AC Milan 2017/2018
31.07.2017 - 05:56 Uhr
25.10.2017 - 22:58 Uhr
Kurze Frage noch, hat jemand Bonucci vermisst ? 

25.10.2017 - 23:06 Uhr
Ich vermisse Locatelli. Wenn ich in der erste HZ diese schrecklichen Pässe und Ballannahmen von Kessie sehe. Finde schon, dass Loca öfter spielen muss. Der bringt da mehr Ruhe rein.
Cutrone zum Saisonbeginn war auch super, so schade dass der kaum noch Start11 spielt
Kein feiner Sieg, aber wenigstens mal 3 Pkt und Erfolgserebnis gesammelt
25.10.2017 - 23:13 Uhr
Zitat von chimaira
Ich vermisse Locatelli. Wenn ich in der erste HZ diese schrecklichen Pässe und Ballannahmen von Kessie sehe. Finde schon, dass Loca öfter spielen muss. Der bringt da mehr Ruhe rein.
Cutrone zum Saisonbeginn war auch super, so schade dass der kaum noch Start11 spielt
Seh ich genau so. Kessie spielt jetzt auch nicht wirklich das, was ich von ihm anfangs Saison erwartet habe. Locatelli und Cutrone sollten mehr Spielzeit bekommen vor allem weil man auch gleich merkt das mehr Milan DNA im Spiel ist, die zwei brennen richtig.
Der Sieg war enorm wichtig fürs Selbstvertrauen der Spieler, vor allem vor dem Juve Match. Die Verteidigung scheint sich langsam zu stabilisieren. Ob das wirklich der Fall ist wird man gegen Juve sehen. Bisher waren wir aber auch gegen schwache Gegner katastrophal hinten. Seit dem Genoa Spiel sieht das besser aus.
25.10.2017 - 23:17 Uhr
Zitat von chimaira
Wir haben nur noch RiRo als gelernten AV fit im Kader
Trotz des 4-1 kein gutes Spiel, die erste HZ sogar sehr schwach...
Warum eigentlich Cutrone nicht mehr zum Zug kommt, kann mir auch nur Montella erklären...
25.10.2017 - 23:26 Uhr
Zitat von Milantelli
Warum eigentlich Cutrone nicht mehr zum Zug kommt, kann mir auch nur Montella erklären...
Zitat von chimaira
Antonelli und Abate sind doch fit? Waren zumindest auf der Bank. Aber wer braucht die schon wenn du Borini hast
25.10.2017 - 23:35 Uhr
Das Pressing hat mir ausnahmsweise ziemlich gut gefallen. Man hat Chievo selten spielen lassen in ihrer eigenen Hälfte.
26.10.2017 - 10:30 Uhr
Zitat von simoneich
Ich mache jetzt mal einen kleine Rückblick auf das Jahr 2012. Im Sommer haben die ganzen Legenden Milan verlassen, dazu Ibrahimovic und Thiago Silva. Es kamen viele neue Spieler nach Mailand und der Saisonstart war sehr holprig.
Am 10. Spieltag hat Milan es nicht geschafft, gegen den damals 18. Palermo mehr als ein 2:2 rauszuholen. Wie groß waren da bereits die Rufe nach einer Allegri-Entlassung? Nach 10 Spielen lediglich 10 Punkte und ein echt schlechtes Milan. Dann kam am 11. Spieltag Chievo Verona ins San Siro und wurde mit 5:1 wieder nach Haus geschickt. Damals glaubt ich auch schon, dass die Saison bereits gelaufen ist und am Ende konnte man trotzdem noch 3. werden, in einer damals zugeben etwas schlechter aufgestellten Liga.
Daher mein ganz optimistscher Tipp für morgen Abend: Chievo 0 : 3 Milan mit den Torschützen Silva, Calhanoglu und Suso
FORZA MILAN!!!
Ich mache jetzt mal einen kleine Rückblick auf das Jahr 2012. Im Sommer haben die ganzen Legenden Milan verlassen, dazu Ibrahimovic und Thiago Silva. Es kamen viele neue Spieler nach Mailand und der Saisonstart war sehr holprig.
Am 10. Spieltag hat Milan es nicht geschafft, gegen den damals 18. Palermo mehr als ein 2:2 rauszuholen. Wie groß waren da bereits die Rufe nach einer Allegri-Entlassung? Nach 10 Spielen lediglich 10 Punkte und ein echt schlechtes Milan. Dann kam am 11. Spieltag Chievo Verona ins San Siro und wurde mit 5:1 wieder nach Haus geschickt. Damals glaubt ich auch schon, dass die Saison bereits gelaufen ist und am Ende konnte man trotzdem noch 3. werden, in einer damals zugeben etwas schlechter aufgestellten Liga.
Daher mein ganz optimistscher Tipp für morgen Abend: Chievo 0 : 3 Milan mit den Torschützen Silva, Calhanoglu und Suso
FORZA MILAN!!!
Nicht schlecht
Damals gab's am darauffolgenden Spieltag übrigens ein 2-2 gegen Napoli. Würde gegen Juve auch passen
26.10.2017 - 11:45 Uhr
Findet ihr eigentlich das wir für das 3-4-2-1 im Winter neue Spieler brauchen? Nimmt man mal Paletta, Gómez, Mauri raus, die alle keine Rolle spielen sind wir doch eigentlich für das System noch ganz passabel aufgestellt.
ST: Kalinic, Silva, Cutrone
LA: Bonaventura, Calhanoglu, (Borini)
RA: Suso, (Silva), (Borini)
LAV: Borini, Antonelli, (Rodríguez)
RAV: Conti, Abate, Calabria, (Borini)
DM: Biglia, Kessié, Montolivo, Locatelli,
IV: Bonucci,Romagnoli, Musacchio, Rodríguez, Zapata
TW: G. Donnarumma, Storari, A. Donnarumma
*Gabbia, Zanellato
*Gabbia, Zanellato
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rossonero1028 am 26.10.2017 um 11:49 Uhr bearbeitet
26.10.2017 - 14:01 Uhr
Zitat von Rossonero1028
Findet ihr eigentlich das wir für das 3-4-2-1 im Winter neue Spieler brauchen? Nimmt man mal Paletta, Gómez, Mauri raus, die alle keine Rolle spielen sind wir doch eigentlich für das System noch ganz passabel aufgestellt.
*Gabbia, Zanellato
*Gabbia, Zanellato
Kommt halt auch drauf an ob mit diesem System für die Zukunft geplant wird oder ob überhaupt mit einem fixen System geplant wird.
Hab mich auch schon gefragt ob und wie man im Winter in neue Spieler investieren sollte, aber ist momentan sehr schwer zum beurteilen, da im Sommer schon so viele neue Spieler gekommen sind und man noch nicht genau sagen kann, wo es eventuell noch Verstärkung gebrauchen könnte.
Finde aber das 3-4-2-1 auch ein gutes System, gegeben unserem Spielermaterial. Wüsste jetzt auch nicht gerade, wo wir in diesem System noch Verstärkung brauchen (klar gibt es auf jeder Position bessere Spieler auf dieser Welt, aber denke jetzt eher an sinnvolle Transfers, die finanziell möglich sind und die Mannschaft wirklich verbessern).
Fände es aber noch interessant, ob man vielleicht einen Spieler dessen Vetrag nächsten Sommer bei einem anderen Verein ausläuft für gute Konditionen bekommen könnte. Aber bin mir auch nicht so sicher welcher, von denen die finanziell überhaupt in Frage kommen würden sinn machen.
26.10.2017 - 14:14 Uhr
Ich finde es ein wenig grotesk, jetzt schon wieder über Investitionen in neue Spieler nachzudenken. Vor kurzem erst hat Fassonen verlautbart, dass man bei einem Nichterreichen der CL zwei Leistungsträger abgeben muss.
Wir müssen abwarten wo man im Winter steht. Sportlich, aber vor allem auch finanziell. Ich hoffe bis dorthin herrscht Klarheit über diese Thematik.
Wir müssen abwarten wo man im Winter steht. Sportlich, aber vor allem auch finanziell. Ich hoffe bis dorthin herrscht Klarheit über diese Thematik.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.