Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Adrián Ramos
Geburtsdatum 22.01.1986
Alter 40
Nat. Kolumbien  Kolumbien
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein CD América de Cali

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2231
102-
7-1
3--
21-

Adrián Ramos

03.01.2013 - 19:48 Uhr
Adrián Ramos |#421
05.01.2014 - 13:08 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Zitat von joth8:
http://www.newswalk.info/hertha-bsc-vfl-wolfsburg-buhlt-um-adrian-ramos-a-4641.html

Was ist das denn für eine komische Meldung? Die Vereine(Hertha und Wolfsburg) hätten sich schon geeinigt?

Könntest du vielleicht einmal aufhören ständig zu versuchen Gerüchte von dieser Schundseite ins Spiel zu bringen (siehe Allagui-Thread)? Ich weiß nicht ob du der Verfasser dieser Seite bist oder einfach nur Geld dafür bekommst diesen Quatsch zu lesen aber schon nach zwei Sekunden erkennt man doch, dass sich da irgendein Wichtigtuer ein paar schöne Sachen aus der Nase zieht und dann in miserabler Grammatik in die Öffentlichkeit posaunt. Wirklich JEDES der dort genannten Gerüchte ist komplett erfunden.

Na ja ständig(2x).Die Seite scheint komisch zu sein, der Verfasser bin ich nicht. Habe Infos über Hertha Infos Google-Alerts bekommen. Hätte ja sein können, dass Jemand dazu noch etwas weiss.
Zukünftig werde ich Nachrichten dieser Seite vorsichtiger betrachten.

•     •     •

Freude am Spiel!
Adrián Ramos |#422
05.01.2014 - 14:58 Uhr
Ich hoffe, dass der gute Preetz die aktuelle Lage erkennt und so schnell wie möglich mit Ramos bis 2018-2019 mit ihm verlängert. Wenn dann ein anderer Verein kommen sollte wird es halt teuer.

Und wer weiß welche Rückrunde Adrian spielen wird, vielleicht wird er sogar Torschützenkönig.
Was dann mit seinem Marktwert und möglichen Transfererlös passieren würde, sollte jedem klar sein.
Zudem könnte er sich eventuell auch zusätzlich gut bei der WM präsentieren.

Und im schlimmsten Fall bleibt uns ein guter Spieler lange erhalten.

Herr Preetz verlängern Sie jetzt bevor es zu spät ist!
Uns sollte ein Szenario a la Lewandowski erspart bleiben, so etwas können wir uns zudem nicht leisten.
Adrián Ramos |#423
05.01.2014 - 21:07 Uhr
Zitat von Pilleberlin:

Woher weißt du denn das sein Limit bereits erreicht ist? Ich glaube er hat immernoch Luft nach oben. Auf jeden Fall scheint er verstanden zu haben worauf es ankommt und hat einen Trainer der scheinbar alles herauskitzeln kann.
Er kann der Marcelinho der Neuzeit hier werden.
Ich glaube allerdings auch das wir Lasogga hier nicht wieder sehen werden (in unserem Trikot).
Wir haben keine Verwendung für ihn und als Banknotnagel ist er deutlich zu schade.
Erlös nehmen und Ramos VV plus Backup finanzieren.

Ist schon witzig... Du fragst mich, woher ich weiß, dass er sein Limit erreicht hat und sagst im nächsten Satz, dass Du glaubst, dass er noch Luft nach oben hat. Im Gegenzug könnte iich fragen, woher Du das weißt !

Meine Aussage ist eine Vermutung aus den Beobachtungen aus den letzten Jahren, in Verbindung mit seinen technischen und fußballerischen Fähigkeiten und der normalen Entwicklungschancen in Bezug auf sein Alter ! Jeder kann natürlich seine eigenen Schlüsse daraus ziehen.

Das Beispiel Ronny hat aber auch gezeigt, dass sich bisher viele geirrt haben, die gesagt haben, dass er in Liga 1 noch stärker wird... Ok, lassen wir ihm noch die Rückrunde !!!

Ich gebe Dir Recht, dass ich es nicht wissen kann... Dann dürfte hier aber niemand seine Meinung schreiben !

Ich sage nur, dass wir für Ramos + Lasogga eine Menge an Ablöse generieren können und mit dem Geld mit cleveren Transfers unser Team noch stärker machen können + einen großen Teil unserer Schulden abtragen können !

Da muß auch akzeptiert werden, einen momentanen Leistungstäger abzugeben !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Adrián Ramos |#424
05.01.2014 - 22:37 Uhr
Zitat von CGDOGG:
Zitat von Pilleberlin:

Woher weißt du denn das sein Limit bereits erreicht ist? Ich glaube er hat immernoch Luft nach oben. Auf jeden Fall scheint er verstanden zu haben worauf es ankommt und hat einen Trainer der scheinbar alles herauskitzeln kann.
Er kann der Marcelinho der Neuzeit hier werden.
Ich glaube allerdings auch das wir Lasogga hier nicht wieder sehen werden (in unserem Trikot).
Wir haben keine Verwendung für ihn und als Banknotnagel ist er deutlich zu schade.
Erlös nehmen und Ramos VV plus Backup finanzieren.

Ist schon witzig... Du fragst mich, woher ich weiß, dass er sein Limit erreicht hat und sagst im nächsten Satz, dass Du glaubst, dass er noch Luft nach oben hat. Im Gegenzug könnte iich fragen, woher Du das weißt !

Meine Aussage ist eine Vermutung aus den Beobachtungen aus den letzten Jahren, in Verbindung mit seinen technischen und fußballerischen Fähigkeiten und der normalen Entwicklungschancen in Bezug auf sein Alter ! Jeder kann natürlich seine eigenen Schlüsse daraus ziehen.

Das Beispiel Ronny hat aber auch gezeigt, dass sich bisher viele geirrt haben, die gesagt haben, dass er in Liga 1 noch stärker wird... Ok, lassen wir ihm noch die Rückrunde !!!

Ich gebe Dir Recht, dass ich es nicht wissen kann... Dann dürfte hier aber niemand seine Meinung schreiben !

Ich sage nur, dass wir für Ramos + Lasogga eine Menge an Ablöse generieren können und mit dem Geld mit cleveren Transfers unser Team noch stärker machen können + einen großen Teil unserer Schulden abtragen können !

Da muß auch akzeptiert werden, einen momentanen Leistungstäger abzugeben !

Ich hab dir mal den grossen Unterschied unserer Aussagen hervorgehoben.

Zitat
und der TATSACHE, dass er die Hinrunde am Limit gespielt hat

und

Zitat
Ich GLAUBE er hat immernoch Luft nach oben.

Ist es ersichtlich?
Eine angebliche Tatsache ist in meinen Augen keine Meinung, glauben schon.....

Und ja, man könnte vermutlich nen orentlichen Batzen Geld erzielen. Jetzt erklärst du mir aber bitte wo wir für "schmales" Geld nen Ersatz für Ramos herbekommen der auch nur annähernd in der Lage ist vergleichliche Leistungen abzurufen.
Ach nein, es soll ja sogar eine Kadertechnische Verbesserung eintreten und noch Geld für unseren Gönner und Schuldentigung übrig bleiben.
Lasoggaverkauf ermöglicht evtl. eine Verbesserung, er fehlt uns ja nicht. Mit dem Weggang von Ramos stünden wir ohne systemgeeigneten Stürmer da. Neben der Tatsache (ich denke hier passt die Behauptung) das realer Fußball leider nicht wie ein Magerspiel funktioniert, jeder wüßte was wir eingenommen haben und wie groß unsere Baustelle ist.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Adrián Ramos |#425
06.01.2014 - 00:55 Uhr
Zitat von Pilleberlin:
Jetzt erklärst du mir aber bitte wo wir für "schmales" Geld nen Ersatz für Ramos herbekommen der auch nur annähernd in der Lage ist vergleichliche Leistungen abzurufen.
Ach nein, es soll ja sogar eine Kadertechnische Verbesserung eintreten und noch Geld für unseren Gönner und Schuldentigung übrig bleiben.

Wir sind nicht in der Position unmengen an Geld in einen fertigen Ramos-Ersatz zu stecken. Das wäre zu riskant und für einen Club wie den unseren auch nicht wirklich sinnvoll. Von echten Verstärkungen (im Vergleich zu Ramos) zu sprechen, wäre auch nicht wirklich realistisch. Das fände ich aber auch gar nicht notwendig.

Ich würde versuchen, einigermaßen günstigen und/oder talentierten Leuten die Chance zu geben, sich bei uns zu beweisen. Die müssen einen Ramos nicht 1zu1 ersetzen, die sollten einfach gewisse Qualitäten mitbringen, die uns weiterhelfen und aus denen man später vielleicht weiteres Kapital schlagen kann.

Das ist keine Innovation in Sachen Transferpolitik, und die Vergangenheit hat gezeigt, dass das auch ein gewisses Risiko mit sich bringt (Torun z.B. war eher ein Griff ins Klo).
Ich finde aber, dass man dieses Risiko eingehen kann, wenn es dazu dient den Verein finanziell auf einen guten Weg zu bringen und vielleicht einmalig hohe Transfererlöse einzunehmen.

Ich glaube nämlich nicht, dass unser Spiel durch einen Ramos-Abgang auseinanderfällt. Seine Stärken würden uns zwar fehlen, die Mannschaft an sich wäre ja aber immer noch intakt. Es käme dann eben darauf an, ihn möglichst günstig zu ersetzen und die entstandene Lücke zumindest halbwegs zu füllen. Dann dürfte man in der Bundesliga auch weiterhin bestehen können und wäre finanziell auf einem viel besseren und stabileren Weg.

Das soll nicht heißen, dass wir Ramos unbedingt abgeben müssen, aber diese Möglichkeit grundsätzlich auszuschließen fände ich sehr unbedacht.
Die zu erwartenden Erlöse aus den Transfers von Lasogga und Ramos wären für diesen Club eine einmalige Gelegenheit an viel Geld zu kommen und sich "nur" auf einer einzigen Position zu schwächen.

Wann waren wir denn jemals in einer ähnlich komfortablen Situation? Das wäre eine finanziell in dieser Art nie dagewesene Chance.

Die Frage danach, wer Ramos denn (halbwegs) ersetzen könnte, ist natürlich schwer.
Es gäbe zuallererst die interne Lösung mit Allagui.
Wenn es um Neueinkäufe geht, sind Ducksch (BVB) und Zoller (FCK) Namen, mit denen man sich beschäftigen sollte. Wenn wir dieses Jahr nicht absteigen, muss man auf jedenfall die aktuellen Abstiegskandidaten im Auge behalten.
Drmic und Ginczek wären bei einem Abstieg vom FCN mit Sicherheit interessant. Mehmedi und Hanke wären bei einem Freiburger Abstieg mögliche Lösungsansätze.

Das kann man noch ein Stückchen weiter spinnen, ist mir aber jetzt zu theoretisch.
Wichtig wäre mir einfach, dass man sich mit diesem Szenario (Lasogga+Ramos-Abgang) beschäftigt. Zumindest, so lange unsere finanzielle Situation weiterhin kritisch ist.

•     •     •

In memoriam
bones

Dieser Beitrag wurde zuletzt von O-Brasileiro am 06.01.2014 um 01:05 Uhr bearbeitet
Adrián Ramos |#426
06.01.2014 - 08:31 Uhr
Zitat von O-Brasileiro:

Ich glaube nämlich nicht, dass unser Spiel durch einen Ramos-Abgang auseinanderfällt. Seine Stärken würden uns zwar fehlen, die Mannschaft an sich wäre ja aber immer noch intakt. Es käme dann eben darauf an, ihn möglichst günstig zu ersetzen und die entstandene Lücke zumindest halbwegs zu füllen. Dann dürfte man in der Bundesliga auch weiterhin bestehen können und wäre finanziell auf einem viel besseren und stabileren Weg.

Und genau das ist der Punkt den ich befürchte.
Und zwar unser Spiel würde auseinander fallen bei einem Ramosabgang.
Er ist DER zentrale Spieler unserer Mannschaft, der Ballverteiler , der zweikampfstärkste Spieler der Bundesliga , der derzeit mit Lewandowski abschlussstärkste Spieler der Bundesliga ( 11 Tore ). Er schafft es obwohl er recht schlank gebaut ist einen Ball zu schirmen, gute / teilweise sehr intelligente Pässe zu spielen, sowohl im Antritt als auch auf längeren Distanzen den Gegnern davon zu rennen. Mit dem Kopf einfach ein Ungeheuer ist. ( Mir fallen da nur Falcao und Mandzukic ein die vielleicht einen minimalen Tick besser mit dem Kopf sind ).
Er ist mMn ganz klar der Dreh- und Angelpunkt in unserem Spiel und in jetziger Form unersetzbar. ( außer vllt Ibrahimovic will zu uns wechseln für 1Mio als symbolische Ablöse und verzichtet auf 90% seines Gehalts ;D )
Ich denke die Mannschaft wäre nicht mehr intakt denn Ramos macht seine meiste Arbeit im Mittelfeld und leitet meist sogar Chancen mit ein.
Er ist sowohl im Mittelfeld als auch im Sturm unverzichtbar/unersetzbar.

Natürlich sind wir darauf angewiesen Schulden abzubauen, aber dafür haben wir Lasogga in der Hinterhand.
Von dem Lasoggaerlös kann man auf jeden Fall mit Ramos verlängern und Cigerci verpflichten, der Investor freut sich auch und es bleibt trotzdem noch was für den Schuldenabbau.
Für Schelle wirds wohl nicht reichen, aber wer weiss .... Wenn Lasogga ordentlich weiter trifft, dann könnte es vielleicht echt noch ein unmoralisches Angebot aus England geben.

Sind natürlich vieles Vermutungen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir in der Lage sind Ramos zu ersetzen ohne mit der Konsequenz leben zu müssen, wieder im Abstiegskampf zu landen.
Adrián Ramos |#427
06.01.2014 - 11:57 Uhr
Zitat von bimmeLinho:
Zitat von O-Brasileiro:

Er ist DER zentrale Spieler unserer Mannschaft, der Ballverteiler , der zweikampfstärkste Spieler der Bundesliga , der derzeit mit Lewandowski abschlussstärkste Spieler der Bundesliga ( 11 Tore ). Er schafft es obwohl er recht schlank gebaut ist einen Ball zu schirmen, gute / teilweise sehr intelligente Pässe zu spielen, sowohl im Antritt als auch auf längeren Distanzen den Gegnern davon zu rennen. Mit dem Kopf einfach ein Ungeheuer ist. ( Mir fallen da nur Falcao und Mandzukic ein die vielleicht einen minimalen Tick besser mit dem Kopf sind ).
Er ist mMn ganz klar der Dreh- und Angelpunkt in unserem Spiel und in jetziger Form unersetzbar. ( außer vllt Ibrahimovic will zu uns wechseln für 1Mio als symbolische Ablöse und verzichtet auf 90% seines Gehalts ;D )
Ich denke die Mannschaft wäre nicht mehr intakt denn Ramos macht seine meiste Arbeit im Mittelfeld und leitet meist sogar Chancen mit ein.

Natürlich sind wir darauf angewiesen Schulden abzubauen, aber dafür haben wir Lasogga in der Hinterhand.
Von dem Lasoggaerlös kann man auf jeden Fall mit Ramos verlängern und Cigerci verpflichten, der Investor freut sich auch und es bleibt trotzdem noch was für den Schuldenabbau.
Für Schelle wirds wohl nicht reichen, aber wer weiss .... Wenn Lasogga ordentlich weiter trifft, dann könnte es vielleicht echt noch ein unmoralisches Angebot aus England geben.

Sind natürlich vieles Vermutungen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir in der Lage sind Ramos zu ersetzen ohne mit der Konsequenz leben zu müssen, wieder im Abstiegskampf zu landen.

Guter Beitrag. Ich sehe es recht ähnlich.
Eine sportliche Konsolidierung hat außerdem den angenehmen Nebeneffekt, dass man durch höhere Zuschauerzahlen, Fernsehgelder und Sponsoreneinnahmen minus der steigenden Punktprämien für die Mannschaft auch die finanzielle Konsolidierung vorantreiben kann. Hinzu kommt noch der Punkt der größeren Identifikation mit der Mannschaft, wenn in dieser auch einige Spieler mit "Wiedererkennungwert" spielen. Wir hatten damals ja angeblich die Wahl zwischen Lewandowski und Ramos und haben uns für zweiteren entschieden. Ich muss sagen, dass ich dies nie bedauert habe, erst Recht nicht, wenn wir ihn noch länger an uns binden können.
Adrián Ramos |#428
06.01.2014 - 12:11 Uhr
Zitat von junichi:
Zitat von bimmeLinho:
Zitat von O-Brasileiro:

Guter Beitrag. Ich sehe es recht ähnlich.
Eine sportliche Konsolidierung hat außerdem den angenehmen Nebeneffekt, dass man durch höhere Zuschauerzahlen, Fernsehgelder und Sponsoreneinnahmen minus der steigenden Punktprämien für die Mannschaft auch die finanzielle Konsolidierung vorantreiben kann. Hinzu kommt noch der Punkt der größeren Identifikation mit der Mannschaft, wenn in dieser auch einige Spieler mit "Wiedererkennungwert" spielen. Wir hatten damals ja angeblich die Wahl zwischen Lewandowski und Ramos und haben uns für zweiteren entschieden. Ich muss sagen, dass ich dies nie bedauert habe, erst Recht nicht, wenn wir ihn noch länger an uns binden können.

ja Lewa sicher auch nich:D
also man kann am Ende Saison noch mal drüber reden, hoffe schon das er diesmal weiter Konstanz zeigt und bei seinen schön platzierten Treffern bleibt(war der Ball gegen Weidenfeller extrem angedreht, der schwippte von der Handfläche im Bogen ins Tor...!?)...., aber nicht ganz so gut/viele wie in der Hinrunde, sonst kommt das unmoralische Angebot ... auf den Vertrag bezogen...und Ramos is wech(bitte zeig ein bißchen den Chancentod wie früher, nur ab und zu:D), ansonsten glaub ich auch nur an Wolfsburg mit extra Wohlfühlzone und ohne den ganz großen Druck
Adrián Ramos |#429
06.01.2014 - 12:12 Uhr
ramos zu halten wird eine der wichtigsten und wohl auch schwierigsten aufgaben von preetz. und hertha hat dabei einige gute argumente in der hinterhand. ramos ist ein gefühlsmensch und benötigt anerkennung und vertrauen. bei hertha bekommt er dies vom trainer, der mannschaft und den fans. ob er sowas nochmal findet kann ihm keiner garantieren. ich denke auch, dass er bereit ist auf geld zu verzichten um sich wohl zu fühlen. wenn es rein ums geld geht, dann haben wir keine chance auf eine verlängerung und müssen ihn im sommer verkaufen.

ich hätte jedoch nicht unbedingt bauchschmerzen, wenn ramos uns verlassen würde. er wr zwar schon immer ein guter stürmer, ist aber erst unter luhukay zu einem der besten der bundesliga geworden. und ich habe großes vertrauen in unseren trainer, dass er gemeinsam mit preetz eine finanzierbaren und guten ersatz finden würde, mit dem man sportlich weiterhin gut aufgestellt wäre.

mal angenommen lasso und ramos verlassen uns beide im sommer für zusammen 15 mio + 2 mio eingespartes gehalt. davon würden ca. 3 mio an den "geheimen" investor gehen und man würde vielleicht/hoffentlich 5-7 mio in die schuldentilgung stecken. dann hätte man 5-7 mio für ablösezahlungen an einen oder zwei neue stürmer + 2 mio offenes gehalt. sollte machbar sein, auch wenn der stürmermarkt in der regel recht hochgepusht wird und abgegrast ist.
Adrián Ramos |#430
06.01.2014 - 12:21 Uhr
Naja, aber Lewandowski hat damals auch schon seine 4 Mio gekostet? Für Ramos haben wir 1,5 bezahlt. Wenn wir wirklich die 4 Mio gehabt hätten, wäre auch Voronin geblieben. Vielleicht wären wir dann auch nicht abgestiegen...naja, eh alles Vergangenheit.

Hauptsache Ramos verlängert, für mich die mit Abstand wichtigste Personalie in diesem Jahr. Auch wenn das natürlich beknackt wäre, aber stellt euch mal vor, Ramos verlängert, spielt die Rückrunde genauso grandios, geht zur WM, darf dort als Einwechselspieler ran, macht Tore und plötzlich flattert ein 20-25 Mio Angebot rein :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.