Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Adrián Ramos
Geburtsdatum 22.01.1986
Alter 40
Nat. Kolumbien  Kolumbien
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein CD América de Cali

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2231
102-
7-1
3--
21-

Adrián Ramos

03.01.2013 - 19:48 Uhr
Adrián Ramos |#491
10.01.2014 - 09:07 Uhr
Der um eine Arbeitserlaubnis ersuchende Verein muss glaubhaft machen, dass der Spieler aussergewöhnliches Talent besitzt und den englischen Fussball damit bereichern kann. Als Richtlinie dazu gibt es diese 75% der Nationalmannschaftsspiele in den letzten zwei Jahren und dazu soll das Land noch unter den besten 70 der Weltrangliste sein.

Konsequent angewendet wird das aber nicht. Über die Erteilung der Arbeitserlaubnis bestimmt ein Ausschuss der FA und bei positivem Bescheid gibt's mehr oder weniger automatisch das passende Visum vom Innenministerium.

Bei gestandenen Profis wie Ramos wirkt die Entscheidungsfindung dieses Ausschusses irgendwo zwischen konfus und willkürlich. Gegen eine Ablehnung kann Einspruch eingelegt werden und in der zweiten Runde winken die Herren vom Verband dann so manchen Spieler einfach durch, der die Kriterien deutlich verfehlt.

Ramos hat ja schon einige Spiele für Kolumbien gemacht und wenn er in der Liga die Form hält, dürften die Chancen auf eine Arbeitserlaubnis gar nicht schlecht stehen.
Adrián Ramos |#492
10.01.2014 - 13:01 Uhr
Transfermarkt.de: Gab es eigentlich mal einen ganz dicken Fisch an der Angel, der Ihnen dann wieder abgesprungen ist?

Heidel: (überlegt) ... ganz dicke Fische konnten wir uns eigentlich nie erlauben.

Transfermarkt.de: Einer fällt Ihnen doch ein!

Heidel: Ja, doch: Adrian Ramos von Hertha BSC, mit dem waren wir uns einig. Es war ein typischer Transfer für den letzten Tag. Hopp oder top. Es sah am 31. August 2012 alles so aus, dass es klappen würde, aber dann ist es zwei Minuten vor zwölf Uhr gescheitert, obwohl der
Spieler schon in der Geschäftsstelle saß, um seinen Vertrag aufzulösen. Pech gehabt, sage ich.

hier mal noch ein indirektes lob von heidel, der ramos als ganz dicken fisch bezeichnet. der rest dürfte ja allen bekannt sein
Adrián Ramos |#493
10.01.2014 - 19:17 Uhr
kicker-Rangliste, Winter 2013/14: Stürmer
(...)
Im weiteren Kreis: 5. Adrian Ramos (Hertha BSC)

Herthas Adrian Ramos ist durchgestartet, spielt seine stärkste Saison. Cool im Abschluss, kopfballstark; er verwertet Bälle gut, legt sie ab, leitet sie weiter, ist beweglich, laufstark und ein passabler Kombinationsspieler. In dieser Form ist er die Idealbesetzung im System von Coach Jos Luhukay

(...)
Amigo! :)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Adrián Ramos |#494
10.01.2014 - 21:10 Uhr
Zitat von Donhelli:
www.kicker.de:
(...)

Herthas Adrian Ramos ist durchgestartet, spielt seine stärkste Saison. Cool im Abschluss, kopfballstark; er verwertet Bälle gut, legt sie ab, leitet sie weiter, ist beweglich, laufstark und ein passabler Kombinationsspieler. In dieser Form ist er die Idealbesetzung im System von Coach Jos Luhukay

(...)

Der Kicker zählt gekonnt all die Attribute auf die Ramos zu einem Spieler der internationalen Klasse machen. Nur warum er ihn trotzdem lediglich im weiteren Kreis auflistet, das wird nicht erklärt.

•     •     •

Bluesky: @pascal91

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 10.01.2014 um 21:11 Uhr bearbeitet
Adrián Ramos |#495
10.01.2014 - 22:15 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Zitat von Donhelli:
www.kicker.de:
(...)

(...)

Der Kicker zählt gekonnt all die Attribute auf die Ramos zu einem Spieler der internationalen Klasse machen. Nur warum er ihn trotzdem lediglich im weiteren Kreis auflistet, das wird nicht erklärt.

Jopp, eben weil es keinen Grund gibt, bzw. sie es einfach nicht rechtfertigen können. Feige aus der Affäre gezogen würde ich sagen :rolleyes
Komisch, immer wenn ich den Kicker ne zeitlang wieder kompetent finde, kommen die wieder mit irgendwas um die Ecke, was mich stark an der Kompetenz zweifeln lässt...
Adrián Ramos |#496
14.01.2014 - 15:45 Uhr
Quelle: www.bild.de
Ramos wirft sich selbst auf den Transfer-Markt
„Ich fühle mich wohl bei Hertha. Aber wo ich in Zukunft spiele, weiß ich nicht...“

Kann Hertha den besten Torjäger der Bundesliga (11 Treffer) halten? Intern ist beschlossen, Adrian Ramos (27, Marktwert: 4 Mio Euro) zu verkaufen, falls er seinen 2015 auslaufenden Vertrag nicht verlängern will.

BILD fragte Ramos, was er will. Dabei wurde klar: Ramos stellt sich selbst auf den Transfer-Markt – und er ist offen für alle Seiten.

BILD: Wovon machen Sie Ihre Vertrags-Entscheidung abhängig?

Adrian Ramos: „Perspektive, Laufzeit und auch die Konditionen - es muss alles passen! Wenn das stimmt, so wie im Moment, kann ich mir vorstellen, zu verlängern. Die Gespräche laufen...“

BILD: Bis wann wollen Sie Klarheit?

Ramos: „Es gibt keinen konkreten Zeitpunkt. Ich habe keinen Druck, warte einfach ab.“
(.....(
BILD: Der einen Nachfolger für Lewandowski sucht und dabei Sie auf der Liste haben soll...

Ramos: „Daran denke ich nicht. Ich habe bei Hertha bis 2015 Vertrag, mache einfach meine Arbeit und versuche Leistung zu bringen. Ich kann sagen, dass ich mich in Berlin und mit Jos Luhukay sehr wohl fühle. Wo ich aber in Zukunft spielen werde, weiß ich nicht.“

BILD: Sie wurden zum „Spieler der Hinrunde“ gewählt. War das der beste Adrian Ramos aller Zeiten?

Ramos: „Von der Torquote her, ja. Ich denke aber, dass ich noch besser sein kann...“
(---)
1234567890

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Adrián Ramos |#497
14.01.2014 - 15:57 Uhr
Die Kommentare sind darunter sind ja wieder grandios :ugly

Zitat
Axel Wachholz
vor 6 Stunden

Ramos ist für mich ein "Chancetod"
die 4 Mio..ok ..aber mehr Wert sicher nicht
Wüßte nicht wann er mal wirklich wichtige Spiele entschieden hat.

Zitat
Herthas BSCer
vor 1 Stunde

geht das schon wieder los???bye...bye...reisende soll man nicht aufhalten!

Wenn die Lesekompetenz nichtmal für die Bildzeitung reicht, sollte man sich schon langsam Sorgen machen...
Adrián Ramos |#498
14.01.2014 - 15:58 Uhr
Zitat von Donhelli:
www.bild.de:
„Ich fühle mich wohl bei Hertha. Aber wo ich in Zukunft spiele, weiß ich nicht...“

Kann Hertha den besten Torjäger der Bundesliga (11 Treffer) halten? Intern ist beschlossen, Adrian Ramos (27, Marktwert: 4 Mio Euro) zu verkaufen, falls er seinen 2015 auslaufenden Vertrag nicht verlängern will.

BILD fragte Ramos, was er will. Dabei wurde klar: Ramos stellt sich selbst auf den Transfer-Markt – und er ist offen für alle Seiten.

Adrian Ramos: „Perspektive, Laufzeit und auch die Konditionen - es muss alles passen! Wenn das stimmt, so wie im Moment, kann ich mir vorstellen, zu verlängern. Die Gespräche laufen...“

Ramos: „Es gibt keinen konkreten Zeitpunkt. Ich habe keinen Druck, warte einfach ab.“
(.....(
BILD: Der einen Nachfolger für Lewandowski sucht und dabei Sie auf der Liste haben soll...

Ramos: „Daran denke ich nicht. Ich habe bei Hertha bis 2015 Vertrag, mache einfach meine Arbeit und versuche Leistung zu bringen. Ich kann sagen, dass ich mich in Berlin und mit Jos Luhukay sehr wohl fühle. Wo ich aber in Zukunft spielen werde, weiß ich nicht.“

BILD: Sie wurden zum „Spieler der Hinrunde“ gewählt. War das der beste Adrian Ramos aller Zeiten?

Ramos: „Von der Torquote her, ja. Ich denke aber, dass ich noch besser sein kann...“
(---)
1234567890

Dass die BILD mal wieder gerne übertreibt und davon spricht, dass er sich selbst ins Gespräch für andere Vereine bringt bzw. sich selbst auf dem Transfermarkt anbietet, ist natürlich typisch.
Trotzdem lese ich aus diesem und anderen Interviews heraus, dass er sich zwar bei Hertha wohl fühle, er jedoch nicht den Eindruck macht, als wolle er unbedingt in Berlin bleiben. Auch wenn ich bis vor wenigen Wochen noch anderer Meinung war, so bin ich langsam dafür, ihn zu verkaufen. Sollte er in der Rückrunde ähnlich gute Leistungen bringen, wäre sein Marktwert auch entsprechend hoch und wir bekommen genug Kohle, um einen neuen Stürmer an Land zu ziehen und noch etwas Schulden abzubauen. Da kommt es natürlich auch darauf an, ob Lasogga wieder zurückkommt und den dann freien Platz im Sturm besetzt oder wir für ihn ebenfalls noch etwas Geld erwirtschaften.
Vielleicht wäre ein Weiterverkauf auch deswegen sinnvoll, weil sein Gehalt im Falle der Vertragsverlängerung deutlich erhöht wird - Reserven für evtl. Neuverpflichtungen/Alternativen bleiben uns dann kaum.
Dazu will ich mir nicht ausmalen, wie es dann sein wird, wenn er bleibt und er in der nächsten Saison wieder so spielt wie vor der bisherigen Spielzeit. Deswegen bin ich mittlerweile dafür, dass wir ihn an einen gut zahlenden Verein abgeben und wir zumindest ein wenig Spielraum haben.
Adrián Ramos |#499
14.01.2014 - 16:14 Uhr
Zitat von Fussballclown:
Zitat von Donhelli:
www.bild.de:

(.....(

(---)
1234567890

Dass die BILD mal wieder gerne übertreibt und davon spricht, dass er sich selbst ins Gespräch für andere Vereine bringt bzw. sich selbst auf dem Transfermarkt anbietet, ist natürlich typisch.
Trotzdem lese ich aus diesem und anderen Interviews heraus, dass er sich zwar bei Hertha wohl fühle, er jedoch nicht den Eindruck macht, als wolle er unbedingt in Berlin bleiben. Auch wenn ich bis vor wenigen Wochen noch anderer Meinung war, so bin ich langsam dafür, ihn zu verkaufen. Sollte er in der Rückrunde ähnlich gute Leistungen bringen, wäre sein Marktwert auch entsprechend hoch und wir bekommen genug Kohle, um einen neuen Stürmer an Land zu ziehen und noch etwas Schulden abzubauen. Da kommt es natürlich auch darauf an, ob Lasogga wieder zurückkommt und den dann freien Platz im Sturm besetzt oder wir für ihn ebenfalls noch etwas Geld erwirtschaften.
Vielleicht wäre ein Weiterverkauf auch deswegen sinnvoll, weil sein Gehalt im Falle der Vertragsverlängerung deutlich erhöht wird - Reserven für evtl. Neuverpflichtungen/Alternativen bleiben uns dann kaum.
Dazu will ich mir nicht ausmalen, wie es dann sein wird, wenn er bleibt und er in der nächsten Saison wieder so spielt wie vor der bisherigen Spielzeit. Deswegen bin ich mittlerweile dafür, dass wir ihn an einen gut zahlenden Verein abgeben und wir zumindest ein wenig Spielraum haben.

Man kann auch erstmal verlängern und dann trotzdem noch verkaufen.
Längerer Vertrag = höhere Ablöse
Denke ab einem Angebot von 10Mio sollte man schon darüber nachdenken ihn abzugeben.
Natürlich wäre es mir allerdings lieber ihn zu halten.

Gegen uns will ich ihn allerdings nicht sehen ( Dortmund ) , dann doch lieber nach England/Spanien/Italien oder am besten sogar bei uns ;)
Adrián Ramos |#500
14.01.2014 - 16:29 Uhr
Zitat von bimmeLinho:
Zitat von Fussballclown:
Zitat von Donhelli:
www.bild.de:

(.....(

(---)
1234567890

Man kann auch erstmal verlängern und dann trotzdem noch verkaufen.
Längerer Vertrag = höhere Ablöse
Denke ab einem Angebot von 10Mio sollte man schon darüber nachdenken ihn abzugeben.
Natürlich wäre es mir allerdings lieber ihn zu halten.

Gegen uns will ich ihn allerdings nicht sehen ( Dortmund ) , dann doch lieber nach England/Spanien/Italien oder am besten sogar bei uns ;)

Die Ablöse nach der Vertragsverlängerung würde sich aber auch nur dann erhöhen, wenn er dauerhaft auf dem Level spielt wie bisher, das darf man nicht vergessen. Das Problem ist wie gesagt, dass ihm ein neuer Vertrag ein deutlich höheres Gehalt bescheren würde - und das bei unseren sicherlich nicht überragenden finanziellen Mitteln. Wenn er dann auch noch wieder schwächelt, sitzen wir auf ihm fest, müssen eine Menge für ihn ausgeben und potenzielle Interessenten, die Interesse an ihm haben könnten und jetzt haben, könnten abspringen oder ihn für viel weniger Geld verpflichten als erhofft.
Natürlich muss das nicht in diese Richtung gehen, aber ich persönlich sehe da schon ein gestiegenes finanzielles Risiko. Das wollen wir ja sicherlich alle nicht ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.