| Geburtsdatum | 17.03.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Finnland |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Nürnberg |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Adam Markhiev [6]
02.09.2025 - 07:41 Uhr
26.11.2025 - 13:00 Uhr
Zitat von Kurti123
Noch besser wäre es gewesen, wenn er sich eine gelbe Karte am Sonntag bei oder nach der Auswechslung geholt hätte.
Noch besser wäre es gewesen, wenn er sich eine gelbe Karte am Sonntag bei oder nach der Auswechslung geholt hätte.
Genialer Einfall, leider zu spät. Vielleicht kann man das künftig Spielern, die sich bei 4 gelben Karten stehend verletzten und ausgewechselt werden müssen, mit auf den Weg geben
26.11.2025 - 14:07 Uhr
Zitat von DerRuhmreiche6
Genialer Einfall, leider zu spät. Vielleicht kann man das künftig Spielern, die sich bei 4 gelben Karten stehend verletzten und ausgewechselt werden müssen, mit auf den Weg geben
Zitat von Kurti123

Oh ja, smarter Typ!
Darauf bin ich tatsächlich nicht gekommen.
So ein Mist.
26.11.2025 - 15:40 Uhr
Ich frage mich, ob Miro am Samstag eine "back-three" in Betracht ziehen wird. Ohne Markhiev sah der Club am vergangenen Wochenende wirklich schlecht und chaotisch aus. Ich weiß nicht, ob das an den Jokers von Bielefeld, der Verletzung von Markhiev oder beidem lag.
29.11.2025 - 23:15 Uhr
Zitat von GlubbInUSA
Ich frage mich, ob Miro am Samstag eine "back-three" in Betracht ziehen wird. Ohne Markhiev sah der Club am vergangenen Wochenende wirklich schlecht und chaotisch aus. Ich weiß nicht, ob das an den Jokers von Bielefeld, der Verletzung von Markhiev oder beidem lag.
Ich denke, mit dem heutigen Spiel ist Deine Frage beantwortet.
17.12.2025 - 07:39 Uhr
Also ich finde seine MW-Aufwertung nicht hoch genug!
Er müsste eigentlich unser teuerster Spieler im Kader sein, mMn.
17.12.2025 - 08:15 Uhr
Zitat von Terence_Chill
Irgendwie scheinen sich die Bewertungskriterien deutlich verschoben zu haben. Leistung spielt irgendwie keine so große Rolle mehr, dafür setzt man jetzt sehr viel auf Talentstatus, Vita und Ablösepotentiale. Die Nationalität spielt in meinen Augen auch stärker mit rein als früher.
Markhiev wird in drei Monaten 24, also nix mehr mit Talentstatus. Seine Vita ist zwar interessant, aber renommierte Vereine oder Ligen sind nicht zu finden. Als Finne fliegt er sowieso irgendwo unter dem Radar, weil deren Nationalmannschaft niemanden interessiert. Das drückt dann wohl alles gehörig auf den Marktwert. Das reine Ablösepotential würde ich hingegen höher einschätzen als 3 Mio.
Angesichts der genannten Gründe empfinde ich aber v.a. Lubach als zu niedrig angesetzt. Vergleichbare Spieler in der Liga stehen bei 4 bis 6 Mio.
17.12.2025 - 09:57 Uhr
Zitat von clubfan07
Irgendwie scheinen sich die Bewertungskriterien deutlich verschoben zu haben. Leistung spielt irgendwie keine so große Rolle mehr, dafür setzt man jetzt sehr viel auf Talentstatus, Vita und Ablösepotentiale. Die Nationalität spielt in meinen Augen auch stärker mit rein als früher.
Markhiev wird in drei Monaten 24, also nix mehr mit Talentstatus. Seine Vita ist zwar interessant, aber renommierte Vereine oder Ligen sind nicht zu finden. Als Finne fliegt er sowieso irgendwo unter dem Radar, weil deren Nationalmannschaft niemanden interessiert. Das drückt dann wohl alles gehörig auf den Marktwert. Das reine Ablösepotential würde ich hingegen höher einschätzen als 3 Mio.
Angesichts der genannten Gründe empfinde ich aber v.a. Lubach als zu niedrig angesetzt. Vergleichbare Spieler in der Liga stehen bei 4 bis 6 Mio.
Zitat von Terence_Chill
Ich halte das auch für absolut richtig, wie es gehandhabt wird (teilweise noch nicht konsequent genug). Für Spielerleistungen hab ich die Kicker (und Co) Noten. Hier geht's um mögliche Ablösen und der Markt zeigt seit Jahren, dass das Alter eine entscheidende Komponente ist. Andererseits ist Adam bei gleichbleibender Leistung ein Kandidat für Clubs auf der Insel (v.a. mit seiner körperlichen Spielweise), und da sind auch ambitionierte Zweitligisten durchaus bereit für Spieler mit seinem Profil tiefer (bis oder um 10 Mio) in die Tasche zu greifen. Von daher ist noch Potential da und von mir aus darf er auch erstmal unterm Radar fliegen.
Lubach ist ne andere Diskussion. Für mich der neue Edu Löwen, aber noch nicht ganz auf dessen Niveau. Und Spieler die alles ganz gut, aber nix überragend können generieren auch nicht die höchsten Ablösen. Finde ihn mit 3,5 ganz gut bewertet im Moment.
17.12.2025 - 16:01 Uhr
Markhiev ist wirklich ein brillanter Spieler. Die Art und Weise, wie er das Spiel überblickt und unter allen Umständen ruhig die besten Entscheidungen trifft – so etwas habe ich in diesem Club noch nie gesehen. In gewisser Weise erinnert er mich an Angelo Stiller (natürlich ist er nicht vom gleichen Kaliber, das ist mir klar).
Das Chaos, das entsteht, wenn er nicht auf dem Platz steht, ist offensichtlich und bedauerlich. Das können wir nicht länger leugnen. Das verheißt wirklich nichts Gutes für dieses Wochenende.
Das Chaos, das entsteht, wenn er nicht auf dem Platz steht, ist offensichtlich und bedauerlich. Das können wir nicht länger leugnen. Das verheißt wirklich nichts Gutes für dieses Wochenende.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GlubbInUSA am 17.12.2025 um 16:02 Uhr bearbeitet
24.03.2026 - 14:54 Uhr
Die letzten Spiele war er ja viel schlechter als zuvor. Jetzt gegen Kaiserslautern sah es wieder viel besser aus. Kann es sein, dass er mit Gruber, der ja einige Spiele verletzt gefehlt hat, zusammen anders auftritt als ohne ihn? Kann es sein, dass er im defensiven Mittelfeld und Lochoshvily und Gruber als Innenverteidiger im Moment das Nonplusultra sind? Dass wenn einer der drei fehlt, es defensiv richtig knatscht?
24.03.2026 - 15:36 Uhr
Zitat von faultier_61
Die letzten Spiele war er ja viel schlechter als zuvor. Jetzt gegen Kaiserslautern sah es wieder viel besser aus. Kann es sein, dass er mit Gruber, der ja einige Spiele verletzt gefehlt hat, zusammen anders auftritt als ohne ihn? Kann es sein, dass er im defensiven Mittelfeld und Lochoshvily und Gruber als Innenverteidiger im Moment das Nonplusultra sind? Dass wenn einer der drei fehlt, es defensiv richtig knatscht?
Grund seines Leistungsabfall war der berühmte
Ramadan
Fastenzeit
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Finnland