen als Berisha. „Sollte es für ihn eine Möglichkeit geben, anderswo auf Spielminuten zu kommen, würden wir das unterstützen“, sagte Shapourzadeh diesbezüglich. Sowohl eine Leihe als auch ein fester Transfer wären nicht ausgeschlossen.
Allerdings betonte Hansas Sportchef: „Wir wollen ihn nicht vom Hof jagen, weil er sich professionell verhält und Schritte nach vorne gemacht hat.“

Hätte die OZ auch schon vor einen Monat hier abschreiben können. Aber sie trauen sich wohl nicht immer zwinker

•     •     •

Signatur

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.