AFC Ajax - Godenzonen
14.02.2019 - 08:34 Uhr
12.08.2020 - 18:13 Uhr
Auch Jong Ajax testet. Heute geht es gegen Jong Utrecht. Mit folgender Aufstellung:
Scherpen; Van der Sloot, Kasanwirjo, Musampa, Douglas; Llansana, Warmerdam, Q. Timber; Mendez, Pinas, Ünüvar
Taylor und Hansen sind nicht im Kader, dürfte dafür sprechen, dass die beiden morgen bei Ajax 1 gegen Utrecht im Kader stehen werden. Die Aufstellung gefällt mir nicht so wirklich, aber schön, dass Ünüvar wieder fit ist.
Scherpen; Van der Sloot, Kasanwirjo, Musampa, Douglas; Llansana, Warmerdam, Q. Timber; Mendez, Pinas, Ünüvar
Taylor und Hansen sind nicht im Kader, dürfte dafür sprechen, dass die beiden morgen bei Ajax 1 gegen Utrecht im Kader stehen werden. Die Aufstellung gefällt mir nicht so wirklich, aber schön, dass Ünüvar wieder fit ist.
12.08.2020 - 19:41 Uhr
Pause in de Toekomst und es steht 0:0. Keine berauschende Leistung, um es mal vorsichtig auszudrücken. Aufgrund der Aufstellung bin ich allerdings auch nicht besonders enttäuscht, auch wenn sogar mit dieser Elf mehr gehen sollte. Das Mittelfeld extrem statisch, Timber als 10er wenig ins Spiel eingebunden, konnte seine Qualitäten nur selten aufblitzen lassen. Das gleiche gilt für Ünüvar auf links, der kurz vor Abpfiff unverhofft die Riesen-Chance bekam, das leere Tor aus spitzem Winkel aber nicht traf. Ansonsten machte Utrecht das gut, indem sie Ajax früh pressten, was aufgrund der Ajax-Aufstellung im Defensivbereich mehr als nachvollziehbar ist. Keiner aus der Viererkette ist für sein gutes Aufbauspiel bekannt und Warmerdam und Llansana stehen schlecht gestaffelt.
Achja, positiv ist mir auch noch Scherpen aufgefallen. Sehr souverän am Ball und bemüht, viel spielerisch zu lösen, seine Bälle waren sehr präzise und er strahlte ansonsten auch viel Ruhe aus.
Achja, positiv ist mir auch noch Scherpen aufgefallen. Sehr souverän am Ball und bemüht, viel spielerisch zu lösen, seine Bälle waren sehr präzise und er strahlte ansonsten auch viel Ruhe aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleeblattsvw am 12.08.2020 um 19:50 Uhr bearbeitet
12.08.2020 - 20:44 Uhr
1:2 verloren, noch schwächere 2.Halbzeit, auch wenn man durch den eingewechselten Rasmussen in Führung ging. Man darf das Spiel aber auf keinen Fall überbewerten, das Grundgerüst von JA fehlte mehr oder weniger komplett.
13.08.2020 - 15:20 Uhr
Matchday, boys! Schaut später auch jemand? Bin schon auf die Aufstellung/en gespannt. Denke, es wird wieder pro Halbzeit eine eigene Aufstellung geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleeblattsvw am 13.08.2020 um 15:21 Uhr bearbeitet
13.08.2020 - 16:02 Uhr
Zitat von Kleeblattsvw
Matchday, boys! Schaut später auch jemand? Bin schon auf die Aufstellung/en gespannt. Denke, es wird wieder pro Halbzeit eine eigene Aufstellung geben.
Wird das denn irgendwo übertragen?
13.08.2020 - 17:10 Uhr
Leider nur auf FOX. Auf Youtube zeigt Ajax dieses Jahr leider nichts.
Das Spiel gegen Frankfurt kommt aber auf Sport1-
Das Spiel gegen Frankfurt kommt aber auf Sport1-
13.08.2020 - 18:14 Uhr
Die Aufstellung sieht wie folgt aus:
Stekelenburg; Mazraoui, Schuurs, Blind, Tagliafico; Álvarez, Gravenberch; Antony, Labyad, Lang; Promes
Promes wird als Stürmer getestet, Labyad brauche ich nicht, aber vielleicht spielt er ja auf der 10. Könnte mit Lang die Positionen tauschen, Antony erwarte ich klar über rechts.
Stekelenburg; Mazraoui, Schuurs, Blind, Tagliafico; Álvarez, Gravenberch; Antony, Labyad, Lang; Promes
Promes wird als Stürmer getestet, Labyad brauche ich nicht, aber vielleicht spielt er ja auf der 10. Könnte mit Lang die Positionen tauschen, Antony erwarte ich klar über rechts.
13.08.2020 - 19:38 Uhr
5:0 zur Pause! Labyad mit drei Treffern, zwei davon per direktem Freistoß. Mann der 1.Halbzeit für mich aber dennoch Lang, der selbst einmal traf und ein weiteres Tor vorbereitete. Kreierte zudem viele gefährliche Situationen und harmonierte stark mit Antony, der einen assist + pre assist verbuchen konnte. Das hat richtig Laune gemacht und dabei waren Spieler wie Neres, Tadic, van de Beek oder Neuzugang Kudus nicht mal dabei. Bin schon auf die Aufstellung der 2.Halbzeit gespannt.
13.08.2020 - 21:19 Uhr
Endstand war 5:1. Nach der Pause wurde bis auf Stekelenburg und Lang komplett durchgewechselt, der Bruch im Spiel war spürbar. Traoré leider sehr unglücklich, dieses Ajax scheint ohne echte 9 wirklich besser zu funktionieren. Auch wenn Traoré im Kombinationsspiel gut ist. Heute konnte er leider keine Werbung für sich betreiben, schade. Alles in allem aber ein sehr schöner Test mit vielen Ansätzen. Besonders gefreut hat mich der Abend für Lang, den ich schon vor zwei Jahren als potenziellen Ziyech-Ersatz nannte. Wer weiß, vielleicht folgt dieser Schritt ja diese Saison. Auch Labyad lässt aufhorchen. ETH kann heilfroh sein, dass er kommende Saison 5x wechseln darf. Gerade im Angriff hat er Optionen satt.
14.08.2020 - 19:36 Uhr
Quelle: www.ajax.nl
Ajax heeft Jeppe Kjær Jensen gecontracteerd. De 16-jarige Deense jeugdspeler tekende een contract dat ingaat op 7 september 2020 en loopt tot en met 30 juni 2023. De overstap van Kjær Jensen is onder voorbehoud van enkele formaliteiten.
Dann mal herzlich Willkommen. Jüngster Debütant bzw. Torschütze in der Geschichte der dänischen Liga. Er wird erstmal bei Heitingas O18 beginnen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.