AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2017/2018

31.07.2017 - 05:56 Uhr
AC Milan 2017/2018 |#3901
22.03.2018 - 09:03 Uhr
Zitat von ItsMilan
Zitat von Juventino1994

Ich frage mich aber wirklich was man sich von Kalinic erhofft hat, das er finanziell ein Millionen Grab wird war absolut logisch.

Wir hatten mit Silva und Cutrone zwei absolute Wundertüten, da war Kalinic als gestandener Serie A Spieler die logische Lösung. Niemand hat damit gerechnet dass ein Cutrone so durchstartet.
Anders vlt: welchen Stürmer hätten wir denn sonst verpflichten sollen der Serie A erprobt ist ? Die Geschichte um Belotti mal außen vor.

Ich fand die Idee dahinter eigentlich auch ganz logisch. Man muss einfach sagen, dass Kalinic die Erwartungen nicht erfüllt hat. In Florenz war er dagegen ein Torgarant genau so hat er für die Nat in letzter Zeit immer gute Leistungen gezeigt.
Naja, bei 11 Verpflichtungen kann man auch davon ausgehen dass nicht alle einschlagen. Kalinic ist nun mal einer davon. Aber ansonsten war keiner so wirklich ein Flop. Sogar Borini hat gute Leistungen gehabt. Am meisten kann man vl noch die Verteidigung kritisieren von der man sich wesentlich mehr erwartet hat. Andererseits war es klar, dass die Abstimmung in der Defensive nicht von Anfang an passen wird.

Belotti spielt jetzt auch keine Top-Saison. Man stelle sich vor, wir hätten ihn für 100Mio geholt und er hätte ähnliche Scorer. Kalinic hat übrigens nur 2 Scorer weniger als Belotti. Belotti hätte vielleicht einfach den nächsten Schritt machen sollen letzten Sommer.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
AC Milan 2017/2018 |#3902
22.03.2018 - 09:14 Uhr
Ich finde Kalinic bringt genau das was man erwarten konnte von ihm, nicht mehr und nicht weniger. Er hatte eine aus seiner sicht „starke“ Saison in Florenz um aber mal den Ball flach zu halten, muss man auch sagen es kamen dabei nur 15 Tore rum und das in der Saison seines Lebens. Es gibt viele Stürmer die weitaus billiger sind und ähnliche Saisons spielen ohne so gehypd zu werden. Bei aller Liebe aber 15 Tore sind in Ordnung nicht mehr und nicht weniger und ein absoluter Durchschnittswert. Quagliarella steht gerade auch bei 17, also das war jetzt bestimmt keine herausragende Leistung von Kalinic gewesen. Jedenfalls nicht um 25mio zu verpulvern. Man hat sich einen durchschnittlichen Stürmer, ohne Potenzial, auf seinem Karrierehoch, wo ihm nur 15 Tore gelingten, gekauft und das zu überhöhten Preisen. Für mich ein absolut sinnloser Transfer vornerein sowie jetzt im nachhinein.
AC Milan 2017/2018 |#3903
22.03.2018 - 09:22 Uhr
Man muss dazu halt auch sagen, dass Kalinic spielerisch nicht schlechter als ein Cutrone oder Silva ist. Das Problem ist halt, dass er schon vor seinem Wechsel von den meisten "gehasst" wurde, da die breite Masse sowieso nichts mit seinem Wechsel anzufangen wusste. Stürmer werden halt an Toren gemessen und Kalinic wollte sich wahrscheinlich auch bei allen beweisen aber wenn man etwas umbedingt will und zu verbissen ist, dann arbeitet man meist gegen sich. Kalinic war ein sinnvoller Transfer aber der Preis und damit die Erwartung schlicht zu hoch. Wenn der Trainer dann auch jeden Spieltag auf dich setzt obwohl mit Silva und Cutrone zwei absolute Publikumslieblinge auf der Bank sitzen, die ab und zu auch noch Tore schiessen, ja dann hast du den Salat. Dadurch, dass Kalinic anfangs mit Abstand am meisten Spielminuten bekommen hat und die Fans das nicht nachvollziehen konnten hat man ihn zum Feindbild Nr. 1 gemacht. So wird das nichts, ich denke das Kapitel ist beendet, dafür hat er einfach zu viele Chancen verballert und sich immer unbeliebter gemacht.
AC Milan 2017/2018 |#3904
22.03.2018 - 09:47 Uhr
Secondo il Sole 24 Ore il cda del Milan ha chiesto a Mr Li di versare 10 milioni di aumento di capitale entro domani. Il club sempre più sotto la tutela del fondo Elliott
https://t.co/pQilRrihnt https://t.co/rz6YZjsqnc

Mit einem Bein gehören wir schon Elliot. smile

Singer vs Raiola. Das wird ein Spaß.
AC Milan 2017/2018 |#3905
22.03.2018 - 09:53 Uhr
Zitat von Buchhalter

Ich denke diese Auseinandersetzung, sollte es eine geben, wäre in ca. 3 Sekunden und vielleicht noch weitere 30 Sekunden (Raiola muss ja auch noch rauslaufen) beendet.

Wobei Elliott, jetzt kommen reine Vermutungen meinerseits, wohl schon inoffiziell einen Käufer sucht. Kann mir schlecht vorstellen, dass dieser Hedgefonds länger als nötig Milan besitzen will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lucii am 22.03.2018 um 09:57 Uhr bearbeitet
AC Milan 2017/2018 |#3906
22.03.2018 - 10:06 Uhr
Zitat von Lucii
Zitat von Buchhalter

Ich denke diese Auseinandersetzung, sollte es eine geben, wäre in ca. 3 Sekunden und vielleicht noch weitere 30 Sekunden (Raiola muss ja auch noch rauslaufen) beendet.

Wobei Elliott, jetzt kommen reine Vermutungen meinerseits, wohl schon inoffiziell einen Käufer sucht. Kann mir schlecht vorstellen, dass dieser Hedgefonds länger als nötig Milan besitzen will.

Wo findet das Meeting statt? Raiola ist viel zu fett um in 30 Sek die Arena zu verlassen. Außer Singer schmeißt ihn aus dem Fenster grins

Bzgl Kalinic Diskussion: es hat ja seinen Grund, warum er bei den Fans wenig beliebt ist. Kein Mensch fand den Wechsel zu diesen Konditionen gut. Klassischer Galliani Transfer.

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
AC Milan 2017/2018 |#3907
22.03.2018 - 10:40 Uhr
Zitat von Juventino1994

Da hätte man doch Bacca halten können, der sogar besser ist wie Kalinic. Die übergangsphase für Silva und Cutrone hätte er auch schaffen können. Das die Leihe von Bacca zum nächsten Millionen Grab wird war auch mehr als ersichtlich. Das Villareal die KO nicht ziehen wird, war von Anfang an denke ich geplant. So hat man sich jetzt mit Kalinic und Bacca zwei Millionen Gräber geschaffen. Eins ist besser wie zwei mMn.

Da bin ich eigentlich bei dir. Ich halte bis heute viel von Bacca. Seine Tore macht er immer, egal wie das Team spielt.....
AC Milan 2017/2018 |#3908
22.03.2018 - 10:44 Uhr
Zitat von Buchhalter
Secondo il Sole 24 Ore il cda del Milan ha chiesto a Mr Li di versare 10 milioni di aumento di capitale entro domani. Il club sempre più sotto la tutela del fondo Elliott
https://t.co/pQilRrihnt https://t.co/rz6YZjsqnc

Mit einem Bein gehören wir schon Elliot. smile

Vl. kannst du mir helfen. Was mir nicht ganz klar wird ist warum Li den Club gekauft hat, arm scheint er nicht zu sein und ein Fußballclub ist selten eine gute Anlage um viel Geld zu verdienen. Denkt ihr, dass er darauf spekuliert hat mit Milan wieder in die Cl. zu kommen und der wieder aufkeimenden Popularität und der Expansion auf dem asiatischen Markt Geld zu scheffeln ? Eine viel riskantere Geldanlage gibt es ja fast nicht. uglyugly
Oder was sonst....????
AC Milan 2017/2018 |#3909
22.03.2018 - 11:47 Uhr
Zitat von Juventino1994
Zitat von ItsMilan

Zitat von Juventino1994

Ich frage mich aber wirklich was man sich von Kalinic erhofft hat, das er finanziell ein Millionen Grab wird war absolut logisch.

Wir hatten mit Silva und Cutrone zwei absolute Wundertüten, da war Kalinic als gestandener Serie A Spieler die logische Lösung. Niemand hat damit gerechnet dass ein Cutrone so durchstartet.
Anders vlt: welchen Stürmer hätten wir denn sonst verpflichten sollen der Serie A erprobt ist ? Die Geschichte um Belotti mal außen vor.

Da hätte man doch Bacca halten können, der sogar besser ist wie Kalinic. Die übergangsphase für Silva und Cutrone hätte er auch schaffen können. Das die Leihe von Bacca zum nächsten Millionen Grab wird war auch mehr als ersichtlich. Das Villareal die KO nicht ziehen wird, war von Anfang an denke ich geplant. So hat man sich jetzt mit Kalinic und Bacca zwei Millionen Gräber geschaffen. Eins ist besser wie zwei mMn.

Im Nachhinein kann man immer den Erleuchteten spielen. Es ist kaum zu leugnen, dass Bacca gegen Ende seiner Spielzeit bei uns immer schlechter wurde, dabei geht es nicht nur um die Tore, die in den letzten Wochen völlig ausblieben, sondern vielmehr um die Art und Weise wie er mit seinen ständigen Ballverlusten und Fehlpässen unserem Spiel alles andere als gut getan hat und das als Bestverdienender im Team. Er war auch sichtlich verunsichert, hatte nicht mehr das Selbstvertrauen wie zu Anfang seiner Zeit bei uns und damit war ein Tapeten- bzw. Umweltwechsel für ihn sicher nicht das Schlechteste. Kalinic dagegen kam frisch aus einer individuell guten Saison mit der Fiorentina und Hoffnungen, dass er einschlägt, durfte man sich durchaus machen. Hat er nicht, mittlerweile ist er auch auf meiner Streichliste und die teure Kaufpflicht stößt säuerlich auf.

Wie man nun weiterverfährt hängt vor allem von unserer finanziellen Lage und das Vertrauen in Cutrone und Silva ab. Wenn es nach mir ginge, würde ich mich von beiden, Bacca und Kalinic, trennen, notfalls unter Wert, aber beide haben die 30 erreicht und die Ablösesumme kennt ab da an ohnehin nur noch eine Richtung, da ist schon ein Segen, wenn man sich die saftigen Gehälter der beiden sparen darf. Kalinic hat mich fußballerisch, aber auch charakterlich enttäuscht (habe das Gefühl, dass er sich in der Opferrolle sieht und die Schuld seiner Misere eher bei anderen sucht), Bacca ist fußballerisch limitiert und Cutrone in seiner Rolle zu ähnlich. Schafft man die CL kann man sich mit den Extraeinnahmen nach einem Stürmer umsehen, wird es die EL oder schlechter, wieso nicht Cutrone das Vertrauen schenken und Investitionen auf die dringlichen Positionen wie dem Flügel oder der Kreativität im Mittelfeld fokussieren.
AC Milan 2017/2018 |#3910
22.03.2018 - 11:48 Uhr
Zitat von Juventino1994
Zitat von ItsMilan

Zitat von Juventino1994

Der romantische Rückblick. Bacca hat bei uns keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen, was der an Chancen verballert hat, da wird sogar Kalinic blass vor Neid.
Ganz abgesehen davon wollte er auch nicht mehr für uns auflaufen.

•     •     •

Selbst wenn wir Letzter sind
Und dauernd verlieren
Es wird trotzdem nie geschehen
Dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will

Bella Ciao.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.