AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2017/2018

31.07.2017 - 05:56 Uhr
AC Milan 2017/2018 |#4151
18.04.2018 - 23:12 Uhr
Zitat von chimaira
Zitat von Buchhalter

Ich wollte zum Abschied noch ein schönes f't euch da lassen, ihr Flachpfeifen. Cool Verschlossen

Viel Spaß noch beim Austausch der immer und immer gleichen Gedanken.

Verachtungsvoll,
- Euer Buchhalter

?

Wusste gar nicht dass er so eine Abneigung gegen das Forum (uns?) hatte. Naja was solls Zwinkernd
AC Milan 2017/2018 |#4152
19.04.2018 - 00:00 Uhr
Die Rückrunde ist völlig akzeptabel, man gewinnt gegen die kleinen und punktet gegen die großen ohne große Verluste.

Die Hinrunde hat uns das Genick gebrochen, hätte man einen ähnlichen Punkteschnitt in der Hinrunde wie in der Rückrunde, wären wir voll im Kampf um die CL.

Wobei uns CL wohl doch zu früh kommen würde (sportlich), denn fehlt uns die Abgeklärtheit und die Ruhe komplett...
AC Milan 2017/2018 |#4153
19.04.2018 - 09:06 Uhr
Zitat von Buchhalter
Ich wollte zum Abschied noch ein schönes f't euch da lassen, ihr Flachpfeifen. Cool Verschlossen

Verachtungsvoll,
- Euer Buchhalter

Bis bald daumen-hochgrins
AC Milan 2017/2018 |#4154
19.04.2018 - 10:59 Uhr
Zitat von ACMilano
Zitat von chimaira

Zitat von Buchhalter

Verachtungsvoll,
- Euer Buchhalter

?

Wusste gar nicht dass er so eine Abneigung gegen das Forum (uns?) hatte. Naja was Solls Zwinkernd

seid doch froh diesen Troll jetzt los zu sein. der hat doch in der letzten Zeit nur noch überhebliches Zeugs abgelassen und sich keiner Beleidigung zu schade war. Der User Buchhalter ist somit kein Verlust für euer Forum zwinker
AC Milan 2017/2018 |#4155
19.04.2018 - 12:30 Uhr
Hi, melde mich nach längerer Zeit mal wieder zu Wort bzw. habe ich eine Frage an die Runde: Fandet ihr es nicht auch etwas verfrüht Gattuso mit einem Vertrag bis 2021 auszustatten? Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier keinesfalls eine Trainerdiskussion los treten, nur vo dem Hintergrund, dass heuer wohl der ein oder andere Top-Trainer frei wird, hat mich das doch überrascht. Klar macht Gattuso bisher einen guten Job, das steht außer Frage. Dennoch, wäre es denn so abwegig gewesen ihn mal bis Saisonende weiter machen zu lassen und erst dann zu entscheiden wie und ob es weiter geht?

Ich bin nämlich nach wie vor der Ansicht, dass unser Kader so schlecht nicht ist und es theoretisch für Platz 3-4 reichen könnte (jetzt natürlich nicht mehr aber von der Ausgangsbasis). Auch fand ich, dass auch wenn die Ausgangslage für Montella keine Einfache war, es doch zwischendurch immer mal wieder ersichtlich war, dass er einfach nicht dieser Trainer ist, der dir ein paar Prozent mehr aus dem Kader herausholt. Ist nur so ein Gefühl gewesen und ich kann es schwer beschreiben. Ist auch nichts gegen Montella, den ich eigentlich sehr mag.

Anyway, auch wenn es nicht mehr zu ändern ist, aber bin ich der einzige der die Verlängerung für Gattuso etwas verfrüht fand?
AC Milan 2017/2018 |#4156
19.04.2018 - 12:35 Uhr
Es wäre ein falsches Zeichen an die Mannschaft und den Fans, wenn man mit Gattuso nicht verlängert hätte, denn die Rückrunde verläuft absolut positiv bisher.

Ich denke man stärkt Gattuso den Rücken und setzt damit auch ein Zeichen, wenn man nicht bis zum Saisonende mit der Verlängerung wartet.

Es zeigt,dass man mit ihm plant und keine andere Lösung sucht (Conte,Ancelotti,Emery...), ausserdem kann man damit nun die Sommerplanungen ankurbeln und den Trainer mit einbeziehen.
AC Milan 2017/2018 |#4157
19.04.2018 - 12:46 Uhr
Das klingt alles sehr logisch und macht durchaus Sinn. Mag sein, dass ich etwas voreingenommen bin weil Gattuso für mich noch ein weißes Blatt Papier ist (als Trainer wohlgemerkt). Daher denke ich, dass es auch nachvollziehbar gewesen wäre zu warten. Jedenfalls hätte ich das gemacht, nicht zuletzt weil wir mit Pippo und Seedorf auch nicht gerade die besten Erfahrungen gemacht haben. Kurz um, wie bei Pippo und Seedorf ist mir bei Gattuso nicht klar für welche Art von Fussball er steht (hatte aber auch bei Montella dieses Problem). Daher hätte - ich geb's zu - ich gerne ein etwas profilierteren Trainer nächste Saison auf der Bank gesehen. Sei's drum ich wünsche Gattuso natürlich nur das Beste. Aber ich würde mir wünschen, dass an irgendeinem Punkt mal klar ist für welchen Fussball Milan stehen will. Das fehlt mir im Gegensatz zu anderen Teams (aber wahrscheinlich bin ich da einfach etwas zu ungeduldig) ...
AC Milan 2017/2018 |#4158
19.04.2018 - 12:47 Uhr
Zitat von ante1899

Anyway, auch wenn es nicht mehr zu ändern ist, aber bin ich der einzige der die Verlängerung für Gattuso etwas verfrüht fand?

Gattuso war vor der VV in der gleichen Lohnkategorie wie ich und somit der wahrscheinlich schlecht bezahlteste Milan-Coach, der je bei einem Derby dabei war. Dass man ihm nach den gezeigten Leistungen einen neuen, marktgerechten Vertrag anbietet ist normal. Dass der Vertrag dann auch automatisch verlängert wird, ist ebenso normal. Man könnte sich höchstens darüber streiten, ob 2021 um 1 Jahr zu viel ist.
AC Milan 2017/2018 |#4159
19.04.2018 - 12:59 Uhr
Zitat von Principe
Zitat von ante1899

Gattuso war vor der VV in der gleichen Lohnkategorie wie ich und somit der wahrscheinlich schlecht bezahlteste Milan-Coach, der je bei einem Derby dabei war. Dass man ihm nach den gezeigten Leistungen einen neuen, marktgerechten Vertrag anbietet ist normal. Dass der Vertrag dann auch automatisch verlängert wird, ist ebenso normal. Man könnte sich höchstens darüber streiten, ob 2021 um 1 Jahr zu viel ist.

Ich verstehe durchaus die wirtschaftliche Komponente, genauso ist mir bewusst welchen Stellenwert Gattuso bei den Milanisti hat. Dennoch, die Ausgangslage war nicht so als dass man um ihn hätte fürchten müssen, sprich dass andere Interessenten schon Schlange gestanden hätten. Ich sage ja nicht dass es komplett falsch war, ich sage nur, dass es mich vor dem Hintergrund der Möglichkeiten auf dem Trainermarkt die heuer wohl gegeben wären, sehr überrascht hat. Es ist nicht allzu oft der Fall, dass sich diese Möglichkeiten auftun (siehe zB letzten Sommer). Wie ich aber ganz bei dir bin ist, dass 2021 Milan-typisch sehr großzügig ist, eine vereinsseitige Option hätte es hier mMn auch getan ...

PS: Dass man ihm vorher so "wenig" geboten hat, hätte ja nicht sein müssen. Ich habe mal was von 10k/Monat gelesen. Hätte man da zB eine Null drangehängt wäre es mMn völlig ok gewesen. Überschaubares Risiko bis Saisonende. So besteht leider wieder die Gefahr, dass man irgendwann in 2019 wieder 2 Trainer auf der Payroll hat und beide gut verdienen (ist natürlich Teil des Geschäfts hat aber leider bei uns auch ein wenig System) ...
AC Milan 2017/2018 |#4160
19.04.2018 - 13:46 Uhr
Ich finde, dass die VV gerechtfertig ist, auch wenn ich direkt einen 3 Jahresvertrag für überzogen finde. 2 Jahre hätten da durchaus erstmal gereicht.
Ein bisschen verstehen kann ich es, dass jetzt Zweifel an Gattuso als Trainer aufkommen, da man 5 Spiele nicht gewonnen hat. Ich sehe allerdings nicht die Unfähigkeit Gattusos als Hauptfaktor für die schlechten Ergebnisse, sondern eher die Überspieltheit der einzelnen Spieler. Einige Spieler müssen jedes Spiel ran und bekommen kaum mal eine Pause, da wundert es mich nicht, dass bei bspw. Suso die Luft raus ist und er die letzten Spiele enttäuscht. Im Mittelfeld haben wir das selbe Dilemma. Hinzu kommt, dass bei Rotation sofort ein krasser Qualitätsabfall vorhanden ist. Abate kann Calabria nicht ersetzen, Borini nicht Calhanonglu / Suso, Montolivo und Locatelli nicht Biglia, Kessie und Bonaventura usw. .
Da wird man dann im Sommer ansetzen müssen. Die erste 11 muss im Prinzip stehen (mit Cutrone als 1. Stürmer) und dahinter müssen 3-4 Spieler kommen, auf die man sicher verlassen kann, dass die Qualität nicht allzu viel sinkt.

•     •     •

#echteliebe
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.