AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2017/2018

31.07.2017 - 05:56 Uhr
AC Milan 2017/2018 |#3591
11.03.2018 - 20:45 Uhr
Zitat von NoPukkiNoParty
Zitat von niklas7pato

Zitat von NoPukkiNoParty

Mentalität. Mentalität. Und noch mal MENTALITÄT. Ist das einzige passende Wort, welches den Sieg heute beschreiben kann.

Gattuso hat aus der Mannschaft kein Weltteam gemacht und auch nicht durch ein spezielles System wie Klopp/Guardiola, welches lange Eingewöhnungszeit braucht, die Mannschaft dazu gebracht wie sie aktuell ist. Viel mehr hat er es geschafft, einen individuellen Haufen zu übernehmen, daraus ein kollektiv zu bilden und durch einfache, grundlegende Taktiken die Defensive zu stabilisieren. Mehr ist das bisher auch nicht, aber es macht einen Unterschied zur Truppe unter Montella, als wäre eine ganz neue Mannschaft am Feld.

Ansonsten merkt man so langsam, wie die letzten Wochen an die Substanz gehen. Der last Minute Sieg heute und das gewonnene Elfmeterschießen gegen Lazio helfen dabei, diese Phase durchzustehen und lösen noch mal ein paar Kräfte frei, aber trotzdem wird es eine Erlösung sein, wenn in der EL nach Arsenal Schluss ist und man sich auf die Liga konzentrieren kann und tatsächlich noch eine Chance auf den CL Platz hat - auch wenn immer noch äußerst unwahrscheinlich.

Offensiv gibt es zwar eine Menge zu verbessern, fürs erste ist es aber schon mal ein gutes Gefühl, dass man hinten stabil steht und nicht von jeder Truppe mit halbwegs offensiver Qualität zerschossen wird.

Wieso immer noch äußerst unwahrscheinlich? Wir sind 6 Punkte hinter Platz 4 und Lazio hat ein Spiel mehr als wir. Langsam sind wir wirklich im Kampf um die CL dabei, weil die anderen Teams zu viele Punkte gelassen haben und wir nun im Jahr 2018 22 von 24 Punkten geholt haben, was mehr als Napoli ist.

Einfach, weil man (leider) auch selbst wieder Spiele dabei haben wird, wo man Punkte liegen lässt. Heute ist man noch knapp davon gekommen und umso länger man diese winning-streak aufrecht erhalten kann, umso wahrscheinlicher wird der mögliche 4. Platz (bzw. im verrücktesten Fall kann man sogar noch die Roma aufholen und auf Platz 3 springen) - trotzdem mache ich mir persönlich keine zu großen Hoffnungen, da ich mir zumindest 3 Spielen rechne, wo man noch Punkte verliert. Problematisch könnte es am Ende auch werden, dass man das mit Abstand schwächste Torverhältnis der Top 6 hat.

Äußerst unwahrscheinlich war evtl. übertrieben ausgedrückt, aber eben eher unwahrscheinlich. Möglich ist es aber definitiv.

E: Jetzt sollte erstmal Napoli ihre Aufgabe erledigen tongue

Also ich sehe uns von den 4 Teams auch nicht als größten Favoriten auf Platz 3, aber mittlerweile sollte man uns schon als Anwärter zählen und sehe die Chancen auch nicht mehr im einstelligen Prozentbereich. Ich erinnere mich noch an die letzten Wochen als vor allem die Kommentatoren nur über eine mögliche EL-Quali geredet haben und nun sollte die CL wirklich das Ziel sein. Unsere letzten 5 Spiele sind alle gegen kleine Gegner (Benevento, Hellas, Bologna) und dann gegen Atalanta und Fiorentina, für die es wahrscheinlich um nichts mehr gehen wird. Denke, dass wir da nochmal Punkte aufholen können. Natürlich werden wir gegen Inter, Napoli und Juventus mit großer Wahrscheinlichkeit mindestens ein Mal Punkte liegen lassen. Die Tordifferenz ist ja eigentlich nur im Vergleich mit der Roma interessant, da der direkte Vergleich unentschieden ist. Aber dennoch hast du recht, dass wir einen Nachteil haben, weil wir gegen die Roma in der Tordiffrenz klar hinterherhinken und den dir. Vergleich gegen Lazio verloren haben. Gegen Inter können wir ihn aber noch gewinnen.

•     •     •

FORZA MILAN! Tu sei tutta la mia vita!
AC Milan 2017/2018 |#3592
11.03.2018 - 21:31 Uhr
CL wird sehr sehr sehr schwer. Von den Teams die um die CL rittern, sind wir die Einzigen die noch gegen Napoli UND Juve ran müssen nach dieser Runde.
Ich gehe in diesen Spielen von zweimal 0 Punkten aus, außer Napoli baut gegen Ende hin wieder ab wie in den letzten Jahren.

Gegen Inter muss natürlich unbedingt ein Sieg her und gegen die restlichen Teams muss der Lauf anhalten. Dann könnte es sich ausgehen, da sich Inter-Lazio und Roma-Lazio noch gegenüberstehen.

Gegen Chievo nächste Woche muss ein 3er her und dann kommt die 2-wöchige Länderspielpause die einigen bestimmt gut tun wird.
Obwohl, mittlerweile gibts ja auch wieder einige Nationalspieler bei uns...
Kann man nur hoffen das sie unverletzt bleiben.
Und im Nationalteam nicht viel spielen Zunge raus
Dieser Beitrag wurde zuletzt von holsair am 11.03.2018 um 21:32 Uhr bearbeitet
AC Milan 2017/2018 |#3593
11.03.2018 - 21:44 Uhr
Zitat von holsair
CL wird sehr sehr sehr schwer. Von den Teams die um die CL rittern, sind wir die Einzigen die noch gegen Napoli UND Juve ran müssen nach dieser Runde.
Ich gehe in diesen Spielen von zweimal 0 Punkten aus, außer Napoli baut gegen Ende hin wieder ab wie in den letzten Jahren.

Gegen Inter muss natürlich unbedingt ein Sieg her und gegen die restlichen Teams muss der Lauf anhalten. Dann könnte es sich ausgehen, da sich Inter-Lazio und Roma-Lazio noch gegenüberstehen.

Gegen Chievo nächste Woche muss ein 3er her und dann kommt die 2-wöchige Länderspielpause die einigen bestimmt gut tun wird.

Realistisch gesehen sind unsere Chancen am geringsten den 4. Platz zu erreichen.
Wir haben das härteste Restprogramm (Inter,Juve und Napoli dazu kommen dann noch unangenehme Gegner wie Atalanta die uns im San Siro mit 0:2 besiegt haben) und haben die wenigsten Punkte. Unmöglich ist es sicher nicht, aber um das zu schaffen benötigen wir Glück und dürfen uns keine Schwächephasen mehr erlauben. Das unnötige Unentschieden gegen Benevento und die 3:0 Niederlage gegen den Tabellen 19. (Hellas) schmerzen aktuell natürlich umso mehr, wenn man sich die Tabelle ansieht.
AC Milan 2017/2018 |#3594
11.03.2018 - 22:50 Uhr
Zitat von cro-fan
Zitat von holsair

Realistisch gesehen sind unsere Chancen am geringsten den 4. Platz zu erreichen.
Wir haben das härteste Restprogramm (Inter,Juve und Napoli dazu kommen dann noch unangenehme Gegner wie Atalanta die uns im San Siro mit 0:2 besiegt haben) und haben die wenigsten Punkte. Unmöglich ist es sicher nicht, aber um das zu schaffen benötigen wir Glück und dürfen uns keine Schwächephasen mehr erlauben. Das unnötige Unentschieden gegen Benevento und die 3:0 Niederlage gegen den Tabellen 19. (Hellas) schmerzen aktuell natürlich umso mehr, wenn man sich die Tabelle ansieht.

Schauen wir einfach, wo es hinführt. Konstanz ist in der Liga (bis auf Juve) doch ein Fremdwort.
Milan traue ich es auch ohne weiteres zu, dass man knapp gg Juve gewinnt, nur um in der Folgewoche gg einen vermeintlich leichten Gegner zu verlieren.
Will sagen: von Spiel zu Spiel denken und alles geben. Den Rest wird man sehen. Spielt man nächstes Jahr zur Abwechslung mal nicht nur eine Halbserie konstant, dann ist alles drin.
Spannend wird, ob Rino ab dem Sommer auch in der Offensive zulegen kann, oder ob spätestens um den Januar herum dann wieder der alljährliche Trainerwechsel ansteht...

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
AC Milan 2017/2018 |#3595
12.03.2018 - 07:26 Uhr
Unser "Offensivproblem" liegt meiner Meinung nach vor allem an der Kaderzusammenstellung bzw. der Systemumstellung. Wir spielen mit 1 Mittelstürmer und sind auf dieser Position 3-fach besetzt... und auf den Außenbahnen? Calhanoglu und Suso; dazu noch Spieler wie Borini und Bonaventura die diese Positionen ebenfalls spielen könnten (bzw. im Fall Borini eigentlich auch hauptsächlich spielen sollte; wird von Rino mehr und mehr umfunktioniert)
Das ist leider schon wirklich sehr dünn... umso unerklärlicher ist es, dass man im Winter bei einem Deulofeu nicht das nötige Kleingeld aufbringen konnte um endlich mal einen Spieler zu haben, der Tempo mitbringt.
Im Sommer hat man scheinbar das GANZE Geld das man hatte unbedingt verbrauchen wollen und so konnte man im Winter nicht nachbessern...

Die CL ist möglich, aber äußerst unwahrscheinlich...
AC Milan 2017/2018 |#3596
12.03.2018 - 07:44 Uhr
Also ich muss grundsätzlich sagen, man hat irgendwie das Gefühl, dass wir die langsamste Truppe in der Serie A haben. Unsere Außestürmer sind nicht gerade die schnellsten. Der Angriff wird eher immer wieder abgebrochen um nach Innen ziehen zu können. Im Prinzip ist Calabria unser einziger ziemlich schneller Spieler aus der ersten 11. Wir brauchen da echt Verstärkungen in diese Richtung. Wenn ich an Lukako von Lazio denke, die Stärken von ihm beruhen mMn fast ausschließlich aus seiner Geschwindigkeit. Meistens sind seine Leistungen auch ganz gut, auf jeden Fall ist es sehr schwer gegen ihn zu spielen.

Weiters muss ich RiRo wieder mal kritisieren. Also der entwickelt sich bei mir wirklich zum Sündenbock. Langsam nervt mich sein Spielstil immer mehr. Seine Ballaktionen schauen oft einfach extrem unkontrolliert aus. Gute Flanken habe ich auch schon lange nicht gesehen von ihm. Defensiv ist er auch keine besonders große Hilfe. Eher verursacht er gerne hin und wieder fatale Fehlpässe.
Also angeblich holen wir ja Strinic nächsten Sommer. Strinic ist wirklich kein Weltklassespieler aber ich kenne den Kerl schon seine ganze Karriere und ich bin mir sicher, dass er auf jeden Fall viel positiver auffällt als RiRo und das ist eigentlich ein Armutszeugnis für RiRo. Der muss sich echt steigern wenn er noch länger Stamm spielen will.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
AC Milan 2017/2018 |#3597
12.03.2018 - 09:24 Uhr
RiRo unsicher am Ball? Also man kann ja viel kritisieren bei ihm. Er ist langsam, undynamisch und spielt fast nur sichere Bälle. Aber das? Oder was soll mit "unkontrollierte Ballaktionen" gemeint sein?

Denn enau das ist mMn seine Stärke. Er kann den Ball gut behaupten und ist pressingresistent. Defensiv ist er solide, ausser er wird überlaufen, dann kann er nicht das nicht mehr aufholen. Davon abgesehen kommt aber leider zu wenig.

Gestern hatte er eine schöne Flanke auf Kalinic, dessen guter Schuss Perin aber mirakulös gehalten hat.

•     •     •

Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit als wie die Dummheit.
Ödön von Horvàth, Geschichten aus dem Wienerwald.

Er nennt es Gott, ich nenne es Geometrie; jeder Mann hat etwas Höheres als das Weib, wenn er wieder nüchtern ist.
Max Frisch, Don Juan oder Die Liebe zur Geometrie.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von johnnybeer am 12.03.2018 um 09:24 Uhr bearbeitet
AC Milan 2017/2018 |#3598
12.03.2018 - 10:27 Uhr
Zitat von johnnybeer

RiRo unsicher am Ball? Also man kann ja viel kritisieren bei ihm. Er ist langsam, undynamisch und spielt fast nur sichere Bälle. Aber das? Oder was soll mit "unkontrollierte Ballaktionen" gemeint sein?

Denn enau das ist mMn seine Stärke. Er kann den Ball gut behaupten und ist pressingresistent. Defensiv ist er solide, ausser er wird überlaufen, dann kann er nicht das nicht mehr aufholen. Davon abgesehen kommt aber leider zu wenig.

Gestern hatte er eine schöne Flanke auf Kalinic, dessen guter Schuss Perin aber mirakulös gehalten hat.

Es ist auch einfach die Körpersprache wenn er den Ball hat. Das wirkt für mich jedes mal als hätte er gerade eine Panikattacke und wüsste nicht wohin mit dem Ball - Hauptsache weg. Dann dieses ständige nach innen ziehen, da krieg ich die Kriese wenn er das macht. Vorallem ist das jedes mal mit extremen Risiko verbunden, da er so leicht den Ball vertändeln kann und unsere linke Seite wäre offen wie sonst etwas. Leider muss ich ständig an die paar Fehlpässe von ihm denken, die eben immer unter gegnerischem Druck entstanden sind - speziell denke ich jetzt an das Roma Spiel ( Ich glaube es war das Roma Spiel) Das war wirklich genau das typische Verhalten von ihm, was sich jetzt bei bei mir eingebrannt hat.
Das er pressingsresistent würde ich nicht sagen, einfach aufgrund dieser Körpersprache. Man bekommt den Eindruck, dass er nur auf den Ball schaut und nicht was um ihn herum passiert. Das sind genau die Anzeichen dass man eben nicht gut mit Pressing umgehen kann.
Dass er langsamer ist als ich eigentlich immer gedacht habe ist dann ein weiterer Minuspunkt, den ich vergeben muss.
Aber anders gesagt, inwiefern hat uns RiRo bis jetzt weitergebracht? Man bedenke, was Calabria in den letzten Spielen für einen Unterschied gemacht hat. Also, es mag ja sein dass er nicht der schlechteste bei uns ist, aber ich denke das ich viel höhere Erwartungen hatte an ihm. Ich habe gedacht, dass er einer der Spieler wird, der den Unterschied ausmachen kann. Dabei fällt er mir wirklich oft negativ auf.
Solche Flanken wie die auf Kalinic, da muss man ehrlich sein und sagen, das war ein Zufallsprodukt. Dieser Ball ging an ca. 3,4 Gegenspieler vorbei soviel ich mich jetzt erinnern kann. Aber es war zumindest etwas, und genau solche Flanken - bzw. direkte Torvorlagen wünsche ich mir einfach viel mehr bei ihm.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##

Dieser Beitrag wurde zuletzt von niko_kranjcar_19 am 12.03.2018 um 10:30 Uhr bearbeitet
AC Milan 2017/2018 |#3599
12.03.2018 - 10:57 Uhr
Angeblich hat Reina heute sein Medizinchek und würde danach sein Vertrag unterzeichnen.

Nochmal wenn das wirklich passiert ist Donnarumma im Sommer weg. Kann mir nicht vorstellen das Reina als Nummer 2 kommt und das noch für 3 Mio Jahresgehalt. Auch wenn Donnarumma geht hätte man gewiss auch andere Torhüter beobachten sollen. Aber ich vermute jetzt das wir unsere Einkaufstour im Sommer extrem zu spüren bekommen.

Der Tausch Donnarumma zu Reina ist sowas von extrem da hätte man Perin nochmal fokussieren sollen. Der vermutlich billiger im Gehalt gewesen wäre und auch ein Alter hat wo er noch besser werden kann.

Kann mir nicht vorstellen das man Plizzari schon den Posten geben wird.
AC Milan 2017/2018 |#3600
12.03.2018 - 11:25 Uhr
Ich kann mir einfach nicht im geringsten vorstellen, dass wir einem Reina nochmal ne Million auf sein Gehalt drauflegen, obwohl dies wahrscheinlich sein letzter Profivertrag sein wird, was auch seine Leistungen widerspiegeln. Das macht für mich einfach keinen Sinn.. Vor allem sollte Donnarumma gehen wird man doch genug einnehmen um das FFP zu decken um zum Beispiel einen Perin zu holen. Ich könnte mir eigentlich nur vorstellen, dass man mit Plizzari plant aber dieser noch 1-2 Jahre braucht und somit Reina die "günstigste" Übergangslösung" wäre. Ich bin jedenfalls alles andere als begeistert von einem Reina als Stammtorhüter.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.