AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2017/2018

31.07.2017 - 05:56 Uhr
AC Milan 2017/2018 |#1421
24.09.2017 - 14:43 Uhr
Nicht zu viel Kritik sonst kommt der Buchhalter und simmoneich und erklären euch, dass sowas nicht geht Zwinkernd
AC Milan 2017/2018 |#1422
24.09.2017 - 14:50 Uhr
Ein kurzes Zwischenfazit nach 6 Spielen fällt sehr ernüchternd aus.

Überzeugen konnte man einzig im Eröffnungsspiel gegen Crotone.

Gegen Cagliari wirkte es schon sehr behäbig und dank eines Suso-Freistoßes konnte man einen mindestens ebenbürtigen Gegner besiegen.

Das Lazio-Spiel war eine Lehrstunde.

Die Leistung gegen Udinese war passabel, dennoch war es ein ziemlich gefährdeter Sieg gegen einen Abstiegskandidaten.

Gegen Spal war man völlig von der Rolle, und es bedurfte 2er Elfmeter um das Spiel zu gewinnen.

Und heute wieder eine eklatante Niederlage, in der man einem auf dem Papier deutlich schwächeren Gegner klar unterlegen war und in 90 Minuten nicht einmal den Hauch von Torgefahr verspürte.

Das leichte Auftaktprogramm ist nun vorbei. 12 von 18 möglichen Punkten wurden mitgenommen. Meiner Meinung nach zu wenig, wenn man unser Ziel, Platz 4 bedenkt. Ohne deutliche und sofortige Leistungssteigerung sehe ich den kommenden Spielen gegen Roma und Inter sehr pessimistisch entgegen.
AC Milan 2017/2018 |#1423
24.09.2017 - 14:52 Uhr
Naja, also bei der Einstellung heute, ist das System so ziemlich egal. Nur halbherzige Zweikämpfe und selbst die 3-Meter-Pässe kamen nicht an. Durchweg eine schlichtweg katastrophale Vorstellung.

Kann dem 3-5-2, bzw. 3-5-1-1 aber auch nicht so richtig was abgewinnen, zumal Bonuccis lange Bälle noch schlimmer sind als Montolivos aus den Vorjahren. Mit Biglia hat man ja einen Gestalter, der aber kaum zur Geltung kommt, wenn Bonucci jedes Ding lang nach vorne schlägt. Beim Gegentor war er auch nicht unschuldig. Bislang keine echte Verstärkung in meinen Augen, zumal man das System, nach ihm (einem IV) umstellt. Er sollte sich mal auf seine Basics konzentrieren und nicht zwanghaft dieses "Besondere" versuchen. Dann kommt er auch wieder in Form.

Würde mal gerne n 4-2-2-2 sehen, mit Musacchio-Romagnoli und davor Biglia-Kessie, Bona-Suso und Kalinic-Cutrone (Silva).

•     •     •

Milan, Napoli, Željeznizar Sarajevo, Honvéd Budapest
AC Milan 2017/2018 |#1424
24.09.2017 - 15:15 Uhr
Da ich schon seit Januar circa den Rauswurf von Montella fordere und der Supergau eingetreten ist, dass dieser auch noch mit ein paar Milliönchen seine Truppe zusammenstellen konnte und sein planloses Werk weiter fabrizieren darf, werde ich mir Milan Spiele erstmal sparen. Mehr als der 7/8. Platz ist auch heuer nicht drin mit so einem Coach und es tut mir einfach im Kopf weh, wie man so dumm sein kann und so einen unfähigen Mann über die Saison hinaus halten konnte. Auch wenn es hier wieder die Schönredner von seiner Hinrunde 2016 bis November geben wird und die paar die meinen, dass er bei der Fiore damals eine Spielphilosophie hatte. Ich muss euch enttäuschen, Montella hat jetzt bei der 5. Trainerstation in 287 Serie A Spielen als Coach eindrucksvoll bewiesen, keinen Plan zu haben. Leider wird es darauf hinauslaufen, dass er erst nach der Hinrunde oder gar erst nach der Saison fliegt und das will ich mir nicht antun. 8 Gegentore nach 6 Spielen gegen diese Eiertruppen, ich könnte kotzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schreter13 am 24.09.2017 um 15:16 Uhr bearbeitet
AC Milan 2017/2018 |#1425
24.09.2017 - 15:30 Uhr
Zitat von emerick12
An Ideenlosigkeit nicht zu überbieten. Selbst wenn du Ronaldo, Messi und Mbappe holst wird er im 3-5-2 spielen und Mbappe auf die Bank setzen.

Donnarumma
Calabria Bonucci Romagnoli Rodriguez
Locatelli Kessie
Suso Calhanoglu Cutrone
Silva

Das wäre heute die Elf, die den Sieg gebracht hätte.

Klar, Cutrone als LA und Biglia auf der Bank. Und das bekommt 3 Wertungen uglyuglyuglyuglyugly

•     •     •

–> Solo Juve <–
AC Milan 2017/2018 |#1426
24.09.2017 - 15:33 Uhr
Mich nervt diese euphemistische Leistungsbeurteilung der letzten Wochen so ziemlich!
Ich habe mir die spiele gegen Cagliari, Udinese und SPAL über die volle länge reingezogen und fand es ziemlich schlecht was da geboten wurde. Ich weiss zum Teil nicht, was da einige unter "gutem Fussball" verstehen.

Und die andauernde Begründung; wir haben ein neues Team, die müssen sich erst noch finden etc. - diese Analyse ist mir dann zu freundliche. Ich meine, wir haben um die 200 Mio. (man muss sich das vielleicht wieder mal in Erinnerung rufen) für Transfers ausgegeben und dann kommen solche Leistungen dabei raus.
Die Jungs spielen ja nicht erst Fussball seit sie bei Milan sind, da muss einfach mehr kommen - ich meine, es klappen zum Teil einfachste Dinge wie das Passspiel nicht.

Die Schonfrist ist definitiv beendet, jetzt müssen Resultate folgen, ansonsten müssen sich da einige Leute hinterfragen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RuiCosta10 am 24.09.2017 um 15:40 Uhr bearbeitet
AC Milan 2017/2018 |#1427
24.09.2017 - 17:29 Uhr
Wir haben nun seit dem letzten Scudetto 3 Umbrüche gehabt und trotzdem nie wirklich überzeugen können.

Wir haben im Sommer 200Mio ausgegeben, allein in die Defensive fast 100Mio und trotzdem sehen wir hinten aus wie Schuljungen, an was liegt es dem, dass wir nie konstant Punkten können?

An den Trainern kann es nicht immer liegen:

Seedorf hatte ne super Punkteausbeute

Unter Inzaghi hatten wir einen guten Start und brachen zum Saisonende ein

Unter Miha feierten wir 9 Spiele ohne Niederlage, genau danach holten wir in 7 Spielen nur 5 Punkte...

An den Einzelspielern auch nicht, da steht eine komplett neue Mannschaft aufm Feld.

Liegt es am Umfeld? An den Trainingsmethoden? An den Erwartungen? An den Medien?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Milantelli am 24.09.2017 um 17:31 Uhr bearbeitet
AC Milan 2017/2018 |#1428
24.09.2017 - 17:46 Uhr
Zitat von Milantelli
Wir haben nun seit dem letzten Scudetto 3 Umbrüche gehabt und trotzdem nie wirklich überzeugen können.

Wir haben im Sommer 200Mio ausgegeben, allein in die Defensive fast 100Mio und trotzdem sehen wir hinten aus wie Schuljungen, an was liegt es dem, dass wir nie konstant Punkten können?

An den Trainern kann es nicht immer liegen:

Seedorf hatte ne super Punkteausbeute

Unter Inzaghi hatten wir einen guten Start und brachen zum Saisonende ein

Unter Miha feierten wir 9 Spiele ohne Niederlage, genau danach holten wir in 7 Spielen nur 5 Punkte...

An den Einzelspielern auch nicht, da steht eine komplett neue Mannschaft aufm Feld.

Liegt es am Umfeld? An den Trainingsmethoden? An den Erwartungen? An den Medien?

Ich glaube, man darf sagen, dass unter allen genannten Trainern ausser Montella, man einen sehr bescheidenen Kader hatte, der nicht wirklich viel hergab. Das sieht diese Saison natürlich anders aus, folglich gibt es auf dieser Ebene auch bald keine Entschuldigungen mehr!
AC Milan 2017/2018 |#1429
24.09.2017 - 17:58 Uhr
Das bittere ist doch, dass wir bisher eigentlich sämtliche entscheidenden Tore durch kapitale Patzer von einzelnen Spieler kassiert haben. Romagnoli, Bonucci oder Zapata, die geben sich alle nichts und haben in schöner Regelmäßigkeit Aussetzer, die Profis nie passieren dürfen.

•     •     •

Selbst wenn wir Letzter sind
Und dauernd verlieren
Es wird trotzdem nie geschehen
Dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will

Bella Ciao.
AC Milan 2017/2018 |#1430
24.09.2017 - 18:02 Uhr
Ich glaube hier braucht man nicht über das System sprechen. Das war von Minute eine Dreckseinstellung null Körpersprache. Man glaubt wohl man könnte wie Juve oder Napoli Spiele gewinnen mit Halbgas.

Ich erwarte echt nicht viel vor allem spielerisch. Aber rennen und Kämpfen kann jeder. Also mit so einer Einstellung wird das die nächsten Wochen extrem hart. Hier ist Montella gefragt,vielleicht doch zu viel Rotation. Es muss eine Reaktion her damit meine ich aber nicht die EL sondern in der Liga.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.