Niederlande

AFC Ajax - Godenzonen

14.02.2019 - 08:34 Uhr
AFC Ajax - Godenzonen |#571
25.10.2020 - 19:30 Uhr
Wie ich hier so lese seid ihr wohl sehr zufrieden mit Antony.

Ist er soweit gesetzt um in der CL die nächsten Spiele zu starten, oder kann man da etwas Rotation mit Neres, Promes, Labyad und Traore erwarten?
Durch die Verletzung von Kudus dürfte da ein Platz freigeworden sein?

Danke!
AFC Ajax - Godenzonen |#572
25.10.2020 - 20:37 Uhr
Wenns nach mir geht, ist Antony gesetzt. So ein feiner Fußballer, der fast immer eine gute Idee mit dem Ball hat.

Traore ist derzeit eher einer für die Liga, wo Ajax so dominant ist das der gegnerische Strafraum "belagert" wird, und da hilft dir einer mit der Statur von Traore der sich den Innenverteidigern entgegensetzen kann. Würde mich freuen wenn ihm die fünf Tore zumindest mental einen Schub geben. In den Top-Spielen wird sicherlich weiterhin Tadić den kreativen und flexiblen Mittelstürmer geben.
Promes ist außer Form, Labyad konnte seine Testspielform auch noch nicht in die Saison übertragen. Neres hat mir gegen Liverpool gefallen, ich nehme an das ihn ETH für Atalanta aufgespart hat. Vielleicht mit Antony und Tadić.

Das Spiel konnte ich leider nicht live sehen, hab mir anschließend nur die Tore angesehen, aber selbst das hat 20 Minuten gedauert grins Das fühlt sich nach Liverpool ein bisschen so an, als hätte man sich den Frust von der Seele geschossen smile
AFC Ajax - Godenzonen |#573
25.10.2020 - 21:20 Uhr
Zitat von dino-92
Wenns nach mir geht, ist Antony gesetzt. So ein feiner Fußballer, der fast immer eine gute Idee mit dem Ball hat.

Traore ist derzeit eher einer für die Liga, wo Ajax so dominant ist das der gegnerische Strafraum "belagert" wird, und da hilft dir einer mit der Statur von Traore der sich den Innenverteidigern entgegensetzen kann. Würde mich freuen wenn ihm die fünf Tore zumindest mental einen Schub geben. In den Top-Spielen wird sicherlich weiterhin Tadić den kreativen und flexiblen Mittelstürmer geben.
Promes ist außer Form, Labyad konnte seine Testspielform auch noch nicht in die Saison übertragen. Neres hat mir gegen Liverpool gefallen, ich nehme an das ihn ETH für Atalanta aufgespart hat. Vielleicht mit Antony und Tadić.

Das Spiel konnte ich leider nicht live sehen, hab mir anschließend nur die Tore angesehen, aber selbst das hat 20 Minuten gedauert grins Das fühlt sich nach Liverpool ein bisschen so an, als hätte man sich den Frust von der Seele geschossen smile

Danke für die ausführliche Antwort!
Na dann wäre Traore ja vielleicht auch der richtige für die beiden Spiele gegen Midtjylland zwinker
AFC Ajax - Godenzonen |#574
25.10.2020 - 23:04 Uhr
Zitat von Sturm91
Zitat von dino-92

Danke für die ausführliche Antwort!
Na dann wäre Traore ja vielleicht auch der richtige für die beiden Spiele gegen Midtjylland zwinker

Das hängt auch von ihm ab. Es gilt jetzt zu zeigen, auch gegen höherklassige Gegner zu treffen. Er wird gegen Atalanta Minuten bekommen, da bin ich sicher. Ob er starten wird, bleibt abzuwarten. Aktuell ist ja sowieso alles möglich, Stichwort Corona. augen-zuhaltenugly

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 25/26''

Engel
van Loon - Kasanwirjo - Tilborg - Owalabi
Gómez
Abdalla - Acheampong
Landvreugd - Garnier - Darko
Tipp für die steilste Entwicklung: Abdalla
AFC Ajax - Godenzonen |#575
26.10.2020 - 15:56 Uhr
Hier der Kader für das Spiel gegen Atalanta:

Zitat von usernick
Andre Onana,Maarten Stekelenburg, Kjell Scherpen, Perr Schuurs, Noussair Mazraoui, Daley Blind, Lisandro Martínez, Nicolás Tagliafico, Sean Klaiber, Edson Álvarez, Davy Klaassen, Jurgen Ekkelenkamp, Ryan Gravenberch, David Neres, Antony, Dusan Tadic, Quincy Promes, Zakaria Labyad, Lassina Traoré, Brian Brobbey.

Auffällig: Der Hunter reist nicht mit, dafür aber Brobbey. Angaben dazu wurden bislang noch keine gemacht. Auf jeden Fall schön für Brobbey, aber ich denke nicht, dass er direkt debütieren wird. Apropos Debüt: Antony wird morgen sein CL-Debüt feiern. Unschuldig

•     •     •

zurueckzurspvgg

Engel
Gómez
Abdalla - Acheampong
AFC Ajax - Godenzonen |#576
27.10.2020 - 19:55 Uhr
Traore in der Startelf. Hätte ich nicht gedacht, trotz der fünf Tore. Finde dass die meisten der Tore auf ausbleibende Gegenwehr von Venlo zurückzuführen ist. Aber ich verstehe ETH wenn er versucht das Momentum auszunutzen.

Onana
Mazraoui-Schuurs-Blind-Tagliafico
Klaassen-Gravenberch
Tadic
Antony-Traore-Neres

Ich habe jetzt mal angenommen das Tadić den Zehner gibt.
AFC Ajax - Godenzonen |#577
28.10.2020 - 08:54 Uhr
Ich hoffe Antony wird schnell wieder spielen können, dass hat nicht gut ausgesehen. Wäre brutal wenn nach Kudus der nächste Top-Mann ausfällt.
Da muss aus meiner Sicht der Schiedsrichter die Spieler besser schützen, in dem er früher härter durchgreift. Atalanta ist in der letzten Viertelstunde immer härter in die Zweikämpfe gegangen, davor hat Tadic einiges abbekommen, und zum Schluss hat eben Antony daran glauben müssen. Auch wenn es Malinovsky offensichtlich leid tat, über Rot kann er sich da nicht beschweren.
Sonst war es ein cooles Fußballspiel, beide Mannschaften mit tollem Drang nach vorne, wie man sich das erwartet hat. Hatte schon im Gefühl, dass das zur Halbzeit noch nicht zu Ende ist, aber trotzdem bitter ein 2-0 aus der Hand zu geben. Da muss man international cleverer agieren und dem Gegner nicht so viel Platz lassen. Aber ja, jetzt spricht es sich leichter, Atalanta hat schon viel Qualität.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dino-92 am 28.10.2020 um 08:57 Uhr bearbeitet
AFC Ajax - Godenzonen |#578
28.10.2020 - 15:30 Uhr
Musste erst mal eine Nacht drüber schlafen, bevor ich mich zu diesem irren Spiel äußern kann. tongueaugen-zuhalten

Fast schon zu klischeehaft war es ein super spektakuläres, hochintensives und temporeiches Fußballspiel. Zwei Mannschaften mit ähnlichen Ideen von Fußball, zwei Mannschaften, die immer auf Sieg spielen. So sah es dann auch aus, Atalanta in Halbzeit 1 überlegen und mit guten (halb) Möglichkeiten, Ajax tat sich anfangs schwer, spielte sich aber auch oft gut aus dem Druck das Gastgeber frei. Der Elfer zum 0:1 war sehr schmeichelhaft und schockte die Italiener. Das 2:0 dann ein klarer Torwartfehler. Ein beruhigendes 2:0 zur Pause und danach griff leider wieder ein altbekanntes Ajax-Problem gegen Gegner dieses Formats: man hat keinen Plan B, wenn es darum geht, ein Spiel einfach mal souverän ''runterzuspielen''. Siehe die EL-Saison 2017 (Schalke, Lyon), siehe Tottenham 2019, siehe das Chelsea-Spiel vergangene Saison. Die Gegentore sind viel zu billig, auch wenn Atalanta das natürlich stark macht. Was aber klar für diese Mannschaft spricht: du führst zur Pause 2:0, musst dann innerhalb von wenigen Minuten einen Doppelschlag verdauen, fängst dich wieder und am Ende presst man wieder wie verrückt und geht aufs Ganze, obwohl ein 2:2 an sich natürlich kein schlechtes Ergebnis ist. Man hat noch alles in der eigenen Hand, kann es schaffen, jeden direkten Vergleich gegen die drei Gruppengegner zu gewinnen. Irgendwie ist das naiv, aber irgendwie macht es diesen besonderen Verein auch einfach aus. Dennoch, man muss lernen, cleverer zu agieren. Das klingt natürlicher leichter als gesagt. Wieder ein spannender Lernmoment für die Jungs auf jeden Fall. Soviel mal allgemein zum Spiel.

- ETH mit einer Startelf, die ich so nicht erwartete, aber grundsätzlich doch gut gewählt war. Ging eigentlich ohnehin nur um die Frage, ob man mit Tadic auf der 9 spielt und dafür Blind ins Mittelfeld geht, dafür dann Martínez in die Abwehr, oder eben - wie es eben kam - Traoré seine nächste Chance bekommt. Er bekam sie und lieferte mit rausgeholtem Elfmeter, einem Tor, das schwieriger zu machen war, als es aussah und vielen guten Aktionen in Sachen Bälle fest machen bzw. weiterleiten, wobei er darin auch schon vor dem Venlo-Spiel überzeugte. Es sieht so aus, als wäre sein Knoten geplatzt. Ich habe es letzte Saison schon oft gesagt: wenn man Traoré in einer funktionierenden Mannschaft mal fünf, sechs oder sieben Spiele am Stück starten lässt, könnte er eine Sensation werden. Ich war zuletzt kurz davor, diesen Gedanken zu revidieren, aber aktuell scheint er mir doch Recht zu geben. Er bringt so viel mit und wenn er jetzt auch noch regelmäßig trifft, haben wir eine absolute Waffe im Sturmzentrum. Wäre schade für Brobbey, aber dieser muss sich mMn erstmal auf Jong Ajax konzentrieren und sich dort mit guten Leistungen für sein Ajax 1 Debüt empfehlen. Jetzt bin ich aber erstmal gespannt, wie es mit Traoré weitergehen wird. Es ist auch immer wieder erstaunlich, wie wichtig Selbstvertrauen für einen Stürmer ist. Das war gestern ein ganz anderer Traoré als noch vor einigen Wochen.

- Schuurs hatte es sehr schwer, wirkte mMn wieder wie oftmals in der Vergangenheit zu ''brav'' und weit weg von Zapata, der natürlich eine Kante vor dem Herrn ist. Ich bin mir nicht sicher, ob Schuurs den nächsten Schritt machen wird. Dennoch sollte man ihm die Chance geben, daran zu wachsen und sich nachhaltig zu verbessern.

- Antony hatte keinerlei Anlaufschwierigkeiten auf diesem Niveau, im Gegenteil. Ein Genuss, dem Jungen zuzusehen, auch wenn nicht immer alles funktioniert. Auffällig: er ist über rechts deutlich effektiver und wertvoller als auf der anderen Seite. Den Anschlag auf ihn hat er wohl einigermaßen gut überstanden.

- Die zwei nächsten Spiele gegen die Dänen müssen auf jeden Fall gewonnen werden und bei allem Respekt: das muss auch absolut machbar sein. Wir haben einmal mehr bewiesen, gegen die europäische Elite mehr als mithalten zu können, haben es leider aber auch verpasst, uns zu belohnen. Auch wenn ein 2:2 in Bergamo grundsätzlich ein prima Ergebnis ist.

Samstag kommt das Schlusslicht aus Sittard in die ArenA. Gut möglich, dass ETH ein wenig rotieren wird. Alles andere als ein Sieg wäre dennoch überraschend.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Engel
Gómez
Abdalla - Acheampong
AFC Ajax - Godenzonen |#579
31.10.2020 - 16:07 Uhr
Heute mal ein Spiel zur primetime. Anpfiff gegen Sittard um 20:00 Uhr. Bin gespannt und hoffe darauf, dass sie ähnlich aggressiv und fokussiert ins Spiel gehen wie in Venlo. Dann könnte es ein schönes Spiel geben. Vermutliche Aufstellung? Antony scheint dabei zu sein, könnte aber erstmal geschont werden. Würde passen, dann könnte Neres weiter an seiner Form arbeiten. Liverpool war gut, Atalanta eher weniger. Wichtig jetzt für ihn, mehr Minuten zu bekommen. Danach muss man noch Promes zurück in seine Normalform bekommen. Der ist aktuell wirklich sehr mies drauf. Vielleicht könnte heute der Knoten platzen. Vergangene Saison traf er gegen Sittard dreifach und entwickelte sich in der Folge zum Toptorjäger von Ajax. Erwarte ihn aber heute definitiv zunächst auf der Bank.

Onana - Mazraoui, Schuurs, Blind, Nico - Klaassen, Gravenberch, Ekkelenkamp - Neres, Traoré, Tadic

Tipp: 3:0

•     •     •

zurueckzurspvgg

Engel
Gómez
Abdalla - Acheampong
AFC Ajax - Godenzonen |#580
31.10.2020 - 16:19 Uhr
Brobbey ist heute wohl im Kader, da er gestern bei Jong fehlte.

Ich warte ein 4:0 für Ajax.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.