Niederlande

AFC Ajax - Godenzonen

14.02.2019 - 08:34 Uhr
AFC Ajax - Godenzonen |#2361
10.01.2026 - 08:25 Uhr
Taylor wurde verkauft und sollte euch genug Geld bringen um neue Spieler zu holen. Tomiyasu soll noch weiter trainieren bis er spielt laut Grim.
AFC Ajax - Godenzonen |#2362
10.01.2026 - 16:16 Uhr
Zitat von Inquisitor
Taylor wurde verkauft und sollte euch genug Geld bringen um neue Spieler zu holen. Tomiyasu soll noch weiter trainieren bis er spielt laut Grim.

16,85 Millionen ist eine ordentlich Summe, mit der man definitiv etwas anfangen kann. Hatte mir nichtsdestotrotz aber eine höhere Summe erwartet (sein Marktwert liegt ja sogar bei 23 Millionen), auch wenn er natürlich keine gute Hinrunde gespielt hat.

•     •     •

FC Augsburg - Manchester United - FC Aberdeen - Kleeblatt Fürth

„Football, bloody hell.“ - Sir Alex Ferguson

AFC Ajax - Godenzonen |#2363
10.01.2026 - 17:03 Uhr
Ja, jetzt wünsche ich mir nen Sechser und nen Außenverteidiger. Gute Summe für Taylor.

Tomiyasu soll wohl in zwei Wochen einsatzfähig sein.

•     •     •

AFC Ajax - Godenzonen |#2364
11.01.2026 - 20:19 Uhr
Das erste Pflichtspiel 2026 wurde mit 3:2 bei Telstar gewonnen. In der ersten Halbzeit machte man - man ist fast geneigt ungewohnter Weise - einen sehr souveränen Eindruck, führte nach einer Viertelstunde mit 2:0 und hatte in der Folge diverse (große) Chancen, um das Ergebnis noch vor der Pause zu erhöhen. Das erfolgte dann nach einer roten Karte für Hatenboer (Telstar) nach einer Ecke, brachte aber keine zusätzliche Sicherheit. Wie schon bei NEC verlor man in Überzahl total die Spielkontrolle und musste am Ende nochmal ordentlich zittern. Bleibe kein Fan von Grims Wechseln, aber auch das kann bei einem solchen Zwischenstand in Überzahl keine Ausrede sein. Aber gut, abgeklärt und souverän war ja auch langweilig und nicht Ajax like.

Ebenfalls auffällig und eine weitere Parallele zum NEC-Spiel: mit der Auswechslung von Steur ging die Spielkontrolle mehr oder weniger komplett flöten. Auch der Ausfall von Regeer (zum Glück nicht dramatisch) half da natürlich nicht. Steur hatte schon bessere Spiele als heute, war aber gegen den Ball wichtig und sorgte im Spielaufbau immer wieder für die nötigen Impulse und beruhigte regelmäßig das Spiel. Es ist schon erstaunlich, wie geräuschlos er es schafft, auf höherem Niveau immer wieder direkt abzuliefern. Kann mich ehrlich gesagt an kein wirklich schlechtes Spiel von ihm im Profibereich erinnern. Umso wichtiger, dass es eine eindeutige Tendenz gibt, dass er seinen Vertrag bei Ajax verlängern wird.

Ansonsten wird Maximilian Ibrahimovic (Sohn von) via Leihe (mit KO für gut 3M) vom AC Milan verpflichtet. Er wird für Jong Ajax auflaufen, soll aber direkt mit der 1.Mannschaft trainieren. Kann zum Spieler absolut nichts sagen, wird aber natürlich genaustens verfolgt, sobald er seine ersten Minuten macht. Morgen wird er noch nicht dabei sein, freue mich dennoch auf das (hoffentlich) Debüt von Abdalla und insgesamt einen hoffentlich schwungvollen Start für Jong Ajax.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 25/26''

Engel
van Loon - Kasanwirjo - Tilborg - Owalabi
Gómez
Abdalla - Acheampong
Landvreugd - Garnier - Darko
Tipp für die steilste Entwicklung: Abdalla
AFC Ajax - Godenzonen |#2365
12.01.2026 - 11:43 Uhr
Ich verstehe nicht, wie man zum zweiten Mal in Überzahl so agiert. Ich hab nach dem 1:3 gedacht es geht Remis aus. Das war so unnötig wieder. Wenigstens Punkte auf Feyenoord gut gemacht.

Nachher bin ich auf Jong gespannt.

•     •     •

AFC Ajax - Godenzonen |#2366
12.01.2026 - 22:08 Uhr
Jong Ajax gewinnt tatsächlich zum ersten Mal seit fast einem Jahr auswärts. Glücklich wäre übrigens noch eine krasse Untertreibung. Selten erlebt, dass eine Mannschaft derart viele Großchancen hat liegen lassen, wie Jong AZ heute Abend. Zudem dreifaches Alu-Pech. Jong Ajax traf durch Eigentor und einem recht fragwürdigen Elfmerter, den O'Niel verwandelte. Der 1:2-Anschluss kam dann zu spät. Gerade die erste Halbzeit war phasenweise abenteuerlich schlecht von JA, speziell das Aufbauspiel. Ein sparsamer, aber dafür umso beeindruckender Hoffnungsschimmer war definitiv Ouazane, der heute gut 80 Minuten spielen durfte und in einigen Szenen, seine brutalen Anlagen aufblitzen ließ. Diese Dynamik gepaart mit seinen Steckpässen ist echt etwas besonderes. Schade nur für ihn, dass in dieser Mannschaft rund um ihn so wenig Qualität ist. Bei ihm sollte man in der Rückrunde auch die ersten Einsätze in der 1.Mannschaft forcieren. Bin davon überzeugt, dass er auch dort recht schnell den Unterschied ausmachen kann und wird.

Abdalla ersetzte angesprochenen Ouazane dann übrigens kurz vor dem Ende und feierte damit sein Debüt.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Engel
Gómez
Abdalla - Acheampong

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleeblattsvw am 12.01.2026 um 22:09 Uhr bearbeitet
AFC Ajax - Godenzonen |#2367
14.01.2026 - 23:07 Uhr
Fragwürdige Aufstellung hin oder her, 0:6 darf man natürlich nie im Leben verlieren. Auch die Tatsache, dass es ''nur'' der Pokal war und AZ der Angstgegner schlechthin ist, ändert daran nichts. Vielleicht war die Niederlage ja so deutlich, dass jetzt wirklich alle Sinne geschärft sind und Grim gewisse Dinge in Zukunft abstellen wird. Individuell waren es heute aber auch zu viele Totalausfälle (Jaros, Sutalo, Wijndal), als dass man sich hier nur auf den Trainer einschießen sollte.
Samstag gegen die Eagles muss jetzt eine klare Reaktion her, alleine schon wegen der Fans.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Engel
Gómez
Abdalla - Acheampong
AFC Ajax - Godenzonen |#2368
15.01.2026 - 16:10 Uhr
Das war eine Blamage sondergleichen. Größte Pokalniederlage seit fast 100 Jahren, niemand auf dem Platz war auch nur gut und wenn ich Wijndal, Sutalo und Klaassen da rumlaufen sehe, verstehe ich die Welt nicht mehr. Dazu hat Ajax ein Torwartproblem. Das wird aber auch mit Heerkens nicht mehr schlechter, als das was Jaros und Pasveer abliefern.

•     •     •

AFC Ajax - Godenzonen |#2369
15.01.2026 - 16:57 Uhr
Zitat von Kleeblattsvw
Fragwürdige Aufstellung hin oder her, 0:6 darf man natürlich nie im Leben verlieren.

Holt mich bitte mal jemand ab, aber wo war denn die Aufstellung fragwürdig? Bis auf Baas war das doch ziemlich das Stammpersonal der letzten Wochen.

•     •     •

FC Augsburg - Manchester United - FC Aberdeen - Kleeblatt Fürth

„Football, bloody hell.“ - Sir Alex Ferguson

AFC Ajax - Godenzonen |#2370
15.01.2026 - 18:38 Uhr
Zitat von hnrt2y
Zitat von Kleeblattsvw

Fragwürdige Aufstellung hin oder her, 0:6 darf man natürlich nie im Leben verlieren.

Holt mich bitte mal jemand ab, aber wo war denn die Aufstellung fragwürdig? Bis auf Baas war das doch ziemlich das Stammpersonal der letzten Wochen.

Im Falle Baas zählt ''bis auf'' aber leider nicht, dafür ist er für das Aufbauspiel zu wichtig. Grim hat in seiner vorherigen Abwesenheit ein geeignetes Duo gefunden, nämlich Itakura und Bouwman. Für mich völlig unverständlich, weshalb Bouwman (mit ihm in der Startelf hat Ajax übrigens immer gewonnen) auf einmal so außen vor ist. Sutalo und Itakura sind nicht kompatibel, vor allem nicht mit Wijndal als LV und Rosa als RV. Hier fällt quasi jegliche Qualität im Spielaufbau raus. Weiteres Problem: die rechte Seite. Gloukh spielt als nach innen rückender Rechtsaußen, heißt um ihn muss eine gewisse Dynamik herrschen, ein Spieler sein, der die Tiefe attackiert. Das wäre in diesem Fall Gaaei, aber nicht Rosa. Klaassen im Mittelfeld setzt dieser Kombi dann natürlich die Krone auf. Der kam in seinen 45 Minuten Spielzeit auf grandiose 15 Ballaktionen.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Engel
Gómez
Abdalla - Acheampong
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.